• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Total Lags

• Ersteller Ersteller dead2hell
  • Erstellt am Erstellt am

dead2hell

Guest
Hi,

Ich hab nach langerzeit mal wieder D2 installiert
Und als ich los zocken wollte gings nich total laggs
es lief es inzeitlupe bis es in einem Standbild endete (unterschiedlich lange durchschnittlich ca. 7sek) ich hab dan ersma hier in den foren geguckt und den glide wrapper runtergeladen ers gings wieder 4 tage bis die lags zurück kamen.
Ich hab schon ausprobiert obs geht: Als Adminstrator ausführen, Kompatibilitätsmodus auf XP, Viren Scan, Defragmentieren
Ich bin danke für jede hilfe
falls es hilft hier sind meine Systeminformationen:

Betriebssystem: Vista Home Basic
Speicher: 2 GB Ram
Grafik: ATI Radeon X1200
Prozessor: AMD Athlon 2650e (1,6GHz)

Aero Glass deaktviert ?
Laufen im Hintergrund irgendwelche Programme ?
Vista Guide aus dem Archiv gelesen ?
2D Modus mal probiert ?

Gruss Silencer23

Aero Glass? wo kann ich das deaktivieren.
Das einzigste Programm ist Skype aber das hatte ich schon immer an und es lief.
Ja hab ich!
2D modus?^^ wie kann ich dasden umschalten hab ich nochnie von gehört.

1. AeroGlass: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1389554 steht alles Nötige so weit drin erklärt, wie man D2 unter Vista zum Laufen bekommen kann ;)

4. In dem Installationsordner von D2 gibt es eine Datei, die sich VidTest (oder so ähnlich nennt). Die startet den Grafiktest, anschließend kann man dort dann von 3D auf 2D umstellen (oder umgekehrt).

:hy:

Aero Glas kannst du entweder ganz ausstellen in den Systemsteuerung -> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellungen oder einstellen, dass Aero automatisch deaktiviert wird, wenn du Diablo II startest. Dazu gehst du auf die game.exe im D2 Ordner, machst rechtsklick Eigenschaften und dort machst du dann nen Haken bei Desktopdarstellung deaktivieren...

Den 2D Modus stellst du ein, in dem du den Videotest im D2 Ordner startest (Test durchlaufenlassen oder überspringen) und dort dann 2D Modus auswählst.

Und Skype testweise trotzdem mal ausscahlten.

Auch mal diverse Virenscanner und Firewalls testweise deaktivieren (natürlich nicht vergessen wieder anzumachen)...

Kann es evtl. an deiner Internetverbindung liegen? Verwendest du WLAN o.ä.? Hast du ansonsten auch teilweise Probleme mit der Internetverbindung?
Lass mal im Hintergrund nen Ping auf google.de oder so laufen und schau, ob sich da irgendwelche markanten Antwortzeiten bemerkbar machen...

Aero Glass ist das visuelle Design in Windows Vista. Das deaktivierst du in der Verknüpfung von Diablo.
Und auf 2D Modus kannst du umstellen, indem du die Datei : "D2VidTst.exe" im Installordner deiner Diabloinstall mal öffnest. Dort dann entweder den Test machen oder überspringen und dann auf 2D umstellen.

Schalt Skype mal aus und schau, wie es dann läuft.
Spielst du SP oder Closed BN ?

Gruss Silencer23

/€: ja, ne is klar.

Ich benutze kein WLAN
Ping test ging net konnte net gemessen werden obwohl firewall aus war ich versuch das später nochmal.
Skype und Firewall aus das half nicht.
Auf 2D Modus gewechselt ging auch nicht.
Ich spiele beides mal im Closed BN mal SP.

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

So, wollen wir noch zwei weitere Ansätze in den Raum werfen...

Einmal könntest du versuchen das Spiel im Fenstermodus zu starten. Dazu erstellst du eine Verknüpfung der game.exe und hängst an den Zielpfad ein -w hinten dran. Evlt. klappt es ja im Fenstermodus besser, wer weiß...

Vorschlag zwei wäre, falls du es noch nicht machst, den No-Cd Patch zu verwenden. Dazu musst du die fehlden *.mpq - Dateien von deiner Diablo II Cd ins Installationsverzeichnis von Diablo II kopieren...

Hast du schonmal das Spiel neuinstalliert, vllt sind ja irgendwelche Dateien nicht ganz in Ordnung und verursachen daher die Probleme...

Nach 1std gings wieder los hoff ma neu instalieren hilft :/
ich nutze den No-CD patch könnte es auch daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
no cd patch ? nichts offzielles ?? finger weg davon :autsch:
beim 1.12 update ist automatisch nen "nocd" patch drin .... offizieller gehts ja nicht^^

glaub nicht das es daran liegt, guck mal nochmal den vista guide durch ... vielleicht hast du irgendwo eine einstellung übersehen

Hast du schonmal das Spiel neuinstalliert, vllt sind ja irgendwelche Dateien nicht ganz in Ordnung und verursachen daher die Probleme...

Hat nicht geholfen.

no cd patch ? nichts offzielles ?? finger weg davon :autsch:
beim 1.12 update ist automatisch nen "nocd" patch drin .... offizieller gehts ja nicht^^
übersehen

Ich mein das eig auch mit den dateinen von der Expansion Cd rüberkopieren und da isses mir neu dases inoffizell ist^^

glaub nicht das es daran liegt, guck mal nochmal den vista guide durch ... vielleicht hast du irgendwo eine einstellung übersehen

Ich hab nach der neuinstallation den Guide schritt für Schritt wieder hohlt hat nicht geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben