• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2h-fanazealot?

fx-85ms

Guest
hallo, ich bin noch neu bei diablo und wollte mal fragen wie es mit nem fanazealot mit ner zweihandwaffe aussieht?
ich hab bisher nichts dazu gefunden und wollte mal fragen ob es irgendwo schon ideen dazu gibt.

Aus dem roten thread

findet sich der hier
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=180&page=1
direkt unter den "normalen" Fanazealot guides.

Gibt nicht nur Ideen, sondern schon zig Leute, die so was gespielt haben ;).

Vorgestellt ist leider gerade keiner in der Galerie (hab gesucht), vielleicht hilft dir die Suchfunktion. Aber ich kann bestätigen, dass es definitiv möglich ist, angeblich auch sehr männlich...und dass neithan dir innerhalb von...weniger als 12 Stunden, schätze ich, Alles darüber erzählen wird.

Simon

EDIT: Oh, er ist gerade on. Mach das 12 Minuten. Und :hy:, Fenzi. DA hab ich jetzt wieder nicht gesucht, Hirsch ich.

EDIT²: Alter Schwede, GENAU 12 Minuten!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen in der Gallerie, allerdings in der des SP-Trade Forums in das du aufgrund der Probezeit noch nicht kannst.
Ich hau mal den Besitzer an er soll ihn in die Pala Gallerie Posten.

Ich selbst habe zwei Stück, einen mit einer ätherischen Hone und einen mit dem Untsterblicher König Set und beide sind wirklich ausgezeichnet spielbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich bin noch neu bei diablo und wollte mal fragen wie es mit nem fanazealot mit ner zweihandwaffe aussieht?
ich hab bisher nichts dazu gefunden und wollte mal fragen ob es irgendwo schon ideen dazu gibt.

@ simon
soll ich wirklich ^^

naja ein 2hand fanazealot spielt sich shcon anders als sein einhändiger kumpel weil man einfach keinen shcild hat
daraus folgt, dass man eben zum einen schwieriger an resistenzen kommt
und zum andren
dass man eben keinen block hat, also mehr damit arbeitet, dass die gegner in einen reinlaufen und man mit shift+eifer shcon vorbereitet ist und die gegner, so bald sie in reichweite kommen, amgreift.

ebenso sollte man beim 2handzealoten halt doch etwas mehr fhr mitbringen als beim einhänder weil man mehr schaden abkriegt und das lebenspolster ist auf grund der geringeren defensive halt wichtiger.

ebenso kann man biem 2hand zealoten nen schönen andren style fahren ^^
(okay ne COA braucht man dafür aber die ist dann auch schon ein ziemlich idealer helm ^^)

die edith sagt noch
Tscha Yawi ich bin sooo berechenbar was den Tempel angeht ^^

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke an alle, ihr seid echt schnell^^

ich hab den oben geposteten guide (schnell) gelesen

aber ich hätte noch ne frage zu den waffen. ich hatte von der waffe her eigentlich eher zu der grossvater tendiert, weil der (wenn ich mich nicht vertan hab) vom speed und vom dmg her ansich doch ziemlich weit oben ist und dazu liefert er noch 20 zu allen atributen, usw.
ist die kleinere reichweite so ein entscheidender nachteil?

sagen wirs so: du wirst den unterschied merken, vor allem wenn du gegen urdars kämpfst, musst halt schauen wie gut du mit der reichweite klarkommst, biem hochspielen halt sachen wie stahl/königliche gnade/ehre oder sachen wie seelenschinder verwenden,. dann hat du zumindest schon ein grundgefühl für die spielart entwickelt
für alp dann sachen wie ein crainte vomir

ein großvater ist ne schöne waffe ungelogen ;) wenn sie dir gefällt, nutze sie

ich persönlich mag auf nem 2 händer lanzen/stangen waffen wie hone oder grabräuber etwas mehr

mein gedanke war halt, wenn man allein mal den grundschaden hiervon nimmt:

Der Grossvater / The Grandfather
Kolossklinge / Colossus Blade

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 62 - 364 bis 87 - 474
Zweihandschaden: 145 - 489 bis 203 - 649
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 81
Char-Farbe: Hellgelb
+20 zu allen Attributen
50% Bonus zu Angriffswert
+80 zu Leben
+2.5 zu Maximalschaden pro Level
Unzerstörbar
+150-250% Erhöhter Schaden

und mit hone sundan vergleicht:

