• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu "Heiliger Blitz" und "Himmelsfaust"

MoinMoinMoin

Mitglied
Registriert
2 November 2005
Beiträge
311
Moin zusammen,

ist eigentlich der Begriff "Heiliger Blitz" irreführend? Wenn ich den "Scill-Calc" aufmache, steht bei "Heiliger Blitz" Magieschaden von/bis, aber nichts von Blitzschaden. Das heißt, ich bekomme Blitzresistente Untote damit gekillt, weil es Magieschaden ist? Gibt es eigentlich Magieschadenresistente Untote im Spiel? Sind die dann durch "Heiliger Blitz" nicht verwundbar?

Wie sieht es mit "Himmelsfaust" aus? Ist das im Gegensatz zu "Heiliger Blitz" reiner Blitzschaden? Haben die Blitze, die von "Himmelsfaust" ausgehen, für die Mitspieler, bzw. sich selbst, auch heilende Wirkung genau wie "Heiliger Blitz"? Oder wirken die als Schaden auf die umgebenden Monster? Kommt mir das nur so vor oder machen diese Blitze keinen oder nur geringen, kaum messbaren Schaden?

Danke für die Antworten

MIt freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin
 
magie resistente untote sind irgendwelche abkömmlinge der "horadrim vorfahren", also diese radament-clone.
wie das mit dem schaden dann aussieht weiß ich nciht, könnte aber denkbar sein, dass es genauso wie mit dem hammer ist. untoter magie-immuner wird voll geschädigt, da untot höher steht als magieimmun (wie auch immer mans sinnvoll forumiliern könnte).
 
Hier mal nen Link zu Christies Bolter Guide:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1062674

Indem stehts dann genau:

Heiliger Blitz/Holy Bolt
Magisches Geschoss, das Verbündete heilt und Untote schädigt. Heiliger Blitz fügt wie er es schon in Diablo 1 tat, untoten Gegnern Schaden zu. Allerdings heilt er seit Diablo 2 auch noch verbündete Spieler.
Anmerkung: Es heilt nur Mercs, Golem und andere Party-Mitglieder. Der Magie-Schaden ignoriert die Resistenz von Untoten.
Synergien:
Gesegneter Hammer (+50% Magieschaden / LvL)
Himmelsfaust (+50% Magieschaden / LvL)
Gebet (+15% Leben geheilt / LvL)


Bei FoH is das wiederrum was anderes:

Manakosten: 25
Zauberverzögerung: 1 Sekunden
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 675 - 725 (ø700) => Blitz
Anzahl der Bolze: 25
Heiliger Blitz Schaden: 226 - 236 (ø231) => siehe oben
[Synergie] Heiliger Schock: +0% Blitzschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Heiliger Blitz: +0% Heiliger Blitz Schaden (15% / Lvl)
 
Heiliger Blitz macht immer Magieschaden;)

die bezeichnung Blitz hängt wohl eher mit dem Aussehen zusammen;)

ich meine aber auch das Magieimmune Untote damit geschädigt werden (mein Undeadhunter/medic ist noch keinem begegnet da grad mal durch norm)
 
Btw. bevor ichs vergesse die Heulbestien im zerfallenen Tempel sind magieimmun und NICHT untot, kriegen also nix ab (ausser bei FoH den Blitzschaden, mit 0 Grundresi müsst das Vieh schon Blitzverzaubert und magieresistent sein)
 
Btw. bevor ichs vergesse die Heulbestien im zerfallenen Tempel sind magieimmun und NICHT untot, kriegen also nix ab (ausser bei FoH den Blitzschaden, mit 0 Grundresi müsst das Vieh schon Blitzverzaubert und magieresistent sein)

das betrifft aber NUR den Hammer;)

heiliger Blitz kann nur UNTOTE schädigen oder Verbündete heilen;)
 
ihr könnt ja mal ausrechnen im calc was bei einem heiligen blitz für hoher schaden wirkt und zugleich wie viel er auf hohem skill lvl nievo heilen tuht rucki zucki sind da die team kameraden gehealt ... ein skill den man finde ich nicht unterschätzen solte ;)
 
Meine Erfahrung dazu war, dass ich oft den Söldner geheilt hab, weil der gerade im Weg stand und den Untoten daher nicht erwischt hab. Man braucht eine freie Schussbahn, und das ist gar nicht so leicht zu erreichen. Ich sehe den "Undeadbuster" daher eher als eine Art Funchar an. Ist sehr nett in Partys, aber alleine nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Meine Erfahrung dazu war, dass ich oft den Söldner geheilt hab, weil der gerade im Weg stand und den Untoten daher nicht erwischt hab. Man braucht eine freie Schussbahn, und das ist gar nicht so leicht zu erreichen.

Das stimmt leider. Ich hab sogar den Eindruck, der Merc steht mit voller Absicht ständig im Weg, wenn man mit Holy Bolt auf Untote schießt. Selbst wenn genügend Dämonen in der Nähe sind, die er angreifen könnte, stochert er genau von der falschen Seite am gleichen Untoten rum, den man selber im Visier hat.:irre:

Da Himmelsfaust nebenbei noch Heiliger Blitz-Schaden macht, ist eine Gruppe Untoter nach spätestens zwei mal Himmelsfaust meist hinüber, wenn man die Synergie ausgeskillt hat. (Bin mit dem aber erst Ende Alp, weiss also nicht, wie es in Hölle aussieht.)
 
was viel eher nervt als der merc , ist einfach dass mi demons im weg stehn ...
und so der bolt nicht die trifft , die er treffen soll :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab halt oft die erfahrung gemacht, dass man nen heiler da net braucht, die melees halten sich durch leech am leben oder potten, die caster sind nicht im getümmel.

was die gruppenerledigung von untoten angehtso muss ich leider sagen, dass die ausgelösten blitze der FOH eben ein voll synergiertes lvl von 20 nicht übersteigen (zumindest war so das empfinden als ich das zu 1.11 oder 12 er zeiten mal mit dem herren Xardas in UT ausprobiert hab um ne andre sachen als nen hammerdin zum lvln zu verwenden, und der Bolter war + skills als + skills can) und du somit in volleren spielen auch mit der FOH an deine grenzen stößt
 
Zurück
Oben