• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holy-Shield-Stufe beim Rächer

@Ancient
Meiner bescheidener Meinung nach, hat das Wort "wenn" seine Bedeutung immer noch nicht verloren..
Die aufgezählten Beispiele sollten nur klar machen worauf es ankommt und nicht was besser darstehen würde.

Zudem würde ich mich mit der max sockelung nicht so festfahren.. Wenn ich oft auf FlaFlu und im CS unterwegs sein sollte, was würde da gegen ein NW sprechen? Mit einem 2h Avenger wirst du mit einem max Helm um meilen geschlagen. Das aber nur so nebenbei.

Deswegen sagte ich auch das dadurch nur die Gewichtung der einzelnen Elemente verschoben wird. Nichts weiter. Das man durch spezialisierung seinen Avenger in eine oder andere Richtung optimieren kann ist wohl jedem klar.

Die Beispielrechnungen sind interessant, allerdings sind sie ein wenig zu beispielhaft und zu wenig realitätsnah. Und zwar, weil die Schadenserhöhung durch Conviction nicht einbezogen wird und andererseits die Skillung von Ranger B unrealistisch ist: Es wird schwer, bei gemaxter Rache sechsmal so viel Blitz- wie Frostschaden zu machen.

Die Schadenserhöhung durch Conv is völlig wumpe da sie prozentual auf alle Elemente gleich wirkt.
Mathe ist zwar nicht meine Stärke, aber auch die große Diskrepanz zwischen Blitz und Frostschaden dürfte keinen Unterschied am Endergebins machen, dadurch ist nur die tatsächliche Abweichung größer.
Ob der Unterschied nun 10 oder 0,25 oder eine Bazillionen ist erst mal nebensächlich es ging nur darum zu zeigen das man mit einer gleichmässigen Verteilung nicht etwa wesentlich besser dasteht wie von einigen hier propagiert.

Ich werd das jetzt mal exemplarisch mit viel höheren Werten die aber dichter beieinander liegen und unter Einbeziehung von Conv durchrechnen

Avenger A

Blitz 10000
Feuer 10000
Eis 10000

Avenger B

10500
10250
9250

Coldimmun

Avenger A: 40000
Avenger B: 41500
Differenz: 1500

Feuerimmun (Nach Conv 85% Resi)
Avenger A: 41500
Avenger B: 41037,5
Differenz: -462,5

Blitzimmun (Nach Conv 75% Resi)
Avenger A: 42500
Avenger B: 41625
Differenz: -875

Wieder ist der Avenger B vorne

Wenn man ganz korrekt wäre müsste man nun reinrechnen das von mir aus die Hälfte der Coldimmunes auf im Schnitt 95% piercebar sind, das wird aber schwerlich zum gleichziehen reichen.

Bei gleichmässiger Immunenverteilung und durschnittlicher Resistenz jener welcher, wird man also mit gleichmässiger Verteilung schadensmäßig keinen Vorteil haben.
Somit kann man sich den Resibonus optimal zu nutze machen und fährt damit Schadenstechnisch mindestens ebenso gut wenn nicht sogar besser.

Klar is natürlich dass das ganze kippen kann wenn man bevorzugt Gebiete mit ungleichmässiger Immunenverteilung besucht.

Ich weiss im übrigen gar nicht warum man da irgendwas rechnen muss, das ganze ist völlig gesunder Menschenverstand.
Immune klauen mir eine Schadensart zum aller größten Teil. Eis wird am meisten geklaut, dann Feuer und am wenigsten verliere ich beim Blitzschaden.
Von welcher Schadensart will ich also am meisten?

Zuletzt bearbeitet:
Gesunder Menschenverstand ist eben, wie der Name schon sagt, menschlich und darum fehlerhaft, weil nur auf einen Standpunkt bezogen.

Gäbe es eine Möglichkeit unsere Verständnise zu verbinden, wär es vielleicht perfekt.

Gegen LI´s macht man zwar Blitz dmg, aber nur sehr wenig, Feuer und Eis dagegen sehr viel.
Letztendlich steigere ich lieber gleichmäßig, um gegen LI´s statt nem stärkeren, hier aber verkrüppelten Blitzelement 2 vollwerte andere Elemente zu haben.
Gegen CI´s wiederrum kommen Feuer und Blitz dmg voll zum tragen, während der Cold dmg fürn Arsch ist.
Dafür hab ich Feuer und Blitz.
Gegen FI´s heiz ich mir höchsten selbst ein, darum Blitz und Cold dmg.

Wie ichs dreh, ich hab gegen nicht Bosse immer 2 starke Elemente und ein nutzloses.
Steigere ich Blitz mehr als den Rest, habe ich gegen LI´s ein etwas weniger nutzloses Element, aber beim Killspeed macht das keinen Unterschied, bzw. ich kille LI´s langsamer, als sonst.

CI´s und FI`s sind durch den höheren Blitz dmg schneller tot.
In Bezug auf LI´s versagt es aber komplett.

Wenn mans so sehen will, mag man Blitz als sinnvollstes Element betrachten.
Das Argument gegen LI´s macht man immerhin mehr Blitz dmg, als Cold gegen CI´s ist aber hinfällig, weil wie gesagt mit mehr Blitz dmg verschenke ich gegen LI´s im Grunde nur mehr dmg und für LI´s habe ich nicht Blitz dmg sondern die 2 andren.

Im CS würd ich mit NW aufgrund fehlender Defensive sterben.
:D

Mit nem 2h Avenger kann ich mir das erstrecht nicht leisten.
Nur mal so nebenbei.

Und Gebietsfragen hatten wir doch bisher garnicht, wenn ich die alten Tunnels klappern will, werd ich bestimmt nur Widahstant gegen Kehlte maxen, oder gleich nen Froster spielen.
Der Avenger sollte schon so aufgebaut sein, dass er überall gut zurechtkommt.
Ansonsten gibts nämlich Chars, die das aufgrund ihrer Ausrichtung in den jeweiligen Gebieten besser machen.

Im CS würd ich mit NW aufgrund fehlender Defensive sterben.
:D

Mit nem 2h Avenger kann ich mir das erstrecht nicht leisten.
Nur mal so nebenbei.
Jetzt sag mir bloß du ziehst dem Gaze oder son Krempel auf und vergiebst mass Dam? :p

Man muss allerdings zu der ganzen Diskussion aber auch sagen das es mir bei all meinem Avengern (ja ich hatte schon mehr als 3 :p) vom Killspeed noch nie aufgefallen wäre ob ich nun auf nem LI, CI oder FI rumhaue.
Dafür macht das schwerpunktmäßige skillen bzw gleichmässige skillen einfach viel zu wenig aus. Ich möchte bezweifeln das da jemand vom Spielgefühl wirklich einen großen Unterschied merkt.
Die unterschiedlichen Maxresis der Builds merkt man meiner Meinung nach aber schon.

Und ich möchte betonen das ist imho der Hauptgrund schwerpunktmässig zu skillen, dieses abdriften in die Schadensecke kam nur daher da das imho falsche Argument in den Raum geworfen wurde man würde Schaden verlieren wenn man schwerpunktmäßig skillt

Ja das sowieso.
Es macht keinen Unterschied, wir reden nur über Grundsätze, ohne Sinn, so wie, ob man lieber die gelben Gummibärchen isst oder alle gleich - ich mag die Weißen.

Gaze trag ich nur zu Levi, weils total cool aussieht.

Zurück
Oben