• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Merc - Das ewige Leiden des jungen Rasan's

noirdieu

Mitglied
Hallo,

ich spiele eine physische dex-only Bowama.

Super Killspeed, kein Problem mit PI's etc.

Nur mein Problem:

Was ziehe ich meinem Merc an? Er soll halt Dia gut blocken können...

Er trägt als unveränderliche Variable Pride in einer eth Elitestangenwaffe. Problem dieser Waffe ist ja nunmal der "geringe" Schaden, welcher in geringem life-leech resultiert...
Er trägt zur Zeit Trachery/Verrat in ner eth bugged SA.
Würde ne Forti durch die ed sonst weiterhelfen, da damit ja der phys. schaden und ergo das ll gepusth werden würde?
Oder doch ne ganz andere Rüstung?

Als Helm die standard andys mit ral? oder ne COA? aber was sockeln?

danke

noir_dieu

Bei Diablo kann man im Schwierigkeitsgrad Hölle ohnehin nicht leechen. Wenn du die normalen Monster bearbeitest, bevor sie im Bildschrim sind (offscreen nennt man das wohl heutzutage) und der Merc nur die Aura spenden und den dicken Brocken blocken soll, wäre es auch zu vertreten, bei der Itemzusammenstellung ausnahmsweise auf ll zu verzichten. Ich würde ihm dann äth Gladi und Gulli anziehen. Äth Gladi wegen Def, (Mag)Damred und cnbf; Gulli wegen fhr und dem schadensunabhängigen cb.
Das kann zwar, wenn doch mal Monster zu ihm durchkommen, recht tränkeintensiv werden (eben weil ll fehlt), aber man kann halt nicht alles haben.

In einem anderen Thread hatte ich noch das Mercequip kritisiert, weil dort ll fehlt. Aber Pride ist irgendwie ein Sonderfall, weil die Waffe eh keinen Schaden macht und der Merc beim reinen offscreen-ballern gar nicht aktiv mitkämpft. Ansonsten halt Andariels, Gaze, Tals Maske oder sowat auf den Kopf, wenns ohne ll nicht geht. Wie gesagt, bei Dia selbst kann man nicht leechen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Diablo kann man im Schwierigkeitsgrad Hölle ohnehin nicht leechen. Wenn du die normalen Monster bearbeitest, bevor sie im Bildschrim sind (offscreen nennt man das wohl heutzutage) und der Merc nur die Aura spenden und den dicken Brocken blocken soll, wäre es auch zu vertreten, bei der Itemzusammenstellung ausnahmsweise auf ll zu verzichten. Ich würde ihm dann äth Gladi und Gulli anziehen. Äth Gladi wegen Def, (Mag)Damred und cnbf; Gulli wegen fhr und dem schadensunabhängigen cb.
Das kann zwar, wenn doch mal Monster zu ihm durchkommen, recht tränkeintensiv werden (eben weil ll fehlt), aber man kann halt nicht alles haben.

In einem anderen Thread hatte ich noch das Mercequip kritisiert, weil dort ll fehlt. Aber Pride ist irgendwie ein Sonderfall, weil die Waffe eh keinen Schaden macht und der Merc beim reinen offscreen-ballern gar nicht aktiv mitkämpft. Ansonsten halt Andariels, Gaze, Tals Maske oder sowat auf den Kopf, wenns ohne ll nicht geht. Wie gesagt, bei Dia selbst kann man nicht leechen.

danke für die antwort!
ja, offscreen snipern ist halt meist der fall, nur bei den richtig dicken dingern wie dia muss er blocken. dass man da garnicht leechen kann, wusste ich garnicht! man lernt nie aus, danke für die belehrung

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1576977

Kannst ja meinen Leidensweg mitverfolgen^^ Sind paar tolle Vorschläge dabei.
Bei mir ist es im Endeffekt eine Geladener Schlag/Blitzendes Unheil Variante geworden, mit Mosars/titans im zweiten Slot. Habe keinen Punkt phys. Schaden einegbüßt, nur auf meine Wally komplett verzichtet und Punkte in pierce gespart, dank Klingenschweif.

danke für die antwort!
ja, offscreen snipern ist halt meist der fall, nur bei den richtig dicken dingern wie dia muss er blocken. dass man da garnicht leechen kann, wusste ich garnicht! man lernt nie aus, danke für die belehrung

Ich hab das mit dem Leech bei Dia jetzt nicht speziell nachgeprüft, aber D2 Wissen behauptet das und die Informationen dort stimmen meist. Bei Meppl kann man übrigens auch nicht leechen, bei Baal hingegen schon, aber nur mit einer Effektivität von 20% des eigentlichen Ml-Wertes.

In dem Thread, den Malacras verlinkt hat, wird übrigens auch Gladi empfohlen. Die absolute Schadensreduktion ist gerade gegen den Merckiller schlechthin, Dias Feuersturm, absolut Gold wert. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert, 50k pro Run.

Es kommt drauf an wann dein Merc stirbt (ich denke beim Feuerteppich) dann würde ich als Geheimtipp Stahlschatten auf den Schädel setzen ;)
Gladiator+Schatten und er müsste Leben gut geschrieben bekommen bei den 2 elementaren Attacken

Zurück
Oben