• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

75 FC TeleZealot in 1.13

• Ersteller Ersteller P.J.Fry_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am
die aussage mag stimmen, die rechnung is aber in einem punkt unsinn.
wenn du schon das life von löwenherz in stats umrechst, dann musst das folglich beim maxlife der eni auch tun, sonst ist dass ne ungleiche betrachtung und macht die rechnung falsch.

denkst du wirklich,d ass das maxlife daran was ändert...
das reißt nie und nimmer was raus, aber gut, rechnen wir mit 1400 baselife
dann sind es nochmal 23 statuspunkte mehr

dann wären sie gerade mal gleichwertig
(und ich wage mal zu behjaupten dass killspeedorientiert gestattet doch weniger als 1,4k leben beduetet)

dann muss ich noch nciht mal mit späßen wie forti und co anfangen

Wenn ihr durch Wände oder Gegner Chargen könnt bitte. Mir gelingt das nicht.

Optimal ist das sicher nicht. Ein laufender Pala verteilt mehr Schaden... klar.

Mich interessiert nur der telende Pala als Melee Char, hier in der Diskussion. Scheint nicht möglich zu sein weil ENI ist schrott unf ein Zealer macht nur DMG mit 40 ( LO Rune ) und Grief ( LO Rune ) ...

Spielt man lang genug, kann man sich auch ne ENI zusammenschrauben... In NL irgendwann. Bis dato ist ein Melee-Tele-Char eben ungünstig dank IM.
Bald gibts die Möglichkeit und die wird, wenn auch nicht von mir genutzt.

Die Verweigerer können ja gern classic 1.0 HC-SP spielen, aber der nächste Patch kommt bestimmt.

denkst du wirklich,d ass das maxlife daran was ändert...
das reißt nie und nimmer was raus, aber gut, rechnen wir mit 1400 baselife
dann sind es nochmal 23 statuspunkte mehr

dann wären sie gerade mal gleichwertig
(und ich wage mal zu behjaupten dass killspeedorientiert gestattet doch weniger als 1,4k leben beduetet)

dann muss ich noch nciht mal mit späßen wie forti und co anfangen

das forty blub besser ist bezüglich des dmg steht gar nicht zur debatte, nur wenn man rechnet, dann auch korrekt ;)
und das maxlife was ändert habe ich nicht behauptet, ging mir nur um die korrektheit.

Hi,

da ihr soviel theoretisches berechnet, habe ich ein Stück weitergedacht, Equipment sieht folgendermassen aus:

Gulli mit 'Ral'
Grief Phaseblade
Enigma Archon Plate (von mir auch aus MP/Dusk)
Spirit Zakarum Schild (liegt am Item Pack, wenns geht natürlich ST!)
Draculs
Arach
Gores
2x Ravenfrost
Highlords

1x GC mit 139 Ar und 4 min dmg
10x 20/5@ (man merkt schon, Resis fehlen)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=8298&stc=1&d=1265908483

Merc dagegen besitzt Schnitters 'leer' (was soll rein?), ne Andy mit Ral und Treachery AP.

Danach habe ich mich nach CTA-BO, Macht-Aura des Mercs und players8 ins CS gestürzt - der Killspeed ist mäßig bis okay, also nen kompletter Reinfall ist der Zealer nicht.
Was mich aber stört, ist dass der Zealer schon wenig gestackte Res hat (vorallem Feuer muss durch Rals/Charms ausgeglichen werden), während Mana mit 1-2 Pots pro Game noch gut geht. Das Altern vom Merc haut auch gut rein, aber wie gesagt - vom Speed her ist es nur für Paladinlover gedacht...

Natürlich bin ich dank IM noch nicht mal zu Diablo gekommen, kann aber gleich mal die Zeit stoppen, bis dieser rippt. ^^

P.S. der Char ist kaum perfekt gestattet oder auch gesockelt, das heisst ein normaler 0-8-15 Failchar ;)

Wenn ihr durch Wände oder Gegner Chargen könnt bitte. Mir gelingt das nicht.

Optimal ist das sicher nicht. Ein laufender Pala verteilt mehr Schaden... klar.

