• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer zum UT- Smiter umrüsten.

GBus

Mitglied
Hey, :hy:
würde gern meinen lvl 91 Fana Zealer zum UT Smiter umrüsten.
Ja, ich habe schon hier im Tempel versch. Threads durchgelesen und auch Guides angeschaut.;)
Bin mir halt nur bei ein paar Sachen noch unsicher.

Wäre mein erstes mal in UT, und da will ich halt auf Nummer sicher gehen.:)

erstmal das Equip.

Helm: Gulli
Amu: Highlord
Rüsse: RW "Duress"
Schild: Zaka( nicht geupped)
Waffe: Blauzorn ( im Moment noch)
Gürtel: Ohrenkette
Schuhe: Gores
Ringe: Raven, Friede der Natur

AR: 5155

Life: 1231

Resis: Feuer 60
Kälte 40
Blitz 56
Gift 32

Skills: in Klammern mit + Item Skills

Fana 20 (26), Opfer 20 (26), Fana 20 (25). HS 15 (21),

Smite 1 (7), Conviction 10 (15)

So und nun zu den Fragen:

1. Blauzorn wird ausgetauscht. Hatte eigentlich vor das
RW "Schwärze" zu nehmen. Oder sollte ich noch auf nen
"Grief" sparen?

2. Wg. Amu. Hab noch nen maras 25 rumliegen. Wäre das
besser wg. Resis?

3. Die Rüsse sollte eigentlich gut sen. Hätte aber noch nen
"Löwenherz". Resis oder CB??

4. Hab auch gelesen das es besser ist LT über den 2. Slot
anzucasten. Oder halt die sichere Variante da Draculs
nicht so oft auslösen als wenn man es ancastet.

5. Da manche LT über den 2. Slot ancasten, tauschen sie
Draculs gegen LOH. Macht das schadenstechnisch
Sinn? Würde dann aber Laek und OW fehlen? Oder
fällt das nicht so ins Gewicht???

6. Hätte noch nen BK4. Sollte ich den gegn Frieden der
Natur tauschen? Rares hab ich nicht so gute( Stats,
dual leech und resis)?

7. Erretung hab ich keine geskillt. Fehler oder egal?

8. Sollte ich das Inventar mit giftcharms vollpacken,
oder sind resis und life charms besser?

9. Hab im Moment noch keine Torch. Soll ich eine
kaufen um meine resis und Stats aufzupolieren?

10. Für nen Anni fehlt mir das nötige Kleingeld.:D

Denke das wär schon alles.

Wäre cool wen jemand die Geduld hat mir meine Fragen zu
beantworten, am besten noch mit kurzer Begründung.
Gibt auch nen :keks:

Gruss

G-Bus

1) Grief brauchste nur wegen Schaden, Black gibt die CB, brauchste dringender

2) Speedcalc^^ Im Nomrlafall Highlordas wegen DS und IAS

3) Bei deinen Resis - Resis!

4) Geht auch ohne, mit ancasten, dann mit draculs draufsmiten is halt das sicherste

5) siehe 4, LT is zeitlich begrenzt

6) Friede der Natur bringt dir gar nix, BK immerhin n bisschen Life und nen Skill, Rares sind immer noch am Besten, aus den von dir genannten Gründen

7) Eigtl kein Fehler, nich beim Nahkämpfer

8) Guck dir deine Resis an ;)

9) Nö, Smiter sind auch so gut genug, mit dem LIfe solltest du keine grossen Probleme haben, aber vllt stehste ja auch auf Sicherheit, nimm halt was du findest, aber Giftzauber bringen dir wenig

10) Im Bnet gibts Dupes fast umsonst :lol:

Zu deiner Sig: Und wehe, einer verrät vorher Ergebnisse, der fängt eine :D

€: First!

