• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bettle.net kann version nicht erkennen und noch ein paar andere fragen.

• Ersteller Ersteller Dreamstorm
  • Erstellt am Erstellt am

Dreamstorm

Guest
hallo zusammen!

ich habe mir die ganzen themen durchgelesen aber bis jetzt ohne nützliche hilfe oder lösung, das mit dem dns hatt nichts gebracht.

hier mal die daten:

xp pro sp3
admin konto (muss ich glaub ich nicht sagen)
ich muss noch alle updates für windows machen es sind noch einige offen aberich denke das das eher weniger damit zu tun hat.
d2 hab ich enzwischen 5mal installiert nach der alten variante das man mehrfach d2 starten kann aber dazu möcht ich später kommen.

am anfang ging es einwandfrei zockte auch ein wenig so ca. 2 stunden ohne probleme. da hatte ich erst 3mal d2 installirt

ich hab auch bei meinen router die ports 6115 aktiv und port 4000 aktiv^^

d2 odner den lezten installirten auf "Diablo II" wieder umbennent, ohne erfolg

firewall ist deaktivirt am pc
software firewall gibts keine
hardware auch nicht auser der router aber der ist schon eingestellt.

spielt mit Lod cd.

was noch konten sind auf admin alle und das klapt auch nicht (hab die nachricht gelessen unter den thema mehrfach d2 instal. das blizz nur mehr eine cd pro pc laufen läst bzw. nicht gleichzeitig aktiv sein läst.

da wären wir auch bie der zweiten frage^^
ob es mit der "VM" möglich ist mehrfach d2 wieder zu starten schlieslich hat jede VM dan eine eigene ip solte klappen meiner meinung?

hoffe auf hilfe momentan weis ich nicht mehr was ich noch alles probieren könnte :-(

mfg
pez

Zum "Konnte die Version ihrer Anwendung..."-Problems --> Steht hier eine Lösung

Warum spielst du immer noch mit CD? Auf 1.12 dürfte das ganze (wegen Bnet) eh schon sein, also einfach die fehlenden mpq-Dateien von CD per Hand in den jeweiligen Installordner kopieren und gut ist.

Zur VM: das geht zwar, aber es gilt exakt dasselbe wie zu allen anderen Möglichkeiten D2 mehrfach & gleizeitig von einem Rechner aus zu starten: "Use at your own risk".

Die sind alle verboten und könnten zu einem Ban führen (und feststellen lässt sich sowas (egal was benutzt wird) immer iwie, niemand weiss genau wie "tief" Blizz das System ausspäht um sowas aufzudecken :p), auch wenn bisher nichts in der Richtung passiert ist, muss das nichts, aber auch garnichtsd, heissen, die dll war ja auch "sicher"... ;)

den hilfe link meinte ich das ich den schon mehrmals gelssen habe und auch durchgefürt.

oh stimmt das hab ich vergessen shit *ich dummbär" naja dann mach ich das mal mit der mpq datei und guck das ob das geht.

also ich denke nicht das blizz es soweit herausfinden kann ob es jezt zwei pc´s oder nur einer ist schlieslich hat jede VM eine eigene ip dafür also würde es ausehen als wären es eigene pc und wen er mich bannt, tja ein versuch was es wert kauf ich halt neue keys kostet ja nichts mehr enzwischen *hihi*

ich werd es eventuell mal posten ich denke 2-3monat test zeit durchgehend solten reichen um es herauszufinden ob es sicher ist oder nicht. :-)

eins hab ich noch nicht gans verstanden...warum will blizz nicht das man mehr d2 von einen pc startet ich meine ich benütze keine modi. .dll also alles legal. und auch legale keys natürlich ?

mfg
pez

ich werd es eventuell mal posten ich denke 2-3monat test zeit durchgehend solten reichen um es herauszufinden ob es sicher ist oder nicht. :-)

eins hab ich noch nicht gans verstanden...warum will blizz nicht das man mehr d2 von einen pc startet ich meine ich benütze keine modi. .dll also alles legal. und auch legale keys natürlich ?

Paar Monate testen kannst du dir sparen, das wird schon getan, von vielen Leuten, seit langer Zeit :p, wie gesagt bisher gab es deswegen auch keinen Ban, aber auch das muss, wie bereits gesagt, nichts heissen... die dll galt schliesslich auch lange Zeit als
"sicher" und wurde mehr als nur ein paar Monate genutzt, bis Blizz iwas geritten hat und die sagten "Nu reichts", ab dann wurde aber auch nicht gebant, es wurde erstmal gesammelt, und dann hat man die gesammelten an einem Tag entsorgt. Einfach weil es mehr Eindruck macht, wen man sagt "350K an Keys an nur einem Tag gebant!", als wenn es hiesse "Hier mal ein paa...r" und "Dort mal ein paar...", das macht keinen Eindruck.
Das Verbot des mehrfachstartens steht nun auch schon eine ganze Weile, es kann auch weiterhin für eine ganze Zeit gutgehen, aber Fakt ist, wenn Blizz mal der Teufel reitet können sie da auch bans für raushauen, und wie gesagt auf irgendeiner Ebene deines Systems ist alles nachweisbar, die Frage ist in dem Zusammenhang also nicht ein "Geht/geht nicht", sondern eher, wie "tief" Blizz in dein System reinschaut bzw reinschauen kann und ob sie es tun bzw es irgendwann tun werden.

