• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lager oder vielleicht sogar Tiere bei Dia3??

Angelus666

Mitglied
moin moin ich weiß nicht ob über das thema schon geredet worden is, da ich seit einiger zeit pause gemacht habe in der diablo welt und erst zeit kurzem wieder spiele, frage ich mich nu, ob es die gute alte kiste die oftmals viel zuklein war auch in diablo 3 zum einsatz kommen wird oder ob vielleicht sogar tierchen sogenannte lasttiere als lager dienen könnten eine andere möglichkeit wäre es ja den merc wenn es noch einen geben sollte zubeladen und wenn es nur einpaar felder wären da man es ja nur zugut kennt das man sein inventar voll packt mit zaubern und sonstigen sachen die man öfter mal braucht.

€ der cube wäre auch wieder eine gute sache oder etwas anderes in der richtung

mfg :flame:

Zuletzt bearbeitet:
Morgen, die Suchfunktion hat mir 2 interessante Sachen ausgespukt:
einmal News zum Inventar

Und das hier:
I don't think there could ever be enough space to keep some players from shuttling items to mules. It's going to happen. But making it a comfortable amount of storage, as well as having ways to easily and safely get items to and from characters are definitely goals to have.
Übersetzung: Ich glaube nicht, dass es jemals so viel Platz geben wird, dass es alle Spieler davon abhalten wird, ihre Items auf Mules zu lagern. Es wird einfach passieren. Aber wir haben definitiv das Ziel, eine angenehme Menge an Platz für Items zu schaffen, ebenso wie Möglichkeiten diese Items sicher und einfach zwischen Charakteren zu tauschen.
aus dem Thread: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1479826&

Das zweite hört sich mMn nach sowas wie ner Truhe an.

Es wird Taschen geben, die den vorhandenen Platz am Char selber erweitern werden, bisher werden diese von Gegner gedroppt, aber daran könnte sich nich etwas ändern.

Dazu wird es ein Mulefeature geben, mit dem man Items problemlos von einen auf einen anderen Char transfertieren kann ("Whisper-Trade").

Ob es Mercs geben wird ist nicht raus, aber ich denke eher, dass die keinerlei "Rucksack" dabeihaben, also auch nicht als weiteres Lager zu gebrauchen sind. Irgendwelche "Haustierchen" (Mounts) wird es auch nicht geben.
Einen Cube ebensowenig, jedenfalls ist dazu bisher nichts bekannt.

Du wirst also "nur" den vorhandenen ( bzw erweiterbaren) Platz im Charinventar haben und dazu vlcht noch eine Kiste und die Mulefunktion.

das mulefeature find ich schonmal ne gute sache

hmm aber was ich von den taschen halten soll weiß ich noch nicht und um wieviel platz sie den char erweitern aber erstmal in action sehn das ganze. ist den schon bekannt ob man die taschen im inventar sehn kann oder werden die einfach so an den char angebracht?

Ich glaube auf einem Screenshot mit dem GUI waren (ähnlich wie in WoW) Taschenplätze zu sehen, also Inventarslots, die nur dafür da sind, Taschen aufzunehmen.
Ich persönlich finde diese Lösung für Diablo aber wenig sinnvoll. In WoW muss man ja zwangsläufig ständig irgendwelche Sachen sammeln. Aber in Diablo hat man doch durchgehend von Anfang an den gleichen Sammeltrieb ohne dass das vom Spiel erzwungen würde. Da könnte man das Inventar von Anfang an so groß machen, wie es mit allen Taschen möglich ist.

Naja, es macht finde ich schon einen Unterschied, ob man einen großen Inventar oder Taschen hat. Nur mal angenommen, es gibt wieder soetwas wie Zauber. Da ist es ein großer Unterschied, ob man jetzt 100 Felder im Inventar hat um die da unter zu bringen oder nur 40 und die restlichen 60 Felder als Taschen.

Einen Cube ebensowenig, jedenfalls ist dazu bisher nichts bekannt.

das wäre ziemlich blöde es sei den das es das aufwerten von sachen wäre nicht mehr möglich oder es wird ein fester char gemacht wo man warscheinlich game gold für opfern muss

ich denke da egentwie an die pgs(wer weiß ob es die überhaupt noch geben wird), runen, rüstung und na klar die waffen

Ich persönlich finde diese Lösung für Diablo aber wenig sinnvoll. In WoW muss man ja zwangsläufig ständig irgendwelche Sachen sammeln. Aber in Diablo hat man doch durchgehend von Anfang an den gleichen Sammeltrieb ohne dass das vom Spiel erzwungen würde. Da könnte man das Inventar von Anfang an so groß machen, wie es mit allen Taschen möglich ist.