€²: Ups, Errettung, habs mal wieder verwechselt^^
Ja, Errettung sollte schon min ein Punkt sein

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mit deinem Equip eig. recht unproblematisch aus, ich würde nur LOH gegen dracs tauschen (musst bevor LT triggert halt 1-2 regs schlucken is aber kein ding). Black Flegel kannste wenn du unbedingt 100CB haben willst auch nehmen, Blauzorn is aber ne gute Waffe für UT, weils dir die manasaugenden Minions halbwegs vom leib hält und ausserdem schön schnell ist. Wie gesagt mit deinem Equip ohne Probleme machbar (gegen Meph evtl. Errettung statt Fana, und ja es war ein Fehler den Punkt zu sparen^^). Giftcharms brauchst du nich und den BK4 kannste statt dem frieden nehmen, wird aber im endeffekt nur einen wizigsten unterschied machen. Torch brauchst du nich.

1.
Schwärze erfordert leider 34 IAS, also biste da auf Highlords + nen IAS-Jool angewiesen.

Eine 'Stärke/Strength' ('AmnTir')-PB bräuchte nur 7 IAS, ergo Nossi als Gurt oder nen Jool. Auf jeden Fall haste dann Amulett-Freiheit.

Grief is eig. so ziemlich eine der besten Waffen für UT, extra aber daüfr holen muss nit sein. Nur, wenns dus schon hast...^^

2. Wär durchaus besser, musst aber halt wie erwähnt das IAS reinbiegen ;) Musst auch schauen, wie viel Resis du denn hast.

3. Hm... Bei 'Schwärze' unnötig, bei 'Stärke' durchaus ne Überlegung wert. Auf Resis kommste auch so genug.

4. Wenn möglich übern 2. Slot per LT-Stäbchen ancasten, dann sollten die Dracs den Lebensspender aufrecht erhalten.

5. Wenn du Duress anhast, dann macht das fehlende OW nichts. Wenn du sonst kein OW kriegst, musst du Gores anbehalten (die soltleste gegen Goblin-Zeh eintauschen, jedenfalls für Tristram un doe Organbosse, weil DS un OW davon sind nit nötig in der Regel).
Dmg2Demons wirkt leider nicht auf Smite, so dass LoHs nur IAS und Feuerresis bringen... bleib lieber bei den Dracs.
Poorman hat zwar gezeigt, dass es auch ohne geht, aber deswegen drauf verzichten, wenn man sie hat...?^^

6. Dualleech is nit nötig, wenn du Dracs anhast, musses gar kein Leech sein. Mit Smite leecht du nicht, und Eifer sollte sich auch so finanzieren. Bei Baal nimmste haltn paar Manapots mit.
Ansonsten ist der BK eig. ok...

7. 1p wäre ganz gut.
Mit Skills kommste auf sLvl 2 = 69@Res.
Dazu Fade von Verrat = 61@Res
Und schon ist Meppels Aura ausgekontert. Das sind mir persönlich die 2 Frames, das man verliert, wert ;)

(Wenn du Highlords behälst, ist es sogar nur einer...
Fragen über Fragen.)

8. Wozu Giftcharms?^^ Da kannste genausogut versuchen, den Ubers Hepatitis B anzuhängen, was bei Pixeln entsprechend schwer sein sollte. Mit Smite werden sowieso keine elementaren Schäden oder Gift übertragen... zum Reg unterbinden haste ja bereits OW.

9. Öhm... Naja. Muss nicht sein, geht auch schon so.
Wirste schon ne Torch finden^^ Extra kaufen muss nit sein.

10. Mhh... und weiter? :p

mfg :hy:

@Weltmeister74 :keks:
ergebnisse verraten oder auch nur Andeutungen machen ist bei Strafe verboten:autsch: :D

@enemie :keks:

@VenomV96 :keks:

So danke schon mal.

War heut nachmittag, wo ich das geschrieben hab ein bisschen im Stress. Hab was vergessen.

