• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leveln...

  • Ersteller Ersteller Steef-O
  • Erstellt am Erstellt am

Steef-O

Guest
Falls es sowas schon gibt bitte ich um verzeihung =)


Also
Ich für meinen teil habe keinerlei interesse daran mich stundenlang vor den rechner zu hocken um wie bei wow n halbes level zu schaffen...
Ich bin dafür dass man sich wieder geschickt durch die akte leechen kann aber der bereich für lvl 85-99, falls es denn sowas gibt, wie bei diablo 2 so schwer zu erreichen wird dass die familie und freunde darunter leiden =D
Was haltet ihr davon?

(P.S. : Ich will die alten meppleruns mit ner schönen blizzsorc inklusive des ports!!!=D)
 
Rein garnichts LV 99 soll kein ''Walk in the Park'' sein.

In 1.09 warst wenn du dich in Cows recht intensiv rumgetrieben hast nach 2 Wochen LV 99

1.10 ist alles nach 95 eher langwieriger aber nicht zwingend Notwendig.


Gibt bis auf nen paar Ausnahmen keinen Char der die 95+ jemals wirklich braucht.

Wenn du kaum Zeit für D2 hast und eben 85-99 zuviel ist dann ist das eben so. Wer wenig zockt hat eben weniger und im LV einen niedrigeren Char.

Leechen wie es jetzt ist muss entfernt werden, das ist lachhaft. D3 sollte man Akt LV Grenzen einbauen das man das Spiel genauso gut gleich durchzocken kann als eben dauernt zwischen leveln zu betreiben.

MfG

Kongo
 
ich sag ja dass level 85 - 99 ekelhaft sein soll für die die es erreichen wollen muss es schwer sein aber man sollte leicht an spielbare chars kommen wie eben bei D2.
wenn ich keine zeit bzw keine lust hab stundenlang zu leveln will ich trotzdem nen spielbaren char kriegen und eben nich wie bei wow wer länger arbeitslos is hat die stärksten chars...
 
Leechen wie es jetzt ist muss entfernt werden, das ist lachhaft. D3 sollte man Akt LV Grenzen einbauen das man das Spiel genauso gut gleich durchzocken kann als eben dauernt zwischen leveln zu betreiben.
So seh ich das auch. Man kann die Aktschranken ja immernoch ungefähr 10 Level unter dem durchschnitt ansetzen.
Ich möchte euch das mal am Beispiel von Diablo 2 erklären:
Wenn man allein spielt und jedes Gebiet mindestens einmal komplett von Monstern befreit, trifft man mit Lvl18 auf Andariel. Wenn man allein spielt und nur die Quests erledigt und die Wegpunkte sucht, kommt man schon mit Srufe 15 bei ihr an.
Man könnte die Levelschranke also bei Stufe 10 einbauen. Für die Ahnen braucht man ohnehin Stufe 20 und selbst, wenn man die Schranke für Baal bei 25 ansetzt, kommt da niemand, der das Spiel zockt in Bedrängnis nachleveln zu müssen.

Klar, Lvl99 sollte nicht einfach zu erreichen sein und schon gar nicht so einfach wie in 1.09. Aber Stufe 85 erreicht man ja schnell genug. Im early Game hat man mit Sicherheit keine Lust zu Leveln nur um stark genug für die Gegner im nächsten Akt zu werden. Das ist bei Diablo2 auch gar nicht nötig gewesen, und wird wohl auch in D3 nicht nötig sein. Wenn man einfach losrennt und Monster tötet und Quest erledigt, sammelt man schon nebenbei genug Erfahrung.

Das geniale ist ja auch der EXP-Bonus, den man durch schnelles Töten bekommt. Man hat ihn in der Demo schon zu spühren bekommen. (Ich allerdings nicht) Ich weiß nicht genau, wie viele Monster man in welcher Zeit töten musste, oder wie hoch der Bonus war, aber man hat es auf dem EXP-Balken im Interface sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit WoW ist eigentlich nur ein extremes Vorurteil...man musste nicht wirklich arbeitslos sein um effektiv raiden bzw. erfolgreich Pvp spielen zu können, nein nichtmal in Classic.

