• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer Absegnung

• Ersteller Ersteller postboy99
  • Erstellt am Erstellt am

postboy99

Guest
Hallo liebe Leute,

da ich seit Ladderreset wieder d2 angefangen hatte und auch seither intensiv gespielt habe möchte ich nun (m)einen letzten Char bauen, bevor ich wieder aufhöre.

Dementsprechend will ich einen speziellen starken Char bauen, den ich vorher noch nie hatte.

Ich bin auf den Dreamer gestoßen und finde ihn sehr interessant. Ich habe mich also gleich an die Guides gewendet und mir einiges überlegt:

Items:

Helm, Schild: Dream
Waffe: Grief in PB
Amu: HL
Armor: Forti
Gloves: LOH
Belet: Nosi/String ?
Boots: Gores
Ring1: Raven
Ring2: Stats

A2 Mighter

eth Schnitters shael
eth Andys ias/fres jool
Forti/eth duriels/Verrat ??

Nun bitte ich euch um eure Meinung und wo ich noch sachen verbessern könnte.
Wie gesagt es soll mein final Char werden!

Grüße
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nen machtmerc a2 nehmen.

im endeffekt, bei angepasstem equip, machst du mit sicherheit mehr schaden als mit ner rouge. mal ganz abgesehen davon, dass ein a2 merc nen sehr viel besseren blocker/killer abgibt. du kannst ihm dann schnitter's anziehen oder sowas. faith aufm merc is (bis auf ein paar exotische kombinationen) runenverschwendung

TG ist einfach mal der unnötigste Gurt aufm Dreamer überhaupt - lieber String/Nosi!

Faith-Rogue raus, Schnittersmachter rein!

Wenn schon 2 Jahs - dann auch 2 Los und nen physischen Dreamer!

Dadurch - Dracs raus - LoH rein!

HL als Amu, Schuhe Gores...

Rohlinge sind ne Stylefrage, aber bitte gescheite Rohlinge nehmen (Jah = 45 Res-Schild)

Das is schon nen Argument, wobei ich mir dachte, dass wenn ich selber das ias trage ich in die Rüssi min. 2 ias juwele reinhaun muss, wobei ich natürlich etwas an schaden verliere (2 rbfs).
Abzuwegen gilt dann lediglich, dass der A2 Merc wahrscheinlich den verlorenen Schaden wieder rausholt.
Und zur Runenverschwendung, wie gesagt es ist egal, da es mein letzter Char wird und ich alles dort reinstecken werde.

TG ist einfach mal der unnötigste Gurt aufm Dreamer überhaupt - lieber String/Nosi!

Faith-Rogue raus, Schnittersmachter rein!

Wenn schon 2 Jahs - dann auch 2 Los und nen physischen Dreamer!

Dadurch - Dracs raus - LoH rein!

HL als Amu, Schuhe Gores...

Rohlinge sind ne Stylefrage, aber bitte gescheite Rohlinge nehmen (Jah = 45 Res-Schild)

Ok, aber ich stell gleich mal die Items soweit um, aber bitte erklär mir warum physischer Dreamer besser sein soll als ele Dreamer - beide schon ausprobiert?

nunja. du würdest 2 rbfs verlieren. also im besten fall 10%/10% eledam. den holst du über den merc nichmehr rein. dafür aber physdam, was dir beim leech0rn hilft

das faith gibt dir rund 150% ed. ein machtsöldner schafft im besten fall (slvl 20) 230%!

gibst du ihm nen schnitter's wird dein gesamter physischer schaden nochmal um 33% gepusht sobald dec geflucht wird. da kann faith einfach nicht mithalten. bastel dir lieber forti + grief statt faith. haste mehr von...

€: hab deine posts zusammengefügt :p

Danke Endless, ich habe jetzt die Items abgeändert.
Sieht das soweit i.O. aus?
Ich bin noch unsicher bei der Merc Rüssi Wahl.
Sollte ich jetzt nen String reinballern, da ich die 10 ias vom Nosi nicht mehr brauche?
Ich find beide Gürtel gut.

