• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazeal/smite

Untertasse

Neues Mitglied
ICh hatte letzte Runde einen schönen smiter der auch fana/zeal beinhaltete.
Ich möchte diesmal wieder einen machen, und bin mir bei einer Frage nicht so ganz sicher was das skillen angeht:

Heiliger Schild = Max
Fana = Max
Smite = Max

Das sind ja schonmal 60 Punkte + Durchgänge

Frage: wenn ich nun zealen will (dafür gibt es genügend Gründe) wäre es sinnvoller mehr Punkte in Eifer zu stecken als man für die max Anzahl schläge benötigt oder steckt man lieber mehr in Opfer rein?

Bevor nun einer fragt: Items
Ich hatte damals nen Pala mit (oben angefangen)
Tschako (UM)
highlords
Eni
Grief / CTA
Zacka (PDia) / Spirit(Perf)
Rabenfrost / Manald (beide Perfekt)
Draculs
Ohrenkette
Blutreiter

Und ja die Runen die man dafür braucht hab ich in 1 Jahr vieler Stunden spielen aus Lehms und Puls raufgecubed

aber ich denke das ich vielleicht an den Skills etwas besser machen kann.
Leider kann ich hier das Spiel nicht öffnen sonst hätte ich eine genaue Skillverbrauchsangabe machen können.

Aber vielleicht wisst ihr ja was ich noch tun kann.

Lieber Opfer rauf oder Eifer
Wieviel Trotz ?

Bei diesem Spieler bekommt man leider nicht alles auf MAx soweit ich das noch in Erinnerung hab.

Danke schonmal

Opfer bringt mehr physischen Schaden. Dem entsprechend würde ich also Opfer maxen. Restpunkte kannst du dann investieren, wie du möchtest. Zeal bringt dir dann nur noch AR. Zudem würde ich auch Rücknahme anskillen, Reinigung ist auch nicht so schlecht.

Bei Reinigung muß ich auch nochmal nachhaken:
Es gibt ja den schönen für jeden Physiker tötlichen Fluch "Iron Maiden"
Durch Reinigung verkürze ich ja die Zeit des Fluches aber interessant ist fast mehr die Frage: Laufen die Flüche in einer bestimmten Reihenfolge ab (Start der Reihenfolge=Random) oder können die Zauberer z.B. Im Chaos Sanktuarium den Fluch mehrmals hintereinander zaubern (dann hätte Reinigung kaum einen Sinn)

Zuletzt bearbeitet:
Rücknahme braucht dieser Spieler eigendlich nicht denn wenn man gut zwischen Smite und Zeal umschaltet leecht der soviel das nach 2 Sekunden Leben und Mana wieder komplett voll sind. Durch den Stuneffekt beim smiten hat man auch in Ü-Tristram eigendlich keine Probleme. Hab das zu seiner Zeit immer als einziger Kämpfer in einer bis 6er Party geschafft.
Ein einziges Mal hat es nicht geklappt da von Draculs nicht 1x Lifetap erzeugt wurde und der Potion-Vorrat dann schnell zu neige ging.

Lass die Badekappe (Harle) weg und nimm einen Gulli als Helm. Statt der Eni wäre Forty die eindeutig bessere Wahl.
Sollte vom Schaden auf jeden Fall einen spürbaren Unterschied machen.

Und nächstes Mal bitte deinen Post editieren, das spart dir einen Doppelpost ;)

Gruß Illu

imo brauchste nur Errettung anskillen
Rache & Conv sind ne Möglichkeit gg PI's, mach ich lieber per Schnitter (bzw gar nicht)
Trotz, Rücknahme halte ich für überflüssig (leech/def reichen so)
Reinigung nette Spielerei - nötig aber nicht...
Ich würde/bin dabei Zeal und Opfer komplett zu skillen (bzw Smite weil ich Zealer/Smite-Hybrid Spiele und nicht anders rum)

BTW: Enigma raus, Forty rein ;)

Bei Reinigung muß ich auch nochmal nachhaken:
Es gibt ja den schönen für jeden Physiker tötlichen Fluch "Iron Maiden"
Durch Reinigung verkürze ich ja die Zeit des Fluches aber interessant ist fast mehr die Frage: Laufen die Flüche in einer bestimmten Reihenfolge ab (Start der Reihenfolge=Random) oder können die Zauberer z.B. Im Chaos Sanktuarium den Fluch mehrmals hintereinander zaubern (dann hätte Reinigung kaum einen Sinn)

Nun, wenn du auf Distanz zu den Magiern bist, dann zaubern sie "Iron Maiden". Bist du sehr nah an ihnen dran, dann zaubern sie "Altern". Zumindest ist in diesen Situationen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Zauber so ausfallen, da sie ja noch andere auf Lager haben. Insofern bringt dir Reinigung schon etwas. Allerdings reicht in dem Zusammenhang 1 Punkt vollkommen aus.

Rücknahme braucht dieser Spieler eigendlich nicht denn wenn man gut zwischen Smite und Zeal umschaltet leecht der soviel das nach 2 Sekunden Leben und Mana wieder komplett voll sind. Durch den Stuneffekt beim smiten hat man auch in Ü-Tristram eigendlich keine Probleme. Hab das zu seiner Zeit immer als einziger Kämpfer in einer bis 6er Party geschafft.
Ein einziges Mal hat es nicht geklappt da von Draculs nicht 1x Lifetap erzeugt wurde und der Potion-Vorrat dann schnell zu neige ging.

