• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UT mit Hammerdin

Dann muss der Calculator wohl falsch sein.

Habs nochma ausgerechnet:

bei meinem setup mit 75% fcr und 40 in hammer und 38 in konz und bei deinem setup mit 125% fcr und 37 in hammer und 37 in konz ist der schaden meiner variante überlegen.

Wenn ich 50 in hammer und 48 in konz bei 75% fct annehme und 125% fcr und 47 und hammer und 47 in konz ist deine variente überlegen.

Wuerde jedoch nochmal 10 skiller voraussetzen fuer die ich netma platz haette.

Irgendwann is 125% ueberlegen ja, aber erst so ab 45 skills..

würdest du mal bitte auf meinen kompletten post eingehen? :)

Worauf soll ich da bitte eingehen? Ich wollte mit meinem Post zu Beginn ausschliesslich aufzeigen das es als hammerdrin geht, mehr nicht.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, es hat funktioniert, ich bin net 1 ma gestorben und hab ne 11 12 assa torch bekommen, toll nicht?

Jedoch solltest du mir nicht vorwerfen mich mit meinem char nicht hinreichend beschäftigt zu haben, das ist naemlich schlichtweg falsch.

Hier der Link zum Calc:
http://hammadin110.darkmasters.de/calculator.php

Probiers halt aus, wie gesagt, irgendwann wird die 125er fcr variante besser, aber mit meinem derzeitigen gearstand ist meine 75er FCR variante einfach ueberlegen. Wenn ich jetzt noch 4 5 skiller kaufe oder finde werden sich die 2 versionen angleichen bis deine irgendwann ueberlegen ist.

laek. gleiches leben wegen höherem bo-level. scs raus, skilelr rein -> 125 zieht vorbei.

mit deinen angaben mal eben durchgerechnet

eni +2
Hoto +3
harle +2
zaka +2 / +2
2 soj +2
maras +2
arach +1
-------------------------------
14 alle, + 2 kampf

Das bringt laut Skillrechner bei gemaxten Synergien pro Hammer:

Manakosten: 13.7
Magieschaden: 2706 - 2732 (ø2719)
Magieschaden (Konzentration Aura an): 10215 - 10313 (ø10264)
Schaden an Untoten: +50%
[Synergie] Gedeihen: +280% Magieschaden (14% / Lvl)
[Synergie] Gesegneter Zielsucher: +280% Magieschaden (14% / Lvl)

eni +2
Hoto +3
harle +2
spirit +2
2 soj +2
FC-Amulett +2
arach +1
14 alle

das bringt laut skillrechner bei gemaxten synergien pro hammer:

Manakosten: 13.2
Magieschaden: 2521 - 2547 (ø2534)
Magieschaden (Konzentration Aura an): 9516 - 9614 (ø9565.5)

125 = 2,7 zauber pro sekunde = 25826,85 Schaden pro sekunde
stufe darunter = 2,5 zauber pro sekunde = 25660 Schaden pro sekunde
eni +2
Hoto +3
harle +2
zaka +2 / +2
2 soj +2
maras +2
arach +1
14 alle, + 2 kampf

Das bringt laut Skillrechner bei gemaxten Synergien pro Hammer:

Manakosten: 13.7
Magieschaden: 2706 - 2732 (ø2719)
Magieschaden (Konzentration Aura an): 10215 - 10313 (ø10264)

eni +2
Hoto +3
harle +2
spirit +2
2 soj +2
FC-Amulett +2
arach +1
14 alle

das bringt laut skillrechner bei gemaxten synergien pro hammer:

Manakosten: 13.2
Magieschaden: 2521 - 2547 (ø2534)
Magieschaden (Konzentration Aura an): 9516 - 9614 (ø9565.5)

125 = 2,7 zauber pro sekunde = 25826,85 Schaden pro sekunde
stufe darunter = 2,5 zauber pro sekunde = 25660 Schaden pro sekunde

ah, du hast mehr skills. egal, der schaden nimmt sich nicht viel. aber man castet halt schneller, was schon ein vorteil an sich ist.

