• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Automap wird nicht gespeichert

mastabenja

Mitglied
hiho ich dacht ja ich bin net ganz so dumm was d2 angeht, aber nun folgendes:

geht um d2lod im bnet, grad frisch neu installiert mit dem installer von der blizz hp. keine einstellungen verändert/irgendwas mit dem ordner gemacht.

auf meine hauptaccount befinden sich zur zeit 3chars über lvl80, die anderen sind alle lvl1.
auf allen 3 chars über 80 wird die automap nicht gespeichert/spielt sie verrückt. wenn ich ingame komme sieht noch alles normal aus:
screenshot001n.jpg

wechsel ich dann per wp in act2 sieht das ganze so aus:
screenshot002jj.jpg

(npcs werden gezeigt, aber keine mauern und gebäude)

wechsel ich dann wieder in act1 siehts dort genauso aus.

so kleiner ausflug ins schwarzmoor: alles normal, bissel rumgetelt eben
screenshot003tm.jpg

und dann wieder in town (ich draf jetzt die stadt neu entdecken \o/):
screenshot004mh.jpg

das lässt sich jetzt beliebig kombinier, fakt ist ich hab nie ne vernünftige map!
das würde mich ja alles nicht störe, wenn den eine neuinstallation helfen würde, tut sie aber nicht :<

wie gesagt auf meinen mules hab ich die probleme abselut nicht...
früher hatte ich das problem auch nie, ist aber vermutlich schon ne weile, aber ich hab auch ne weile nicht wirklich gezockt.

:hy:

Im Battle.net oder im Singleplayer?
Betriebssystem?

Führst du das Spiel mit Administratorrechten aus? Sieht nen bisschen dananch aus, als hättest du keine Rechte die gespeicherten Karteneinstellungen zu ändnern... Funktioniert denn alles andere normal? Insbesondere: werden Veränderungen an deinen Charakteren gespeichert?
Falls Battle.net: lösch mal die bncache.dat und vor allem die Dateien im \save\europe Ordner (wird beides wiederhergestellt).

Zuletzt bearbeitet:
geht um d2lod im bnet, grad frisch neu installiert mit dem installer von der blizz hp. keine einstellungen verändert/irgendwas mit dem ordner gemacht.

desweitern: win xp sp3, (da braucht man keine adminrechte) etc. alles funtioniert normal, sp hab ich atm keine chars, mach ich aber gleich mal.

ein savefolder hab ich garnet (ich hab eine neue installation!!11einself), hab auch schon versucht save\europe zu erstellen, hilft aber auch nix. bncache.dat schon sowas von gelöscht...

bin grad nochmal beim instaaliern/neuinstalliern (ca 5mal hintereinander^^)

so habs jetzt. mir ist aufgefallen, das ich irgendwelche alten sp chars geladen hab im sp modus, obwohl ich garkein save-folder hatte. also hab ich meine ganze festplatte durchwühlt und eine sehr alte eingestaubte d2 version gefunden. anscheinend wurde alles auf diese d2 installation bzw deren save-folder verlinkt, und das hats wohl irgendwann mal zerschossen. habs einfach gelöscht und jetzt macht meine neue install auch ihr eigenes folder :> *gott bin ich doof da erst nen thread zu amchen*

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Sry, bnet überlesen ;)

Du hast keine Saveordner?

Normalerweise müsste zumindest für die europe Bereich direkt, nachdem du dich mit einem Charakter im Bnet eingeklinkt hast Dateien dazu angelegt werden, wenn ich mich recht erinnere. Dann ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Karte nicht zwischengespeichert wird.

Wenn du mit eingeschränkten Benutzerrechten spielst, probiere es daher bitte trotzdem mal als Administrator. Schau mal in den Zugriffsrechten ob da irgendwelche Auffälligkeiten bzgl. Schreibrechten zu finden sind (auch wenn du eine neue Installtion hast, evtl. wird aus irgendeinem Grund iwas bei der Installation falsch eingestellt.)

Achja Sicherheitssoftware (vorallem wenn es nichts Standardmäßiges ist) auch mal überprüfen, ob in den Logs irgendwo etwas steht, von wegen DII und gesperrt ;)

edit: nun dann hat sich das ja erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben