• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WS GiGa lanze bitte

Nee, ne Lanze ist für mich nur ne PvP Waffe, deshalb
machen 10 oder 20 Maxdam viel mehr aus und das
zeigt sich dann auch im Wert :)
der Unterschied von nem 160er BH zu nem 180er
BH sind dann mal locker 10-15 SoJ

Für PvM werden solche Beträge im Normalfall
nicht ausgegeben^^

Nee, ne Lanze ist für mich nur ne PvP Waffe, deshalb
machen 10 oder 20 Maxdam viel mehr aus und das
zeigt sich dann auch im Wert :)
der Unterschied von nem 160er BH zu nem 180er
BH sind dann mal locker 10-15 SoJ

Für PvM werden solche Beträge im Normalfall
nicht ausgegeben^^

Der war echt gut, wie heisst deine TV-Sendung bei Comedy Central nochma? :lol:

ich hab mir hier im forum mal erklaeren lassen, wie das mit den lanzen so ist (schon ne weile her aber egal).
alles, was ueber 300 dmg macht ist etwa einen stein wert. danach kommt -req, ar, +dura und danach alle anderen nettigkeiten.

sicher haengt das auch immer vom gebrauch ab. mit ner 25-dura lance flayern artet, je nach dmg auf dem teil, u.u. in eine rep-orgie aus^^

ist ja auch nicht6 für pvm , bin dabei nen hunter zu bauen, da sollten 25 dura reichen^^

Huch den Satz unten hat ich "damals" komplett übersehen, also dazu:

Nein, ich würd lieber meine 188% ED, -30% Req, 199 AR etc. clean Lanze nehmen, danke :) (Weiß nich mehr alle Stats)

77-320 DMG reichen locker was will ich da mit 3 Min DMG mehr? Max DMG is auchn Witz, ich mein der Vergleich 320 zu 340, das reissts nich raus..
Ich bin der Meinung das selbst meine höchstens 3-4 Steine wert is..

Aber die Lanze nur wegen der ED so teuer zu WS'n is Witz, den Trottel will ich sehen, der dafür 8-15 Steine hinlegt..

Die Lanze wurde schon öffters in anderen Trade Forum verkauft und jedesmal ist sie mit durchschnittlich 14+ Soj raus gegangen!
Bis auf NothingToLoose hat sie jeder sehr "teuer" gekauft. Bei der Lanze ist eine gewisse Nachfrage da was denn Preis sehr hoch hebt. Und 8 Soj gib ich da gern her, da ich weiss wie oft in 7 Jahren D2 sowas dropt!
Wenn du deine eigene 188/-30 Lanze für 3-4 Soj offerst, her damit ich nehm sie sofort! Gib dir natürlich die höchstens 4 Soj, weil du willst ja sicher nicht mehr als was du sie selbst an Wert schätzt?
Oder doch, da du in einen anderen Forum für ein Pinkes 22xdef 4xCR Prisma FHR/30/20 Grimshield schon fast 6 Soj haben wolltest. Oder hatte das Grim +2 Sorc oben, was ich übersehen habe? Ich bezweifle das deine WS an sämtlichen Items ernst zu nehmen ist. Eher "gaudi" WS'en.

Die 341 hat hoches ED nettes AR und -20Req also eher unwichtige Stats... Deine Lance hat auch nur nettes ED, AR und -30req auch hier fehlen die echt wichtigen Stats, die neben ED, AR, -Req den Wert verdoppeln können! Nur die unwichtige ED, AR und -Req hast dazu geschrieben kein Wunder das du nur auf 3-4 Soj kommst!

Wann sagst uns allen endlich was wirklich wichtig auf einer Barb waffe ist? (+1/2 Barb Skills können es auch nicht sein. Das gehört ja eher zu den unwichtigen AR, ED, -Req-Stats. Sowas erhöht nur die sinnlose AR-Dmg und ist genau deswegen schon kaum wertsteigernd.
Ich werd mal meine 20%FCR 3-Res Wand auspacken und einen fetten low ED-BvB draus machen! Oder doch lieber mit BvB-Shard, SB, Twich ( oder zu lame dann)??