Mich interessiert nur der telende Pala als Melee Char, hier in der Diskussion. Scheint nicht möglich zu sein weil ENI ist schrott unf ein Zealer macht nur DMG mit 40 ( LO Rune ) und Grief ( LO Rune ) ...

Spielt man lang genug, kann man sich auch ne ENI zusammenschrauben... In NL irgendwann. Bis dato ist ein Melee-Tele-Char eben ungünstig dank IM.
Bald gibts die Möglichkeit und die wird, wenn auch nicht von mir genutzt.

Die Verweigerer können ja gern classic 1.0 HC-SP spielen, aber der nächste Patch kommt bestimmt.

1. durch gegener durch direkt nicht aber ich kann mit charge durchaus den weg freimachen ansnosten kann man an vielen stellen um sie herum und wenn das nciht funzt dann "w" und fertsch da najs und ladung
mit frost oder zuflucht geht das gut

2. der telende paladin verliert nicht nur gegen ne forti sondern wie schon erwähnt gegen ne löwenherz

3. gibt es so viele wege um IM rum zu kommen..
niemand hat je gsagt melee wäre einfach aber Im ist mit bissel taktik und erhfahrung kein problem

@ eves
oh schreck o bgraus was lässt du denn da an sicherheit und killspeed liegen... ouch

@ eves
oh schreck o bgraus was lässt du denn da an sicherheit und killspeed liegen... ouch

wie gesagt, er ist nicht perfekt ausgestattet, und hatte auch nicht lust, 3 stunden am hero editor zu liegen.. aber das zeigt einfach, dass ein zealer mit sehr vieeelen kontras spielbar ist, mehr nicht.

Das er unspielbar sein sollte, hat auch keiner behauptet... nur wenn du hier von einem Zealer sprichst, und dabei nicht über 200+ str ausbaust, dann ist da etwas "faul". Spielbar ist alles.. nur wieviel Sinn dahinter ist, ist immer verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell ist der zealer wie er da oben steht eine feine sache... im pvp wird sowas teilweise sogar gespielt als tele zeal ;)

allerdings kann man ihn auch problemlos ohne große verküppelungen auf max speed bringen und mana wird kein problem sein ;)

20 fc add 2 sox circ mit 30 ias und bissel krams (am besten 2 pala visio 20 fc 2 soxx mit res)
highlords
death
20 ias handschuhe am besten mit 10 cb life dex res
35 fc add spirit
gores
arach
raven
life leecher mit netten adds (res life mana! ar)

inventar brauchst du nur max dmg bissel life mana torch anni

das geht und man kann es spielen und durch den bei fuß port des mercs hast du immer noch altern und netten dmg dabei ;)

Also benutzen wir eine Death BA anstelle einer Death Ettin, um was genau zu tun? Achja.. genau.. um alle 9sec einen blauen Schlupf zu schlurfen, na da sag ich ma Prost! Versteht mich nicht falsch, ich kann mir das auch so vorstellen, doch was hat man davon? Will man mit einem melee char bei Baalruns die tele***** spielen? Mf runs können es ja wohl nicht sein.. da würde man Naj's benutzen.

Ich bezweifle auch das tele bei einem Kampf je hilfreich sein könnte. Charge ist immer noch schneller als tele+Eifer bei verkürzung der Distanz zum Gegner. Wer einen Zealot zum "farmen" benutzt, der hat nicht ganz den Sinn des Chars begriefen.. Es war immer Fun, was einen Zealot ausgemacht hat! Mit tele knipst man diesen Punkt einfach aus.. da brauch ich nicht mal viel rumrechnen um darauf zu kommen. (Ratet jetzt mal was mein Hammerdin als Rüstung nicht trägt)

Wie gesagt, spielbar ist vieles, nur macht es in meinen Augen kein Sinn.

Ich bezweifle auch das tele bei einem Kampf je hilfreich sein könnte.

