• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

telekom hat angerufen

SiL3nc3r

Diablo-Veteran
hiho

gerade hat die telekom angerufen und mir ein angebot unterbreitet, meinen jetzigen anschluss dsl 2000 upzugraden auf ein vdsl 50 mbit. für mich stand schon länger fest mir eine schnellere leitung zu holen und wollte dementsprechend meinen jetzigen vertrag (läuft november aus) zu kündigen und zu kabel bw wechseln. dort würde ich für eine kabel 25 leitung holen. der preis unterscheidet sich nicht groß.

hat jemand erfahrungen mit einem von diesen anschlüssen oder sogar beiden?
habe ich da eine feste ip?

bin gerade am abwägen ob ich das angebot annehmen soll oder den provider wechseln. hoffe ich könnt mir da helfen

Hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit meinem VDSL (ist bei mir aber nur VDSL25)

Guter Speed (gestern Abend mit 3 PC im Bnet, + Esel, + WM Stream, + noch irgend ein Download)

neue IP holen auch null Problemo

Kannst du dir bedenkenlos holen. Sicherst damit auch meinen Arbeitsplatz. :D

hört sich ja schonmal gut an. aber das geht nicht mehr mit router neustarten? wäre ja dumm wegen jedem RD mal da anzurufen :D

Also ich habe keine feste IP so wie bei Kabel Dingsbums.
Ich benutze das Programm Routercontrol zum trennen und neuverbinden.

Wieso Router neustarten?

Typischerweise gibt es im Router eine Funktion, die da heißt "Internet trennen" oder "Internet sperren". Ds ist quasi ein Disconnect und wenn man das dann wiederherstellt, verbindet er sich neu und holt sich dabei eine neue IP.

Klappt auch mit VDSL und den Routern, die die TKom da so mitliefert. Bei mir zumindest ;)

hört sich ja schonmal gut an. aber das geht nicht mehr mit router neustarten? wäre ja dumm wegen jedem RD mal da anzurufen :D

War bis jetzt bei 1&1, Telekom und nu bei Kabel BW. Am zufriedensten bin ich mit Abstand bei Kabel.

Nachteil bei Inet über Kabel: Statische IP

Vorteil: Kundenservice. Hatte in gut 2 Jahren einmal Probleme und da kam dann Samstag Nachmittag nach ner Stunde n Techniker und hat's gerichtet (Kabel im Keller hatte n Wackler). Das wär mir bei Telekom nicht passiert :ugly:

gerade hat die telekom angerufen

:irre: Provider wechsln und so :hy:

zum Thema Bandbreite...
Keine Sau braucht mehr als 6000der dsl... Ich mein ich habe auch 18k Leitung Daheim aber die nutz ich halt absolut nie....
Klar ist es manchmal beim Download ganz net aber viele Server im Internet geben gar nicht soviel Bandbreite frei.

Du solltest dich fragen für was du dein internet nutzt... ist ja auch eine kostenfrage.
Wenn du nciht 24/7 Filme ziehst rentiert sich das alles net ;)

Gruß
hachel

//edit

provider wechseln :hy:

naja ob mans braucht oder hat is ja was anderes. ich sitze nicht gerade da und warte ne stunde auf nen download obwohl ich das programm direkt brauchen würde ;)

Zurück
Oben