• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

75 FC TeleZealot in 1.13

• Ersteller Ersteller P.J.Fry_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

P.J.Fry_inaktiv

Guest
Sollte in 1.13 der "Iron Maiden" Fluch wirklich wegfallen, wäre der Fanazealot samt ENI und 75 FC doch ein netter Char, oder?

Skillung/ Stats: Standard, 1-x Rache, 1 Conv gg. Pis, die Schnitters nicht pierced, oder man Insight benutzt.

Eq.:

2 pala 20fc @ Reif
Highlords
ENI... -> tja da hängt's wohl später, sollte man legit spielen wollen
Arach
Raven+ Leecher/ Dwarf/ Bul/ Stats
Death BA
Gores, WTs
Spirit
Dracs, LoH

Telespeed is ok, falls man Schnitters nutzt, muss man nur kurz anhalten zum Manaleechen. Schaden ist super, Bosse kein Ding da CB.
Die Einbußen durch das FC EQ. sind dank Death nicht so gravierend, einzig die Angriffsgeschwindigkeit ist mager.

Mit LoH und HL kommt man auf 5/5/5/5/8 Frames pro Angriff,
dank fast 100% DS und 65% CB trotzdem auf gute Werte.

Wird sowas den Hammer ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ein Hammerdin "ersetzt" werden? Sehe da nicht so das Problem.
Er wurde zwar insofern abgeschwächt, dass Blessed Hammer keine Magie-Resistenzen/Immunitäten mehr ignoriert, aber durch den Wegfall von IM wurde der Merc des Hammerdin erheblich verstärkt. Jetzt kann ein Akt2-Merc an seiner Seite ohne Probleme überleben (durch Konz. macht der ja dann eh brachialen Schaden).

Ich find die Idee mit einem telenden Zealot sowieso nicht so gut. Dass ist ein Meleechar und kein Caster. Darüberhinaus gibt es sinnvollere Rüstung als Enigma.

Nein, der Hammerdin wird durch einen solchen Build sicherlich nicht ersetzt, da im CS ab und zu z.B. PIs unterwegs sind, der Hammerdin um längen mehr Schaden macht und zudem 125fcr hat. Hinzu kommt auch noch rising sun, z.B.

Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass der WWBarb im SpeedCS auftauchen wird...
Mit BO, gescheitem Sorctelespeed und allem Gedöns dürfte der dort auch ordentlich nice spielbar sein.

Immune werden gepierced durch Schnitters (Altern!) oder mit Rache/Conv besiegt. Also KEIN Problem. Rache ist sehr lahm mit Death, daher besser Schnitters. Dank Fana ist der Merc ein wahres Killmonster. ( Andy, Duri, Schnitters )

Grief und 40 sind wohl ungeschlagen was den Schaden angeht. Aber Eni ist nicht soo schlecht für nen Melee. Leak, Str. (Dmg) 2 Skills, dr, mf, dmg to mana..., frw. Death ist imho. noch besser als Oath. Klar geht man kompromisse ein, hat aber den Vorteil genau das Monster anzugreifen, was man möchte ( tele ) und den Merc immer am Mann.

Naja ersetzt vllt. nicht. War falsch formuliert. Aber es ist, wie ich finde, eine Alternative.
Durch LL und ML ist der Char sogar sicherer als ein Hammer.
Ich hab ihn im SP schon getestet unter Patch 1.13. Fehlt Mana, bleibt man kurz stehen und füllt schnell auf in dem man 2-3 mal auf ein Monster einschlägt.
Von der Killspeed her bin ich fast gleichauf mit nem 12 k Hammerdin auf pl 8 im SP.
Der WW Barb telt zwar schneller, hat aber eine geringere Killspeed.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand mit diesem Felsbrocken helfen? Ich muss diesen Punktgenau auf jemanden werfen.......!!!.........

Ein Zealot der mit Ansturm + Gedeihen umzugehen weist, braucht kein Teleport, der zudem noch seine Ausrüstung verkrüppelt!

Edith sagt zudem noch:
Er hat keine +skills, kein mana, kein fc.. willst du wirklich einen Zealot (ob physisch oder elementar ist egal) spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm sorry aber:

[...] Aber Eni ist nicht soo schlecht für nen Melee. Leak, Str. (Dmg) 2 Skills, dr, mf, dmg to mana..., frw. [...]

