• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Obedience am WW Barb?

Xkl1

Diablo-Veteran
Im WW Barb Guide ist Obedience nur für den Söldner aufgelistet, dabei denk ich mir, dass das doch ne tolle Waffe ist oder?

Hab vor so einen nach dem Reset anzufangen als Mainchar!

Und hätte mir in einen 5soc Riesendrescher (speed: schnell -10) eins reingebaut.

Hat dazu noch Reichweite 5, was den Rohling wohl besser macht als ein Drescher!

naja bei ww wirkt halt nur ias von der waffe und davon hat obi = 0

du bist da nur bei 8frames, dass sind 3,12 angriffe/sek von möglichen 6,25angriffen/sek, die nen 4 frames ww ( maxspeed halt) hat.

dadurch sind schnellere waffen im dmg/sek meist überlegen.

nen knochenhacker mit 2 shael zb , der würde obi wohl schon deutlich schlagen q.q

Moin,

An sich ist sollte das gehen, nur ist das problem dabei das gehorsam kein waffen-ias hat und mit für ww lächerlichen 8 Frames angreift (da sind ja konzer und amoker fast genausoschnell :ugly:)

Wenn man gar nix anderes findet ist es verwendbar, aber da man auch den Kram dafür erstmal finden müsste und sachen wie knochenhacker/ik-hammer einem zu ladderbeginn meist sehr bald hinterhergeworfen werden (alle spielen caster) würde ich eher mit einer anderen lowcost-lösung spielen.

lg
Andy

Verstehe, hätte nicht gedacht, dass die anderen so viel schneller sind als eine ohnehin schon schnelle Waffe :D

Aber da man die anderen oft mit Shael zupflastern kann habts wohl recht!

Obedience kann man benutzen, wenn man im gegenzug nur sehr kurze Wirbler ansetzt...
Aber in der Regel sind halt bereits Uniques á la Ariocs Nadel ('Shael') und Knochenhacker (mit 2 IAS-Juwelen) besser.

Das stimmt so nicht!
Angriffe pro Sekunde ist beim Whirbeln nicht alles gerade wenn Obi noch -25def und noch enchant hat was natürlich nur bei normalen Angriffen auslöst dann aber auch ewig hält!

Könntest du mal sagen was genau du mit dem Whirbler vorhast? würde sogar schätzen der Macht mehr Schaden pro Sek als andere
2H-Waffen!

Edit: nee hab mich geirrt alle anderen Waffen schaffen Maxspeed das sind 100% mehr dmg / sek da hilft auch kein extremer AR Bonus! Obwohl...370ED..

Zuletzt bearbeitet:
nimm den upoped Ribby, der hat ordentlich schaden, noch ne shael rein und du bist auch geuppt auf maxspeed und dazu gibts noch klopfgeräusche.. herrlisch

ansonstzen eben hone,ariocs oder tombi (knochenhacker mag ich irgendwie nich)

Das stimmt so nicht!
Angriffe pro Sekunde ist beim Whirbeln nicht alles gerade wenn Obi noch -25def und noch enchant hat was natürlich nur bei normalen Angriffen auslöst dann aber auch ewig hält!

Könntest du mal sagen was genau du mit dem Whirbler vorhast? würde sogar schätzen der Macht mehr Schaden pro Sek als andere 2H-Waffen!

grade am anfang der ladder is hl unbezahlbar, da packst dir eh angeliccombi rein und hast mehr als genug ar, wirst keinen großen vorteil merken.

btw damit es gleichwertig is ( mit cb ungefähr drin) müsstest du deine cth einen enormen wert steigern ( 35% oder sowas in dem dreh), damit du bei nur der hälfte der schläge noch mitkommst.

Also ich will mit dem Wirbler Gebiete wie das CS bespielen nach dem Reset!

Ein upped Rippenbrecher scheidet aus, weil der mir nicht gefällt vom Style!

Na dann wirds wohl ein Knochenhacker werden mit Shael drin!

Muss mir mal ausrechnen ob Ariocs und Co besser sind.

Im CS würde sich 1.13 als Wirbler im Bereich Stangen der Grabräuber empfehlen, weil der ExtraD#m#tsch und AR gegen Untote drauf hat. Nur ist der ja bekanntlich nicht ganz so günstig :)

+150-230% Schaden an Untoten
+250-350 zum Angriffswert gegen Untote

der Obi muss ja nicht mehr dmg/sek machen aber sobald er ähnlich viel Schaden macht ist er einfach besser FHR Resis Def.. und Kälteschaden...!

Na dann wirds wohl ein Knochenhacker werden mit Shael drin!
Nur um sicher zu gehen: Eine Ogeraxt braucht 59 IAS um auf Maxspeed zu sein, 30 IAS hat der Knochenhacker, bleiben 29 die fehlen.
Also brauchste 2 Socke, mit IAS, entweder halt Juwele oder Shael-Runen... nur eins reicht leider nicht ;)

der Obi muss ja nicht mehr dmg/sek machen aber sobald er ähnlich viel Schaden macht ist er einfach besser FHR Resis Def.. und Kälteschaden...!

def und fhr sind schonmal wayne. def haben wir eh genug und seit wann hat nen wirbler jemals fhr benötigt im pvm? der angriff is ununterbrechbar, dass letzte was wir brauchen ist fhr :irre:

bleiben die res. die sind nett joa, was ich aber damit sagen will, dass du mit der cth erhöhung wohl kaum genug unterschied zusammenkriegst, dass du die doppelte anzahl an schlägen ausgleichen kannst, nichtmal durch cb. die varianten werden vorne liegen.

Stimmt, aufm WW macht Obedience leider nicht so viel Sinn, weil zu langsam, was die Reststats nicht ausgleichen können.

Auf nem Zerker oder Konzler ist das Teil aber echt klasse, mein Zerker hatte es und war immer zufrieden.
Da kann man die Reststats sogar besser gebrauchen, weil bei der schnellen Schlagfolge des WW ist es nichtmal so schlimm, wenn nicht jeder Schlag sitzt.

Aufm Zerker kannst du dann auch ne andre Waffe nehmen als Rohling, Drescher, große Stangenaxt oder so, braucht halt weniger Dex.
Knochenhacker muss nicht jeder mögen ;) ganz gut ist er trotzdem, vorallem auch billig und darum bei Ladderstart schon zu bekommen.'
Mich nervt aber der Style, den mag ich überhaupt nicht.
Entweder Sense oder Hellebarde find ich.

Wenn du also Obedience sosehr magst(wie ich z.B.), dann kannst du nachm Reset auch bequem nen Zerker anfangen, der damit besser zurecht kommt.
Leider fällt der CS Vorteil ja weg -.- aber er ist trotzdem ein sehr schöner Char, den ich auf jeden Fall spielen werde, evtl. sogar als ersten Char.

Nur um sicher zu gehen: Eine Ogeraxt braucht 59 IAS um auf Maxspeed zu sein, 30 IAS hat der Knochenhacker, bleiben 29 die fehlen.
Also brauchste 2 Socke, mit IAS, entweder halt Juwele oder Shael-Runen... nur eins reicht leider nicht ;)

Danke danke nett von dir, aber das war mir schon klar :D

@Ancient Mariner: Ich hatte letzte Ladder einen Zerker mit Obedience, is aber ned sooo ganz mein Ding, auch wenns cool is one hit kills zu schlagen :top:

Der Style vom Knochenhacker gefällt mir schon gut, dazu schön billig das Ding!

Zurück
Oben