Hone Sundan
Yari

Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 95 - 193 bis 107 - 217
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 101
Benötigtes Level: 37
Gesockelt (3)
Erhöht Schaden um 20-40
45% Chance auf vernichtenden Schlag
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 10 Sekunden
+160-200% Erhöhter Schaden

dann sieht hone sundan alt aus

Deshalb nimmste ne Eth Hone, und upgradest sie noch dazu :D
Dazu haste noch 3 Sockel frei, wo du zb 120 ED sockeln kannst insgesamt.
Mal ausgehend von sagen wir einfachmal 280 ED die man hätte (so mittelmaß halt)
würdest du
102-883 Schaden machen. (+ noch die 20-40)

mein gedanke war halt, wenn man allein mal den grundschaden hiervon nimmt:

Der Grossvater / The Grandfather
Kolossklinge / Colossus Blade

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 62 - 364 bis 87 - 474
Zweihandschaden: 145 - 489 bis 203 - 649
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 81
Char-Farbe: Hellgelb
+20 zu allen Attributen
50% Bonus zu Angriffswert
+80 zu Leben
+2.5 zu Maximalschaden pro Level
Unzerstörbar
+150-250% Erhöhter Schaden

und mit hone sundan vergleicht:

Hone Sundan
Yari

Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 95 - 193 bis 107 - 217
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 101
Benötigtes Level: 37
Gesockelt (3)
Erhöht Schaden um 20-40
45% Chance auf vernichtenden Schlag
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 10 Sekunden
+160-200% Erhöhter Schaden

dann sieht hone sundan alt aus

net wirklich

ne hone sundan hat selbstreperatur, ergo kann man eine ätherische hone sundan verwenden
ätherische waffen haben 50% mehr grundschaden
ebsnso kann man ne hone noch 1x aufwerten, weil die ein exceptional unique ist und kein elite unique

ebenso hat die hone noch freie sockel die man auch besetzen kann
dazu ne höhere reichweite

ne hone kann schon einiges

mal schauen
ein geisterspeer hat 18-155 schaden entspricht also 27 bis 232 schaden im nicht ätherischen zustand
nun nehmen wir mal ne 180% ed hone
dann sind wir bei
75 bis 649 dam
dann noch den +dam von der hone
und wir sind bei
95-689

wir haben aber ncoh 3 sockel ^^
und die hone hat noch cb
und die stats vom opa helfen einem kaum da nur der opa dex braucht und wohl auch dein schwerstes ausrüstungsstück darstellt..
du wirst also höchstens 60 leben von den stats bekommen

und geschwindigkleitsmäßig nehmen sich die beidne nicht viel
hone braucht 44 ias für 4,03 angriffe/s und n opi braucht 48 ias für 4,16 angriffe/s

Zuletzt bearbeitet:
sogesehn habt ihr schon recht... dann wär das auch geklärt, danke euch beiden

hallo ich bins nochmal
da ihr mich beim letzten mal so klasse beraten habt (reichweite 5 is genial :D) hätte ich nochmal ne frage, aber diesmal zur skillung
bisher siehts so aus:
opfer: max
eifer: max
fana: max
rücknahme: 1

jetzt weiß ich aber nicht wohin mit den restlichen punkten, charge als 2. angriff und macht skillen oder doch kein macht und dafür gesegneter zielsucher
oder vielleicht auch kein 2. angriff, gesegneter zielsucher und die maximal resistenzen eröhen?

wenn du ein mittel gegen PI's hast und ohne Bai genügend treffer machst (ansonsten mal über dämobnenglied und verzaubern ladungen nachdenken)
dann würd eihc widerstand gegen blitz oder feuer steigern je nach bevorzugtem gebiet

ich würde überzeugung und rache noch anskillen (1pkt) damit du gegen physisch immune was hast, dann in jede defensiv aura noch was und dann eben Wdst. ggn. Blitz/Feuer skillen ;)

Großvater ist ne tolle Waffe, aber meiner Meinung nach eher was für Babas. Bei denen bringt das +2.5 zu Maximalschaden pro Level auch mehr, denn der Einhandschaden ist im Vergleich zu anderen Einhandwaffen einfach besser.

Nur ist das im Moment weder Thema
(Es geht um die Verteilung der restluchen Punkte; der TE ist bereits bei nem Speer als Wahl angekommen), noch kann man das so pauschalisieren:
Aufm WW is der nicht unbedingt Optimum, auf Konzlern und Zerkern kommt der Maximalschaden net zur Geltung, un beim Frenzy gibts eig. schnelleres :p
Außerdem: Nur weils nicht Optimum ist, heißt es nicht, dass mans nicht benutzen kann..

Zum eigentlichem Thema:
Rücknahme angeskillt?
Erretung 1p?
Ansonsten:

Widerstand gegen Blitz und Feuer sind gute Punktegräber, wenn der eigene AR-Wert als ausreichend empfunden wird.

Zurück
Oben