Handschuhe: Draculs waren eigentlich geplant ging nur darum ob sie durch den LT Stab im 2. Slot überflüssig werden.

Macht es Sinn den Zaka zu uppen? Da es aber noch nicht erwähnt wurde denke ich nicht!

Zwischenzeitliches Fazit:

Frieden der Natur wird gegen BK ausgetauscht.

Denke ich werde "Schwärze" nehmen und den Gulli mit nem nackten 15% ias jool sockeln.

Werd mal schauen was ich noch an resis charms hab und die ins Inventar packen.
Oder den Zaka mit nem PDia sockeln?? UM ist mir fast ein bisschen zu schade für 3 @ Unterschied.
Ergo "Duress" bleibt.;)

Hab mir grad mal "Verrat" angeschaut. Wie lange gilt Verblassen bei Lvl 15? Evtl. Verblassen ancasten und auf "Duress" wechseln?

Wegen Gores oder Goblins bin ich mir noch nicht sicher?
Ist bei Gores das Gesamtpaket mit DS und OW nicht besser als +10% CB?
Beide sind verfügbar.;)

Torch ist gestrichen!:cool:

Gürtel: werde evtl. auf nen Verdungo umsteigen. Je nach Preis.:p

So, hoffe jetzt stimmt es.:rolleyes:

Gruss

G-Bus

Zuletzt bearbeitet:
verblassen wirkt ~ 7 minuten

herold uppen kann gut sein muss aber nciht unbedingt, non upped riecht auch aus

du hast nötigung.. da is ow drauf
du hast dracs da is ow drauf

das reicht dicke

(wobie imho reicht auch ow von dracs dann kannste duress austauschen gegen löwenherz udn goblins reinnehmen und hast 100% cb oder eben lies weiter )

15 cb von duress + 35% cb vom gulli+40%& von schwärze sind doch nach adam riese shcon 90%
imho kannste dann auch getrost mal über andre schuhe wie z.b. jesuslatschen nachdenken
ansonsten kannste z.b. auch knochensteig anziehen und dann sparste dir den LT slot

verdungo ist bullshit.. wer sowa sin povm anzieht gehört gehauen

@neithan02 :keks:

Was sind Jesuslatschen?

Denke das ich dann doch Goblins anziehe.

wg. Gürtel: Also ist der String ok?

und was ist mit zaka Pdia sockeln lassen?

Keksäää!! ^^

jesuslatschen ist ein spitzname für wasserweanderung, diese komischen schuche mit leben und dex ;)

string ist okay, bietet dir halt biem niederstrecken nur den damred und magedamred aber passt insgesamt besser als verdungo

pdia in herold gerne wenn du die resis brauchst, ansonsten kann da z.b. ein ed juwel hinein

verblassen wirkt ~ 7 minuten

herold uppen kann gut sein muss aber nciht unbedingt, non upped riecht auch aus

du hast nötigung.. da is ow drauf
du hast dracs da is ow drauf

das reicht dicke

(wobie imho reicht auch ow von dracs dann kannste duress austauschen gegen löwenherz udn goblins reinnehmen und hast 100% cb oder eben lies weiter )

15 cb von duress + 35% cb vom gulli+40%& von schwärze sind doch nach adam riese shcon 90%
imho kannste dann auch getrost mal über andre schuhe wie z.b. jesuslatschen nachdenken
ansonsten kannste z.b. auch knochensteig anziehen und dann sparste dir den LT slot

verdungo ist bullshit.. wer sowa sin povm anzieht gehört gehauen
288 Sekunden sind 4 Minuten und 48 sekunden...^^
Das Zaka kann geuppt werden, muss aber nicht. Geht dank Fanatismus und Punkten in HS auch so.

Ansonsten... Gores bringen dir definitiv nichts:
DS% wirkt nicht auf Smite, OW haste durch Dracs bereits genug. Bleiben nur 15% CB, Goblinzeh hat da mehr.
Mit Gulli sind das 60%, wenn du Schwärze nehmen willst, dann nimm definitiv was anderes als Duress.

