• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin um Sturmgeissel basteln

Feuerstein

Mitglied
Hiho,

ich vor einer woche von nem kumpel ne Sturmgeissel geschenkt bekommen. Jetzt vegetiert das schöne teil auf nem muli vor sich hin, wofür es eindeutig zu schade ist.

Ich würde gerne nen pala drum bauen, weiß nur leider nicht welchen. was noch anzumerken ist: hab nicht viele sachen was items angeht (ne gul hab ich noch ausm rq und nen paar sachen wie ne 3 sox eliterüstung und lowe runen und nen paar andere sachen). Alles in allem sollte der char nicht mehr als 2-3 ists bzw guls kosten.

Folgende palas sind mir eingefallen:

-shocker, froster (hätte noch nen nightwings, der dann auch eine verwendung hätte)
-zealer
-conv

Lässt sich nen froster mit dem lash gut spielen oder eher nen anderer pala?

danke schonmal. in dem sinne: free :keks:e 4 all :ugly:

als 'low'costchar ist ein froster eher nicht zu empfehlen, da dir wahrscheinlich sachen wie guter kaelteormus, nightwings, facetten, skiller (anni & torch!?!?) fehlen duerften, der schaden dementsprechend schwach aufallen wird und ne lash ausser speed und static nichts aufregendes fuer einen froster bietet.

duetlich besser -um nicht zu sagen fast optimalerweise- ist ein zealot mit dem knueppel beraten. meine persoenlich bevorzugte equipvariante passt auch sehr gut ins lowcost-shema (das teuerste teil -> lash besitzt du schon) und ist dem standard mindestens ebenbuertig:
die variante setzt auf den kritischen schlag skill des runenworts frieden und den AD-fluch von atmas skarabaeus. dadurch spart man sich ein teures highlords, staerkeruestung und ne Lo rune in der lash; auf werte von ~45% chance, doppelten schaden anzurichten kommt man trotzdem und hat obendrauf noch AD (spart wiederum schnitters tribut beim soeldner, welches recht begehrt, teuer und unzuverlaessig ist).
da man auf einige +all skills angewiesen ist, wuerde ich beim schild auch spirit einem (teuren) herold vorziehen, so dass das equip wie folgt aussehen wuerde:

Waffe: lash mit schaden gesockelt (35+ ED aufwaerts)
Ruestung: frieden
Amulett: atmas
Schild: Spirit in einem rohling mit resis
Helm: andariels antlitz / harlekins krone
Handschuhe: layin of hands
Boots: optimal sind WTs
Belt: string of ears, irgendwelche resi-rares, Trang ouls wenn du keinen raven hast, bloodcrafts
Ringe: raven und irgendwas mit lifeleech (und manaleech), bul kathos ring (teuer)

Zuletzt bearbeitet:
Auf Scherze wie die 'Lo' in der Geißel (is eh nur bei 300% ED empfehlenswert) und ne 'Stärke'-Rüstung braucht man auch gar nicht.

Mit dem "Standardkrams" wie Löwenherz, LoH, Goblinzeh, Gulli und SoE hat man auch so nen guten fähigen Fanazeal, gerade mit ner Lash.
Gores, ZdHF undn Herold, das sind alles Sachen, die eigentlich gar nicht sooo teuer sein sollten und für eine Gul sicher zu ersteigern sind (jedenfalls in Ladder?), ansonsten gibts auch da Alternativen:
ZdHF -> Atma's, auch bei dem "Standardbuild" ne durchaus gute Alternative.
Herold -> 'Reim', 'Geist' und 'Zuflucht' (wobei, hier is ne Mal drinnen...)
Gores -> WTs (bei schlechtem MF% auch leicht erschwinglich), Goblinzeh.

Der Rest kommt einfach mit der Zeit.

Wobei mir der Frieden-Build gefällt.

