• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches der folgenden drei Amulette verwenden?

• Ersteller Ersteller apox101
  • Erstellt am Erstellt am

apox101

Guest
Hallo Leute,

ich spiele in D2 (Singleplayer, Offline) einen Level 61 Paladin, Schwierigkeitsgrad Alptraum. Meine Ausrüstung ist darauf ausgelegt, einen möglichst hohen Verteidigungswert zu erzielen. Auch die Ringe habe ich so gewählt, dass möglichst der (Magie)Schaden reduziert wird. Ich habe keine Ausrüstung, die die Widerstandsarten großartig erhöht. Wenn ein Monster kommt, das Feuer-, Blitz- oder Kälteverzauberung besitzt, verwende ich die Aura Errettung, um Feuer-, Blitz- und Kältewiderstand auf 75% zu erhöhen.

Ich habe folgende 3 Amulette und bin mir unschlüssig, welches ich nehmen soll:

1) "Alle Widerstandsarten +10"
2) "Schaden reduziert um 20"
3) "Magie-Schaden reduziert um 6"

Kann Amulett 2) denn Elementarschäden teilweise reduzieren? Selbst wenn ich Amulett 1) verwende, brauche ich immer noch die "Errettungs"-Aura, um nicht platt gemacht zu werden. Ich tendiere zu 2), welches würdet ihr mir empfehlen?

Ich möchte auf jeden Fall auch noch auf "Hölle" zocken und deshalb gut vorausplanen. :-)

Danke!

ich wuerde (wenn du errettung so oder so brauchst) amu 3 nehmen weil das reduzioert feuer kaelte blitz und magiedmg um 6.

2) is nur fuer physischen schaden und 1 is klar :)

aber am besten ist: du gamblest die ein paar amulette dann hasse auch ein paar gute rare dabei :)

Rein interessehalber: Was für eine Art Pala spielst du denn?

Mein Paladin ist drauf ausgelegt, schnell viel physischen Schaden anrichten zu könnten (Eifer + Opfer + Fanatismus). Durch Zauber im Inventar teilt er auch ein wenig Elementarschaden aus.

Bei mehreren Monstern mit Elementarverzauberung kriege ich öfter mal Probleme, weil ich von der "Fanatismus"-Aura zu "Errettung" wechseln muss, und er die Feinde dadurch nicht schnell genug verklopft.

Wie viel Verteidigung hast du denn?
Ich würde eher versuchen Resistenzen von der Ausrüstung als sehr viel Verteidigung zu bekommen. Mit heiliger Schild und ein paar Punkten in Trotz solltest du dann schon auf eine hohe Verteidigung kommen.
Also lieber ein bisschen Verteidigung zurückschrauben und dafür Resistenzen holen, sollte wesentlich angenehmer sein, als in nem Mob auf Errettung zu wechseln und ohne Fanatismus zu kloppen.

Mfg :hy:

Grundsätzlich würde ich auch eher das zweite nehmen, denn das erste ist doch relativ schlecht, da nur 10 Prisma auf Amuletten ansich recht wenig sind und das letzte bietet auch "nur" eine Reduzierung um 6. Vielleicht solltest du nochmal extra Amulette gambeln gehen um dort etwas besseres zu ergattern.
Deine Resistenzprobleme würde ich auf Dauer nicht über Erretung lösen irgendwie musst du deine Gegenstände umstellen, sodass du zumindest bei den wichtigen Feuer und Blitzres nahe der maximalen 75 kommst.
Wo stehst du denn ohne Erretung?

Btw. wäre dein Thread vmtl. besser in der Anfängerhilfe aufgehoben gewesen. Fürs nächste Mal dann.

Spielst du mit oder ohne Schild?
Falls du mit einem Schild spielst, dann suche dir einen 4sockel Paladinschild mit ~30-45 zu allen Wiederständen und verbaue da perfeckte Diamanten. Oder du suchst dir genauso einen Schild nur mit 2 sockeln und verbaust das Runenwort "Reim" mit den Runen "Shael, Eth". Das eine oder andere wird deine problem mit Resistenzen sicherlich lösen.

Zu Amus:
weder noch.. zZt ist es vollkommen egal welches der drei du benutzen würdest. Keins von dennen bringt dir den grossen Vorteil, das du auf diesen nicht verzichten könntest. Der eine oder andere rare der in Zukunft gefunden wird, sollte diese locker übertreffen.

Verteidigung: 1400 (ohne Auren)

Resistenzen:
Feuer: -15
Kälte: -30
Blitz: -30
Gift: -5

Habe noch mal ein wenig gegamblet, und habe jetzt die folgenden beiden Amulette:

"Schaden reduziert um 25"
"Alle Widerstandsarten +28 / Giftstärke red. um 75%"

Ich denke ich werde vorläufig mal Amu 3) behalten, vielleicht kann ich die anderen ja auf Hölle noch gebrauchen.