a) ein paar gute fc-klamotten sollte man durchaus schon bekommen können für den gegenwert von 96 gul runen. das dürfte ja das sein, was du als vernuenftiger spieler vercubt hast, um deine enigma zu bekommen, oder?

dadurch, dass er 96 gul fuer enigma ausgeben muss, hat er ja nicht nochmal denselben gegenwert fuer fc ringe :--P

warum eigentlich dieser vorwurf er wuerde sich nicht auskennen, nur wegen des caps?? immerhin ist er faehig genug, ut zu schaffen.. liegt wahrscheinlich am avatar...

thema FC:

man geht einen entscheidenden fehler, wenn man einfach mit den angriffen/sec multipliziert.. jedenfalls beim hammerdin:

beim CS-runnen habe ich zb festgestellt, dass es die falsche taktik ist, sich vor eine monstergruppe zu stellen und hammer zu spammen.
wesentlich effizienter und sicherer ist es, hammerwolken von ~5 haemmern spawnen zu lassen, und sich dann rueckwaerts zum aeusseren 'spiralenrand' zu bewegen, um das ganze zu wiederholen.
der vorteil daran ist, dass nicht nur der 'vordere' hammerkreis schaden anrichtet, sondern der gesamte, wenn sich die monster durch diesen bewegen.

da man durch das laufen allerdings zeit zum casten verliert, wird der schaden des einzelnen hammers immer bedeutsamer, so dass im normalen spielverlauf das setup (bei selbem schaden/sec) vorn liegt, welches den hoeheren hammerschaden hat

beim stationaeren bosskampf zaehlt natuerlich der schaden pro zeit, man sollte nur nicht immer per milchmaedchenrechnung pauschalisieren (-:

so ein paar sachen:
- fleshripper geht nicht. pmh wirkt nicht. zumindest nicht in ut, organbosse weiß ich nicht.

fleshripper geht auch, hat naemlich sowohl pmh (was nicht wirkt) als auch OW (was wirkt)

//EDIT: oha, hatte die wirkdauern von pmh und OW durcheinander gewuerfelt.. dachte OW wuerde ueber ne stunde anhalten aber es sind nur 8 sec..

Zuletzt bearbeitet:
so danke für den post - so ähnlich hab ich auch geschrieben, forum hats verschluckt....

fleshripper geht auch, hat naemlich sowohl pmh (was nicht wirkt) als auch OW (was wirkt)
ja ich weiß, ist aber unrealistisch, es gibt keinen merc der den verwenden kann. und die ow-dauer reicht kaum, um zwischendrin zu hämmern. würde einen slotwechsel bedeuten und smite zum "anbringen" nötig machen.
btw wollte ich lediglich verhindern, dass leser einmaliges pmh triggern in betracht ziehen :)

@thema: bitte nur noch neue erkenntnisse posten, das equip des erstellers ist durch :keks:
würde mich über einen bericht mit screens freuen :)

mfg

Sodele, ich werd das ganze die Tage mal angehen. Organe hab ich genug, daher werd ich mich erstmal nur auf die drei grossen konzentrieren.
Tiktak: einzeln rauslocken, mit meppel anfangen, danach baal, danach den dackel.
Setup: tugge mit 4k life, 12k schaden, 125fcr, stacked resis.
Wechselkrams: Ajo, hier wirds interessant. Ich hab ne Menge resis, aber selbst mit fade sollte es bei meppel knapp werden, zumindest was feuer angeht - den rest gleiche ich aus durch zusätzliche scs. auf konze verzichten steht nicht zur debatte. an die füsse wollte ich silks packen und hoffen das das maek reicht für kontinuirliches durchhämmern - laek ist abgedeckt durch die rüsse. sollte das maek nicht reichen, gibts erstmal schlimpfenpipi, sollte das laek nicht reichen versuch ichs im 75er setup, gehe dann auf dracs und herold und zweiten fcr ring. dieses setup ist auch für starke resi sorgen angebracht, muss ich dann mal testen bzw ausrechnen. hab ich noch irgendein setup vergessen? bzw irgendeine kombination?
ajo, kenny: werds erstmal ohne testen, in einem zweiten durchlauf dann mit einem mass cb kenny (duress, andy, obi). dazu noch anmerkungen?

Zurück
Oben