Doch. Enigma ist, wenn man die anderen möglichen Rüstungen (u.a. auch im Preis/Leistungsverhältnis) anschaut, eben keine Alternative!
Laek? -> Lifeleech und genügend Leben
MF? -> nettes Gimmick, aber nicht wirklich sinnvoll, außer der Char ist wirklich darauf ausgerichtet
dmg to mana? -> ML?
FRW? -> Ein Pala sollte eher Vigor und Charge nutzen, um sich fortzubewegen

Naja ersetzt vllt. nicht. War falsch formuliert. Aber es ist, wie ich finde, eine Alternative.
Durch LL und ML ist der Char sogar sicherer als ein Hammer.
Ich hab ihn im SP schon getestet unter Patch 1.13. Fehlt Mana, bleibt man kurz stehen und füllt schnell auf in dem man 2-3 mal auf ein Monster einschlägt.
[...]

Ich hab noch nicht den Vergleich zwischen nem telenden Lamerdin und nem telenden Fanazealot (warum: s.o.) gesucht.
Aber ich bezweifle, dass man so pauschal sagen kann, dass ein Zealot durch LL/ML sicherer da steht als ein Hammerdin, der durch Redemption, hohes Lebenk dank Enigma (und möglicherweise Insight-Merc) keine Probleme haben dürfte, lange auszuhalten. Es bedarf schon eine Menge Unvermögen oder eine böse Gegnerkombi, um mit dieser Konstellation zu sterben...

Spielen werd ich den wohl kaum, da ich mir das eq. so nicht leisten kann. ( dann in 1.13 )
Nehmen wir mal an, ich wollte aber telen...

Ich habe den Char mal aus Jux zusammengeschraubt und gesehen, das er ganz gut funktioniert. Wer ne ENI hat "kann" sich sowas mal ansehen. Bis dato war es dank IM eben ein Prob mit nem Melee Dia oder Baal zu besuchen.
Leben ist etwa vergleichbar. Das ist kein Argument. Falls ar Fehlt kann ich ja limb. benutzen.
Funktionieren tuts trotzdem, was fällt denn weg? Der Gurt, Zaka, ggf. Gulli, wobei DS und CB ja an Bord sind. Wo verkrüppelt der denn? Der Schaden ist für PL 8 mehr als ausreichend. Wozu noch mehr Schaden, wenn es doch reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal an, ich wollte aber telen...
WENN du telen willst.. dann nimmste ein Najs Rätsler Stäbchen und telst mit 30fc vor sich hin!

Alles was für fc etc drauf geht ist im Schaden sichtbar.. und das man irgendwann mal genug Schaden hat, halte ich für ein Gerücht :rolleyes:

/edit: (um auf dein edit zu antworten..)
Bis dato war es dank IM eben ein Prob mit nem Melee Dia oder Baal zu besuchen.
Das ist schwachfug... Es war niemals ein Problem Dia oder Baal zu besuchen. Zu Baal läuft man gerade wegs durch und gut ist.. bei Dia hatte man seine Abwechslung und konnte zumindest mit taktik spielen. Es gibt keine Probleme, diese werden nur durch den Spieler selbst erschafen. Dich wird auch in 1.13 nichts davon abhalten einfach zum Boss durchzurennen, was jetzt eben auch möglich ist!

Zuletzt bearbeitet:
sagen wirs mal ganz einfach ;)

ne löwenherz bietet nem fanazealot um längen mehr als ne eni
(maxdam an stelle von prismacharms reißen gut was raus ^^)

nebenher mal schauen
auf nem mf zealoten würd eich auch ne skulli bevorzugen da mehr mf und freier sockel--- was es im setzup um einiges einfacher macht guten wumms zu haben oder die resis und co so auszurichten, dass man im inventar punktet.

Der Gurt, Zaka, ggf. Gulli, wobei DS und CB ja an Bord sind. Wo verkrüppelt der denn? Der Schaden ist für PL 8 mehr als ausreichend. Wozu noch mehr Schaden, wenn es doch reicht?
ds und cb haben nur 2 einen breakpoint und der is 100%
und mehr als ausreichend naja.. da geht einiges.. der schaden ist erst mehr als ausreichend wenn du n players 8 moonie oder diener der zerstörung in die fhr kloppen kannst

nebenher: mit dem setup haste keinen maxspeed ergo aua

Zuletzt bearbeitet:
charge hat gerade im CS seine schwaechen:
im flammenfluss werde ich mindestens an den 'chokes' ausgebremst (also 5-8 mal); die kaefer nehmen einem noch mehr schwung; charge hat die nervige eigenschaft, auf gegner einzuschlagen, sobald die lauflinie zu nahe an diesen ist (vermutlich wird das ueber die waffenrange geregelt). also selbst wenn es ueberall chargetunnel gaebe, koennte man nicht praezise genug damit arbeiten, um teleport auch nur ansatzweise konkurrenz zu machen.
__

wieso den hauptslot durch FC-items beschneiden, wenn man allein ueber waffe & schild im Zweiten auf 75 kommt?
cta schleppt man im inventar mit und wenn man infite auf einen gegner rauf will (siegelbosse; verirrte diener der ersten und 2ten welle etc), spielt FC auch nur ne untergeordnete rolle.