Ich würde stattdessen sagen:

Waffe: lash mit schaden gesockelt (40ED und min oder maxdam, hier sollte man nicht sparen) IST
Ruestung: lionheart, Leviathan etc. ~ 10 PG
Amulett: highlords PUL
Schild: zunächst Spirit, später Zaka mit PD oder Schaden gesockelt selffound
Helm: Gulli, Schaden (maxdam>ED) ~10 pg + PUL
Handschuhe: layin of hands ~ 3 pg
Boots: Gores ~ 20 PG
Belt: Ohrenkette ~10 PG
Ring1: raven ~ 20 PG
Ring2: irgendwas mit lifeleech (und manaleech) selffound

Damit wären wir bei ca. 1 IST 2 PUL 70 PG, das ist etwas weniger als 3 GUL glaube ich.
40 IAS für maxspeed hast du.

als 'low'costchar ist ein froster eher nicht zu empfehlen, da dir wahrscheinlich sachen wie guter kaelteormus, nightwings, facetten, skiller (anni & torch!?!?) fehlen duerften, der schaden dementsprechend schwach aufallen wird und ne lash ausser speed und static nichts aufregendes fuer einen froster bietet.

Auf 5 frames als physischer Froster dürfte der immernoch bequem zu spielen sein! Wenn man Eifer/Opfer/Freeze/Wdst.gg.Cold maxt sollte das einen guten mix aus beiden Elementen + den guten Bonusschaden vom Statikfeld erhalten, reicht dick mMn. Habe schon Froster mit dünneren Mitteln gebastelt und gesehen.

Ich würde stattdessen sagen:

Waffe: lash mit schaden gesockelt (40ED und min oder maxdam, hier sollte man nicht sparen) IST
Ruestung: lionheart, Leviathan etc. ~ 10 PG
Amulett: highlords PUL
Schild: zunächst Spirit, später Zaka mit PD oder Schaden gesockelt selffound
Helm: Gulli, Schaden (maxdam>ED) ~10 pg + PUL
Handschuhe: layin of hands ~ 3 pg
Boots: Gores ~ 20 PG
Belt: Ohrenkette ~10 PG
Ring1: raven ~ 20 PG
Ring2: irgendwas mit lifeleech (und manaleech) selffound

Damit wären wir bei ca. 1 IST 2 PUL 70 PG, das ist etwas weniger als 3 GUL glaube ich.
40 IAS für maxspeed hast du.
In die Lash kann vorerst ein nackted ED-Jool, alles andere kommt mit der Zeit. Ich sehe z.B, ein Zaka als Ersatz für Spirit als nützlicher an als bisschen Mindmg auf der Waffe.
Der Sinn der Leviathan erschließt sich mir auch nicht; abgesehen vom hässlichem Style, die Reqs sind hoch (man kann ruhig bissl mehr in Vita packen, um auf 1,2k Life+ zu kommen)

Manaleech ist auch kein Muss, da Eifer nur 2 Mana kostet... die natürliche Regeneration sollte ausreichen, wenn nicht, halt nen Manapot eingeworfen, muss man eh nur alle paar Minuten machen. Und Rücknahme ftw.

naja, Leviathan finde ich für den Preis (<10 PG wirklich nicht schlecht).
Auf 1,2 Life kommt man immer, und str würde ich sowieso überstatten.
Der Vorteil, gleich das endgültige Juwel zu besorgen liegt halt darin, dass man das Vorläufige nicht später vernichten muss.
Was ich vergessen habe: Auf die def achten, wenn du eine Rüstung mit niedriger def nimmst, würde ich schon das Zaka empfehlen und halt schlechteres Jool kaufen.

Die Eigenschaften der Levi sind mirn bissl zu Defensiv, zumal bietet sie keine Resistenzen.
Also, nicht mein Fall ;)

Löwenherz bietet zwar keine tolle Def, dafür aber massig Stats, was umgewandelt viel Schaden ist. Dazu eben auch 30@Res.

Und Hel Lum Fal hat man selffound ohne großen Aufwand nach ein paar Gräfin-Runs. Ansonsten ist es auch fast der Peis wie für ne Levi (Rohlinge hat der Gute ja).

was er sich am anfang definitiv nehmen kann ist eine duriels schale ... hat im grunde alles was er brauch und wenn er sie später upgradet ist ne rüstung mit allem notwendigen inklusive eines sockels und 1.5 + k def drin
eigentlich ein sehr schönes rundum sorglos packet ;)

lg orm

Wow,

danke für die vielen antworten :)

ich denke mal ich werde mir dann einen zealot bauen.

equip wird dann wohl so sein:

-lash mit nem ed jool
-löwenherz in einem dämmerschleier
-nen schlechtes zaka
-zdhf (vorerst irgendein anderes +2 oder nen seraphim)
-goblins
-draculs
-manald
-als gürtel irgendeinen brauchbaren
-rabenfrost
-gulli (sockelung?)

