• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanzealot-Beratung

Seniu

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bastele im Moment an nem Fanzealot und hätte dazu noch einige abschließende Fragen! Zunächst etwas Input für euch:

gesetzte Plichtpunkte:

20 Fana
20 Eifer
20 Opfer
20 heiliger Schild
1 Errettung / alle andern Durchgangsskills

bisherige Items:

Gulli
HL
Forty
Zaka
Dualleecher 8ll 6ml 20str
Raven
Nosi
Dracs
Gores

Soweit so gut – kurz zum Einsatzgebiet: alles! Ich mach eigentlich immer alles Mögliche, je nachdem wonach mir gerade der Sinn steht – natürlich achte ich ein wenig auf die Stärken und Schwächen des Charakters – sprich dieser Pala wäre häufiger in UT als im CS :) ABER: Machbar muss alles sein!
Unterteilen wir meine Fragen mal in 3 Punkte, die eigentlich hart beieinander hängen:

Waffenwahl

Wie man sieht, steckt doch schon dick Kapital in dem Charakter (die Forty ist das Beste was ich jemals gebaut habe) – entsprechend möchte ich nicht an der Waffe geizen. In Betracht kommen für mich 2 Teile: Death und Grief. Vor- und Nachteile sind mir eigentlich bekannt. Dick CB+DS und guter Schaden bei langsamer Speed (bekomms mit ias-Juwelen in Zaka/Gulli aber auf max-Speed, auf Kosten von 30 Resi) auf Death-Seite gegen kranken Schaden (auch auf Smite) und ordentlich Speed mit ein wenig DS auf Grief-Seite. Kostentechnisch find ich beide Waffen fast „gleichwertig“ da die 5fach gesockelte, ätherische Berserker-Axt ordentlich zu Buche schlägt! Die Guls für beide hab ich schon parat liegen, die Rohlinge noch nicht! Welche Waffe würdet ihr eher nehmen? Bitte nicht van Christie’s Waffenguide linken, hab ich nun schon 10x gelesen, aber richtig einig werd ich mir nicht…

Restpunkte

Genau – wohin mit den Restpunkten? Sollte die Waffenwahl auf Grief fallen, wäre ich irgendwie stark an Smite interessiert – das passt einfach. Andererseits brauch ich um Bosse zu smiten nicht wirklich den Schaden (sprich auch keine 20 Punkte in Smite), sondern eher CB – was wiederum für Death spricht …

Bekämpfung von Immunen/IM

Da greif ich wieder die Punkte von oben auf: gehe ich nicht auf Smite, habe ich 20 Punkte um die PI-Bekämpfung zu stärken – aber ist Rache + Conv so gut? Das wäre meine erste Überlegung zur Bekämpfung – die Frage ist mit welcher Waffe? Glimmerscherbe (direkt auch werfbar für IM’s), Baranar’s, Hungersnot (HAHAHA – nein Spaß beiseite, kommt mit realistischen Vorschlägen)? Oder vllt auch eine „Conv-Zealer“-Lösung mit mehr Punkten in Conv und ner hohen Ele-Schaden-Waffe (Eifer>Rache an der Stelle?). Auf IM kann man eigentlich aufpassen – allerdings kommt mir Glimmerscherbe fürs Werfen schon nicht schlecht vor – hier wirkt aber keine Rache… Als Schild hab ich da eigentlich immer an Tiamat’s gedacht (sollte Beste sein oder? so nen Spass wie Dream mal außen vor). Andererseits könnte ich Gebieten mit vielen PI’s auch auf LoH + Atmas wechseln – aber dann kann ich mich auch auf meinen Schnitters-Machter verlassen (ach ja – Merc soll Reaper+Gulli+Stone bekommen, ich mag kein Treachery). Zu guter Letzt ginge auch noch Passion – aber dann könnt ich ja bald nen Barb spielen. Oder ist Amok die beste Lösung?

Soo genug denglish dahergeplappert – was meine Probleme sind sollte klar sein – ich freu mich auf eure Vorschläge!
Seniu

also mein FanaZealer sieht (fast) genauso wie deiner aus:

DEATH ist in einer eth Ettin (die bekommt bei Larzuk immer 5sox, daher nicht so teuer)
brauchste bei lvl 27fana noch 80ias vom Equip => LoH, ZdhF, Nosferatus, 2*15ias (Schild + Helm)

PIs gehen mit Überzeugung und Rache (je 1 gestatter Skillpunkt) recht flott in die Knie

Hole mit dem Pala regelmäßig die Organe. Benutze dazu (eigentlich) kein Smite (1 gesetzter Skillpunkt), geht auch mit Zeal ganz fix

Hm,
wegen PI Bekämpfung: Glimmerscherbe +Conv. Die Rache-Lösung ist ehrlich gesagt nicht so dolle, weil Du immer nur ein Objekt angreifen kannst. Wenn in Conv die Restpunkte landen, geht das auch wesentlich schneller als mit Rache.
Und: Tiamats muss nicht sein, da dessen Blockrate miserabel ist und uU nicht Maxblock auf dem Zweitlsot is. Wenn verfügbar, dann lieber Grisworlds mit ein paar Elefacetten. Is aber kein Muss, die Glimmerscherbe reicht auch schon.
mfg
tyr

Wenn du Grief PB benutzt, könnte man auch Ohrenkette anstelle von Nossi benutzen.
Mit Grief kannst du allerdings Rache knicken, was dann wieder eher für Death sprechen würde. Untote PIs kriegt man mit Zuflucht sauber beseitigt.