Dann zweifel mal weiter, in dem Punkt hat Orm recht.
Durch tele ist der Merc genau da wo er soll und altern is viel schneller drauf.

ob sich das lohnt im vergleich zum fortybuild, dass ist die frage und bei entsprechenden dmgwerten ( meine 18k zb :D) ist da die antwort eher nein.

das teleport den killspeed eigentlich immer anhebt, dass ist ne tatsache die auf india halt einfach immer ignoriert wird.

nen unterschied existiert nur in der frage, wie SEHR profitiert er davon. beim hdin/ts/nec summoner ist der unterschied im dmgoutput enorm und das liegt nicht an den 2 skills ;)
das der zealer nunmal unglaublich davon profitiert, wenn er "direkt" altern "casten" kann, indem er per teleport den söldner zu den gegner bringt, kann man einfach NICHT abstreiten, dass ist nunmal so.

wenn ich bei nem gewissen niveau auch hinchargen kann und die umhauen und dann genauso schnell oder schneller bin, wenn ich den eigenen schaden unabhängig vom söldner erhöhe ( hier zb forty und gulli statt eni/fc reif), DANN ist eni für den killspeed schlecht.

in dem sinne ist die rechnung von neithan zwar richtig, eni ist trotzdem wohl besser als lh, weil ich die merckontrolle habe.

deswegen, was du da krampfhaft versuchst dar zu legen sind keine argumente gegen, sondern im endeffekt FÜR eni.
das forty für den killspeed mit gulli etc am ende doch besser wegkommt, dass weiss man durch erfahrung.

wie "sinnig" man das jetzt ansieht oder ob man wirklich so anmaßend ist darüber urteilen zu wollen, was der "sinn" eines chars ist und wann man den erfüllt, ist dabei völlig unerheblich.

also, damit das jetzt mal auf ne sachlich/korrekte ebene kommt:
-ja,eni ist gut, warum siehe oben
-nein, ich würde eni fürs normale spielen niemanden anraten, da man bessere ergebnisse erzielen kann ohne die absolute merckontrolle ( najs zählt hier nicht, immer wechseln bringt es auch nicht, dass kann man für nen lowcost mf hdin gerne machen)
-wenn man unbedingt nen telezealer für baalruns machen will, dann bitte wenigstens auf 133ias mit grief für maxspeed und dmg, immune macht merc oder zur not die party, teleslot dann halt um nicht zu viel dmg zu verlieren

es geht nicht darum einen char zu verkrüppeln sondern darum spielkonzepte aufzuzeigen.

und das ist mit eni gegeben.
ich für meine teil habe das konzept schon getestet bei einem zealer mit 48 fc und muss sagen das ich positiv überrascht war.
die 300 ed von der forti sind nicht so wahnsinnig viel, vor allem da man 2 skills von eni bkeommt die wieder etwas es wettmachen.
der punkt ist das man mit eni schlicht und einfach mobiler ist und man zum beispiel sienen merc geziehlt auch gegen einzelgegner einsetzen kann und das die meinetwegen 3 k max dmg einfach nicht ins gewicht fallen wenn man eh schon 9x ds und 80 cb hat.
da kannst du mir sagen was du willst aber ab ner gewissen dmg grenze brauch ich keine schaden mehr. wenn mein paladin in nem 8er game nen moonlord immernoch mit einer serie legt reicht das .... schneller wirst du nurnoch wenig und langeweile kommt dann auch auf.
mit tele kann man dafür seinen merc genau so positionieren wie man es will und es gibt einem geübten spieler eher nochmehr taktische möglichkeiten als ein rein mit charge gespielter pala ;) (niemand redet von dauerporten aber ein geziehlter tele um den merc neben der gruppe zu positionieren, einen schritt zur seite zu gehen und aus einer anderen richtung anzugreifen das geht ohne eni nur mit viel glück und sonst dauert es wesentlich länger)

der TE will den paladin als alternative im cs einsetzen um die siegelbose zu legen.

was ist daran so schlimm
wenn er nen hammer nimmt kann er auch nen zealer nehmen. vom schaden her geht es beinahe gleich schnell und mit etwas übung würde ich sagen kann man mit nem zealer mehr speed rausholen. aber das geht halt ohne eni nicht.

ich verstehe nicht warum sich einige alte hier gegen neue konzepte sperren. die welt dreht sich weiter und man kann nicht alles neue ablehnen und sagen paah das alte war viel besser schau dir meine 20k screenschaden an und dann nichtmal die neuen konzepte testen bzw als ideen annehmen.

