Togaras
Neues Mitglied
Hi,
wer weiß Rat?
Ich hab nen Lenovo Thinkpad R61. Der ist mittlerweile schon 2.5 Jahre alt (oder sinds 3.5?) egal. Ich könnte noch vor einiger Zeit (gutes Jahr oder so her) ohne Probleme D2 zocken.
Dann lag das Spiel "in der Ecke" herum und wurde nicht mehr angefasst. Irgendwann startete ich es mal wieder und die Meldung "Error 25: A critical error has occured while initializing Direct3D" erschien.
Etwas herum suchen und dxdiag brachten dann einen Hinweis:
Der Direct3D Modus lässt sich bei mir nur noch ab Version 8 starten. Der Direct3D-V7 Modus möchte in 640x480x16 starten und sagt: "wird nicht unterstützt". Ein Blick in Desktop->Graphikeinstellungen zeigt dann auch 800x600 als kleinste mögliche Auflösung an.
Meine Standardauflösung ist 1650x1080. Also etwas widescreeniger als 4:3.
Naja im Fenstermodus geht D2 auf. Aber das stinkt.
Kennt jemand das Phänomen und weiss vielleicht etwas Rat?
Btw: Treiber (Dirext9, Nvidia Treiber) sind aktuell. WinXp.
wer weiß Rat?
Ich hab nen Lenovo Thinkpad R61. Der ist mittlerweile schon 2.5 Jahre alt (oder sinds 3.5?) egal. Ich könnte noch vor einiger Zeit (gutes Jahr oder so her) ohne Probleme D2 zocken.
Dann lag das Spiel "in der Ecke" herum und wurde nicht mehr angefasst. Irgendwann startete ich es mal wieder und die Meldung "Error 25: A critical error has occured while initializing Direct3D" erschien.
Etwas herum suchen und dxdiag brachten dann einen Hinweis:
Der Direct3D Modus lässt sich bei mir nur noch ab Version 8 starten. Der Direct3D-V7 Modus möchte in 640x480x16 starten und sagt: "wird nicht unterstützt". Ein Blick in Desktop->Graphikeinstellungen zeigt dann auch 800x600 als kleinste mögliche Auflösung an.
Meine Standardauflösung ist 1650x1080. Also etwas widescreeniger als 4:3.
Naja im Fenstermodus geht D2 auf. Aber das stinkt.
Kennt jemand das Phänomen und weiss vielleicht etwas Rat?
Btw: Treiber (Dirext9, Nvidia Treiber) sind aktuell. WinXp.