Jetzt versteh ich dich schon langsam!! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ehrlich gesagt das bei solchen items - wie man ja sieht - die meinungen enorm auseinander gehen...

dem einen ist es mehr wert dem anderen weniger... aber recht/unrecht hat wohl keiner, kommt wohl auch darauf an für was man diese lanze benutzen will... nur weil sie viel dmge hat muss sie nicht umbedingt für pvp eingesetzt werden... aber je nachdem für was die lanze eingesetzt wird, wird der eine dafür wohl bedeutend mehr, der andere weniger zahlen.

meine persönliche meinung trifft sich in sachen wert am ehesten mit der von technic, naja ich hätte sie auf ca 4-5 sojs geschätzt (sagmal hat dein name was mit den turntables zu tun? :D), aber wie gesagt... hat keinen sinn sich hier die köpfe einzuschlagen... es geht halt darum möglichst viele meinungen zu nem bestimmten item zu bekommen und daraus ein persönliches fazit zu ziehen... jeder sollte die meinungen des anderen akzeptieren und sich am besten seinen teil dazu "denken".

um vielleicht dennoch ein wenig klarheit in diese diskussion zu bringen: was hat der topicstarter denn *umgerechnet* dafür bezahlt sofern das kein geheimnis ist?

reden ist silber - schweigen ist gold

euer ex-gott hat gesprochen (silber yeah :D)

Zuletzt bearbeitet:
Die Lanze wurde schon öffters in anderen Trade Forum verkauft... [...]
wie ich zu beginn schon anmerkte - ein wanderpokal :D

davon abgesehen, gebe ich @DaDia recht.
es liegt immer am spieler fuer welchen einsatzzweck man die waffe braucht und danach richten sich auch die jeweils bevorzugten stats auf dem trum.
pvp und pvm trennen teilweise welten, obwohl beide spielergruppen hohen dmg, viel ar und -req sicher schick finden.
nur kommt bei den pvm-lern noch +dura, leech usw dazu, was die pvp-ler eher weniger interessiert, weil es die preise fuer die waffe in die hoehe treibt.

so sehe ich das.

ich bleibe bei meinen anfangs genannten "5 steinen", bin aber auch zu 95% pvm-ler (wenn es mich nicht grad rappelt - in sc wohlgemerkt^^)

und nun - ab ins wohlverdiente we :top:

regards, papabaer

Die Lanze wurde schon öffters in anderen Trade Forum verkauft und jedesmal ist sie mit durchschnittlich 14+ Soj raus gegangen!
Bis auf NothingToLoose hat sie jeder sehr "teuer" gekauft. Bei der Lanze ist eine gewisse Nachfrage da was denn Preis sehr hoch hebt. Und 8 Soj gib ich da gern her, da ich weiss wie oft in 7 Jahren D2 sowas dropt!
Wenn du deine eigene 188/-30 Lanze für 3-4 Soj offerst, her damit ich nehm sie sofort! Gib dir natürlich die höchstens 4 Soj, weil du willst ja sicher nicht mehr als was du sie selbst an Wert schätzt?
Oder doch, da du in einen anderen Forum für ein Pinkes 22xdef 4xCR Prisma FHR/30/20 Grimshield schon fast 6 Soj haben wolltest. Oder hatte das Grim +2 Sorc oben, was ich übersehen habe? Ich bezweifle das deine WS an sämtlichen Items ernst zu nehmen ist. Eher "gaudi" WS'en.

Die 341 hat hoches ED nettes AR und -20Req also eher unwichtige Stats... Deine Lance hat auch nur nettes ED, AR und -30req auch hier fehlen die echt wichtigen Stats, die neben ED, AR, -Req den Wert verdoppeln können! Nur die unwichtige ED, AR und -Req hast dazu geschrieben kein Wunder das du nur auf 3-4 Soj kommst!

Wann sagst uns allen endlich was wirklich wichtig auf einer Barb waffe ist? (+1/2 Barb Skills können es auch nicht sein. Das gehört ja eher zu den unwichtigen AR, ED, -Req-Stats. Sowas erhöht nur die sinnlose AR-Dmg und ist genau deswegen schon kaum wertsteigernd.
Ich werd mal meine 20%FCR 3-Res Wand auspacken und einen fetten low ED-BvB draus machen! Oder doch lieber mit BvB-Shard, SB, Twich ( oder zu lame dann)??

Jetzt versteh ich dich schon langsam!! :ugly:

Trottel, wenn ich das Grim von mir in dem anderen Forum für soundsoviel "Währung" verkaufen will, dann mach ich das aus guten Grund, weil mir scheissegal is, wieviel Steine da deren Währungseinheit entsprechen, deswegen wenn du sagst 6 Sojs, das is banal..

Desweiteren is es mir einfach auch scheissegal das die Lanze ein "Wanderpokal" is und schon oft sehr (!!!) teuer verkauft wurde, was ich einfach nich nachvollziehen kann...
Wurde die mit Steinen oder "Währung" bezahlt? Bei der "Währung" kann ichs verstehen, weils da einfach is viel davon zu bekommen/erwerben wenn man ein bissl Zeit investiert.. Daher auch viele OVER (!)priced (Ver)Käufe..