Wenn du Duress nehmen willst, dann nimm lieber ne Stärke-PB, biste besser mit dran. Das sind so ziemlich die beiden Varianten, die sich als effektiv herausstellten im Lowcost-Bereich ;)

Die Idee von Neithan is aber auch nicht übel...
Er meint Wasserwanderung (an den TE), 65 Leben, 5% Max Feuerres un 15 Dex nimmt man gerne mit.
Dummerweise sind die 15 Dex womöglich verschwendet, da der Zealer ja längst gestattet ist...^^

Knochensteig ist aber wirklich genial, kannst dann auch so auf LT-Ladungen zurückgreifen, un das auch auf höherem lLvel als z.B. bei nem Stäbchen.

Himmlisches Licht sei mal noch in den Raum geworfen.
Eignet sich sehr gut zum Zealen und zum Smiten.
Weil auch noch CB drauf ist, könnte man dann Duress auch noch gegen Löwenherz austauschen.

Gruß Fruity

@VenomV96:keks:

@FruityFrank :keks:

JESUSLATSCHEN *Mit der flachen Hand gegn die Stirn geklatscht* HALLO lange Leitung:rolleyes:

Ok, "Duress" wird gegen "Löwenherz" getauscht. ( Schade, mag die Rüsse irgendwie)

Ergo, werde erstmal den Zaka nicht sockeln.

Gores raus, Goblins rein.

"Schwärze" bleibt erstmal, dann kommt in den Gulli nen nacktes 15% ias Jool rein .

String bleibt auch, oder sollte ich nen Arach nehme wg +Skill ( hätte noch einen)

Wegen "Verrat" schau ich mal.

Gruss

G-Bus

warum zaka nicht sockeln? PD rein und du hast 19res mehr, die du bei mephi gut gebrauchen kannst
gürtel würde ich nicht gegen arach tauschen, wennschon dann gegen thundergod, da hast du str, vita und blitzabsorbtion drauf; der eine skill bringt dir eher wenig
und verrat auf jeden jeden fall nehmen, das erleichtert die sache stark
kleiner tipp noch dazu: zum ancasten in die kalte ebne stellen und auf zweitslot wechseln: so sinkt deine def stark(kein hs mehr) un du wirst besser getroffen

@ the Parasite :keks:

Ok, dann sockel ich Zaka:top:

"Verrat" ist schon gebaut:D

und ich schau mal wg TG

Gruss

G-Bus

noch einfacherer ist Fade ancasten z.B. am Flammenfluss
=> in die kleinen Feuer in der Nähe vom WP stellen

TG ist schon sehr hilfreich gegen Mephi, wenn man keine IAS (= Nosferatus) über den Gürtel braucht, dann TG
vorallem, wenn du keine Errettung-Aura gegen Mephi einsetzen kannst
=> resis werden wohl auch mit Fade in den Keller gehen

Überzeugung lvl 20 = -125resi
Fade lvl 15 = +60resi
Errettung lvl 1 (+5 über deine Items) = +88resi

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich richtig gerechnet habe hat er ohne errettung ca 0 blitzres, da wenn man nen paar charms mitnimmt kommt man auch leicht mit fana auf 80 blitz
gut der rest ist nicht so gut, aber das wird größtenteil geblockt/trifft nicht, wozu hat man den HS
errettung geht natürlich auch, ist halt geschmackssache; meiner macht immer ohne und geht auch gut

aber zum im feuer ancasten: kann man schon machen aber ich finde das dauert zu lange(bei meinen beiden versuchen auf die art immer fast eine min), mit 800 def in ne gefallenenmeute in der kalten ebene stellen->dauert selten länger als 5-10sek, man muss aber mehr auf die leben aufpassen

@G-Bus bitte nicht von keksen reden, ich hab sowieso schon hunger

@ mikae :keks:

@theParasite meintest du, das ich unter Einfluss von Meppels Conv Aura ( unter der Annahme das "Fade" angecastet ist und der Pdia in dem Zaka sitzt) auf 0 Blitzresi komme?

