• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT mit Hammerdin

Simonus79

Guest
Hallo Alle,

da ich darüber im Internet nur sehr wenig gefunden habe wollte ich das mal hier niederschreiben. Natürlich wurde UT schon mit Hammerdinen allein bewältigt, das ist klar, jedoch ist es immernoch eher die Underdog Skillung was UT angeht.

Habe es gestern 28.10.09 dann doch mal versucht und bin eigentlich davon ausgegangen kläglich zu scheitern. Es ging jedoch weit besser als erhofft, Izual und Duriel waren überhaupt kein Problem nur das Izual etwas viel Leben hat und es daher 1 Minütchen dauerte :D Die einzig halbwegs schwere der miniubers war Lilith die meinen Merc relativ schnell sein Leben aushauchen lies. Jedoch ging sie dann trotzdem schnell down (Antigift Elixiere mitnehmen).

Danach nach UT rein, Mephisto angelockt und auch wenn mein Merc relativ schnell abkackte war er kein großes Problem. Diablo und Baal sowieso nicht, fand ich leichter als die 3 Mini-Ubers.

Kurz zum Gear:

Shako (umed)
Mageplate Eni
Hoto 40
Zaka (umed)
WWs
2 Sojs
Magefist
Maras 27
2ter slot halt cta
paar life scs und bissi resist was halt so ging, keine skiller

Hammerdmg: 13k

Merc:
eth insight
eth forty
noneth :( Andas (raled)

Also ich kann nur sagen war ne witzige Geschichte und ich werd mein angefangenes Smitergear wieder in die Tonne kloppen, weils mit Hammerdin fast genauso einfach ist, dauert halt evtl. 2 minuten länger aber was solls :D

So long
Simon

ich wusste es, hammerdine sind einfach :rolleyes:

closed/ladder?

Ist aber heftig. Kannst du eventuell noch ein bisschen mehr dazu sagen? Strategie? dauer? Pics? Interessiert mich schon irgendwie, da ich es nicht für möglich gehalten haben.

Wobei eine Blizzard-Sorc es ja auch schon inzwischen gepackt hat.

Pics hab ich keine gemacht, werd ich auch glaub net, aber ich kann versichern das kein Cheat oder sonstiges im Spiel war.

Strategie naja, also was die kleinen angeht waren wie oben schon beschrieben Izual und Duriel extrem einfach, die konnte beide mein Merc tanken. Lilith war hingegen schon schwerer, mein Merc is nach 2 Sekunden verreckt. Aber durch die Antigift elixiere war sie kein problem. 2 oder 3 Rejuvs hab ich genommen.

In UT bin ich dann links herum geported und als Meppel auf mich zukam bin ich bissi weg vom Tristram Zentrum damit die andern 2 nicht kommen. Dann hat Merc angefangen zu tanken und ich hab dem 2 3 Rejuvs reingedrueckt aber dann gemerkt das geht sich net aus also hab ichn sterben lassen.

Nachdem Meppel tot war bin ich kurz raus, hab Merc wiederbelebt und er ist dann auch bei Dia und Baal nimmer gestorben. Hab insgesamt glaub ich 5 oder 6 rejuvs gebraucht fuer kleine und große Ubers.

Ich dachte ja genausowenig das es möglich ist, aber es war verhältnismaessig einfach, werde mir heute/morgen noch 2 3 4 5 Skiller besorgen fuer noch mehr dmg und ab gehts :D

was machst du gegen deren regen? ohne ow muss das doch ewig dauern..der normale baal dauert ja schon 'ewig' nur mit haemmern
fleshripper im 2tslot sollte deutlich mehr bringen als 2,3,5 skiller. (wobei gegen die natuerlich auch nichts spricht (: )
dazu 1 punkt auf fanatismus und der speed sollte passen. dazu kommen 20 + 10 (arach) enemyslow.
uebern schild dann enwtweder die resis ausm hauptslot halten oder reim im 4Xer rohling fuer 70 resis und CNBF.

