• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelfrage Wirbler - Blauzorn

Jaguar

Diablo-Veteran
Das Haupteinsatzgebiet soll mit 1.13 das CS sein.

Gespielt wird das Ganze als Hybrid mit ~einem Punkt in Raserei, was die Laufgeschwindigkeit zwischen den Wirblern verkürzt und dadurch eine aggressive Spielweise ermöglicht.
Raserei liegt auf der linken Maustaste und Wirbeln auf der rechten, wodurch ich flüssig wechseln kann (ich benutze meistens recht kurze Wirbler und hab daher zwischendrin locker Zeit, einen Raser einzulegen).

Die Ausrüstung ist folgende:

Amu: ZdhF
Helm: Guillaumes (Max-Juwel)
Rüss: Stärke-Rüstung
Hand: LoH
Fuß: Blutreiter
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Rabenfrost (Gibt einfach mächtig viel AR :))

Waffe 1: Blauzorn 26X%, Zuflucht 12, 6 Stats (gesockelt ist bisher NICHTS)

Waffe 2: Grief Phasenklinge 375 Schaden
Gurt (bisher): Mavinas 5% ML (außerdem heiße ich selber ähnlich -> uyea)

Stattung ist Stärke-lastig (bisher gingen nichtmal 40 Punkte in Vitalität) und die Dexanforderungen für Phasenklingen sind erfüllt.
Lustigerweise komme ich mit 1300 Leben und 0% DR mit Tränketrinken und dem Leben nach Volltreffer durch das eine Grief garnicht so schlecht zurecht; wer braucht schon Leech, wenn man sich beim Schlagen bewegt? :clown:

Jetzt würd ich aber doch ganz gerne mal Lifeleech draufpacken und eine gute ML-Lösung finden.
Dazu gibt es jetzt mehrere Varianten.

In den ersten drei Varianten sockele ich vermutlich eine Eth-Rune in den Blauzorn.

1) Gurt Mavinas/Wilhelms (wie bisher) und dann zwangsweise einen Rabenfrost gegen einen Life-Leecher mit immerhin ~100 AR austauschen -> dazu mag ich eigentlich Rabenfrost zu gerne

2) Ohrenkette dranschnallen und aus dem Handschuhfach Seelensauger 7 7 rausholen und die beiden Rabenfroster drinlassen -> Verlust von 50% fres, 20% ias und 350% Schaden gegen Dämonen sind allerdings nicht so lustig...

3) Wilhelms dran, den Rest so belassen wie er ist und sich mit 5% Dualleech begnügen -> klingt nicht verkehrt

4) im Blauzorn wird ein perfekter Schädel verbraten, um etwas Lifeleech zu erlangen, hoffentlich ML abzudecken und den Gürtel mit Ohrenkette belegen zu können. Der Rest bleibt dann wie gehabt bei Dualraven und LoH -> fraglich ist, ob das ML reicht und ob ich nicht mehr von der Eth-Sockelung aus den anderen Varianten habe.

Das ist's soweit von meiner Seite. Wenn mir noch was einfällt, schreib ichs rein.

puh, soweit ich weiß wirkt das ML dann wirklich nur auf die Schläge vom Blauzorn, nicht vom Grief. Sprich es könnte eng werden, da Blauzorn doch recht mäßigen phy.Schaden austeilt!

Die Variante 3, die nicht verkehrt klingt, scheint mir mit den wenigsten Verlusten zu machen zu sein. Durch Grief bekommst du schon nen ordentlichen Bumms, so dass 5LL schon wirken sollten. Ansonsten gibt's halt nur die Möglichkeit, deine 40% Cold-Absorb zu verringern und nen dicken LLer reinzupacken.

Ich stehe auch sehr auf 2 Raven, aber hier bietet es sich ja einfach an einen ML + Ar zu nehmen. Aber wenn der unbedingt bleiben soll dann würd ich auch am ehesten zu Wilhelms greifen.

perf. Schädel in nem Blauzorn sockeln ist mir eindeutig zu frech :D - man muss auch ein bisschen Respekt vor den netten Waffen haben hehe - noch dazu wo du damit den Manahaushalt nicht perfekt halten kannst (siehe Pugs Post)

Ach einfach ne Vex in den Sockel dann hast ml :D

ne Spaß bei Seite...

