• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Datei abspeichern,mit Paß

Mohom

Guest
Eine Datei so abspeichern,daß man zum öffnen ein Paßwort braucht,ist das eigentlich möglich und wenn ja wie denn?

Z.B.eine TFT-Datei,oder eine Word-Datei.:hy:

Willst du die Dateien auch weitergeben/veröffentlichen oder nur auf deinem Rechner schützen?
Wenn auf deinem Rechner: Wir da aktuell nur ein Benutzer geführt? Wenn nein, dann kannst du generell ganze Bereiche, etc. vor dem Zugriff der anderen Benutzer schützen sofern das Dateisystem der Festplatte NTFS ist.

Ansonsten gehts mit Bordmitteln meines Erachtens nicht.
Da brauchst dann Zusatzsoftware.

Einfach so ein Passwort vergeben für jede beliebige Datei geht tatsächlich erst mal so nicht. Word kann allerdings intern die Datei sichern, aber eben nur Word-Dateien. Ähnliches gilt für Excel und diverse andere Programme. Pdf-Dateien lassen sich ebenfalls schützen, wenn man sie selber erzeugt (z.B. mit einem entsprechenden Druckertreiber).

Ansonsten siehe die Fragen von TG_ZAG.

Ja schreibgeschützt z.b.kenne ich.

Ich wollte einfach nur eine Datei sichern und um die einzulesen per Passwort oeffnen,das ist alles.:angel:

Du hast meine Fragen von oben nicht beantwortet, von daher wissen wir immer noch nicht was du genau vorhast.

Daher ab hier nochmal Spekulation:
Am Einfachsten ist es, wenn es lokal ist, sie nur dem Benutzer zuzuweisen (also dir), dann ist das Passwort quasi dein Windows Login.

Wenn es weiterhin lokal sein soll du aber mit meheren Leuten ein Windows Benutzer nutzt, dann wäre Brokenminds Vorschlag wohl der Einfachste. Ob WinRar oder 7Zip oder oder oder ist dabei völlig egal.
Ich glaube es wird kein Tool geben, dass sich erst beim Öffnen der Datei davorschaltet und ein Passwort verlangt. Diese Funktion müsste vom ausführenden Programm selber kommen.

Na ja,bin alleiniger Benutzer und möchte es nur auf einer Externen sichern,nicht für jeden einlesbar.

Du kannst RARs auch soweit "verschlüsseln", dass der Inhalt erst nach Eingabe des Passworts einsehbar wird. Also auch nicht für jeden einlesbar ;)

Du kannst RARs auch soweit "verschlüsseln", dass der Inhalt erst nach Eingabe des Passworts einsehbar wird. Also auch nicht für jeden einlesbar ;)

Hm hat wer eventuell einen Link zum aktuellsten winrar oder kann wer mal genau angeben,wie ich das mache,damit das mit Paßwort abspeicherbar ist.:confused:

1. Rechtsklick auf Datei
2. "Zum Archiv hinzufügen"
3. Einstellungen ändern (Passwort hinzufügen)
4. Los gehts
ugly_crazy.gif

PS mach net den Fehler zu denken, man müsste das bezahlen. Das bleibt auf ewig Demo :p

Ich danke Euch,es hat geklappt :hy:

Aber wenn wer weiß,obs auch direkt mit Word geht,darf das gerne posten,habe Word 07.:go:

Bei Word geht es über "Berechtigungen" unter Datei. (Word 03, sollte sich aber nicht viel geändert haben)

Wie wärs mit Truecrypt? Find ich etwas praktischer als WinRar da man dort nicht extra entpacken muss

Mahlzeit!

also soweit ich weis bietet Windoof diesen Service nicht an zum mindest bei XP bin ich mir da sicher und VISTA will ja eh keiner weil da Diablo nit läuft hihihi. Ich denke was du suchst ist ein Programm was auf eine x beliebige Datei ein Passwort setzen kann und ohne dieses weder der Ordnername noch der Inhalt angesehen werden kann. Wenn ich damit richtig liege empfehle ich dir
Folder Lock 5.3.3
das tool is kostenlos und für den normalen user völlig ausreichend erst für größere Datenmengen wird eine Vollwersion benötigt.

Grüsse Festbier

servus noch mal,

da bin ich aber andere Meinung. Habe es selber schon genutzt komme grad nicht mehr auf den Namen aber ich werds ausfindig machen und sag dann bescheit

Zurück
Oben