Gruß Fruity

Zuletzt bearbeitet:
Waffe würde ich grief nehmen, macht mehr Schaden und hat itd. DS und Cb hast du ja mit hl,gores und gulli sowieso schon viel. Dann aber auf keinen Fall Rache, weil der Dmg von Grief nicht auf Rache wirkt. Am sinnvollsten ist dann wohl eledmg im Zweitslot. Hat der merc Schnitter? das löst eigentlich die meisten Imunenprobleme.

4 unterschiedliche Antworten auf 1 Frage ;)

Grief sollte auch in ne BA (Style) - das der Schaden hier nicht auf Rache wirkt wusste ich bisher nicht Oo

ITD von Grief war in meiner Entscheidungsfindung noch nicht berücksichtigt - AR sollte eigentlich dick reichen!

So nen wirklichen Kurs kann ich aus den Antworten noch nicht entnehmen (gerade weil sich alle nur mit Aspekten und nicht dem ganzen Problem beschäftigen)

1. ne BA hat keinen style... das kleine ding sieht einfach bescheiden aus.. mal von den repkosten abgesehen

2. death schlägt trauer ob nu ba oder ettin ist egal.. in der BA auf ad gespielt auf jeden fall und in ner ettin kannste den char offensiver ausrichten (und die macht mehr bumms als die BA)
(okay bin halt auch kein großer freund von trauer)

3. dracs sind naja imho schlicht und einfach nur eines: außerhalb von tristram suoboptimal.. sicherheits- und schadensverlust dank keinem altern und LT hilft dir nicht an den stellen wo es wirklich nötig ist (IM,PI,puppen)

seelen haut man mit taktik um

4. den dl ring nimm mal runter, ein fanazealot braucht schlicht und einfach kein Ml bei 2 mana/attacke und lutsch funzt bei racheanwendung gegen Pi's eh nicht

5. wenn das haupteinsatzgebiet UT ist, dann astreon's > all

6. Restpunkte in Conv ist m.e. das beste was du tun kannst.

7. Pi bekämpfung mit Im schutz geht mehrfach..
1. magischer pfeil (witwenmacher)
2. Amok per Leidenschaft (dicke 2 hand waffe)
3. Glimmerscherbe
4. dämonenbogen

ansonsten halt der obligatorische und beste schadenspusher... Schnidders ed, gulli ed, verrat

für ut nimmste dir dann keinen merc oder lässt ihn rippen, tauscht loh gegen dracs und so weiter

okay - dann:

Death inner Ettin
LoH rein - Dracs in Kiste für UT
Merc wie oben beschrieben
Resis sind Blitz/Feuer max, Rest gut positiv
DL-Ring raus - wenn denn was besseres daher kommt (ll brauch ich)

was die beste 2. Slot Lösung ist und wie Rache genau abschneidet weiß ich noch nicht :(
und in UT komm ich dann weder auf alle Resi max noch Speed max - schlimm?

soviel hab ich jetzt mitgenommen

wenn du normal maxresi hast
von verrat holst du dir verblassen
und dann noch 1 errettung

so hast du volle resis wenn meppel seine conv anhat

in ut nimmst du halt nen black mit

kannst für UT auch nen LT-Stab in 2-Slot packen und dann damit auf die Übel casten
(noch ein Paladin-Schild mit 4 PDs in den 2.Slot, dann ist für den Moment auch Mephis Aura nicht so schlimm)
=> biste nicht auf das Auslösen der Draculs angewiesen

bzw. biste mit Errettung gegen Mephi eh nicht mehr auf Max-Speed (es sei denn du nimmst Black in nem Flegel)

Zuletzt bearbeitet:
Die Rache-Lösung ist ehrlich gesagt nicht so dolle, weil Du immer nur ein Objekt angreifen kannst.

Es macht auch in der Tat viel mehr Sinn nicht nur den PI gezielt mit massig Eleschaden anzugreifen sondern popeligen Ele-Schaden noch über die ganzen nicht-PIs aussen rum zu verteilen....sry besch....eidenes Argument :rolleyes:
Was nicht heissen soll das Rache zwangsweise besser wäre, aber sicher nicht aus genanntem Grund schlechter....

Gab doch schon einige.

Siehe Neithan:
1. magischer pfeil (witwenmacher)
2. Amok per Leidenschaft (dicke 2 hand waffe)
3. Glimmerscherbe
4. dämonenbogen

Ich nehm dabei am liebsten Leidenschaft aber auch Glimmerscherbe im Kombi mit Drachenschuppen is imho sehr schön.