Du wirst halt nicht mehr jeden Mist samelln können sondern musst ein bisschen mehr entscheiden ob es sich lohnt Item X mitzuschleppen. Und die Taschen sollen wohl auch ein weiteres Mittel zur Charentwicklung darstellen.

das wäre ziemlich blöde es sei den das es das aufwerten von sachen wäre nicht mehr möglich oder es wird ein fester char gemacht wo man warscheinlich game gold für opfern muss

ich denke da egentwie an die pgs(wer weiß ob es die überhaupt noch geben wird), runen, rüstung und na klar die waffen

In einem der Gameplayvids waren Gems zu sehen, könnte also sein, dass es wieder welche gibt, iwas muss man ja auch haben um es in die Sockel der Items zu stopfen, Runen fallen da ja raus.
Und Uppen muss ja nicht per Cube geschehen.
NPCs könnten sowas auch sehr gut übernehmen, die verlangen für einen solchen Dienst dann höchstwahrscheinlich eine Bezahlung in Form von Gold.
Blizz hätte in D3 ja gerne Gold als allgemein gültiges Zahlungmittel, um das zu erreichen müsste man es eben so gestalten, dass das Zeuchs wieder einen wirklichen Wert hat.
UNd das lässt sich eben auch durch "teure" Disntleistungen von NPCs mit erreichen.

Taschen sind meiner Meinung nach absolut okay. Dann muss man halt Mulis mit Taschen bemulen dann haben die ordentlich Platz für Items.

Das Mule Feature und ähnliches was bei D3 definitiv kommen wird werden Item verwaltung erleichtern

Ich mache mir da eher um ganz andere Dinge Sorgen. Balance usw. zudem will ich nicht zuviel aus WoW geklaut haben. Das gillt besonders FÜR irgendwelches Getier aus WoW.

D3 muss in seinem Kern und auch sonst Diablo bleiben diese Typische MMO Features wie Tiere und co passt da einfach nicht.

Wenn dann Merc welcher paar Items nehmen kann, wobei das nicht nötig ist irgendwann was man ohnehin was gut und was schlecht ist.

MfG

Kongo

tierchen passen auch nicht so wirklich in die diablo welt meiner meinung nach

wen das gold mal wieder etwas mehr zutun gekommen würde is das schonmal nicht schlecht mein lager is bei dia 2 schon ständig voll mit gold

tierchen passen auch nicht so wirklich in die diablo welt meiner meinung nach

Weshalb denn nicht? Ich finde zum Beispiel, diese "Tiere ohne Funktion" in D2 verbessern die Atmosphäre, z.b. diese Maden bei Duriel.
Und wenn wir richtige Tieren nehmen, können es ja auch "böse" Abwandlungen sein von ihnen. Als kleines Beispiel, wie das meiner Meinung nach Aussehen könnte, hier mal ein Tierchen aus Torchlight: (Goblin Hound, kämpft als Gegner gegen den Spieler)
goblinhound.jpg

Lg

Ich kenn mich zwar überhaupt nicht aus, aber ich glaub, mit "Tierchen" sind "Mounts" gemeint, und das sind glaube ich, die reitbaren Tiere in WoW? Denke waren diese Tierchen gemeint, aber ja, wie soll man das auch daraus erkennen können, wenn man WoW nie gespielt hat :hammer:

Tiere grundsätzlich wird's natürlich wieder geben, ist ja ne ganze Monstergruppe. Aber Reittiere, oder eben Mulis (dieses mal im wahrsten Sinne des Wortes :D), sind klar ausgeschlossen. Ist wohl auch gut so, wäre eher untypisch fürs Diablo Universum.

Schnelles Mulen in einer Art whisper-trade, kommt ja, Platz- und Muleprobleme sollten wir dann also nicht mehr wirklich haben. Die einzige Frage die bleibt, ist, ob wir ohne TP Funktion genug Platz haben um alle items mitzunehmen, die interessant sind. Wobei ich glaube, dass auch mal bestätigt wurde, dass die checkpoints sogar frequenter als die wps auftreten sollten.

Hm, die interessanten Items ist das eine, der Charstart das andere. Ich persönlich hab zumindest am Anfang eines jeden Chars jedes Item aufgesammelt, einfach nur im Gold zu bekommen.
Hm, zwecks Tierchen: Stimmt, würde nicht wirklich in die Atmo von Diablo passen, obwohls hingegen in Torchlight gut umgesetzt ist, z.b. ein Frettchen als Begleiter oder sowas :>
Lg

Jemand der Mounts haben will soll einfach Diablo2 deinstallieren und WoW spielen. :irre:

Die Idee mit den Taschen find ich gar nicht schlecht. Was alle mit den Mounts haben versteh ich nicht. Seit jeher gehts in Diablo darum, in die düstersten Verließe zu steigen und den Übel eins vor'n Latz zu knallen. Stell dir mal vor, du müsstest dein Reittier durch die Höllenpforte ziehen.
Nene, da bin ich schon froh dass die Mounts ausbleiben. Geht halt nichts über Truhen, oder in D3 über Taschen :D

Welch tiefschürfende Aussage sniperwolf3 :D vorallem hat wirklich niemand irgendwie nach mounts gewünscht^^

Die Taschen müssen dann einfach genug Platz bieten. Hmmm... die grössten werden ja auch seltener sein? Vllt aber keine lvl req was noch klug wäre, um grössere mulis zu machen. Aber dadurch könnten die auch zu nem interessanten Gegenstand werden, den es zu finden gibt.

Ist jedenfalls ein Punkt, wo ich gerne auf bisschen Realismus für mehr Spielkomfort verzichte^^

Welch tiefschürfende Aussage sniperwolf3 :D vorallem hat wirklich niemand irgendwie nach mounts gewünscht^^

Die Taschen müssen dann einfach genug Platz bieten. Hmmm... die grössten werden ja auch seltener sein? Vllt aber keine lvl req was noch klug wäre, um grössere mulis zu machen. Aber dadurch könnten die auch zu nem interessanten Gegenstand werden, den es zu finden gibt.

Ist jedenfalls ein Punkt, wo ich gerne auf bisschen Realismus für mehr Spielkomfort verzichte^^

Trotz allem sollte man auf solche dinge nicht allzuviel wert legen,sonst verkommt das ganze zu einer WoW-lite version

mir kommts am ende einfach darauf an das ich nach wie vor alles alleine in Dia3 schaffen kann (ob mit oder ohne Taschen und mounts ist mir am ende egal)
Die jagd nach items faziniert mich an diesem game und das ohne gruppenzwang
aus dem grund hab ich mit WoW aufgehört und wieder mit Dia2 angefangen

Außerdem ist fraglich, inwiefern die Taschen den "Sammlerdrang" unterstützen. Viele spielen ja Diablo2 auch aus dem Grund des Sammlen, also so viele Items wie möglich zu haben, bzw jedes Unique ein mal. Ich bezweifel, dass das möglich ist, da man dann ja massig Taschen bräuchte.
Lg

Es gibt grundsätzlich nichts, was für Taschen spricht, ausser man will ein Spiel zäher oder pseudorealistischer machen. Taschen können nichts, was ein skalierendes oder bereits von Beginn an maximal großes Inventar nicht besser können würde.

Leider will Blizzard ja das Gold wertvoll halten, also wird es wohl diverse Dinge geben, die man sich kaufen muss, da habe ich zwangsläufig den Verdacht, dass sich gerade beim Wirtschaftssystem stark an WoW orientiert wird und dort gibt es auch Taschen (und viele viele andere Sachen), die übertrieben teuer (aber für Spielspaß>Ärger notwendig) sind (soll nicht heißen, dass man keine Taschen finden kann). Die Wirtschaft ist für mich der einzig denkbare Grund für die Entscheidung seitens Blizzard für Taschen.

Bleibt zu hoffen, dass das gesamte Inventar-Konzept letztenendes doch überwiegend positiv wird, schließlich weiß man noch nichts konkretes von Droprates, benötigtem Platz, Möglichkeit des Leerens und Praxis. Genauso hoffe ich, dass das Wirtschaftsbestreben nicht zu viele Spuren hinterlässt (wobei ich sagen muss, dass mir das Tauschkonzept aus D2 irgendwie besser gefällt als ein Währungssystem). Trotzdem bleibt der mulmige Blick zurück in meine WoW-Zeit (wo der Ärger über Platzmangel häufig größer ist als die Freude beim Finden einer größeren Tasche).

Beim Lager wird es wahrscheinlich ein gutes Konzept mit guten Features geben, trotzdem sehe ich auch dort einen Ansatzpunkt für Wirtschaftsstabilität (z.B. Platz mieten).

PS: Mein Post macht mir Angst vor dem Wirtschaftssystem in D3! :eek:

Zurück
Oben