Außerdem, droppt sowas öfter als man denkt... ja, ich weiß das selbst bei High-Lvl Lord/Lady FK Runs in Hell 95% scheisse is..

Meine Lanze verkauf ich nich, und hier kann man wieder ein gutes Beispiel bringen, die 3-4 Steine für die könnten im anderen Forum imo locker das 3fache an "Steinwert" bringen, weil wie gesagt jeder der "Währung" haben will auch viel "Währung" hat.. vielleicht daher auch deine Meinung das die so viele Steine wert is?

Und dein Sarkasmus kannst auch stecken lassen, tut mir leid wenn du nich WS'n kannst, aber ich bin nun mal realistisch und mach keine "Gaudi-WS", sicher können die Preise abweichen, aber das liegt wohl eher daran das ich seit über einem Jahr die Preispolitik von D2 nich mehr wirklich verfolge... guten Tag!

ich glaube ehrlich gesagt das bei solchen items - wie man ja sieht - die meinungen enorm auseinander gehen...

dem einen ist es mehr wert dem anderen weniger... aber recht/unrecht hat wohl keiner, kommt wohl auch darauf an für was man diese lanze benutzen will... nur weil sie viel dmge hat muss sie nicht umbedingt für pvp eingesetzt werden... aber je nachdem für was die lanze eingesetzt wird, wird der eine dafür wohl bedeutend mehr, der andere weniger zahlen.

meine persönliche meinung trifft sich in sachen wert am ehesten mit der von technic, naja ich hätte sie auf ca 4-5 sojs geschätzt (sagmal hat dein name was mit den turntables zu tun? :D), aber wie gesagt... hat keinen sinn sich hier die köpfe einzuschlagen... es geht halt darum möglichst viele meinungen zu nem bestimmten item zu bekommen und daraus ein persönliches fazit zu ziehen... jeder sollte die meinungen des anderen akzeptieren und sich am besten seinen teil dazu "denken".

um vielleicht dennoch ein wenig klarheit in diese diskussion zu bringen: was hat der topicstarter denn *umgerechnet* dafür bezahlt sofern das kein geheimnis ist?

reden ist silber - schweigen ist gold

euer ex-gott hat gesprochen (silber yeah :D)

Nein, hat nix damit zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kinder ... kriegt euch wieder ein...
Einigen wir uns auf Unentschieden. Lass es einfach von Sothebys versteigern dann bekommst 87 SoJs dafür und musst auch nur 80 SoJ Provision zahlen. Und schon sind alle glücklich :)

Ich find's ein ganz klein wenig überzogen sich hier zu zerfleischen - er wird die Lanze eh nciht traden... und wenn doch weiss er wohl selbst gut genug wie "wertvoll" das Ding ist. IMHO reiner Prollthead :(

:hy:

Zwei Sachen... Erstens:

Zweitens: Wenn Vernichtibus dafür 15SoJs bieten würde, soll er das machen; wenn sich aber keiner findet, der real mehr als 7-8SoJs dafür zahlt, dann wird die Lanze wohl auch nicht mehr wert sein.

Alles was über die 5SoJs hinausausgeht, ist imo sowieso ein Wettstreit zwischen Leuten, die zuviel von selbigen haben.

Aso, @Vernichtischmus(hey, ein Pleonasmus): Get a life.

LG
r4n4
:WD

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Sachen... Erstens:

Zweitens: Wenn Vernichtibus dafür 15SoJs bieten würde, soll er das machen; wenn sich aber keiner findet, der real mehr als 7-8SoJs dafür zahlt, dann wird die Lanze wohl auch nicht mehr wert sein.

Alles was über die 5SoJs hinausausgeht, ist imo sowieso ein Wettstreit zwischen Leuten, die zuviel von selbigen haben.

Und ich sach nochmal was zu den Eigenschaften... die Waffe hat halt DMG, AR und -20. Schön. Aber auch bei einer PvP-Lanze vermisse ich high-dur... ständig in die Stadt laufen suckt. Aso, @Vernichtischmus(hey, ein Pleonasmus): Get a life.

LG
r4n4
:WD

lol, no comment^^

lol... auch gut :WD
wo habe ich das denn geschrieben? :p

Vllt habe ich einfach immer zuviele Fallen Ones damals getötet, ich habe jedenfalls beim BvB dur verloren :WD

Zuletzt bearbeitet:
naja ich werd halt schon uuurrrrraaaaalllllllttttt, ich krieg schon alzheimer - also mir dürft ihr jetzt nicht die schuld geben das ich scheisse rede :D

Zurück
Oben