Nun, gerade bei Skeletten hilft dir Rücknahme unheimlich viel, da du an diesen nicht leechen kannst. Ich gehe bei meinen Aussagen ja auch vom normalen Gamen aus und nicht nur von den Ü-Trist-Situationen.

Equipment wurde ja von den Vorpostern bereits verbessert, da konnte ich vorhin aus Zeitmangel nicht näher drauf eingehen ;)

Das sind schonmal nette Aussagen, Dank dafür.
Allerdings hab ich noch eine Frage, bzw. beim durchlesen diverser Anleitungen ist mir dies in die Hände gekommen:

6. Was lohnt sich den nun besonders zum Verzaubern?

Besonders lukrativ erscheinen mir persönlich die Reife und dort vor allem die Diademe, auf denen scho ab einem Charakter Level von 8 alle theoretisch möglichen Eigenschaften auch praktisch möglich sind. Auch Waffen sind sehr beliebte Verzauber Objekte, aus den obigen Tabellen lässt sich ja leicht herauslesen, welche Waffen schon ab Charakter Level 8 mit gutem Gewissen verzauberbar sind.
Tipp: Ätherische Kristallschwerter und Dimensionenklingen sind die idealen "Verzauber Waffen", denn sie können mit dem entsprechenden Würfel Rezept zur Phasenklingen upgegradet werden, wodurch sie unzerstörbar werden! Hat man also ein ätherisches Kristallschwert/Dimensionenklinge mit viel erhöhtem Schaden, so braucht man es bloß upzugraden, und schon brauch man weder auf das Affix "repariert sich selber" hoffen, noch eine Zod Rune sockeln, um dem Haltbarkeitsverlust entgegen zu wirken! Der Grundschaden der Waffe ist trotzdem um 50% erhöht, was einen deutlichen Schadensvorteil ausmacht!

Guide geschrieben von RAMsesist!

Ist das wirklich so?
Angenommen ich finde eine eth Dimensionenklinge mit massig erhöhtem Schaden und mit 5 Löchern (will so gerne wieder ein Grief haben) und ich upgrade das im Würfel zu ner Phase dann ist das Ding unzerstörbar?

Ich frage weil in der Itembeschreibung zur Phasenklinge nichts von Unzerstörbar steht.

also ... ja, phasenklingen sind IMMER unzerstörbar.

ja, man kann dimensionsklingen zu phasenklingen upgraden.

ABER
du kannst keine "normalen" gegenstände upgraden! (graue/weiße farbe)

nur rare/unique lassen sich mit dem würfel aufwerten.
und die können dann keine 5 sockel haben,
maximal 2 (magisch/rare -als affix-)
(uniques 1 durch larzuk oder wenn sie von haus aus welche haben)

solltest du aber das glück haben, beim verzaubern n
eth kristallschwert mit weit über 200%ed und foolsmod haben,
dann lohnt es sich auf jeden fall, sie aufzuwerten, auch ohne 5 sockel^^

mfg

Alex

:hy: Smoky ...

ich hab mehr und nen schöneren text :D

und ... achja ... ich war schneller :bersi:

:kiss: :D

und bist ja nich letzter

Zuletzt bearbeitet:
Set Gegenstände, selbst gefertigte (crafted) Gegenstände, magische Gegenstände, Runenwörter oder nicht magische Gegenstände lassen sich nicht aufwerten.

aus: [FAQ]: Upgraden

Geht also nicht, da dein Item nicht magisch ist.

EDIT: Servus, SaBBer ;) Ich hab Quote & Links :p

Angenommen ich finde eine eth Dimensionenklinge mit massig erhöhtem Schaden und mit 5 Löchern (will so gerne wieder ein Grief haben) und ich upgrade das im Würfel zu ner Phase dann ist das Ding unzerstörbar?

Ich frage weil in der Itembeschreibung zur Phasenklinge nichts von Unzerstörbar steht.

also upgraden kannste nur Uniques und Rares
ein Rare kann aber keine 5 Sockel haben

und ein Grief (bzw andere RWs) kannste nur in graue (nicht magische) Rohlinge sockeln

edit: ok, da waren 2 wohl schneller

Achso Danke, so langsam kommt die Erinnerung wieder. Ist halt ewig lange her hier im Forum(1,5 Jahre)

Hey, ich würde Widerstand gegen Feuer/Blitz danach skillen anstatt Trotz nehmen, erhöht deine Max-Resisi.
An der Ausrüstung würde ich einiges ändern:
-Gulli>Harle
-Forti>Eni
-Dualleacher/Aaswind>Manald
-Loh/Steels>Draculs (auserhalb von UT)
-Nossi ggf. Falls du den Speed nötig hast
-Death>Grief (auser du smitest oft ;) )

Lash ist imo auch eine sehr nette Waffe für einen Zealer (meine Lieblingswaffe :D), wenn du vom Speed hinkommst wäre es auch eine Überlegung wert Atmas statt Highlords zu wählen... So ich haben fertig :ugly:

Mfg blash

Zurück
Oben