• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldner für die Medusa

Stratholme

Guest
Hrhr... Ja, es gibt bereits einige Threads über die Medusa, aber keinen der wirklich auf den Söldner Bezug nimmt. Daher möchte ich hiermit dafür Platz schaffen!

Ich bin leider kein Spezialist, daher werde ich nur meine Gedanken dazu äußern und hoffe dann auf eure klugen Kommentare :p

1) Möglichkeit - Söldner für mehr Schaden
- Macht-Söldner (Akt2), laut diesem Spielbereicht pusht der Machtsöldner den Schaden recht spürbar
- GesegneterZielsucher-Söldner (Akt2) sollte nicht notwendig sein - also ich habe keine Probleme zu treffen
- Schaden vom Söldner aus kann ich eigentlich kaum beurteilen... Ich persönlich glaube kaum, dass es sich lohnt einen Söldner als Schadensquelle einzuplanen

2) Möglichkeit (und meine favorisierte) - Söldner für mehr Monsterkontroll-Effekte
- Jäger-Söldnerin (Akt1) mit dem Runenwort "Eis" für flächendeckende Frostnova-Effekte
- HeiligerFrost-Söldner (Akt2) als Quelle für Massenverlangsamung (auch gegen Frostimmune!)
- Frostmagie-Söldner (Akt3) für punktuelle Einfrierung und Verlangsamung

Mich interessiert eigentlich nur 2), da ich mich auf Kontrolle spezialisieren möchte (aber ihr dürft gerne auch über 1 diskutieren ^^). Dazu noch folgendes...

Der HeiligerFrost-Söldner hat sicher einen großen Vorteil gegenüber Jägerin und Eisenwolf - nämlich das er auch frostimmune (bis auf wenige Ausnahmen) verlangsamen kann. Dafür ist er in bestimmten Situationen sehr fragil (z.B. Chaos Sanktuarium).
Ich frage mich hier vor allem, welche Waffen/Rüstungen/Kopfbedeckungen ich verteilen kann, für optimale Kontrolleffekte. Rattlecage wäre denkbar, jedoch sind Furchteffekte nicht nach meinem Gusto (dann lieber blenden). Bei den Waffen ist die Auswahl noch deutlich größer...
Noch etwas wo ich mir nicht sicher bin: Ich verteile oft Blenden-Effekte - und während Jägerin und Eisenwolf nicht in den Nahkampf müssen, so tut dies doch der Wüstensöldner. Das erscheint mir ein bisschen kontraproduktiv. Speziell, weil ich ihn nicht als Blocker brauche - das machen Walküre und vor allem Lockvogel schon mehr als ausreichend.

Zur Jägerin mit "Eis" kann ich nicht viel sagen. Mir wurde nur erzählt, dass dies nicht unbedingt sehr konstant abläuft und sich nicht lohnt, da kaum Schaden rüberkommt. Und nur für die Verlangsamung durch Kälte ist mir das nicht den Aufwand wert, immerhin habe ich selber durch Rabenfrost, Nokazon Relikt und anderen Kram auch selber Kältequellen.

Der Eisenwolf punktet zwar mit Einfrieren und Kälteeffekten, ist aber speziell gegen Kälteimmune sehr schlecht. Auch sonst macht er nicht viel, was ich nicht schon kann. Eine spezielle Sache wäre da nur das Runenwort "Rechtsbringer" oder das Schwert Blauzorn - beide Waffen liefern eine Zuflucht-Aura (um die 15 rum vom Level), die sehr zuverlässig Untote zurückstößt. Das wäre ein großer Pluspunkt und grade das Runenwort wäre noch im Bereich des Möglichen um es zu besorgen.


Nun also meine Frage an euch: Welchen Söldner (mit welcher Ausrüstung) würdet ihr mir empfehlen?

Ich tendiere ja zur Zeit zum Eisenwolf mit Rechtsbringer, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schlicht sagen, irgendwann musst du mal anfangen, Damage zu machen. Das Konzept beruht in der Tat darauf, dass du die Gegner durch diverse Effekte im Zaum hältst, weil du ja die Medusa bist - Betonung auf DU. Der Söldner sollte da flavourtechnisch eigentlich keine Rolle spielen.

Vom Spielstil selbst her sollte er eigentlich auch keinen Unterschied machen. Bei KB, Flee, normalem Kälteschaden und was dir sonst noch so einfällt an lustigen Triggern sind die Gegner ohnehin kalt- oder angstgestellt genug.

Nebenbei, auf Deutsch ist das Runenwort "Gesetzesbringer" ;).

Simon
 
Ich würde schlicht sagen, irgendwann musst du mal anfangen, Damage zu machen. Das Konzept beruht in der Tat darauf, dass du die Gegner durch diverse Effekte im Zaum hältst, weil du ja die Medusa bist - Betonung auf DU. Der Söldner sollte da flavourtechnisch eigentlich keine Rolle spielen.
Klar das stimmt schon, aber keine Sorge, vom Schaden her bin ich inzwischen weitergekommen... Ich habe Runen geliehen bekommen und habe endlich selbst Stille bauen können und ich bin vom Schaden her sehr zufrieden.

Vom Spielstil selbst her sollte er eigentlich auch keinen Unterschied machen. Bei KB, Flee, normalem Kälteschaden und was dir sonst noch so einfällt an lustigen Triggern sind die Gegner ohnehin kalt- oder angstgestellt genug.
Aber mehr mehr mehr!!! Du hast sicher recht, aber durch eine Jägerin mit Eis oder einem Froster-Wüstenpaladin kann man eben noch mit der Frostaura etwas dazu bekommen, woran man sonst nicht käme. Genauso mit der Zufluchtaura durch einen Akt3-Söldner der Gesetzesbringer (:D) trägt.

Bin noch stark am hin und her schwanken. Würde zur Zeit sagen, es ist ein knappes 45/55% zwischen Eisjägerin und Eisgesetzesbringerwölfchen. Der Jägerin könnte man vielleicht noch Knockback bringen durch eine Kopfbedeckung. Nunja, in jedem Fall ist das ganze für mich nur Spielerei - ich werde mich auch erstmal nur auf meine Ausrüstung konzentrieren, aber mit Blick auf die Zukunft würde ich dennoch gerne einen Söldner planen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte bei der Jägerin funktionieren.

Warum kein Barbar mit Lawbringer? Damit hast du die Aura zwecks KB und tatsächlich nützliches, schadenssteigerndes Altern, weil der damit zuschlägt. Nebenbei ist es auch sehr gut für CC - nur dass es Flee überflucht und umgekehrt könnte nerven :>.

Simon
 
Zurück
Oben