• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 extrem pixelig und unscharf

ILIAS

Mitglied
Hi Leute, hab nach 3 jahren mal wieder d2 installiert und hab nun folgendens problem.

d2 is sowohl im vollbild als auch im win mode extrem pixelig und unscharf. ja, das d2 nich mehr das neueste game is weiß ich, aber so mies wars früher trotzdem nie.

ich hab net wirklich ne ahnung woran es liegt, maybe am 16:10 tft? is halt alles seehr in die breite gezogen, vielleicht liegts daran. brauchts da besondere einstellungen?

vielleicht jmd ähnliches problem gehabt?

lg

Zuletzt bearbeitet:
bei den optionen hast aber schon auf 800x600 gestellt oder?

:D

.... ja ;)

@ zatano, gilde wrapper installiert, keien verbesserung.

hab in nem andren thread gelesen

"Wenn Du aber einen Flachbildschirm benutzt dessen Native Auflösung (maximale und beste für diesen TFT) bei z.B. 1650x1080 liegt (22" TFT) dann wird das Bild in Diablo 2 bei 800x600 zwangsläufig unscharf sein, da ja ein Ingame-Bildpunkt auf 2,x TFT-Kristalle kommt. "

schätze mal daran wirds liegen?

jo kann auch sein.
kannst ja mal den TE in dem anderen Thread per PM fragen, wie er das jetz genau gelöst hat.

jo, hab ich eh schon gemacht. vielleicht meldet sich ja in zwischenzeit noch hier jemand der abhilfe weiß ;)

Bei NVIDIA kann man hier das skaling unterbinden - sonst wird das Bild teils übelst verzerrt.

capturehv.png

So, also diese weite verzerrte Bild is nun weg, super.

Wirkt zwar noch immer alles rel. pixelig, aber vielleicht is d2 einfach so und ich habs einfach zu lang net mehr gezockt udn bin einfach zu verwöhnt geworden ;)

auf jedenfall mal danke, es is nun zumindest spielbar :D

PS: bild mir ein es verbessert sich auch wenn ich von 32 auf 16 bit runtergeh?

Zurück
Oben