najs raetsel kann man nicht offensiv benutzen, ist also nichtmal halb so gut ;)

charge hat gerade im CS seine schwaechen:
im flammenfluss werde ich mindestens an den 'chokes' ausgebremst (also 5-8 mal); die kaefer nehmen einem noch mehr schwung; charge hat die nervige eigenschaft, auf gegner einzuschlagen, sobald die lauflinie zu nahe an diesen ist (vermutlich wird das ueber die waffenrange geregelt). also selbst wenn es ueberall chargetunnel gaebe, koennte man nicht praezise genug damit arbeiten, um teleport auch nur ansatzweise konkurrenz zu machen.
__

wieso den hauptslot durch FC-items beschneiden, wenn man allein ueber waffe & schild im Zweiten auf 75 kommt?
cta schleppt man im inventar mit und wenn man infite auf einen gegner rauf will (siegelbosse; verirrte diener der ersten und 2ten welle etc), spielt FC auch nur ne untergeordnete rolle.

najs raetsel kann man nicht offensiv benutzen, ist also nichtmal halb so gut ;)

an den engstellen kann ich ladungen locker nutzen und dann schön chargen
das reicht für offensive, ansonsten macht der rätsler an sich auch noch nett bumms und man bekommt aus ausgeknipst damit

und wenn wir das argument MF beleuchten, verliert durchtelen eh noch mehr im rof und cs

2. shift charge geht, du hast recht, wird durch range geregelt aber man muss ja auch mit angeschaltetem hirn spielen ^^

und was hat ein eingeschaltetes gehirn mit der position der gegner zu tun? soll ich sie mir ein stueck weiter nach rechts oder links denken? sie wegdiskutieren?

mal ne GANZ doofe frage.

cta scheint ja wohl plichtprogramm zu sein oder?
wenn du schon telen willst, dann pack wizzy + spirit in den zweiten slot--> hast deine 75 fc ( wizzy > hoto wegen mana) und musst deinen char nicht gleich ganz verkrüppeln, dann wäre es nur die rüstung.

für baalruns hast du in deinem setup übrigens keine 5frames.
drück mal den schönen kleinen knopf altern und dir wird auffallen, du krebst da sogar nur mit 6frames rum :rolleyes:

zumal death für einen auf baalruns ausgelegten zealer großer unfug ist. ich mein, ich liebe meinen deathzealer ( der vom schader her deinen ziemlich inne tonne kloppt ;) ), aber für baalruns kackt der gegen grief nunmal ab, weil du unter alterneinfluss nie auf maxspeed kommst.

und altern hast du immer drauf. der unsinn mit dem rauslocken ist nämlich nicht und wenn es mal geht dauert es
welle1---> sobald 1-2 viecher tot sind, rennen die anderen weg. muss man in den altern radius von baal. der shamane bleibt da eh stehen und solange der lebt kloppt man ewig auf die viecher. kann man vergessen
welle2---> alles fernkämpfer
welle 3-5 gehts halbwegs, obwohl man einfach langsamer als zb nen hdin killt, der einfach da steht und direkt an "allen" schaden macht.

also nimmt man nen grief setup auf 133 ias ( 33 ias waffe, nossi, zaka ias, gulli ias, hl, loh auf fana 27 ) und schafft sogar mit altern 4frames, was killspeedmässig das death dann einfach schlägt

die behauptung nen zealer mit deinem setupvorschlag würde nen 125fc 12k hdin schlagen in nem baalrun is ne dreiste lüge, mit nem wenig verstand sieht und weiss man, dass das nicht geht ( zumal ich meinen zealer kenne...) oder du hast einfach nen ziemlich gestörtes zeitgefühl und solltest mal ne stopuhr usen.

Zuletzt bearbeitet:
@tolstojewski
Wenn dein 2t Slot so schön zugekleistert mit fc ist, was machst du dann gegen PI's? Rache? Bei Manaburn ist nix mit Rache.. Auch wird auf einem Zealot kein CtA mitgeführt geschweige benutzt.

Nehmen wir mal den riesigen Schadensverlust von der Rüstung in kauf, was bringt tele den so schönes? Die paar Sekunden die bei einem Steinhaut Unique boss wieder fllöten gehen? Das nenne ich eine gelungene verkrüppelung eines Characters!

@Hirn usw
Einfach mal durchlaufen und danach chargen?..

Ist eine ganz lustige Idee aber ich glaube kaum, dass sie sich durchsetzen wird,
geschweige denn, dass überhaupt jemand einen solchen Charakter spielen wird.
Der Hammerdin muss nämlich überhaupt garnicht ersetzt werden. Ob 1.12 oder
1.13, man kann den Hammerdin in beiden Version für die selben Sachen einsetzen,
da er kaum spürbar geschwächt wird. Im Gegenteil, durch das Entfernen von IM
im CS kann man noch seinen Söldner mitnehmen. Ich finde es lustig, wie viele
Ideen schon entwickelt wurden um den Hammerdin zu ersetzen obwohl es überhaupt
nicht nötig sein wird. Oder seh ich da was falsch?