@xardas
Glaub mir ich versuche hier garnichts "krampfhaft" dar zu legen.. Wie gesagt, ich kanns mir auch mit Eni vorstellen zu spielen.

Es ist schön, das man mit Merc von Mob zu Mob hüpfen kann. Doch wenn ich so spielen wollte, würde ich mir gleich eine Nova-Sorc bauen (welche ich auch hab..). Es ist nun mal ein wichtiger Punkt bei einem Spiel, das ein Char Spielspass auf seine Weise vermittelt. Deswegen würde ich auch nie einen telenden melee Barb, Pala oder eine Assa spielen wollen. Ob jetzt der Spielspass steigt sobald man anfängt nach den "Wünschen" des Söldners und nicht des Chars zu spielen, weiss ich nicht. Doch es ist auch nicht so "unerheblich" um es gänzlich auszugrenzen.

Ob der Killspeed steigt, ist nicht nur die Frage, wie sich die Ausrüstung ändert. Sondern auch welche Vorraussetzungen man dafür hat. Will man runs damit machen? Spielt man mit oder ohne Merc?

Geht es einem um runs, dann ist die positionierung des Merc sowas von egal... Baal = rumstehen, Dia = rumstehen(+Manaprob), Mephi = rumstehen.. wo willst du den bitte den Merc positionieren?
Dank des "out of range" features wird der Merc auch beim normalem Einsatz von Charge+Gedeihen nicht lang fernbleiben.

Ist einem das normale spielen wichtig, dann ist es eh fraglich ob man mit fc spielen sollte. Ob tele nun 4-5frames schneller ist, wird den Merc nicht interessieren.
Wird man mit Charge zu schnell bei einem Mob eintreffen, dann kommt der Merc sicherlich in kürze nach. Bis dahin hat man ~270ed mehr zur verfügung. (erspart mir bitte die Altern vs ED rechnung..)

Umso schneller verflegt der "Vorteil" wenn wir auf Merc ganz verzichten. Dort ist tele nur noch für den Char da. Ja ich spiele sehr gerne ohne Merc, nur so als Info.

Wie du siehst haben meine Zweifel auch ihre Gründe. Nur weil du eben eine Ecke des Bildes besser findest, heisst nicht das dies auch für das gesamte Bild zutrifft..

Öhm BvM, ist ja alles schön und gut, aber du konstruirst anhand deiner Vorlieben Argumente und das hilft nunmal niemanden.

Wer spielt ohne Merc kann ich dich schon direkt fragen?
Ein kurzer Blick offenbart dir, dass trifft auf 95-99% der Spieler nicht zu. Warum dürfte wohl sehr schnell klar sein, weil einfach oft ne tierische Verschwendung von Potenzial ist.

Doch wenn ich so spielen wollte, würde ich mir gleich eine Nova-Sorc bauen (welche ich auch hab..). Es ist nun mal ein wichtiger Punkt bei einem Spiel, das ein Char Spielspass auf seine Weise vermittelt.
Bei solchen Aussagen fass ich mir echt an den Kopf. Darf man jetzt nicht den Zealer auch so spielen? Immerhin kann man durchaus nen Zweck daraus ziehen ( Söldner, auf den nunmal sogut wie jeder zurückgreift).
Ob jetzt der Spielspass steigt sobald man anfängt nach den "Wünschen" des Söldners und nicht des Chars zu spielen, weiss ich nicht. Doch es ist auch nicht so "unerheblich" um es gänzlich auszugrenzen.
Dann mach das für DICH fest und versuch nicht argumente zu basteln, die dann auch für dich zutreffen.

Geht es einem um runs, dann ist die positionierung des Merc sowas von egal... Baal = rumstehen
ich weiss nicht ob dein söldner immun dagegen ist, meiner wird leider öfters von baal mit seiner "welle" durch die gegend geschoben.

Wird man mit Charge zu schnell bei einem Mob eintreffen, dann kommt der Merc sicherlich in kürze nach. Bis dahin hat man ~270ed mehr zur verfügung. (erspart mir bitte die Altern vs ED rechnung..)

das ist doch das was ich sage. fürs normale spielen ist der normale build "stärker".
das konzept des "telezealers" funkt aber nunmal und nimmt halt den vorteil merc mit.

Umso schneller verflegt der "Vorteil" wenn wir auf Merc ganz verzichten. Dort ist tele nur noch für den Char da. Ja ich spiele sehr gerne ohne Merc, nur so als Info.

Wie du siehst haben meine Zweifel auch ihre Gründe. Nur weil du eben eine Ecke des Bildes besser findest, heisst nicht das dies auch für das gesamte Bild zutrifft..

da aber fast jeder andere damit spielt, dann ist das einfach nur konstruirt.
die absolute ausnahme jetzt als begründung gegen nen konzept aufführen zu wollen ist natürlich sehr geschickt :rolleyes:

nochmal: du hast DEINE meinung und darfst danach entscheiden.
das macht ein konzept, dass nen weg gegen deine meinung geht, nicht unsinnig, wenn das nicht absolut nutzlos ist.

mein zealer hat auch keine eni, weil ich auch lieber monster so umkloppe. aber das konzept telezealer ist gar nicht so schlecht und wenn der te das will und damit dann halt runs machen will, dann ist das halt so.
entweder man hilft dem te dann oder halt nicht. persönliche vorlieben als argumente verkaufen hilft schonmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann xardas da eigentlich nur zustimmen!

kaum wird irgendeine unorthodoxe, an den jahrtausendealten ideen kratzende ueberlegung angestellt, sind die ersten 10 antworten erstmal unueberlegter dogmatischer schwachsinn. in dem zusammenhang ist die sig des TEs sehr treffend O_o, was der bauer nicht kennt, isst er nicht

auch wenn charge sicher n skill ist, der bei keinem pala -ob melee oder caster- fehlen darf, hat er aber sicher seine grenzen und schwaechen; und gerade wenn es um schnelle cs-runs geht, kommt man an einem vernuenftigen teleport nicht vorbei -sonst braucht man 2 minuten bis man in der mitte ist
fuer solche zwecke ist najs aber einfach kacke, und in vollen games wuerde ich mit 50 prisma weniger und ohne maxblock im CS einfach nicht teleportieren geschweige denn bei einer bossgruppe in die mitte teleportieren.
_
warum eigentlich kein cta? es gibt prinzipiell nichts effizienteres, was man mit 2x3 feldern erreichen kann -ob zweitslot, cube oder das inventar selbst
mit 1.4 K life im vollen game speedcsruns machen zu wollen ist zwar tollkuehn, aber mit staendigem AD ueberm kopf und 2 monstertypen die richtig gut austeilen koennen ziemlicher kokolores
da fallen die 2 skills der eni auch wieder mehr ins gewicht

_
bei den baalruns gebe ich xardas auch recht: altern und death ist bei welle I und II einfach nur gaga (ich switch dann immer auf azure um, aber 2slot is ja zum telen und boen da). auch mit grief ist man auf jedenfall langsamer als ein hammerdin, weil der die monster in eine hammerwolke reinspawnen laesst, und damit 50-100% der arbeit erledigt hat
_

merccontrol: ich gehe beim deathzealot sogar so weit, den wuestenmann gegen den barb zu tauschen, weil der viel zuverlaessiger altern ausloest trotz geringerer kadenz und chance auf altern. teleport bringt also offensiv viel potenzial mit

nochmal: du hast DEINE meinung und darfst danach entscheiden.
das macht ein konzept, dass nen weg gegen deine meinung geht, nicht unsinnig, wenn das nicht absolut nutzlos ist.
Zitiere mich mal bitte wo ich gesagt haben soll, das es unsinnig sei.. Die Bezeichnung "verkrüppelt" gilt hier als eine Einschränkung des gesamten Char Konzeptes "Fanazealot" und nicht nur für den Schadensverlust.

Die so schön von dir beschriebenen "konstruirte/gebastelte Argumente" sagen nur meine Meinung zum Konzept aus. Wie du diese betrachtest und gewichtest ist deine Sache. Diese sollte hier keine überzeugungs Arbeit leisten. Ich weiss auch nicht was du da immer hinein interpretierst. Ich hab nur meine Meinung erläutert, nichts weiter. Der TE wollte hierbei keine "hilfe", seine Frage war eher: "Wird sowas den Hammer ersetzen?".

Danke das du diesen Text nicht in "quotes" zerschneidest!

was der bauer nicht kennt, isst er nicht
Welche Bauern meinste nun.. Die, die schon vor 6 Jahren für sich entschieden haben Eni nicht zu nutzen. Oder doch die anderen, die sein 1.13beta dank paar Immunen verzweifelt nach Alternativen für ihre 6 Jahre alte Eni suchen?

@CtA
Das Teil mit seinen 2x3 Feldern bietet mir nur Leben sowie Sicherheit. Beides ist eher zweifelhaft, weil es nicht gebraucht wird und eine kurze Dauer hat. Natürlich kann man das Leben für mehr Stärke (ed) ausnutzen, doch dabei muss man auch aufpassen das BO immer aktiv ist. 2x3 Felder sind 18-28 max Schaden, die ohne dieses Risiko auskommen.

Erstmal danke an alle, die sich überhaupt erst mal angeschaut haben, was ich meine, bzw. den Pala getestet haben. Dachte schon ich werde hier komplett niedergeschrien.
Früher dachte ich, hier wird objektiv diskutiert.
Das uns allen die Shops, das 5 Sterne Forum und die Auswirkungen von Bots auf den Sack gehen, setz ich einfach mal vorraus, oder muss man das jetzt als Einleitung zu jedem Post schreiben?
Es wird auch immer Leute geben die ohne Hilfsmittel vom Runenbaum nichtmal nen Baalrun hinbekommen, oder je nen Hammerdin ohne ENI gespielt haben. Muss das JEDES MAL durchgekaut werden?

Ich spiele sehr gern Zealer, Shocker, Avenger usw.

Realistisch gesehen wird es in 1.13 sehr viele Melee Chars geben mit ENI. Es spielt eben nicht jeder legit im BNET. Aber selbst wenn ich im BNET keine Hrs benutze, die ich nicht selbst gecubt habe, kann man doch im SP mal der Phantasie freien Lauf geben, bzw. nachdenken und nicht alles kategorisch ablehnen.

Najs, oder Teleamu sind nur ätzend ( Kosten,Handhabung ), da lauf ich lieber, oder nutz den Slot für sinnvollere Dinge.

Ebenfalls vertrete ich immer noch die Meinung, dass man ab einem gewissen Schadenswert kaum noch mehr davon braucht. Ich spiel fast nur mit Freunden und die bohren nicht nur in der Nase.

Ursprünglich wollte ich Anregungen oder Ideen zur Verbesserung hören und keine der ständigen Grundsatzdiskussionen auslösen. Das der Char für mich gut funktioniert, lässt sich nunmal nicht durch Rechnungen oder persönliche Vorlieben Anderer widerlegen.

so long

Fry

Zuletzt bearbeitet:
so. erstmal: benehmt euch sonst is hier schluss

is ein interessanter thread. den ich mal so laufen lassen will. aber nur unter dem gesichtspunkt, dass hier diskutiert wird und nicht geflamet. und im moment sieht die tendenz nach flame aus...

was der bauer nicht kennt, isst er nicht

und warum macht der bauer das? weil der bauer sonst gut auf die fresse fallen kann.
mal im ernst. das verhalten der leute hier könnte mal als dogmatisch auffassen. nur sollte man den aspekt mit in betracht ziehen, dass ein ganzen haufen leute hier, einen ganzen haufen mehr erfahrung haben als andere.
da wäre z.B. ersteinmal die sache mit der geschwindigkeit. richtig gespielt kommt man mit charge gut durch. das ist nunmal so. klar gibt es situationen wo man mit charge nicht vorbeikommt weil es einfach zuviele gegner sind. aber die situationen sind seltener als die telefraktion hier vieleicht annehmen würde. besonders wenns um das doch recht weitläufige cs geht.

und wenn man dann mischt (tele + charge) is man eh am besten dran.

das ne LH auf nem zealer besser ist als ne Eni ist eigentlich auch unbestritten. radnor hat sogar mal ausgerechnet, dass ein LH sogar auf nem hammerdin besser ist als ne eni.

eni hat eigentlich wirklich nur den teleport der interessant ist. alles andere wie stärke und das daraus resultierende life ist von nen standartzealer eh hinfällig. er braucht das schlichtweg einfach nicht. sei es jetzt ein paar extra% mehr ed (durch die str), die bei ~1200-1500 gesamt ed nicht weiter auffallen oder wenn mans so haben will das life, welches aufgrund der hervoragenden standfestigkeit eines zealers auch fast schon nutzlos ist.
und was bleibt dann noch? mf? dam2man? damred? "wofür?" frage ich da.

kurz um: hätte eni keinen teleport würden wir diese ganze unsinnige diskussion garnicht führen. für mich is der teleport kein grund ne eni anzuziehen.

ich würde das ganze über charges von nem stab oder nem amulett realisieren

und genau das ist die diskussion....
cs runs laufen meist prallel zu baalruns sprich der char hat ca 3-4 minuten das komplette cs leerzuräumen ...
bei dem normalen aufbau des flammflusses und der wahrscheinlichkeit ad altern lr abzubekommen ist ein slotwechsel einfach nur wahnsinn.
da bietet es sich an die eni ins eq zu inegrieren und sei es nur als wechselrüstung. man gewinnt einfach flexibilität und den vorteil sich ohne aufwendigen und ggf laaganfälligen slotwechsel bewegen zu können. ein zealer kann auch mit 1.5 k life ins cs das ist nicht das problem aber es wird eines wenn man ohne block und mit ad in nem mob landet.
in sofern ist das konzept auf eni bassierend durchaus ne idee wert wobei man halt mal überlgen muss ob 75 fc nötig sind oder ob es auch 48 tun würden, was den schaden wiederum positiv beeinflusst bzw ein deutlich effektiveres sicherheitskonzept zulassen würde (mehr leech mehr dr usw)

lg orm

p.s.: klar kann sich nen pala mit charge bewegen aber interessant wird es doch erst wenn er charg und tele kombinieren kann ;)

p.s.: klar kann sich nen pala mit charge bewegen aber interessant wird es doch erst wenn er charg und tele kombinieren kann ;)
Du sagst es... was spricht nun dagegen Naj's + Forty zu benutzen? Damit hat man 11frames (gerade mal 1frame langsamer als Eni mit 75fc) bei tele und dazu noch 69 Ladungen die kein mana kosten (Eni+Spirit bieten nur 27 teleports ohne Tränke). Das man ohne Schild unterwegs ist, wird mit einem Merc bei Seite kaum ein Problem darstellen. Auch sollte da vorausschauendes telen weiterhelfen..

@Fry
Das der Char so funtkionieren würde, stand hier ausser Frage. Ideen zur Verbesserung dessen hast du auch bekommen, siehe Grief PB unter Einfluss von Altern.

Also geht es nur um die "Verbreitung" des ganzen.
Werden begesiterte Zeolot Spieler Eni benutzen? Nö.. weil sie auch die ganze Jahre zuvor diese nicht benutzt haben!
Werden es denn die B-Net 0815er User benutzen? Vieleicht, nur sollten diese sich auf eingeschränke Hilfestellung einstellen, siehe BotD, LW, Exile, Dream, etc.

und genau das ist die diskussion....
cs runs laufen meist prallel zu baalruns sprich der char hat ca 3-4 minuten das komplette cs leerzuräumen ...

3-4 minuten fürs cs? der baalrun geht doch nur 3 minuten mit Baal, und Dia sollte tot sein wenn gerade die 2te Welle spawned, so das man zur dritten wieder im Thron steht.

Zurück
Oben