Danke für Eure Tipps! :hy:

Das sind fiese REsis...würde mal sagen gerade am Anfang...rtfm und davon gibts hier im Sticky genug:)

Wichtig bei einem Eifer/Fana Paladin ist vor allem die Waffe.
Wenn die einigermassen Schaden liefert, kannst Du mit Lebensabsaugung spielen. Bei entsprechender Waffe und genügend Lebensabsaugung ist es möglich mit einer Eiferserie die Lebenskugel voll zu machen.
Da diese Eigenschaft auf Amus möglich ist, wäre es u.U. sinnvoll nach so einem Amu ausschau zu halten ;)
Auf Ringen und Haarreifen ist diese Eigenschaft übrigens auch verfügbar.
Für die Defensive sorgt die Fertigkeit "Heiliger Schild" ( Ausser Du hast ne 2Handwaffe ). Resistenzen holt man am besten übern Schild ( BvM hat da ja schon nen Tip gegeben ) oder übers Inventar in form von Zaubern.

Also mit den Resis wirst du auf Dauer keinen großen Spaß haben. Bei hinreichend gutem Waffenschaden und Leech sollte man 50 Blitz/Feuer schon schaffen, besser wären da 75+, Kälte darfs weniger sein. Am besten das ganze Equip bisschen mehr Richtung Resis gestalten, weil mit den Resis hilft dir alle Verteidigung und alles Damred der Welt nicht wirklich....

Am schnellsten gehts noch mitm Schild (PDias, Spirit, Schwur der Uhrahnen), es sei denn du spielst Zweihand. Ansonsten, wenn du nur Eifer/Fana nutzt, dann werden die Eledam-Charms das Kraut nicht fett machen, die gegen Resi-Charms tauschen. Immunenbekämpfung ist eh eleganter übern Zweitslot/Zweitfertigkeit (z. B. Glimmerscherbe +Tiamats oder Rache/Conviction) bzw. Söldner mit Schnitters Tribut.

Wenn du mal dein komplettes Equip postest, dann kann man dir sicher noch detaillierter helfen, dazu wärs auch interessant zu wissen ob du selffound spilen willst und/oder ob ein gewisser Itempool vorhanden ist.

such dir ne 2 sockel rüsse und bau da das runenwort "rauch" hinein (das bringt schon einmal 50% zu allen elementarresistenzen)

runen dafür findest du, in dem du die gräfin eine ganze weile besuchst

des weiteren wurde der schild schon angesprochen.. entweder reim oder schwur der urahnen sollten weiterhelfen

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php
ist eine liste aller runenwörter und wo man sie bauen kann (im offline modus kannst du ein paar runenwörter nicht bauen)

Wichtig bei einem Eifer/Fana Paladin ist vor allem die Waffe.
Wenn die einigermassen Schaden liefert, kannst Du mit Lebensabsaugung spielen. Bei entsprechender Waffe und genügend Lebensabsaugung ist es möglich mit einer Eiferserie die Lebenskugel voll zu machen.
Da diese Eigenschaft auf Amus möglich ist, wäre es u.U. sinnvoll nach so einem Amu ausschau zu halten ;)
Auf Ringen und Haarreifen ist diese Eigenschaft übrigens auch verfügbar.
Für die Defensive sorgt die Fertigkeit "Heiliger Schild" ( Ausser Du hast ne 2Handwaffe ). Resistenzen holt man am besten übern Schild ( BvM hat da ja schon nen Tip gegeben ) oder übers Inventar in form von Zaubern.
Ich habe jetzt mal 2 Ringe verwendet, mit zusammen 12% Lebensabsaugung. Mit Eifer + Fanatismus liegt mein Schaden bei 473 - 799. Soweit ich bis jetzt gelesen habe, kriege ich ja bis zu 12% des von mir angerichteten Schadens als Lebenspunkte gutgeschrieben. Gilt das nur für meinen physischen Schaden oder für den Gesamtschaden??

Werde mich jetzt auch mal nach Equipment umsehen, das die Elementarresistenzen erhöht... dauert wohl etwas länger im Singleplayer, bis man entsprechendes Zeug findet. ;-)

Leech nur vom physischen schaden und afaik auch nur soviel wie ankommt, die Monster in Hell haben z.b. standard 50%resi

Also wenn Du selfound unterwegs bist wäre dieses Runenwort sehr nützlich für Deinen Eiferpala:

"Ehre"

Das einzige Problem ist einen Rohling zu finden, der genug grundschaden hat, aber in Nightmare können soweit ich weiss auch in Akt 5 schon eliterohlinge droppen.

in Hölle gibt es auch noch einen Leech Malus, d.h. du leecht nur 1/3 sprich 4% ;) +Phys monster resistenzen--> Sieht schon schlechter aus

Zurück
Oben