-evtl angelics set

-eine assa oder dudu torch (pala kommt wegen des preises nicht in frage)
-nen paar charms mit ar und/oder maxdam

stats:

dex: für max block
str: will auch ut machen, also nur für reqs oder?
vit: siehe str.

skillung:

20 fana
20 zeal
20 sacr
16 hs

beleiben noch ~24 punkte übrig.

wo wären die gut investiert?
fände conviction ganz gut, weil ich mir somit nicht so viele resis einpacken muss/kann, weil ich gerne mal ut machen würde.

so nochmal anregungen falls noch was zu bemängeln ist

-lash mit nem ed jool
-löwenherz in einem dämmerschleier << kann auch gerne was "hübscheres" sein str tut nicht weh
-nen schlechtes zaka
-zdhf (vorerst irgendein anderes +2 oder nen seraphim)
-goblins << wenn keine Gore verfügbar, dann WT's oder etwas für resis, CB hast du auch so genug
-draculs << brauchst du nicht! Nur für UT anziehen, sonnst LoH oder Bloodcraft nutzen
-manald << manaleech brauch der Fanazealon nicht.. rare/craft mit guten stats bitte
-als gürtel irgendeinen brauchbaren
-rabenfrost
-gulli (sockelung?) << sockeln mit ED oder Max oder Resi, eben das was gebraucht wird

Für UT reichen mit LT und guten resis 1,2k Leben, daher musst du selber schauen wieviel du davon brauchst. Stärke zu überstaten ist kein Beinbruch.
Ich würde zumindest 1punkt in Gedeihen und Erretung einplanen, der rest kann ins HS oder Überzeugung landen. Doch ich zweifle ob du mit Überzeugung so hoch kommst das du es gegen ÜMephisto einsetzen kannst, als Anti PI massnahme ist es jedoch sehr gut.

ich denke mal ich werde mir dann einen zealot bauen.

equip wird dann wohl so sein:

-lash mit nem ed jool
-löwenherz in einem dämmerschleierje mehr def der rohling hat desto besser
-nen schlechtes zaka sehr gut
-zdhf (vorerst irgendein anderes +2 oder nen seraphim) Auch hier würde ich nicht sparen, hl erhöht deinen Schaden sehr stark und kostet nicht die Welt
-goblins auf Runspeed würde ich nicht verzichten, wenn du keine teuren Gores oder WTs holen willst, dann nehm z.b. Aldurs oder Natalyas
-draculs LoH gegen normale Gegner
-manaldirgend einen besseren Ring findest du schon, manaldl geht gar nicht
-als gürtel irgendeinen brauchbaren Was mit Leech wäre gut, muss nicht unbedingt Ohrenkette sein, obwohl es schlechte schon für 5 PG gibt
-rabenfrost
-gulli (sockelung?) Maxdam dürfte am meisten bringen, Resis sind günstiger übers Inv zu holen, z.b. 14 allres GCs gibts billig

-evtl angelics set ne, AR über Dämonenglied holen

-eine assa oder dudu torch (pala kommt wegen des preises nicht in frage) gut
-nen paar charms mit ar und/oder maxdam nackte AR tuns auch

stats:

dex: für max block
str: will auch ut machen, also nur für reqs oder?
vit: siehe str.

Wenn du mit dem Pala nur gelegentlich nach UT willst, würde ich kein Conv maxen, sondern über Verrat und Errettung die Resis besorgen. Du müsstest halt 16-18 in Conv stecken, je nach Amu, und das ist schon viel wenn man bedenkt wie selten es benötigt wird. Stattdessen könntest du Gedeihen, Errettung anskillen, hs maxen, Rest in smite stecken.
Also etwa so

:hy:

Zurück
Oben