Wenn ich es mit Smite oder sonstwas hätte machen wollen wäre das nicht das Problem gewesen, jedoch wollte ich es halt mit Hammern schaffen und das habe ich :D

Und ka, 30-45 Sekunden pro Boss find ich nun net soo lang..

sagen wirs so.. taugt net so viel.. keine 125% fcr

und bei dem runenaufwandbissel horstig
aber gut wenns shcon nicht mitm spielwissen klappt, mit den dupes schon eher.......

nur so als anmerkung.. ne verrat bringt deinem merc mehr als stärke...

konnts ja nicht so richtig glauben, und habs im singleplayer, plugy, /players 1 ausprobiert

14k dmg und 125er cap (warum spielst du mit weniger??!); KEIN OW, gift etc

erster gegner izual: habe lange rumprobiert, dutzende traenke verballert -> der laesst sich nicht kleinkriegen ohne die regeneration zu unterbinden!
habe ihn scherzeshalber auf 50% hp runtergesmitet und dann wieder gehaemmert: der hat ne wesentlich fixerer regen als man schaden austeilt!! war schnell wieder voll.
an deinem merc wirds auch nicht liegen (ich hab nen lawbringerbarb), da der kein cb austeilt

zweiter gegner lilith: die hexen waren wesentlich nerviger als lilith selbst :p mit giftresis und traenken kein problem

duriel: schaden reicht gerade so, um den lebensbalken insgesamt zum sinken zu bringen. kommt man allerdings in ne erholungsanimation oder wird weggebasht, kann man fast von vorne anfangen.
habs auch nicht geschafft, seine aufmerksamkeit auf den merc zu lenken.
mit viel geduld und vielen traenken evtl machbar, schnell gehts jedenfalls nicht :p
wie izual letztendlich mit fleshripper geloest

zum erbaulichen teil:

bin nach tristram. erster gegner diablo -> lag wirklich schnell

baal und mephisto standen auf einem fleck, und wollten sich nich trennen lassen (baal hat sich auch noch gesplittet..)
also bin ich halt voll rein :--D

lass ich mal bilder sprechen:
hdinubersgangbang.jpg

hdinuberslaidv.jpg

zuerst ist mepisto gefallen.
neue traenke geholt, merc revived und baal verhaun.

sehr erfreulich: amatorch 17stats/20res :--O

Fazit:
organe holen scheitert spaetestens an izual, tristram selbst geht wirklich gut (kostet nur viele rejuvs!)

btw: wie hatn die nackparty izual gekillt? gift gegen regen?!

Zuletzt bearbeitet:
ich finde dein equib irgendwie suboptimal, vor allem glaube ich nicht das das gift von insight reicht um die regeneration zu unterdrücken?
wie hast du das also gemacht?

so ein paar sachen:
- fleshripper geht nicht. pmh wirkt nicht. zumindest nicht in ut, organbosse weiß ich nicht.
- gift und ow geht, beides könnte der merc liefern

@Simonus79: wenn du nen schönen bericht machst :top:
ist vllt was für die charvorstellung.

@tolstojewski: danke für den "nachbau" - allerdings ist das quest im b-net doch ein wenig anders.

@all: abgesehen von den ausrüstungsmängeln seh ich kaum diskussionsbedarf. wenn wer lust hat das im b-net zu testen :top:

mfg

sagen wirs so.. taugt net so viel.. keine 125% fcr

und bei dem runenaufwandbissel horstig
aber gut wenns shcon nicht mitm spielwissen klappt, mit den dupes schon eher.......

nur so als anmerkung.. ne verrat bringt deinem merc mehr als stärke...

Jetzt hast Du mich aber beleidigt :go:

Naja, hätte den thread net erstellen sollen, close pls

Kleiner Nachtrag, sorry für Doppelpost, schamlos kopiert von einem Guide der wohl jedem Hammerdin bekannt sein sollte:

Da wir nun doch sehr viele brauchbare Items aufgelistet haben, möchten wir abschließend noch jeweils eine komplette Auflistung möglicher Ausrüstungsgegenstände für die Framestufen 75% und 125% anbieten. Doch legen wir Wert darauf zu betonen, dass keines dieser Items wirklich ein Muss ist. Mit allen oben unter gut aufgelisteten Gegenständen kommt man im Hölle-Modus zurecht.

75% fc (10 fps -> 2,5 Zauber pro Sekunde):
Waffe: Herz der Eiche (+40% fc)
Rüstung: Rätsel
Helm: Harlekinskrone
Schild: Herold
Amulett: Maras Kaleidoskop
Ringe: 2-mal Stein von Jordan
Handschuhe: Magierfaust (+20% fc)
Stiefel: Wasserwanderung
Gürtel: Spinnenmonster-Netz (+20% fc)

Damit kommt man auf +14 auf alle Fertigkeiten und dazu +2 auf alle Kampffertigkeiten. Das ergibt einen Schaden pro Hammer von 10201 - 10299 und einen Schaden pro Sekunde von 25504 - 25749.