Ich hab weder noch gespielt, lediglich nen Shocker in der Richtung! Aber ich kann Calculator benutzen, Guides lesen und ähnliche Erfahrungen anwenden...

Nosi oder String - wenn man das IAS net braucht muss man halt entscheiden - mehr Def oder Off nötig?

forti aufm merc wäre zwar ultra pr0n, aber dann haste kein cnbf. mit ner eth duri, oder ner eth gladi fährste auf dauer besser. bei der combi, wie du sie jetzt hast, is merc eh nur aurenbitch :clown:

Merc Rüssi würd ich Treachery nehmen. Zusammen mit Andys mit IAS Sockelung kommst du dann auf 80% IAS und könntest ins Schnitters noch ED/maxDam sockeln. Mächtig Schaden und ordentlich Speed zum auslösen von Altern.

Zu was anderes taugt der Merc auf dem Char eh nicht bei dem brachialen Dmg des Dreamers. :)

ist nich ein reiner ele dreamer viel stylischer als nen phys build mit grief?

also wenn du mich fragst, nimm crescent moon statt grief, richte den char auf ele schaden aus, und nimm ne faith rogue als merc. der char kann vielleicht schadensmässig nich mithalten mit nem phys (ka?), ist dafür aber deutlich stilvoller^^

also wenn du mich fragst, nimm crescent moon statt grief, richte den char auf ele schaden aus, und nimm ne faith rogue als merc. der char kann vielleicht schadensmässig nich mithalten mit nem phys (ka?), ist dafür aber deutlich stilvoller^^

hatte der TE anfangs auch, aber da wurde von abgeraten ^^

Genau das woltle ich zuerst bauen.
Es wäre echt interessant, wenn jemand beide varienten schon probiert hat und sagen kann, welche sich inwiefern besser spielt.

Ich dachte auch erst, dass es sicher style hat, wenn man schon fast nur durchs rumlaufen killt(ele variante).
Ich weiss halt nicht wieviel schlechter sich dich phys variante verhält beim Blitzschaden, den ich rundum verteile.

Der vorteil der phys variante is halt, dass man, wenn man direkt draufhaut die Gegner wohl schneller fallen.

Schwieriges Thema...

Außer bei LIs(gib's die überhaupt noch nach Convi?) brauchst du auch als Eledreamer nicht viel mehr als 1-2 Schläge bis alles liegt. Da soweit ich weiß alle LIs entimmunisiert werden, bringt dir Mondsichel da halt ne Menge dam. 'n Kumpel von mir spiel zumindest nen Eledreamer und der haut in 2p games alles mit einem Schlag weg, ab 5p hat er glaub ich 2 gebraucht. Inwiefern die physische Variante dadrüber liegt, kann ich zwar nicht sagen, aber massiven Schaden machen beide auf jeden Fall.

Den Calcs nach wäre die physische Variante aber wohl die mit dem höchsten Output, bei Altern durch Schnitters sowieso nochmal nen Teil mehr. Zumal man so mit keinem Gegner wirklich Probleme kriegen kann.
Also, da es dein letzter Char sein soll, bau dir am besten doch die physische Variante, wird wohl am meisten Schaden bringen. Persönlich find ich den Eledreamer aber irgendwie auch stylischer. x)

hauptnachteil vom eledreamer gegenüber eines physdreamer ist der kleinere leech. das macht sich aufjedenfall bemerkbar. klar man kann mit dracs nachhelfen aber, dracs? ich halt nich viel von der lt flucherei. sind für mich einfach ein no go (besondres wenn man auf loh verzichten muss).

schadenstechnisch ist der physdreamer mit grief und forti wahrscheinlich weit vor nem eledreamer. im prinzip isses ja so, dass der physdam drastisch steigt, der eledem aber unverhältnismäßig sinkt.

