• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Gold Barb / Travi

• Ersteller Ersteller arne1907
  • Erstellt am Erstellt am

arne1907

Guest
Hallo,

ich habe mit meinen Barb aktuell 1860eg + 96eg vom Merc.

Aber irgendwie fällt die Ausbeute eher bescheiden aus...

Im Schnitt droppen pro hell Run um die 200-250k, eher selten
mal 400-500k und oft auch nur 100k....

Ist die Gold Droprate noch von etwas Anderem abhängig?
Hab ich vllt. zuviel MF (280mf) mit drauf so das durch viele magische Items die Goldrate verringert wird?

Zuletzt bearbeitet:
das ist immer mit glück verbunden. ist dein leichenplünderlevel optimal? bist du in sologames unterwegs oder joinst du auch mal publics, somit mehr player im game?
shouter oder ww?

der golddrop macht einen teil aus, wenn du nun noch items mitnimmst die pro st[ck 35k beim h'ndler bringen, dann kannst du die ausbeute noch mal verbessern.
allerdings solltest du auf die gr;-e achten, ideal sind necro&sorc stäbe weil die schön klein sind.

Hast Du keinen "Plünderslot" mit 2x LemLem Alibabas ?
Oder ist das n shouter ?

Ansonsten: MF beeinflusst die Golddroprate in keinster Weise, im Gegenteil, es ist in Travincal sogar sehr nützlich um schöne rare items oder gar rbfc zu finden.

Danke schonmal für die Tips.

Ist nen WW und mach meißt Solo, werds mal in Publics testen. ;)

also mein goldi kommt problemlos ohne bo-slot aus. somit ist ist ersten slot platz für 2 eid und im anderen 2 lem-lem-alis.
wichtig ist halt von irgendwo manaleech herzubekommen. denn in der cot ist eh lifeleech inclusive. aber mit botd ist das kein problem, ist halt ein wenig overprized für einen goldi.

Edit: jetzt hab ich erst kapiert, dass du im wirbelslot ein botd UND ein ali hast. also ich denke, dass dich das ali beim killen bremst. denn für mich ist es wichtiger, dass ich möglichst viele runs mache und da spielt zeit die größte rolle.

Zuletzt bearbeitet:
nimm 2 mal eid und im 2slot ali dann machste alles easy.
kannst ja auch einfach einmal BotD nehmen wenn das eine zweihandwaffe ist sollte theoretisch auch reichen.

im inv dann viele gold ar max zauber und fertig ist die maus.

meiner kommt im schnitt auf mind 400k-500k pro run und schafft die recht flott.

Also im ersten Slot Botd und Ali, damit halbierst du ungefähr deinen Killspeed. OMG :mad:

Also 2. Slot 2x Alibaba mit jeweils 2 Lems fertig und im 1. Slot Botd CB oder was?

Ach so wenn du "viel" übrig hast, dürfte 2.tes Grief Pb noch besser sein. %off vs demons, itd, 20%DS. Vor allem wenn du dir noch max/eg sc besorgst.

MfG:hy:

finde eigentlich veschwendung high-rw zu usen für nen goldbarb.
der soll was bringen und nicht mehr kosten.

botd ist da auch fragwürdig

Ach so wenn du "viel" übrig hast, dürfte 2.tes Grief Pb noch besser sein. %off vs demons, itd, 20%DS. Vor allem wenn du dir noch max/eg sc besorgst.

Glaub ich eher nicht Bothd sollte besser sein, da dann jede Art von Leech von der Außrüstung unnötig ist und man noch mehr Extra Gold vom Equip holen kann.

Allerdings ist die Nutzung von Hrs auf MF/Gf char schon irgendwie fragwürdig.

Wieso ne teure Waffe auf nem MF Chara benutzen? Damit er noch merh Kohle ranschafft, in dem Fall sogar im Wortsinn!

Es geht beim gambling nich drum irgendwie ne IST zu gewinnen und dann zu denken Mann bin ich jetzt reich sondern darum wirklich richtig gute Items zu bekommen, da reichts schon wenn man mal n stats ring bekommt (30-40stats, 100ar, add...z.b.) dann gibt das sofort mehr rein als, sogar HIER, n Grief kosten würde/kostet!
Deswegen wird soviel für BO+gf skiller und max/ar/gf charms gezahlt, weils drum geht den zu optimieren.
Wenn jemand postet ich hab 5x10/7x/40gf im Inventar kommt auch niemand an omg is doch n bischen teuer für nen Goldie..
Aber bei Botd kommt gleich omg fragwürdig omg hr mimimimimimimi.
Btw....wo sonst als afu nem Goldi ist ein Botd in Zeiten von grief wirklich noch 1.wahl?;)
Natürlich ist ne LO keine HR und ne ZOD die höchste und seltenste...aber da der Nutzen und Nachfrage den preis bestimmen...

Abschließend nurnoch eins: Er hat nich gefragt was ihr von HR haltet und er hat damit nich angegeben also könnt ihr ein bischen Neid runter und die Nützlichkeit der Beiträge hoch fahren.

finde eigentlich veschwendung high-rw zu usen für nen goldbarb.
der soll was bringen und nicht mehr kosten.

botd ist da auch fragwürdig
100%Spam!

Zum Thema: Wenns optimal sein soll Botd+grief, grief gibt mehr dmg und botd den leech.
Alternativ son lucker sein wie ich vor ka 1,5jahren und n dl, fr, str, 40gf ring gambleln und 2xoath/grief nutzen...hab extra ma nachgeschaut und ja mein barb hat wirklich 2xoath^^

Dann kann man 2(1xmit lucker ring)xdwarf, wächtertreu, goldträger, infernos tragen ohne irgendwo leech(mana!) zu brauchen, der leech vom einen botd reicht aus und das grief macht wirklich deutlich mehr schaden.

Oath vorzuschlagen ist unnötig, er HAT botd, das ist IMMER BESSER als OATH.
Wäre das ein Post nachem Rust storm DANN sollte Oath vorgeschlagen werden!

So das um mal das richtige hier im Thread zu bestätigen.

Ein Tip noch von mir:
Ein riesenschädel oder ne 10%damred (wollen ja nich wirklich items verschwenden) 2sockel CoA mit 2xLEM sind besser als die Diebseskrone wenn der leech stimmt und ersterer sieht SOOO viel besser aus weshalb der Barb dann merh Spass macht man mehr spielt un -->mehr Gold macht!

Wieso sollte eine dazu noch recht teure
COA mehr Gold machen mit dazu noch einer
nicht mal wiederverwendbaren Sockelung ?
COT macht schonmal mehr Gold und bietet
nebenbei auch noch den benötigten Leech !
Ist also noch etwas billiger^^

D2Mana bietet Grief nebenbei auch noch,
auch kein Pluspunkt Botd,mmh.

Dazu kommen dann so Aussagen wie >>>

Klar wenn ich auf die BO verzichte wärens 380% mehr.... <<<

Das ist aber gar nicht das Problem,nur wenn
ich dann schonmal Botd habe,müsste man sich
da etwas mehr Wissen aneignen,zumal ein Botd
~wieviel teurer ist/nicht effektiver ist?

Nur teuer muss noch lange nicht besser sein,
so gesehen,und warum sollte ein Riesenschädel besser
sein,KB,CB,wieder kein Leech ???

@TE
Du kannst natürlich dich erst Boen,dann die Alis
draufpacken,dauert ~6secs und dann reinspazieren.
Und das MF nimmt man in Travi gerne mit.

Btw,Botd dürfte auf nem Rächer wohl Optimum sein,
in Travi eher nicht.

[x] Erregungstufe etwas runterschalten.

Zum Abschluss würde ich dem TE diesen hier >>>

http://www.sucinum.de/gold.php <<<

ans Herz legen,dürfte einiges an Neuem bringen.

MfGg Marco

Jo danke für Eure Tips und ja, es lag mir fern zu posen. ;)

Aber der Gold Barb ist der Char, der mir atm am meißten Spass macht und nicht nur Mittel zum Zweck, daher ist mir für ihn nichts zu schade.
Ich habe ihm nun die 3BO Speere geklaut und nen 2. Ali/Lem spendiert.

Nun sinds insgesamt 2288eg ohne Merc.

Wobei ich erstmal testen muss ob ich den 2. Zwergenstern nicht doch wieder gegen nen Raven tausch und auf die 100eg verzichte.

Das ist aber gar nicht das Problem,nur wenn
ich dann schonmal Botd habe,müsste man sich
da etwas mehr Wissen aneignen,zumal ein Botd
~wieviel teurer ist/nicht effektiver ist?

MfGg Marco

Mag sein das Grief mehr Schaden macht aber neben dem ausreichenden Leech bringt BotD auch noch nette 30 auf alle Werte. Der Killspeed ist eh vom Merc höher, ob ich nun Grief nutze oder BotD.

Mag sein das Grief mehr Schaden macht aber neben dem ausreichenden Leech bringt BotD auch noch nette 30 auf alle Werte. Der Killspeed ist eh vom Merc höher, ob ich nun Grief nutze oder BotD.

Was möchtest du denn damit sagen ?
Das der Merc mehr und schneller als dein 2fpa
Wirbler killt ? OO

Wie ist er denn ausgestattet ?