125% fc (9 fps -> 2,7 Zauber pro Sekunde):
Waffe: Herz der Eiche (+40% fc)
Rüstung: Haut des Vipernmagiers (+30% fc)
Helm: Harlekinskrone
Schild: Herold von Zakarum
Amulett: Craft mit 2+ auf alle Fertigkeiten und 15-20% fc
Ringe: 2-mal Stein von Jordan
Handschuhe: Magierfaust (+20% fc)
Stiefel: Wasserwanderung
Gürtel: Spinnenmonster-Netz (+20% fc)

Damit kommt man auf +13 auf alle Fertigkeiten und dazu +2 auf alle Kampffertigkeiten. Der resultierende Schaden beträgt pro Hammer 9668 - 9768 und 26856 - 27133 pro Sekunde.

---------

So, gehen wir mal davon aus Enigma ist als Item gesetzt, allein schon wegen hinporten zu den minis und den ubers, muesste ich um auf 125% FCR zu kommen 2 10er FC ringe anziehen, ein 20 FC helm + nen FC amulett. Im besten Fall verliere ich dadurch also 2 zu allen skills bei den Ringen.

Ganz abgesehen von den oben genannten VERSCHWENDUNG der runen, gott sei dank sind ja vernuenftige 10er fc ring, 20 fc helm und fc amu mit skills, prisma usw so GUENSTIG!

Wenn ich net ganz falsch rechne sollte der Schaden dann also FAST gleich sein als mit meinen 80 FC die ich durch mein equip momentan habe, zumindest wenn man dem o.g. Guide glauben schenkt. Habs ausgerechnet, Schaden ist fast exakt gleich. 31k pro sekunde bei 80% und bei 125%.

Also kann mir bitte jemand erklären wieso ich auf 125 FC setzen sollte wenn ich Eni nicht austauschen will?

Das einzige wo ich meinem netten vorposter aka neithan02 rechtgeben kann ohne bedenken is die wahl der ruessi fuer meinen merc.

Wuerde mich ueber antworten bezüglich dieser Thematik sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz abgesehen von den oben genannten VERSCHWENDUNG der runen, gott sei dank sind ja vernuenftige 10er fc ring, 20 fc helm und fc amu mit skills, prisma usw so GUENSTIG!

Wenn ich net ganz falsch rechne sollte der Schaden dann also FAST gleich sein als mit meinen 80 FC die ich durch mein equip momentan habe, zumindest wenn man dem o.g. Guide glauben schenkt. Habs ausgerechnet, Schaden ist fast exakt gleich. 31k pro sekunde bei 80% und bei 125%.

Also kann mir bitte jemand erklären wieso ich auf 125 FC setzen sollte wenn ich Eni nicht austauschen will?

a) ein paar gute fc-klamotten sollte man durchaus schon bekommen können für den gegenwert von 96 gul runen. das dürfte ja das sein, was du als vernuenftiger spieler vercubt hast, um deine enigma zu bekommen, oder?

b) ich habe es nicht ausgerechnet, aber vielleicht machst du dir ja mal die mühe und überprüfst, wie sich ein spirit-schild macht. damit und mit einem guten amulett wären wieder 125% denkbar.

Mit Spirit fehlen mir genauso 2 zu allen skills wie mit der anderen Variante, würde also nix ändern.

ne es sind 2, jedoch sind aufm hoz 2 + 2 zu kampffertigkeiten, also 4... Die synergien wirken nur bis lvl 20, die kampffertigkeiten jedoch nicht. Deshalb nimmt man als skiller wenn moeglich ja auch kampffertigkeiten und net offensive auren..

ein wort für dich: spirit!

das gabs bei der erstellung des hammadin guides nicht - ansonsten ist der absolute referenz, ya. gerade WENN man eni einsetzt, ist das 125 fcr setup dem 75er deutlich überlegen. realisiert wird das über spirit + einen fcr ring, möglichst mit leben und dex, den rest brauch man eh net. und da ist dann gleich die kritik: wenn man sich über die tucke vernünftig informiert hat, oder wenn man sie lange genug gespielt hat, weiss man das. und erst dann hat man genug spielerfahrung, um sich ne ber, ne jah und ne lo fair erspielt zu haben. hat man das nicht, kommen die drei unter garantie ausm channel, aka botware und dupes. er hatte mit seiner kritik also völlig recht.
noch was zum 125er setup: laek hält dich dann da unten am leben, in der theorie. ich habe schon ziemlich oft ut gemacht, vor allem das organe holen gerät bei mir aber regelmässig zum krampf. ich werde das ganze mal nachtesten, mit besserem setup als du es da benutzt, einmal mit life as life can und einmal mit dmg as dmg can. erstmal nur ut, hab atm nur organsets und keine keys. mal schauen wie weit ich komme.

edit: eyeyey war das langsam...
spirit is den +2 zu combatskills wegen dem dmg over time trotzdem überlegen - je mehr grundschaden du machst, desto mehr zieht 125 den 75 davon...

Zurück
Oben