Und warum sie es nicht wollen... sie wollens einfach nicht :D. Klar ist es Mist, weil wir ja nunmal alle "muleabhängig" sind, aber das stösst bei Blizz auf taube Ohren, jedenfalls für D2.

schlieslich hat jede VM dan eine eigene ip solte klappen meiner meinung?

non-routable IPs interessieren D2 nicht die Bohne, haben keinerlei Auswirkungen wieviele D2s du starten kannst. Die Art und Weise wie D2 mehrere Kopien nicht gleichzeitig laufen lässt funktioniert rein via Window Class.

niemand weiss genau wie "tief" Blizz das System ausspäht um sowas aufzudecken ),

Dies weiß man genau und exakt zu jeder Zeit, der Code läuft immerhin auf dem Client.

zum alten thema mal kurz zurück.

hab dia gelöscht (komplet alle datein dann auch noch aus dem install programm ordner) und neu instal. soweit klapt wiedera ales bin siet gut 4 stunden wieder on.

eine frage mal gans am rande ist zwar eine irgendwie dumme aber ich denke es ist doch sehr nennenswert.

hat jemand schon mal an blizz eine mail gescrhrieben mit dem anliegen d2 mehrfach zu starten mit legalen keys und die eventuell beizulegen das sie die nicht bannen?

ich meine einen versuch wäre es wert, blizz schätz ich nicht so dumm ein auch wenn sie es vil so ausehen lassen aber sie wollen doch nur eine gute community haben sie sind von uns abängig ohne uns gibts kein geld, kein geld keine firma und momentan haben sie auch nicht all zu viel soweit ich weis *g*.

wenman einfach mal höflich fragt und auch ERLAUBT eine art programm auf seinen system laufen zu lassen was alle daten aufzeichnet was für d2 wichtig sind und die ihnen auch protukolirt/übermittelt und dafür mehrfach legal d2 laufen zu lassen wäre das sicher ein guter packt.
es ist einfach eine datenbakn zu machen mit den protukollen und dort einfach eine suche zu starten wer was oder wie er das benütz und davon die nicht braven zu endecken...
sicher klingt das sehr naiv jetzt aber ich werd das mal versuchen was hab ich zu verllieren?
auser das sie meine modem ip speicher und er darf nie wieder spielen ist mir egal hab auch mobieles inet, key ist mir egal kauf ich mir neue, kosten nen mist heute am markt, ich frag sie mal einfach und mal schaun was sie dazu sagen.

und ich denke das sie nicht zu tief in das system eingreifen das dürfen sie nicht auch wen sie gute anwelte haben aber jede aktion kann und könnte man protukoliren lassen was über den router geht. so dumm sind die nicht. das was sie jetzt gemacht haben ist wohl einfach ein netter/unnetter plugin was sie zusätzlich eingebunden haben in den 1.12patch was das mehrfachstarten von d2 unmöglich macht.

es gibt viele vorteile für uns aber auch mehr als nachteiel wir als legale spieler zahlen drauf wobei die anderen doch einen weg finden und blizz versucht die iligalen einzzudämmen, verständlich für mich.

so genug zu blizz geholfen jetzt gucken wir mal/ich wie sehr sie die community wirklich wollen.

nicht alle können es so machen wie ich, das ich einfach doch ein paar rechner aufstelle und über nen swich umschalte und auf jeden rechna ein d2 laufen habe, aber das wäre meine lezte möglichkeit zumindest für das mullen :-)

mfg
pez

PS: Blizz hat eine mail erhalten ich hoffe es bringt was, und wen nicht war es sicher nicht umsonst, denke ich!

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon mal an blizz eine mail gescrhrieben mit dem anliegen d2 mehrfach zu starten mit legalen keys und die eventuell beizulegen das sie die nicht bannen?
Das haben schon etliche getan. Nach der Banwelle im November 2008 gab es auch eine Petition für ein Mule-Feature. Was meinst du mit "keys beilegen"? Du willst doch nicht deine Keys im Mail an Blizzard senden und im Gegenzug dafür eine Garantie haben wollen, dass diese nicht gebant werden? Das wäre lächlerlich.

ich meine einen versuch wäre es wert, blizz schätz ich nicht so dumm ein auch wenn sie es vil so ausehen lassen aber sie wollen doch nur eine gute community haben sie sind von uns abängig ohne uns gibts kein geld, kein geld keine firma und momentan haben sie auch nicht all zu viel soweit ich weis *g*.
Sie haben auch so eine gute Community, die auch jetzt noch Keys kauft.

