• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Install

dedelizzy

Mitglied
Hi, habe nun ein Problem:
ich habe mir heute eine 2. Version von LOD zugelegt und versuche diese nun zu installieren. Hab das normale schon fertig installiert.

Problem:

Das Install Setup ist nun völlig anders als früher = es sieht anders aus. Als erstes muss ich die Game-CD einlegen, das ist schon richtig. Doch dann muss ich die Video-CD einlegen. Hab ich gemacht, doch es klappt nicht. Da kommt weiter die Nachricht, ich solle die Video-CD einlegen.

Was soll ich tun?

Danke

:hy:

Kannst Du mal nen Screenshot von der "anders aussehenden" Installation machen und hier hochladen?

Wird die Video-CD vom Rechner erkannt?
Sind da irgendwelche Kratzer oder sonstige Spuren drauf zu erkennen?
Legst Du die CD ins gleiche Laufwerk ein (sprich wechselst Du die CDs oder hast Du zwei Laufwerke, letzteres funktionierte glaub ich nicht)?

Falls es nicht anders geht, kannst Du dir das Spiel auch aus dem Blizzard-Store runterladen: Diablo II Download

ja kann gerne gleich ein bild hochladen.

Ne sind kaum Kratzer drauf. Die D2 Version ist noch von früher.

Habe eben nochmal auf "komplete" Install "installiert", sprich mit den Videos von D2 Normal und es funktioneirt einwandfrei.

Habe nur ein Laufwerk.

Edit:

Runterladen? :D Dann hätte ich gar nicht neu kaufen müssen ? :D

Edit 2: Oh sehen schon: benötigt CD key ;) dann doch nciht umsonst.

So. PIC von neuem Setup

Achja, um nochmal zu sagen: Bei der 2. Normal D2 Version kann es sein, dass ich die alte Version benutzt habe = auf beiden Benutzer Konten den gleichen CD Key. Ich weis es nciht mehr, weil die 1. Version recht früh installiert wurde.
Bei LOD natürlich 2 Keys.

So, das erste Problem scheint jetzt doch gelöst zu sein: Habe einfach nun Komplet Installiertund es funktioniert. Zumindest bis zum Punkt, wo ich die LOD CD wieder reinlegen muss. Dort passiert das gleiche wie bei der Video CD.

Hier ein Bild

Ich lege die CD rein, aber geht nicht.

Edit 3:

Bin jetzt den ganzen anweisungen gefolgt und habe mir eine LOD "Kopie" ? Vom Blizzard Store runtergeladen. Will es nun installieren. Die neuen CD-KEys haben auch wirklich 26. Ich habe die eingegeben und der verlangt wieder die game-CD. Soweit läuft es noch... Hoffen wir auch mal bei der LOD..

Edit 4:

ja die Installtion sit fertig, jetzt noch probeiren ob es auch mit 2 Mal Bnet funktioniert... Da muss man keien 2 Laufwerke haben oder?

naja es geht nichts...

Zuletzt bearbeitet:
ja die Installtion sit fertig, jetzt noch probeiren ob es auch mit 2 Mal Bnet funktioniert... Da muss man keien 2 Laufwerke haben oder?

Ne, du brauchst seit Version 1.12 exakt 0 Laufwerke.

If all required Diablo 2 '.MPQ' files are installed on the hard drive, the game will no longer require the CD to play.

For users that originally performed a 'Full Installation' and wish to run without the CD, all '.MPQ' files should be copied from the Diablo 2 CDs to the Diablo 2 directory. Most users will only need to copy D2Music.mpq from the Diablo 2 Play CD and/or D2xMusic.mpq from the Lord of Destruction CD.
Also ggf. D2xMusic.mpq und D2Music.mpq von den CDs in das Installationsverzeichnis kopieren und die CDs können im Regal verstauben.

naja es geht nichts...
Falls es Probleme mit dem Megrfachstarten gibt, dann lies dir aufmerksam (sic!) die Hinweise und Anleitungen hinter diesem Link durch.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1256287

Nebenbei noch eine kleine Warnung: Blizzard hat etwas gegen die Parallelbenutzung von Diablo im Battle.Net. Ein Mehrfachstarten geschieht auf eigenes Risiko. Es besteht zumindest die Möglichkeit deswegen einen Ban auf den CD-Key zu bekommen.

Also ggf. D2xMusic.mpq und D2Music.mpq von den CDs in das Installationsverzeichnis kopieren und die CDs können im Regal verstauben.

Und wie eist es bei der LOD - CD? nWelche Datein muss ich da reinzeiehn?

Falls es Probleme mit dem Megrfachstarten gibt, dann lies dir aufmerksam (sic!) die Hinweise und Anleitungen hinter diesem Link durch.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1256287

Nebenbei noch eine kleine Warnung: Blizzard hat etwas gegen die Parallelbenutzung von Diablo im Battle.Net. Ein Mehrfachstarten geschieht auf eigenes Risiko. Es besteht zumindest die Möglichkeit deswegen einen Ban auf den CD-Key zu bekommen.

Wie? selbst mit 2 benutzerkonten und 2 cd-keys ist es jetzt auch illegal?

Aber schon mal danke an euch

Zurück
Oben