• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Schild für PvP-FB-Soso

• Ersteller Ersteller PoseidonX
  • Erstellt am Erstellt am

PoseidonX

Guest
Hey zusammen, plane ne FB-Sorc. Was mir gerade ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist die Schildfrage.
Zuerst dachte ich an Lidless ohne auf max. Block zu gehen.
Jetzt möchte ich gern meinen upped Eingeweidebeisser einsetzten und auf max. Block gehn.
Spirit schließe ich wegen der hohen Stärkeanfoderung mal aus.
Auch denke ich darüber nach, Mosars gesockelt mit zwei Facetten zu verwenden.

Wozu würdet ihr mir raten?

Gruß

du solltest dich erstmal entscheiden, ob du high es 105Fc block oder no block spielen möchtest.

einen guide hast du noch nicht auch nur angeguckt..

also spirit gegen whistans ...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1112959

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1112009

ganz einfach:

du willst mb => whistans oder ein krankes rares schild mit 20/30 17 fhr base life/mana und 2 sockeln wobei whistans deutlich günstiger ist reinsockeln kansnt du ne eld oder jah/sur je nachdem was du mehr haben möchtest (life oder mana) oder eine um für res
wenn du sehr viel res brauchst dann gibts nurnoch kokomal für dich (towerschild als optimum)

du brauchst kein mb?
schick dann bleibt die frage ob du fc brauchst
wenn ja dann spirit (zuviel str wobei optimal) oder lidless => ja sockelung siehe whistans halt definitiv keine eld
du brauchst kein fc? gut du suchst nur resistenzen? gut nimm kokomal
du möchtest mehr dmg? oder life
dann nimm ein magisches/rares schild mit 17 base fhr und 3 sockeln oder aber nen basechild mit 60 life und 3 sockeln und klopp facetten rein oder jahs/surs/bers wahlweise

problem gelöst? nein? gut guides lesen selber ausprobieren

lg orm

Danke für die Tipps. Die Frage ist nur noch, ob sich max. Block bei ner Sorc wirklich lohnt.

das kommt auf ihr einsatz Gebiet an...
Wenn du gegen Caster spielst dann nein, falls du gegen physische Chars spielst dann ja ;)
Wenn du gegen alles gerüstet sein willst dann würde ich MB schon als Pflicht ansehen

Und solltest du FFA spielen dann ist es sowieso egal, weil man eigentlich alle dort ohne Probleme töten kann^^

Alles klar. Ich denk mal, dass ich nen upped Mosars mit zwei Facetten nehm und auf MB geh.

Mit Whitstans erreichst du einfacher max Block!!!

Und Facetten solltest du bei einer Firesorc auch nicht sockeln, da der +Schaden nur auf die Mastery addiert wird (die schon viel +% gibt) und die -Resis im PvP selten etwas bringen (fast alle Gegner haben stacked Resis).

Also, dann werd ich vermutlich doch meinen upped Eingeweidebeisser nehmen:D Hat nen besseren Block als Mosars.

nimm whistans und klopp ne sur rein ist besser als dein eingeweidebeißer ... andernfalls ist es auch egal du hast jetzt soviele vorschläge gemacht bekommen wenn links rein und recht weider rausgeht ohne irgendwelche membranen passiert zu haben ist es halt auch egal

schieß dir doch ins knie

nimm ne eni und storm..das noch ne meinung dabe ist. wennst halbwegs was in die soso reinstecken willst/kannst ist es die effektivste lösung. eventuell sogar zu schaffen ohne eni und str zu skillen(nette crafts die teuer werden)
maxblock, 105fcr und halbwegs dr und res gesockelt mit -15/nice adds juwel meiner meinung nach die beste lösung -> auch wenst etwas stärke skillen musst

Ohne Stärke zu statten, schaffst du es nicht, Storm zu tragen. Und das %DR ist auch nicht so überragend, weil du auf einer Full ES einfach nicht so auf Damage Reduce angwiesen bist.

Klar kannst du dein Equipment komplett auf +Str umstellen, aber dann verlierst du andere wertvolle Stats.

Stärke statten wäre ja nicht so das Problem, aber da du für Block auch noch einiges in Dex stecken musst, wird es arg knapp mit den übrigen Punkten für Energie.
Den Verlust würde ich nur wegen den 35%DR nicht eingehen. Die bringens sowieso nicht so sehr bei einer Full ES.

mit ner eni gehts problemlos. vom storm kriegt man zwar nicht soviele res wie durch ne coh oder so...aber es is machbar.

wenn man wirklich derbe crafts hat macht es auch mehr sinn...ich wills nicht als die ultimative lösung preisen.

kann aber wenn man entsprechende kosten für minimalen leistungszuwachs(und den wirklich nur wenn man sauber investiert) machen wenns nicht weh tut

wozu willst du storm?

ich meien bei 95% es was eh vor mb wirkt holst du 5% schaden auf dein leben....

nen smite macht sagen wir 8 k dmg?

=> /6 wegen pvp malus und so sind noch 1.34 k dmg

5% davon sind dann noch 6x dmg

so und von denen willst du dann nochmal schaden reduzeiren?

das kannst du dir mit phy dmg reduce günstiger zusammenschustern ;)

lg orm

storm is komplett sinnlos... Würde mir einfach nen mb switch mit whistans bauen...

vs caster hauste halt dann eni +spirit rein und ggf andres amu.

sollte diue beste möglichkeit sein.

Wie orm schon sagte:_ Dr auf ner 95er es soso birngt fast nix.

aber echt jetzt muss hier auch ma ein wörtchen mitreden

Full Es --> Storm NEIN
Vita MB --> Storm JA

nimm whistans ist einfach das beste weils dir die meisten stats einspart. Ansonsten liegt der Rare Schild vorne. Facetten sind allerdings fehl am Platz.
Als Rüstung wäre enigma dann aber fehl am Platz, dann lieber CoH oder vielleicht sogar (jetzt werden mich einige köpfen) Ormus (aber wenn nur mit 3FB 15firedmg und gesockelt mit Saphir)

Du solltest dich eher (hab ich auf meiner grad mit zu kämpfen) um deine Giftresistenzen kümmerst, denn die meisten Melees haben psn charms! )

Zurück
Oben