MfGg Marco

Eigentlich müsste man nur schreiben:
LOL
Sorry aber solche Aussagen der Merc macht mehr Schaden, sind wirklich schmerzhaft, bitte sich wenigsten ein wenig über Damagecalc informieren oder selber rechnen.

Ich will dir dein Botd gar nicht ausreden und neidisch bin ich auch net. Es war auch nur eine Empfehlung zu dem Botd noch ein Grief zu nehmen um den Schaden noch mehr zu pushen. Mit den Waffen kann man dann auch mal bei mehr Playern recht schnell Traviruns machen. Wenn du allerdings auch viel mit Amok angreifst ist Botd einzeln auch wieder besser als mit Grief.

Und Raven bitte wieder aus dem Kopf schlagen, >Colddamage lässt unnötig viele Leichen platzen...glaub uns;)

Aber ich wünsche dir viel Spass mit dem, hab auch 2 Barbs in Ladder und machen wirklich viel Spass...

Wieso ne teure Waffe auf nem MF Chara benutzen? Damit er noch merh Kohle ranschafft, in dem Fall sogar im Wortsinn!

Es geht beim gambling nich drum irgendwie ne IST zu gewinnen und dann zu denken Mann bin ich jetzt reich sondern darum wirklich richtig gute Items zu bekommen, da reichts schon wenn man mal n stats ring bekommt (30-40stats, 100ar, add...z.b.) dann gibt das sofort mehr rein als, sogar HIER, n Grief kosten würde/kostet!
Deswegen wird soviel für BO+gf skiller und max/ar/gf charms gezahlt, weils drum geht den zu optimieren.
Wenn jemand postet ich hab 5x10/7x/40gf im Inventar kommt auch niemand an omg is doch n bischen teuer für nen Goldie..
Aber bei Botd kommt gleich omg fragwürdig omg hr mimimimimimimi.
Btw....wo sonst als afu nem Goldi ist ein Botd in Zeiten von grief wirklich noch 1.wahl?;)
Natürlich ist ne LO keine HR und ne ZOD die höchste und seltenste...aber da der Nutzen und Nachfrage den preis bestimmen...

Abschließend nurnoch eins: Er hat nich gefragt was ihr von HR haltet und er hat damit nich angegeben also könnt ihr ein bischen Neid runter und die Nützlichkeit der Beiträge hoch fahren.

100%Spam!

Zum Thema: Wenns optimal sein soll Botd+grief, grief gibt mehr dmg und botd den leech.
Alternativ son lucker sein wie ich vor ka 1,5jahren und n dl, fr, str, 40gf ring gambleln und 2xoath/grief nutzen...hab extra ma nachgeschaut und ja mein barb hat wirklich 2xoath^^

Dann kann man 2(1xmit lucker ring)xdwarf, wächtertreu, goldträger, infernos tragen ohne irgendwo leech(mana!) zu brauchen, der leech vom einen botd reicht aus und das grief macht wirklich deutlich mehr schaden.

Oath vorzuschlagen ist unnötig, er HAT botd, das ist IMMER BESSER als OATH.
Wäre das ein Post nachem Rust storm DANN sollte Oath vorgeschlagen werden!

So das um mal das richtige hier im Thread zu bestätigen.

Ein Tip noch von mir:
Ein riesenschädel oder ne 10%damred (wollen ja nich wirklich items verschwenden) 2sockel CoA mit 2xLEM sind besser als die Diebseskrone wenn der leech stimmt und ersterer sieht SOOO viel besser aus weshalb der Barb dann merh Spass macht man mehr spielt un -->mehr Gold macht!

keine ahnung was du aus meinen worten interpretieren willst ich habe nur meine meinung geäußert hier über dieses fragwürdige runenwort und ihn alternativen vorgeschlagen.
wenn du meinst ich hätte ihn angegriffen dann bis du auf einen holzweg.
wenn man einen goldbarb als investition sieht dann sollte doch das preis/leistung verhältnis stimmen.

neid?wegen was?wegen ner zod?

nein danke.

und wieso soll BotD immer besser als oath sein?
teuer ist nicht immer gleich gut.
nur weil da nen XX marken namen auf einen produkt steht und nen preisschild mit mehrstelligen ziffern heißt nicht das dieses produkt auch um welten besser ist.

zum TE

raven auf keinen fall rein!
raven hat cold dmg was leichen platzen lässt

beim schmuck kannst 2zwergensterne nehmen und
beim amu bischen experementieren.

2baba eg (und halt was du brauchst resis ar stats)

Wollt hier keinen Stress versuchen, nur nen paar Tips haben.

Die habe ich ja nun auch bekommen, thx. ;)

Zurück
Oben