Der Vorteil eines phys Dreamers ist nicht der höhere Schaden, den hat der Pure.

Aber gegen Hochresistentes wie LI Grundmonster mit Blitzverzauberung wird Blitzschaden zusehr geschmälert, da ist purer phsyischer Schaden wertvoller.
Der zweite Vorteil eines physischen ist einfach die bessere standfestigkeit: Draculs brauchen Zeit auszulösen und das verhindert der Charguild gekonnt mir hohem Killspeed :p

Daher lieber Grief nehmen und dafür konstanten Leech haben und brauchbaren Schaden bei Immunen, die es trotz slvl 25 Conv immernoch geben wird.

€: FFFFFFFF :/

Ok überzeugt mich.
Skiller brauch man ja nicht wirklich.
Also alles mit Life und damage Charms zupflastern oder?
Gegebenfalls resis nachfüllen.
Es wird noch 2 Tage brauchen bis ich ihn fertig habe aber werde dann auch noch einen Bericht abliefern.

Es sind aber auch gerne noch Erfahrungen beider Varienten gesehen.

noch ein vorteil der Phys Variante ist der da man dann ABsolut GAR keine immune hat. Z.b. Blitzverzauberte seelenbosse mit steinhaut. die conv aura kriegt die blitz resi nicht geplaettet und durch den nicht vorhandenen altern fluch kann man nichtmals die physische immunitaet brechen. Womit will man das monster dann noch killen? mit dem colddam vom raven? btw the-endless altern gibt 50% nicht 33% ;)

ich spiele zur Zeit nen Phys. Dreamer
=> ein "Rebuild" meines Ele-Dreamer

Equip stimmt mit deinem im Startpost überein

ich habe das Gefühl, dass der Ele-Dreamer mit Mondsichel bissl schneller gekillt hat.
liegt aber wohl an "Static auf Schlag" von der Waffe, was ja ja dann 25% (?) Leben von allen Gegnern im Umkreis abgezogen hat

der Phys-Dreamer hat dafür natürlich viel mehr leech und steht stabiler

einzig "Dolls" hauen den noch aus den Latschen wenn man nicht aufpasst

und mein Merc ist eine Akt1 Rogue mit "Harmonie" zwecks "Gedeihen"-Aura
^^kann man drüber streiten, aber mir gefällts immer flott unterwegs zu sein
und nicht selbst auf Gedeihen umschalten zu müssen

soweit ich weiß macht statik nicht 25% pro blitz. das wird noch zusaetzlich mit der blitz resistenz verrechnet (nagut beim dreamer egal) und wirkt halt nur bis 50% bei den 08/15 gegnern ist man nach 1 auren puls meistens schon unter 50% spaetestens bei zwei sofern nicht blitzimmun.

gab es probleme mit phys blitz immunen?

ich habe schon beide varianten gespielt. vom killspeed her nehmen sich beide eigentlich nicht viel, der physische dreamer spielt sich aber komfortabler. beim ele hab ich dracs benutzt um das etwas auszugleichen, und da ich 3 flüche (confuse/lt/dec) für overkill halte auf schnitters machter verzichtet. am ende bliebt der physische build aber einfach die rundere sache.

der der am besten lief sah am ende in etwa so aus:

helm dream
amu hl
waffe grief
rüsse life rüsse mit 4 facetten
schild dream
loh
ohrenkette
raven+resi-dualleeecher
gores

2nd slot: cta+spirit

inventar war mit anni/torch und nem mix aus max/ar- bzw. eledmg-life charms gefüllt.

merc nen schnitters machter, restausrüstung weiss ich jetz nicht mehr.

forti habe ich nicht benutzt. der leech reicht mit grief, altern, machtaura, hl etc schon völlig, da hab ich mich lieber weiter auf den elementar-schaden konzentriert (wirkt ja quadratisch).

Zurück
Oben