Noch etwas Senf zu UT:
Schwärze find ich irgendwie doof, zumindest wenn man ein death sein eigen nennt. Gegen Baal und Dia ist man auch mit der death Ettin auf maxspeed und man kann nach jedem Boss die Diener schön wegzealen ( gut bei Baal nicht, aber wenn man Baal als letzten nimmt kann man die auch stehenlassen ).
Gegen mephi wird dann mit LT stab und 4 PD Elitepalaschild gesmitet, geht wunderbar und erspart grössere eq Umbaumassnahmen sowie nerviges Ancastgehampel.

Ansonsten ist Grief ( in ner Phasenklinge ) ebenso eine wunderbare Waffe für den Zealer, vor allem, wenn man gerne UT besucht. Zwar verliert man etwas cb, dafür verkürzt der brachiale Schlagschaden (vor allem in Kombi mit Forti ) die Endphase des Bossfights und beschert uns hohe Leechwerte, womit UT zu einer ziehmlich idiotensicheren Angelegenheit wird.

Noch etwas Senf zu UT:
Schwärze find ich irgendwie doof, zumindest wenn man ein death sein eigen nennt. Gegen Baal und Dia ist man auch mit der death Ettin auf maxspeed und man kann nach jedem Boss die Diener schön wegzealen ( gut bei Baal nicht, aber wenn man Baal als letzten nimmt kann man die auch stehenlassen ).

man benötigt aber Fanatismus auf lvl27 (ZdhF + Anni + Torch + Zaka = +7 Skills)
müßte man dann ausgleichen, z.B mit Off-Skillern, da man gegen Dia und Baal die Torch ausm Inventar nehmen sollte, sonst kann man schonmal rausfliegen.

die PI-Minions von Baal lassen sich mit "Zuflucht"-Aura ganz einfach killen (und Zuflucht ist eh auf 1, wenn Überzeugung angeskillt wird)

die Waffe steht jetzt fest - ich hab vor ner Sekunde nen 385er Ettin-Death gebaut :D

2. Slot geht dann Glimmerscherbe + Griswold mit Juwes (low RBFs?) - Restpunkte in Conv

Zuletzt bearbeitet:
Da viele PI´s Untote sind, reicht Zuflucht oft schon aus, ein zusätzlicher Punkt für Conviction und Rache ist dann natürlich auch drin, was für den ganzen Rest reicht.
Draculs raus plz, totaler Nonsense :D abgesehen von UT.
UT ist klar, aber sonst LoH.
Ansonsten gibts dazu noch zu sagen, mit LoH erreichste auch viel leichter Maxspeed und für UT kannste auch ne andere, schnellere Waffe nehmen, dafür dann halt Nossi oder ein IAS Juwel raus und dafür dmg sockeln oder Resis oder irgendwas cooles.
Death nützt beim Smiten halt nix, wennde vom Rest auch genug CB kriegst, was so sein sollte und Death ist halt lahm.

man benötigt aber Fanatismus auf lvl27 (ZdhF + Anni + Torch + Zaka = +7 Skills)
müßte man dann ausgleichen, z.B mit Off-Skillern, da man gegen Dia und Baal die Torch ausm Inventar nehmen sollte, sonst kann man schonmal rausfliegen.

Fana lvl 27 braucht man eh um Eifer ( mit ner Ettin ) sinnvoll auf maxspeed zu beschleunigen. Zum Thema Fackel und gamecrash in UT kann ich aus eigener Erfahrung sagen: ich nehm die nie raus und bis jetzt bin ich noch nie gekickt worden. Bei mehreren Spielern ist es aber wahrscheinlich nicht sonderlich ratsam.

hm Idee:
1 Punkt in Rache
Rest in Conviction
(so sind alle Punkte sinnvoll verteilt)

und als PI-Killer Azure Wrath - ist auch gut gegen die IM-Flucher dank Aura

dann hab ich quasi den perfekten Fanzealot/Convictionist-Hybriden

Ansonsten gibts dazu noch zu sagen, mit LoH erreichste auch viel leichter Maxspeed und für UT kannste auch ne andere, schnellere Waffe nehmen, dafür dann halt Nossi oder ein IAS Juwel raus und dafür dmg sockeln oder Resis oder irgendwas cooles.
Death nützt beim Smiten halt nix, wennde vom Rest auch genug CB kriegst, was so sein sollte und Death ist halt lahm.

soll er jetzt extra für UT die IAS-Jools rausnehmen, wenn er sie für die DEATH-Ettin ansonsten immer für Max-Speed braucht ?
man könnte vielleicht nen 2. Gulli (UMed oder was anderes) dabei haben und in UT austauschen...

Fana lvl 27 braucht man eh um Eifer ( mit ner Ettin ) sinnvoll auf maxspeed zu beschleunigen.

habe doch nix anderes behauptet

Zum Thema Fackel und gamecrash in UT kann ich aus eigener Erfahrung sagen: ich nehm die nie raus und bis jetzt bin ich noch nie gekickt worden. Bei mehreren Spielern ist es aber wahrscheinlich nicht sonderlich ratsam.

dann haste ja gute Erfahrungen gemacht ;)
ich habe leider andere. und wird ja auch oft so berichtet

und Glückwunsch zur perfekten DEATH

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben