• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Scott DVX 967 HD DVD Player spielt keine MP4 ab?

TheDarkzone

Banned
Hallo,

also ich war auf der Suche nach einem DVD-Player der das Format MP4 auch genannt als MPEG-4 abspielt.
Ich habe mich für den Scott DVX 967 HD DVD Player entschieden:

http://www.amazon.de/Scott-DVX-967-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268997409&sr=1-5

Jetzt habe ich eine MP4 Datei die ich mit einer Kamera gemacht habe auf einer CD gebrannt und der DVD-Player sagt, dass er dieses Format nicht unterstützt.
Kann mir einer sagen wo das Problem besteht? Die Endung der Videodatei ist MP4. Vielleicht muss die AVI sein?

Huhu...

Hast du denn die Datei als Daten CD/DVD gebrannt?
wäre normal das richtige Format dann.

Mfg adsche

das Format MP4 auch genannt als MPEG-4

Ähm, nein. MP4 ist ein Containerformat und Bestandteil (Teil 14) der MPEG-4-Norm. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es keinen DVD-Player gibt, der MPEG-4 vollständig unterstützt. Demzufolge wäre interessant, was der Hersteller in dem Fall mit MPEG-4 eigentlich meint; korrekt wird der Begriff jedenfalls nicht verwendet. So weit ich weiß, verwenden die Hardwarehersteller den Begriff gerne für MPEG-4 Teil 2, d.h. konkret idR für DivX und Xvid (bzw bestimmte Profile davon), was Videocodecs sind. In welchen Containern (avi, mp4, mkv,...) die drin sein dürfen, hängt dann vom Player ab. Unterstütztes Minimum ist idR .avi. Solange nichts anderes angegeben ist, dürften die moderneren Container normal nicht unterstützt werden.
Abgesehen davon kann in einem mp4-Container auch verschiedenes an Formaten drin sein. In der Regel handelt es sich dabei um MPEG-Formate, im Fall von Video also um MPEG 1 (V-CD), MPEG 2 (DVD), MPEG 4 Teil 2 (DivX, XVid) oder MPEG 4 Teil 10 (h.264). Selbst wenn der Player also mit dem Container umgehen kann, kann es sein, daß er den Videocodec nicht versteht.
Solltest also mal rausbekommen, was deine Kamera als Videoformat produziert und dann umpacken und ggf transcodieren.

Die Datei habe ich mal mit GSpot ausgelesen.

Video:

Codec: avc1
Name: H.264/MPEG-4 AVC

Audio:

mp4a: MPEG-4 AAC LC

Jupp, Video ist MPEG4 Teil 10 und Audio MPEG4 Teil 3. Reines MPEG4 also im MP4-Container. Dummerweise dürfte der Player nix davon verstehn. Reine Kundenverarsche also, da der weitaus mehr umfassende Oberbegriff (MPEG4) nur für einen kleinen Bruchteil (MPEG4 Teil 2) verwendet wird.
Also wahrscheinlich entweder Datei komplett umwandeln oder die Krücke mit Beschwerde an Verkäufer zurück.
Egtl. wäre dieser weit verbreitete Etikettenschwindel mal was für den Verbraucherschutz :/

Zurück
Oben