• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen zum WW-Barbaren

• Ersteller Ersteller HotIce
  • Erstellt am Erstellt am

HotIce

Guest
Hallo,

die 2 Fragen sind ausreichend beantwortet, auf der 2. Seite hab ich noch was zum Altern gefragt
Der Wirbelspeed also der Angriff kann nicht beeinflusst werden, weder durch Frenzy, noch Altern oder Durchfall.

Beim Wirbeln wirkt die Verteidigung ganz normal.

1. Wird die Verteidigung auf 0 gesetzt wenn man Wirbelt? Ich komme darauf, weil beim Laufen die Vert ja auch auf 0 gesetzt wird. Wenn ja sollte man dann vorher auf Gehen umschalten?

2. Wirkt der Geschwindigkeitsbonus von Frenzy auch auf WW? Da steht die Allgemeine Geschw. wird erhöht. Wird also der Waffenspeed erhöht, oder gilt der Bonus von Frenzy wie IAS auf dem nicht-Waffen-Equip? Auf WW wirkt ja nur Waffenspeed.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
2xNein, ich glaub allgemein wird auch nich die def sondern blockchance runter gesetzt aber da bin ich nich sicher, beim wirbeln jedenfalls zählt def:)
Zu 2) Würde nix bringen, mit den guten WW Waffen (oath, botd, grief z.b.) haste eh maxx ww speed.
Beim wirbeln ansich ist aber auch langsamer laufen=besser da ist dauert auch n kurzer wirbler länger=macht mehr Schaden

1. Nein?! :D
Lediglich beim Skill "Amok" wird die Verteidigung auf 0 gesetzt.
Das Laufen hat lediglich eine Auswirkung auf die Blockchance.

2. Da bin ich mir nicht sicher, schätze ja, allerdings eher sinnfrei imho ^^

€: Damn!

das mit dem laufen stimmt so nicht!

beim rennen wird die def als 0 angesetzte! die blockchance wird gedrittelt

wie sich das mti ww verhält wieß ich leider nicht

Ok ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Aber ob nun die Vert auf 0 gesetzt wird oder als 0 angenommen wird, es kommt nun wirklich aufs gleiche raus.
Wird bei WW die gleiche Vert genommen, als wenn du stehen würdest?

Blockchance ist ja egal beim Barb, deswegen hab ich danach nicht gefragt.
@stormer, das haste wohl was gelernt. Beim Laufen wird also deine Vert als 0 angesetzt. (nicht angezeigt)

@halfzware, zu 2) Falls man diese Waffen nicht hat, wäre es aber interessant. Das ist der Fall, wenn man neu beginnt (Ladder). Und bis man gutes Eq. hat könnte man ja Frenzy skillen. Durch den Respecc entstehen eben neue Möglichkeiten und hier waren meine Fragen dazu :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nur, dass die pvp ww barbs teilweise auf hohe def achten, wäre ja blöd wennse das machen würden und beim wirbeln dann 0def haben^^

Zu den Waffen: Dafür verliert man mit geskilltem Frenzy Schaden...ich würds 100pro nich machen is totaler Quatsch, was man machen kann mit respecc ist richtung frenzy skillen zum leveln bis man ww hat:)

Warum verliert man Schaden wenn man neben WW noch Frenzy skillt? WW max, Mastery Max, da bleiben punkte für Frenzy^^. Würd ich aber gern mal wissen.

Ansonsten danke für die Infos. Dann weiß ich ja jetzt bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an, du willst ja bestimmt weder auf BO noch auf Items finden verzichten oder? Würde ich jedenfalls nicht.
Dann wirds doch knapp mit Frenzy braucht dann ja auch 4pkt req noch dazu und musst es dauernd aufladen.

Ich hab mal ind en Speedcalc geschaut und dort bringt ein höheres Frenzy level keine höhere Angriffsgeschwindigkeit beim WW, ich kanns dir also wirklich nich sicher sagen obs überhaupt was bringt^^

Es zählt nur WaffenIAS, Äusrüstungs oder Skill-IAS bewirkt keine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit soweit ich weis ;)

Nagut, auf die anderen Skills habe ich jetzt nch nicht geguckt. War eben ne Idee für den Mittelgang, wenn man weder viel Leben noch MF braucht, sondern Schaden hilft, schneller voran zu kommen.

Ah der Speedcalc, entweder steht es da nicht drin, weil es als so unwichtig empfunden wurde, das noch mit einzubeziehen, oder weil es wirklich nicht stimmt^^

@Blashyrk danke
Schon genügend Argumente, dass Frenzy sich nicht auf WW auswirkt^^ Wer es wirklich zu 100.00% weiß, ich freue mich auf eine Vergewisserung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber es kommt eben doch auf Life an mit miesem Equip und auf MF ebenfalls um mehr Equip zu bekommen.
Vorran kommt man in Gruppen am Anfang und auch später, denen hilft man mit nem guten BO mehr als mit n bisl mehr Schaden:)

Beim wirbeln ansich ist aber auch langsamer laufen=besser da ist dauert auch n kurzer wirbler länger=macht mehr Schaden

Das stimmt aber nur, wenn man SP spielt. Im Bnet und im Netzwerk wirbelt man mit viel FR/W, mit Altern überm Kopf oder blau genau so schnell, wie mit 0 FR/W oder ohne andere bewegungsfördernde/hemmende Effekte. :hy:

Aber mit Altern überm Kopf greift man immernoch langsamer an während man im WW ist, oder??

Der Wirbelspeed also der Angriff kann nicht beeinflusst werden, weder durch Frenzy, noch Altern oder Durchfall.

Beim Wirbeln wirkt die Verteidigung ganz normal.

Ah sehr gut, danke.

Jetzt interessiert mich das mit Altern aber noch, es reduziert ja auch noch den Schaden um 50%, wird der Schaden halbiert oder einfach in die Berechnung der ganzen anderen Schadensquellen mit ED (wie: stärke, ed auf equip, Auren) mit einberechnet, und fällt deswegen kaum auf?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei erfolgt die Schadensmodifikation als Abzug von eventuell vorhandenen gegnerischen schadensverstärkenden Boni. Je höher diese Boni (feindliche Auren, extra strong und was alles noch), desto geringer der schadenssenkende Effekt von Decrepify.

von hier

Zurück
Oben