• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ES fireball pvp sorc

thqr

Neues Mitglied
hi, ich wollte mir die im topic genannte sorc mal bauen, hab aber leide keine ahnung wie ^^
schuld daran is meine pvp ama....ich bekomm jeden barb oder pala tot, nur diese es sorcs kann ich nichtmal ankratzen :(
hab zum equip etwas überlegt, aber komm nicht so recht zu nem ergebnis.
sie sollte ffa tauglich sein und nicht gegen jeden char equip wechseln müssen, also gegen nen auradin muss es wohl schon sein, aber sonst halt eher nicht.
zum equip
beim schild kommt wohl nur eingeweidebeisser bzw mosars in frage, oder?? was macht da mehr dmg, mosars mit 2 facetten oder der +1 skill von eingeweidebeisser?
bei der rüstung, irgendeine, eh nicht legit, coh erstehen...
oder doch gleich vipern. wenn vipern, was sockeln
viper + arach + eschutas = 90 fcr
also jetz magefist, fcr circ oder doch fcr amu
müssen die ringe sojs sein?? oder tuts auch soj + raven, wegen cnbf ??

wie man sieht, hab ich kein peil wie ich die sorc bauen soll ^^

Vielleicht hilft das hier.

Im PvP-Forum gibts einige Skizzen, Guides etc. - wobei es grundsätzlich nicht verboten ist, sich auch ein wenig allgemeines Wissen durch Lesen anzueignen. Zwei Facetten sind zum Beispiel deutlich besser als ein Skill - sogar deutlich besser als zwei Skills.

Simon

Also bzgl. den Soj's:
Bei ner ES Soso müssen die Ringe Soj's sein, die +50% Mana wirste brauchen!
Wofür du cnbf brauchst blick ich nich genau^^

Zudem würde ich zu Mages tendieren, ham eben +1Fireskill UND 20fcr...

Hoffe ich konnte helfen

LG Timore

Cnbf brauchste nur als Melee, also kannste weglassen.

Mages sind Quatsch auf einer ES-Sorc, nimm stattdessen Frostburn. Die geben noch mal 40% Mana.
Schau am besten mal in den ES-FB-Guide rein. Dort sind die wichtigsten Sachen zum Equip genannt.

Ansonsten: 'Ne ES-FB ist eine gute Wahl für's FFA. :)

Zwei Facetten sind zum Beispiel deutlich besser als ein Skill - sogar deutlich besser als zwei Skills.

Simon

Wobei die -Res der Facetten bei einer FB-Sorc im PvP eher unnütz sind, da sowieso stacked Resis vorhanden sind und nur noch roher Schaden zählt. (Ob die +10% Dmg der RBFs mehr Dmg geben als ein Skill, hab ich allerdings nicht berechnet^^)

Zuletzt bearbeitet:
facetten und +%fdmg sind im pvp (aber eig auch im pvm) unerheblich fuer feuer/blitz, da es eh nur auf mastery geht und verhaeltnismaeßig zu gering ist. +skills sind da immer zu bevorzugen.

echutas ist ein verbrechen fuer pvp!

je nachdem wie du deien sorc bauen willst :

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1251313

der guide von ROC-Mf ist gut aber hallers guide ist besser ...

wenn du dort durch bist kannst du ja nochmal fragen stellen ;)

Also, wenn du schon auf ES gehen willst, dann würd ich's gleich richtig machen, Mana voll pushen und auf MB verzichten. Macht diesen build ja auch irgendwie aus, wenn man dann mal >4,5k mana hat und dank Wärme eine extreme Regeneration. Gut gespielt muss man sogar kaum noch in die Stadt, weil life kaum angekratzt wird und mana sau schnell wieder voll ist.

Achja und welcher build evt nicht in den guides vorhanden ist: non precast lvl 39 ES sorc. Hat zwar nochmals bisschen tieferen Schaden, dafür muss man aber nicht mehr precasten mit Charms austauschen usw... Wurde zu meinem absolut favorisierten FFA build, da muss es manchmal schnell gehen ;)

Also, wenn du schon auf ES gehen willst, dann würd ich's gleich richtig machen, Mana voll pushen und auf MB verzichten. Macht diesen build ja auch irgendwie aus, wenn man dann mal >4,5k mana hat und dank Wärme eine extreme Regeneration. Gut gespielt muss man sogar kaum noch in die Stadt, weil life kaum angekratzt wird und mana sau schnell wieder voll ist.

Achja und welcher build evt nicht in den guides vorhanden ist: non precast lvl 39 ES sorc. Hat zwar nochmals bisschen tieferen Schaden, dafür muss man aber nicht mehr precasten mit Charms austauschen usw... Wurde zu meinem absolut favorisierten FFA build, da muss es manchmal schnell gehen ;)

der obere teil ist lbinde utopie ...

es gibt genug gegner die entweder ihren schaden am es vorbeischmuggeln (gift + ow) oder aber mit brachialen methoden dein es knacken (hammer smiter barb drui)
da rettet einen nurnoch der tod oder der weg in die stadt

lvl 39 es non prebuff sorc ist natürlich nett aber die dmg einbußen sind so horrend das du dir danach überlegen kannst ob du nicht nen knallfrosch als zauberin verkleidest ...

Cookie-Cutter Build (und dazu "relativ" günstig für PvP Verhältnisse) dürfte so aussehen:

Shako
2/10 Rare oder crafted Amu
Enigma
HotO
Arach
Frosties
SoJs
Spirit Monarch
Mana Schuhe mit FHR

So kommt man schonmal auf 65 FHR ohne Zusätze... entweder also 'ne Shael in die Shako + einen SC, oder ein 7 FHR / Adds Juwel rein und die restlichen 14 FHR über Charms holen (dürfte auf die Reststats beim Juwel ankommen, was hier vorne liegt)...

Das dürfte der meistgespielte build in pubs sein derzeit.
Vorteil: Alles günstig zu haben (Ausnahme Amulett, aber auch da hält sich der Preis in Grenzen) und dennoch ordentliche Stats im Endeffekt.

Nachteil: Resistenzen... Eni hat keine, Shako ebensowenig, Arach, SoJs, Frosties auch nicht... 40 + max. 20 (Amu) + 35 (ohne Feuer) reichen nichtmal mit perf. Anni/Torch, um auf sehr gute Werte zu kommen...

Alternativen:

CoH statt Enigma... gleiche Skills, etwas weniger Life, dafür mehr LifeRep. Dafür muss man halt mehr STR für den Spirit statten... AUSSER man kann dies über eine andre Combo (evtl. anderer Belt + Circ) reinholen... dann sind im Endeffekt die Stats mit CoH besser.

ES/MB Variante:

Circlet, Block-Craft Amu (kein FCR mit Viper, 10 FCR mit Que Heghan's), Viper/Heghan's, Arach, Frosties, SoJs, Mana Schuhe, Whitstan's, HotO

Zurück
Oben