Verkrüppeln? Begründet das doch mal. Es geht hier nicht um Preis / Leistung, sondern um einen Hybrid Char. Ein Dreamer ist ok... mit 2 Jah Runen. Ein Zealer mir Jah + Ber ist aber ein Unantastbarer Build?

Insgsamt gehts mir darum einen Melee - tele - Pala zu besprechen. Die Variante die oben steht ist ( ohne cta ) mein Vorschlag.
2. Slot ist für limb reserviert.

Seht die Dinge doch mal realistisch. Teleport bringt einige Vorteile, ebenso nachteile; Eni ist nicht schlecht und einer Lionheart insgesamt überlegen... ( Preis mal außen vor bitte )

zum Baalrun:

Welle 1-3 liegt auch "unter altern" schnell - Rest lock ich raus.
Was die Speed angeht - bei PL 8 seh ich den Unterschied zwischen Hammer und Zeal. Mit Pl 1 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Zealer ist Lionheart besser als Enigma. Ich würde nie auf die Idee kommen meinem
Zealer ein Eni anzuziehen. Da porte ich lieber, wenn es denn schon sein muss, mit einem
Amulett oder Nai's Rätsler. Aber eigentlich muss man auch nicht teleportieren
können. Besonders nicht mit 75 FCR, da kann man auch laufen oder chargen.

Das ein Zealer, egal mit welchem EQ, einen Baalrun schneller machen kann, als ein Hdin
halte ich genauso für ein Gerücht. Besonders wenn man selber schon schreibt, dass man
mit rauslocken arbeiten will. Da sehe ich keinen Grund, warum ich einen so teuren Zealer
benutzen sollte, der einem vom Preis her gleichem Hammerdin in vielen Dingen unterlegen
ist. Ich möchte ja garnicht bestreiten, dass es eine interessante Idee ist, aber leider hat
sie keine Zukunft, da niemand einen Charakter aufbaut, der bei gleichem Preis einem
anderen Unterlegen ist.

sodele dann machen wir uns mal an die rechnung

eni bietet 2 allskills und gehen wir mal von nem charlvl von 90 aus also 67 statuspunkte=67% ed
die 2 allskills heißen 2 eiferlvl und 2 fanalvl
sind nochmal 46% off weapon ed

46+67 macht nach adam riese genau 113% off weapon ed

mf=wayne
deff=wayne
damred=wayne
maxlife=vernachlässigbar da schaden=leben
damtomana=wayne bie den 2 mana von eifer

sodele
löwenherz bietet:
60 stats
20% ed
50 leben = 16 stats
also rundheraus 96% ed
dazu kommen noch 30% prisma

gehe ich von small charm aus, so sind das 6 scs, entsprechen 120 life entsprechen 40 statuspunkten(%ed)
96+40=136

136> 113

ebenso wenn cih die 30 prisma in maxdam umrechne, so sind das 18 maxdam was weitaus mehr bringt

Zuletzt bearbeitet:
die aussage mag stimmen, die rechnung is aber in einem punkt unsinn.
wenn du schon das life von löwenherz in stats umrechst, dann musst das folglich beim maxlife der eni auch tun, sonst ist dass ne ungleiche betrachtung und macht die rechnung falsch.

Verkrüppeln? Begründet das doch mal. Es geht hier nicht um Preis / Leistung, sondern um einen Hybrid Char. Ein Dreamer ist ok... mit 2 Jah Runen. Ein Zealer mir Jah + Ber ist aber ein Unantastbarer Build?
Ein Dreamer wird dadurch in ungeahnte Killspeedhöhen katapultiert was man von diesem komischen Gebilde mit 'Nigma nicht gerade sagen kann.

Seht die Dinge doch mal realistisch. Teleport bringt einige Vorteile, ebenso nachteile; Eni ist nicht schlecht und einer Lionheart insgesamt überlegen... ( Preis mal außen vor bitte )
Möglicherweise schlägt Enigma (JahIthBer) Löwenherz (HelLumFal), aber es gibt da noch so spässchen wie Fortitude oder gar Selbstbau-Rüssen.

Gut gespielt wirst du mit Charge + Vigor fixer vorankommen als mit Teleport auf niedrigen FCR-Caps.

€: Oh, ein Wirbler könnte beim wegfall von IM einfach durch die Monstermassen WWen (Oder gar drüberhoppeln) ohne Spielzeug wie Enigma :ugly::top:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben