• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pala und Verdammnis/Doom

wayfaerar

Mitglied
Als ich mal wieder in der Runenwort-Liste unterwegs war, viel mir das Runenwort Doom auf.

Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit (jetzt mal abgesehen von Dupe-Problematik etc), dieses Teil irgendwie zu benutzen?

mind. 320 % erhöhter Schaden. Schön, aber keine ätherische Waffe möglich.

Frost-Aura lvl12. Mit 2 Synergien einen Durchschnittsschaden von unter 500
=> Nicht mal durch die -Res brauchbar

DS, OW, +2 skills, Monsterheilung verhindern, 45 IAS, alles nette Adds für nen Zealer

Also eigentlich mal wieder ein RW zum wegwerfen... oder gibt es (evtl auch nicht beim Pala) einen sinnvolen Build?

Vielleicht wegen der -Res auf ner Blizzard-Sorc :D (vgl. Mondsichel auf der Blitze) ?

Der Eisheilige

der dudu baut auf dem rw mehr oder weniger auf ;)

Auf dem Paladin gibt es keinen Sinn dieses RW zu benutzen.. Auch wenn wir den Froster nehmen, gibt es eine bessere und billigere Variante dazu. Allein mit der Cham rune die da verbaut ist, würde man Infinity locker bauen können, solang diese gecubt ist. Mit Infinity auf dem Söldner, unterliegt Doom anderen Waffen gegenüber auf dem Froster. Und mehr Kälte schaden als der, kannst du nicht austeilen als Paladin ;)

Es gab mal einen Spielbericht/Skizze von
D-Fens mit Doom in ner BA glaubsch,
dann mit Eifer als Hauptangriff.

Allerdings ist Preis/Leistungsmässig DOOM
wirklich nicht so dolle(wie BVM)....

Ebenso gabs mal ne Diskussion über DOOM
auf dem Sölli,die aber im Prinzip zum
selben Endergebniss kam^^

Da könnte man wenigstens noch nen Äth-Rohling
verwenden,aber auch da gibbet es nützlichere/
sinnigere/preiswertere Alternativen....

Also machs wie ich.......und hoff auf ne 2.CHAM^^

MfGg Marco

Die Schlussfolgerung dass man Infi oder Doom haben kann, ist nicht zwangsläufig gegeben.
Ich hab ne Cham gefunden und rest gecubt, Infi will ich trotzdem auch irgendwann mal fertig cuben.
Dmg technisch isses bestmimt dsa beste, was es gibt als waffe.

btw Einsatzgebiete für Doom
http://planetdiablo.eu/forum/showpost.php?p=22302273&postcount=100
http://planetdiablo.eu/forum/showpost.php?p=22967882&postcount=121

beide haben mir super viel spaß gemacht. Der Doom Froster ist noch deutlich stärker als mein Full Gris Froster. Die melee sorce steht extrem sicher und haut auch gut rein durch 3 elemente.

edit:
um die Aussage von oben noch anders zu gestalten
Wenn ich eine Cham finde, ist Doom sicherlich mit die beste Option. Wenn man auch nur 2-3 Chars damit machen kann, aber ich kann definitiv sagen dass es sich gelohnt hat^^

Dmg technisch isses bestmimt dsa beste, was es gibt als waffe.
WENN Infi nicht benutzt wird! Kommt Infi dazu (ist bei beiden Varianten gegeben), so erzielt man mit einer 4/8er Eifer Serie bessere Ergebnisse als mit Doom, die langsemer läuft.

Von dem Punkt ist Doom nicht die beste Waffe, solang wir alle Möglichkeiten betrachten. Als "lucky hit" mit der Cham ist es sicherlich auf dem Froster zu gebrauchen, keine Frage.

Naja, aber grade dann ist die aussage ja auch nicht so sehr richtig oder? :p

Auf dem Paladin gibt es keinen Sinn dieses RW zu benutzen..

Extra cuben würde ich es mir sicher nicht, das wäre zu viel aufwand mit zu geringem nutzen. aber schlecht ist das RW nicht. Wie gesagt für die paar Chars die es nutzen können^^
Wo anders macht es wohl keinen Sinn, zumindest fällt mir auch nichts ein. Aber man kann nicht sagen, dass es grundsätzlich müll ist (jetzt auf die aussage des TEs bezogen). Die 3 genannten Chars profitieren doch sehr stark davon. (in der SP Chargalerie sollte auch ein Doom Eisheiliger zu finden sein)

Also wie gesagt ich bereue es nicht es gebaut zu haben *g*

Grundsätzlich ist nichts Müll, da haste recht ^^ Doch es entscheidet immer noch der "Nutzen" Faktor. Bei Doom vs Infi bzw Doom+Infi vs xyz+Infi ist der Nutzen eben viel geringer und dazu noch viel aufwendiger.

Dazu sei gesagt das es nichts "schlechtes" gibt, siehe Lawbringer PB.. Diese kann ich auch so nutzen das sie gut/besser darsteht. Nur wird der Sinn, diese zu benutzen, dadurch auch nicht steigen ;)

/edit:
@Seniu
Meinste wirklich? Wenn ich nicht wüsste das das RW eine Sur rune braucht, würde ich das RW nicht als Müll bezeichnen, sondern als brauchbar. Nur weil ein Praktikant stat der UM eine Sur rune eingegeben hat, ist es noch lange nicht Müll ^^

Zuletzt bearbeitet:
Im PvP wirds als BM angesehen, aber es gibt Barbs mit DOOM in der zweiten Hand, um Bowies usw totzulamen (Freez = böse). Gegen die Frostaura hilft nämlich kein Raven.

Ansonsten gibt es nen Tank Sorc Built, auf dem Doom die beste Waffe ist, da man noch nen Def Merc nehmen kann. Sinn und Nutzen davon sei mal dahingestellt. Habs mal gespielt (Doom will man halt nicht rumliegen lassen) und kann sagen, dass ich mir kein Doom gebaut hätte. Aber wenn man halt eins hat :D (Gerade nach dem Ladderreset hat man ja meist mehr Accs als vorher).

Ansonsten ist imho alles schon gesagt.

Zurück
Oben