wenman einfach mal höflich fragt und auch ERLAUBT eine art programm auf seinen system laufen zu lassen was alle daten aufzeichnet was für d2 wichtig sind und die ihnen auch protukolirt/übermittelt und dafür mehrfach legal d2 laufen zu lassen wäre das sicher ein guter packt.
es ist einfach eine datenbakn zu machen mit den protukollen und dort einfach eine suche zu starten wer was oder wie er das benütz und davon die nicht braven zu endecken...
Wer soll das programmieren? Wer soll die Protokolle auswerten? Wer sollte so einer Spyware zustimmen? Ich nicht. Was hat Blizzard davon außer Arbeit?

sicher klingt das sehr naiv jetzt aber ich werd das mal versuchen was hab ich zu verllieren?
Es ist naiv und du hast Zeit und Hoffnungen zu verlieren. ;)

auser das sie meine modem ip speicher und er darf nie wieder spielen ist mir egal hab auch mobieles inet, key ist mir egal kauf ich mir neue, kosten nen mist heute am markt, ich frag sie mal einfach und mal schaun was sie dazu sagen.

und ich denke das sie nicht zu tief in das system eingreifen das dürfen sie nicht auch wen sie gute anwelte haben aber jede aktion kann und könnte man protukoliren lassen was über den router geht. so dumm sind die nicht. das was sie jetzt gemacht haben ist wohl einfach ein netter/unnetter plugin was sie zusätzlich eingebunden haben in den 1.12patch was das mehrfachstarten von d2 unmöglich macht.
Die modifizierte d2gfx.dll funktioniert auch weiterhin, da hat 1.12 nichts daran geändert.. sie haben bloß Keys und Accounts jener gesperrt, die die veränderte dll verwendeten. Es ist daher nicht ratsam und laut Battle.net-Benutzerregeln auch nicht erlaubt, das zu tun.

es gibt viele vorteile für uns aber auch mehr als nachteiel wir als legale spieler zahlen drauf wobei die anderen doch einen weg finden und blizz versucht die iligalen einzzudämmen, verständlich für mich.
Unverständlich für mich. (deine Wortwurst :D)

so genug zu blizz geholfen jetzt gucken wir mal/ich wie sehr sie die community wirklich wollen.
Wenn sie deinen Vorschlag nicht umsetzen, heißt das nicht, dass sie die Community nicht "wollen".

nicht alle können es so machen wie ich, das ich einfach doch ein paar rechner aufstelle und über nen swich umschalte und auf jeden rechna ein d2 laufen habe, aber das wäre meine lezte möglichkeit zumindest für das mullen :-)
D2 wurde nicht entworfen, um als Einzelner mehrere Charaktere gleichzeitig zu spielen und es gibt auch kein "Recht" darauf. Es funktioniert dennoch und wird auch von vielen eingesetzt - da gibt es viele Möglichkeiten: mehrere Rechner, Benutzerumschaltung (Windows), virtuelle Maschinen, Wine (Linux), d2gfx.dll :ugly:, ... Zumindest die Mehrheit davon ist völlig risikolos. Jeder kann auf einem Rechner mehrere D2 laufen lassen, dafür gibt es auch Anleitungen hier im Forum. Da braucht es keine zusätzliche Hardware.

PS: Blizz hat eine mail erhalten ich hoffe es bringt was, und wen nicht war es sicher nicht umsonst, denke ich!
Wenn dein Englisch besser ist als dein Deutsch bekommst du vielleicht sogar irgendeine vorformulierte Antwort! :hy:

edit: Ach ja, hier die Anleitungen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1010884 (Windows Benutzerumschaltung)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1210678 (Linux/Wine)

Eventuell hilfreich ist auch der Glide-Wrapper:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=887390

Zuletzt bearbeitet:
sicherhaben das einige gemacht aber ich wurde noch nie gebannt warum liegt wohl daran das ich die dll nie benützte sondern die benutzerkonten /klapte einwandfrei).

ich werde das thema hier jetzt einfach mal beenden weil ich momentan eher keine weiteren lösungen finde die was ich weis zähltest du auch schon auf:

* d2gfx.dll
* benutzerkonten (windows)
* mehr rechner
* VM
ich stellte fest ds momentan die zweiter variante nicht klapt mehr benutzerkonten mit jeweils einen d2.
ich habe keine ahnung warum (sonst würden wir uns alle leichter tun ja *g*)

ich werde es weiterhin mit den benutzerkonten versuchen, irgend einen weg gibt es immer. sonst benütze ich die VM.

weiterhin bleib ich bei blizz am ball vil hab ich glück (zeit hab ich ja genug noch :-) und die hufnung naja eher nicht aber immer posetiv denken :-) )

naja in diesem sinne mal^^

PS: entschuldigt meine deutsche rechtscrheibung.

mfg
pez

weiterhin bleib ich bei blizz am ball vil hab ich glück (zeit hab ich ja genug noch :-) und die hufnung naja eher nicht aber immer posetiv denken :-) )

Das kannst du dir absolut schenken. Es gab schon diverse Anläufe um eine "legale" Möglichkeit zu bekommen, und da waren wesentlich mehr Leutchen dran beteiligt. Auch in den Bnet-Foren gibt es dazu auch schon Haufenweise Mecker-Threads, da macht deine eine Mail genau garnichts aus, das ist vergebliche Liebesmüh.

Zurück
Oben