• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu einem MF Hammerdin

metaltrick

Mitglied
Moin,
mit meinem Hammerdin lvl 91 (Skillung lt. Guide von Psyduck und Zork) habe ich in SC NL das CS Zwecks MFen für mich entdeckt. Geht auch soweit gut durch, aber ich wollte fragen, ob man das Equip noch verbessern kann, da meins zwar gut funktioniert, aber ziemlich lowcost ist (was ja nicht schlecht sein muss).

Also:
Wizzy (nicht gesockelt)
Harle (PT)
Skullders (PT)
Herold von Zakarum (PD)
2 x Zwergenstern
Amu mit +2 Skills und 10 fc
Arach
Wasserwanderung
Frostbrand

Bei den Zaubern seien genannt einen Baba-Fackel (ja, Baba-Fackel, die hatte ich halt noch) und ein 35er Gheeds. Der Rest ist +Mana und +Leben Zauber, nix Dolles.

Damit komme ich auf 246 MF, ca. 1650 Leben, das 75er fc-cap und volle Resis. Soweit so gut.

Eine Verbesserung ist natürlich die Fackel auszutauschen und ins Inventar kann ich auch noch 7er MF Zauber packen.
Aber geht noch mehr? Gibt es Alternativen, die eine ähnliche Sicherheit bieten und auch etwas MF oder mehr Killspeed? Das Einzige, was mir eingefallen ist, sind HotO als Waffe (welche mit einer VEX aber schon recht teuer ist) und evtl. das RW "Wohlstand" als Rüstung.

Gruß
metaltrick

Wohlstand halte ich für sehr unsinnig im Vergleich zu Skulli.

Warum trägst du WWs? Ich würde lieber WTs nehmen, für MF eben. Die Zwergensterne verstehe ich auch nicht ganz, sind die für den Absorb? Sonst würde ich da lieber MF-Ringe nehmen, Nagels oder Rares. Kommst du vielleicht auch ohne das Mana von Frosties aus? Wenn ja, Chancies.

Simon

du könntest die ringe gegen fcringe und nen SPirit (auf NL nich sooo leicht zu kriegen, aber der reset steht bevor, da wird des wohl möglich sein) tauschen um noch des 125er cap zu kriegen und die stiefelchen gegen WTs/Magic/Rares mit MF, denn bist du bei knapp 300 was ne vernünftige grenze is.

€: d´oh

Zuletzt bearbeitet:
Imho:

Wizzy (50fcr)
Skulli
Harle
Amu kann eig bleiben, denkbar wäre allerdings auch ein Rising Sun als Vertretung bei den Ringen, wo du eben eher Nagels reinhauen solltest (60mf kriegt man nicht so leicht über den Amuslot :p bzw. zumindest 30, der zweite kann/sollte auch ein FCR-Ring sein)
Arach (20fcr)
Zaka
WTs
Wächters

-> 80fcr, mass MF.

Done.
125fcr ist ohne Eni imho nicht unbedingt effektiver als dass es den Verlust eines Zakas und von bis zu 40MF rechtfertigt ^^

Also als Hdin sollteste auch ohne Merc im CS ohne Frosties auskommen, Stichwort Rücknahme..

Danke soweit für die guten Hinweise.

Die WT hatte ich nicht auf dem Zettel. Das werde ich ausprobieren.

@ TwinYawgmoth: Die Zwergensterne sind für Leben und Absorb drin, aber einen oder beide gegen Nagel auszutauschen ist in der Tat eine Überlegung wert.
Ohne Frosties komme ich auch längs, aber für mich spielt es sich "entspannter" mit dem zusätzlichen Mana.

Imho:

Wizzy (50fcr)
Skulli
Harle
Amu kann eig bleiben, denkbar wäre allerdings auch ein Rising Sun als Vertretung bei den Ringen, wo du eben eher Nagels reinhauen solltest (60mf kriegt man nicht so leicht über den Amuslot :p bzw. zumindest 30, der zweite kann/sollte auch ein FCR-Ring sein)
Arach (20fcr)
Zaka
WTs
Wächters

-> 80fcr, mass MF.

Done.
125fcr ist ohne Eni imho nicht unbedingt effektiver als dass es den Verlust eines Zakas und von bis zu 40MF rechtfertigt ^^

wenn 75% fcr dann mit spirit und wizzy oder hoto/wizzy und rest komplewtt auf mf trimmen
nur wenn da schon ne spinne vorhanden ist, so ist 75% fcr einfach nur eines: verschenkter schaden/verschenktes potential
weil weniger killspeed und damit weniger items/zeit

zum thema mf hammerdin siehe
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1428540&page=2&highlight=hammerdin

beiträge von radnor und mir

Zurück
Oben