Ich würde auch den Wilhelms nehmen, da neben Duallutsch ja noch bissle Leben dazukommt >>> wieder knapp 15 Punkte mehr frei für Str :D

Ich stehe auch sehr auf 2 Raven,

wieso? Trefferprobleme sollte man mit 13x Dex nun wirklich nicht haben. Wenn doch, liegts am niedrigen Level, dann halt übergangsweise n AR Charm rein (falls man nicht eh schon max/ar drinne hat)

-> DL Ring :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich nehme dann erstmal Wilhelms.

Besser als Eth gehts im Grunde im Blauzorn eh nicht, denke ich :)

Edit: Das Inventar ist schon gefüllt mit Max AR und AR + Leben. Ich gucke mal, wieviel %Trefferchance ich ohne zweiten Rabenfrost einbüße.

wieso?

-> DL Ring :)

Naja massigst AR, 2x gerechnet ist sogar der Kälteschaden zumindest erwähnenswert :D , und vor allem wenn du die 136 Dex brauchst : 40 davon sind mit den Ravens (im Idealfall) abgedeckt

Das es bessere Lösungen gibt : keine Frage

Naja massigst AR, 2x gerechnet ist sogar der Kälteschaden zumindest erwähnenswert :D , und vor allem wenn du die 136 Dex brauchst : 40 davon sind mit den Ravens (im Idealfall) abgedeckt

AR über max dmg/Ar charms
Kälte Dmg ... merkt man in Hell wirklich noch ein plus von maximal 45 KÄlteDmg?
ja, und 20 Dex können vom 2ten Raven abgedeckt werden, aber bitte nicht vergessen, dass 20 Stats auch auf 'nem Rare Leecher drauf sein können :)

da gibts für mich einfach bessere Alternativen ....

Ich verliere beim Tausch des Rabenfrosts gegen einen Dualleecher (ohne AR und Stats) laut Calc im CS ~3-4% Trefferchance.
Dafür erhalte ich halt defensive Vorteile (Ohrenkette statt Wilhelm und insgesamt mehr Lifeleech). Sollte der LL-Wert mit Wilhelms ausreichen, überleg ich mir, den Rabenfrost vielleicht doch drinzulassen.
Offensiv sieht das für den Rabenfrost nämlich garnicht so schlecht aus, finde ich.
Habe mit Doppelraben zurzeit fast 8000 und mit Dämonending über 11000 AR (viel AR im Inventar).

Wie könnte man denn mal rein offensiv den Rabenfrost schlagen, der ja den Gesamtschadne im Vergleich zu ''keinem Ring'' um ~4% steigern kann.

Ich rechne mal AR und Statuspunkte in ED% um (keine Ahnung, ob das der Sache gerecht wird).

Möglicher Rare-Ring:

120 AR (24% ED)
9 Min (4.5 Durchschnittsschaden ~1% Gesamtschaden im Fall von Grief mit ~400 Durchschnitt)
20 Str (20% ED)
15 Dex (15% ED)

Rabenfrost:

250 AR (50% ED)
20 Dex (20% ED)

Da sieht der Rabenfrost nicht viel schlechter aus, finde ich.

Edit: Ein Dualleecher würde den Gürtelslot frei machen und dadurch könnte der dem Rabenfrost und Statsring überlegen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Stärke gibt 1% ED, Dex +5 AR und beide Statuswerte erhöhen durch Schadens- oder Trefferchanceerhöhung den Schaden. Daher hab ich das mal so gerechnet.

Du vergisst, dass du mit Grief ITD hast, womit der AR-Wert nur beim Blauzorn und bei Bossen wirklich von Bedeutung ist. (Und natürlich bei zu hohen Levelunterschieden.)

du merkst bei hundert schlägen das nun 12 oder 15 daneben gehn überhaupt nicht, gute stats, resis, leech>Raven ;)

Ja, Grief bringt natürlich ITD aber generell ist der Rabenfrost rein schadenstechnisch garnicht mal schlecht, glaube ich.
Grief ist einfach zu imba.
Wenn der Leech ausreichend ist, braucht man nur noch am Treffen/Schaden feilen und daher rührt die Überlegung bei den Ringen hauptsächlich.
So, wie ich das sehe, müssten die 5% von Wilhelms Stolz lockerst reichen.
Ich bin da als hauptsächlich Amok-Barbar Spieler besonders im CS echt andere Sachen gewohnt :D

Zurück
Oben