Werde auf jeden Fall alle Resi Charms zusammensuchen die ich noch übrig habe.

Gruss

G-Bus

naja wenn ich richtig gerechnet habe hat er (!)ohne(!) errettung ca 0 blitzres, da wenn man nen paar charms mitnimmt kommt man auch leicht mit fana auf 80 blitz
gut der rest ist nicht so gut, aber das wird größtenteil geblockt/trifft nicht, wozu hat man den HS
errettung geht natürlich auch, ist halt geschmackssache; meiner macht immer ohne und geht auch gut

aber zum im feuer ancasten: kann man schon machen aber ich finde das dauert zu lange(bei meinen beiden versuchen auf die art immer fast eine min), mit 800 def in ne gefallenenmeute in der kalten ebene stellen->dauert selten länger als 5-10sek, man muss aber mehr auf die leben aufpassen

@G-Bus bitte nicht von keksen reden, ich hab sowieso schon hunger

er meinte ohne also hättest du mit erretung wären es um 70 blitzresis

ja ist mit der überzeugungsaura gemeint:
-100 hell
-125 aura
+60 fade
+30 löwenherz
+30 anya
+69 herold
+30(blitz)hl
________

-6 blitz

gut der rest ist auch nicht so gut, wenn du auf errettung verzichtest wären wohl zumindest ein paar charms mit prisma nicht schlecht(müssen ja nicht die teuren +5 sc sein)

@hannjob123 :keks:

So jetzt hab ich endlich wieder Zeit mich meinem UT Abenteuer zu widmen:D

Also hab mittlerweile die Ausrüstung nach den Tipps hier umgestaltet.

Helm: Gulli( mit nem 15% ias und 25% Poisonresi Jool)
Amu: Highlord
Rüstung: Verrat (zum Fade ancasten) dann Lionheart
Waffe: RW " Black"
Schild: Zaka ( Pdia gesockelt), nicht geupped
Handschuhe: Draculs
Ringe: Raven und BK4
Gurt: String ( für Meppel wird auf TG gewechselt?)
Schuhe: Goblins

2. Slot: LT-Stab

Wegen Resis: übers inventar komme ich noch auf

+62% Lightresi
+42% Fireresi
+47% Coldresi
+61% Poisonresi ( mit Jool)

Errettung hab ich halt nicht da mir nur schlappe 97 mio exp zu lvl 92 fehlen:(

aber jetzt genug blabla;)
ich denke ich werds heut abend einfach mal probieren und falls es nicht klappt gibts ja hier noch nen Hilfe thread:D

G-Bus

Das Juwel im Gulli ist sehr schade, ist Gift doch nicht nur eine der unwichtigsten Resistenzen, sondern wird auch noch durch Überzeugung nicht gesenkt.
Auf das IAS bist du auch nicht angewiesen bei HL, der Flegel braucht 35 IAS, 20 HL un 15 IAS hat das RW ja von selbst... ô.o

Das mit Erretung ist bitter... nimmste den Aufwand nit lieber hin?^^
Andernfalls sinds halt 70@Res, die du mehr brauchst.

30 Anya + 61 Fade + 69 Zaka + 30 LH + 35 Blitz HL + sagen wir mal 30 Feuer über ne Ral im Gulli = -5/0/-35/75 unter Convi...

Das sind 80 Feuerres, 75 bis 85 Blitzres und 110 Coldres die du übers Inventar bräuchtest... :x bzw. Kälte kannst du irgendo vernachlässigen, da der Raven auch hilft, trotzdem wäre es schön, mit Hilfe von Erreting sich kaum Gedanken machen zu müssen.

Zurück
Oben