• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ias WF Bowie

Wie dachtest du das jetzt?
Meinte eig

15ias/ed und 2 *maxdamage

hätte ich 90ias

20 ias hat die Wf schon ungesockelt, 20 vom Amu, 20 von den Handschuhen. Macht 60. Du brauchst also zwei weitere Iassockelungen, um auf 90 zu kommen.

Dein Plan sieht, wenn ich das richtig verstanden habe, vor, von diesen zwei Sockelungen eine im Helm und eine in der Wf vorzunehmen, und in dem übrigen, noch freien Helmsockel ein Juwel mit 30 Maxdam zu versenken. Sehe ich das richtig?

Die (wahrscheinlich bessere) Alternative zu deinem Plan wäre, beide Helmsockel mit ias zu bestücken und dafür ein ed/max in die Wf zu packen.
Bei deinem Plan erhälst du (perfekte Juwele vorausgesetzt) 80ed, 30 ias und 30 max. Bei meinem Vorschlag (ebenfalls mit perfekten Juwelen gerechnet) 120 ed, 30 ias und 15 Max. Also 15 max weniger, aber dafür 40 ed mehr.

Falls du einen Helm mit drei Sockeln hast, ändert sich daran gar nichts, denn der dritte Helmsockel steht in beiden Varianten gleicher maßen zur völlig freien Verfügung.

Ne hab die Windforce schon 15/39 gesockelt (ias) (konnte nicht warten bis ich endlich nen gescheiten helm zusammenhab ^^ und das Angebot war grad günstig)

Die Frage ist nur wie sieht nun der effektivste Helm aus? Brauche nur noch 15 ias

Dachte isch eig auch hatte aber nich mehr nachgegückt damit wären nämlich 92ias erforderlich aber das is ja erst mal egal. Machter ist denk ich doch besser

Gibt Faith nicht maximal nur ne lvl 15 Aura? Dachte die oskill Auren können nicht mehr verstärkt werden?

gruss

Stimmt. Die Angaben mit Lvl 16 Fana und 89 ias hatte ich dummerweise ungeprüft von doomtramper übernommen, welchem ich hiermit die volle Schuld für das Fehlgehen des Threads anlaste. Jawoll! :flame:
Ich kann nix dafür. :angel:

Bei der neuen Situation würde Andariels als Helm auf einmal sehr interessant. Wf 20, Hl 20, Loh 20, Andariels 20 + einmal sockeln und man käme auf 7 fps.
Wenn man denn überhaupt auf eine Jägerin setzt. Ist ja schon ganz schön teuer, so ein RW in einen Nichtamabogen zu versockeln.

Nene, Auren von Gegenständen können nicht durch +skills erhöht werden.

Siehe hier, unter 5.6

Ok dann vergesst alles was ich gesagt hab:D Dann schafft man es leider nicht unter 90 ias zu kommen!
Somit müsste man wohl noch weiteres IAS sockeln...

Entschuldigung, dass ich für Verwirrung gesorgt haben, dachte die +Skills erhöhen auch Fana.
@Labarna: Ja ich nehme die Schuld auf mich...

Gruß,
Doom

Hätte 2 Sockelungsvorschäge sind die Bugfrei? wenn ja welche?

1: als erstes 15ias/40ed rein dann 15max/40ed 15max/40ed

2: als erstes 15ias/40ed rein dann 30max 30 max

ich hab gerade nich alles zu dem bug im kopf,
aber ed/max sind in rüstungssachen generell immer verbugged.

bei erst ed sockeln und dann max weis ich nich.
aber warte erst ma lieber ... :D

Kann mir vielleicht jemand helfen bin mir jetzt nicht ganz sicher was bugfrei ist

aus diesem thread:

Laut meinen Tests verhält es sich (zumindest im Screen) folgendermaßen:

1) Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus eine Kombination von ED und Max/Min-Dmg gibt es keinerlei Probleme.

2) Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus ED (z.B. Haarreife, Paladin-Schilde) und wir sockeln Max/Min-Dmg Juwele gibt es keinerlei Probleme.

Befindet sich jedoch Max- bzw. Min-Dmg auf dem Rüstungsgegenstand sind nachfolgende ED-Sockelung vom Bug betroffen.

3) ED Juwelen mit Max/Min-Dmg als Zusatz sind in Rüstungsgegenständen generell verbugged, dort funktioniert es wie bekannt.

4) Wie bereits Endless-Nameless festgestellt hat, spielt die Reihenfolge der Sockelung eine herausragende Rolle.

Bsp 1: Wir sockeln in einenn Schild 3 ED-Juwelen und am Ende ein Max-Dmg Juwel => keinerlei Probleme

Bsp 2: Wir sockeln in einen Schild 1 ED Juwel, ein Max-Dmg Juwel und wieder 2 ED-Juwelen => der ED-Wert des ersten Juwels wird korrekt verrechnet, der ED-Wert der letzten beiden wirkt nur auf den Min-Dmg

Bsp 3: Wir sockeln in einen Schild ein Min-/Max-Dmg Juwel und nachfolgend 3 ED-Juwelen => die ED-Juwelen bewirken garnichts

3) ED Juwelen mit Max/Min-Dmg als Zusatz sind in Rüstungsgegenständen generell verbugged, dort funktioniert es wie bekannt.

das hatte ich wohl überlesen :D Danke

Hatte mal so in etwa durchgerechnet und mMn dürfte das keinen großen Unterschied machen ob man jetzt 15max oder 40ed mehr hat

wenn du an die siebzehnhundert off-ed hast: Jo :D

500 durch Dex
300 forty
250 macht
keine 100 von strafe
+x

< 1700
__

ne wf mit 40 ed im gewehr kommt bei lvl 90 auf:
(10 + 68) / 2 = 39 avrg grundschaden.
39 * 3.9 = 152 'ed'schaden
152 + ((90 * 3.125) / 2) = 292 gesamtdurchschnittschaden Bogen

aus nem sehr guten inventar kommen um die 40 avrg. dmg. WTs geben auch noch mal 20
der geamtdurchschnittsschaden 'Alles' sind also um die 350.

40 offweapon ed bedeuten 350 * 0.4 = 140 avrg dmg oben drauf

um diesen zuwachs mit ner +15maxdmg sockelung zu erreichen, brauchst du also

140 / 7.5 = 18.5 Mal diesen juwelenschaden -> ergo 1750+ off-ed

Zuletzt bearbeitet:
Misst Recht haste ^^ da hab ich dann wohl vergessen den Max Damage durch 2 zu teilen

Zurück
Oben