Bei D2 war nen Char eh in der Regel ab den 80ern (was nicht lang gedauert hat) ausgeskillt....alles drüber hat man nicht gebraucht sofern man nicht wert auf die Ladder gelegt hat. Die Stärke des Chars hat sich eh fast komplett über die Items definiert und da ist der Faktor Zeit auch eher relativ...

Ich nehme mal an das sich das mit D3 nicht groß ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mein ich ja...
ich hab nur kein interesse daran mir 5 mal die selben quests zu geben um meinen spielspaß zu erhalten
ich will schnell auf lvl 80 kommen und das was dahinter ist soll haarig werden =D um so leuten die spaß dran haben die möglichkeit zu geben aber die die keine lust haben trotzdem ein effizientes spielen zu ermöglichen... ich will auch kein kuhlevel wo man lvl 4- 99 in 8 stunden schafft. aber sowas wie tristruns tomben und baalruns sollte es doch geben
 
bei wow macht das leveln mit raiden und pvp doch viel spaß. ich find eher, dass man nicht sofort die höchststufe erreicht am besten (nicht so wie bei guildwars lvl 20)
 
ich frag mich grade, was am spiel noch so groß spass macht, wenn man denn einen hohen level erreicht hat, alle story elemente durch hat und seine bevorzugte ausrüstung auch schon hat.

weil so reden hier alle iwie "och ich hab keinen bock nur wegen 15 levels noch weiter quests zu wiederholen. ich will mit 85 oder 80 das spiel durch haben und dann effektiv spielen können" etc.

versteh ich jetzt nich ganz.. wenn ihr alles erreicht habt was ihr wollt.. dann spielt ihr doch eh nich mehr?


und level caps auf die akte is auch dumm. nehmen wir das beispiel ich spiele immer nur im duo mit nem freund und WILL auf keinen fall mit wem anders spielen. akt 1 is nur von lvl 1 bis 10 erlaubt. ich bin noch 9, freund schon 11 weil er mehr gezockt hat. ich werd 10 und krieg ab da keine exp mehr in akt 1, bin aber auch nich stark genug um akt1 boss zu killen alleine(wegen items und, seit d3 ja neu und wichtig, meinem eigenen spiel skill). mein kumpel darf mir nich mehr helfen, das wär ja böses leechen. tjoa i weiger mich aber, mit irgendwem anders zu spielen und find das doof dass ich nich weiter komme. ich hör auf mit d3 und kauf mir nie wieder was diablo bezogenes von blizzard, weil die einfach son scheiss einbauen.

beispiel eines 12 jährigen von heute.

level caps für akte sind unsinn. leechen verhindern is unsinn. wenn IHR alles immer alleine machen wollt ist das doch super. andere denken vllt nicht so und wollen lieber alle char arten einmal schnell dick haben um dann ihre lieblingsart liebevoll selbst hochzuziehen.

blizzard kann ja einfach achievements (yay für konsolen/community penisvergleiche) einbauen ala "super alleine und fair spieler" für alle ohne leechen und "voll durchgeleechter loser" für leute die sich durchziehen lassen. dann kann das jeder sehen und dem geleechten is es eh egal.
 
Syrias, du hast das mit den Schranken für die Akte falsch verstanden. Wahrscheinlich habe ich auch nicht deutlich genug gemacht, wie ihm mir das vorstelle.

Mit einer Schranke 'Level10 bei Akt1 norm' meinte ich, dass man nicht nach Akt 2 kommt, wenn man noch nicht Stufe 10 erreicht hat.
Natürlich kann dann dein Freund dir helfen und in Akt1 rumrennen, auch wenn er schon Stufe 99 ist. Nur das 'Durchrushen' soll wegfallen. Was nützt ein lvl1-Char in Hölle, wenn du da eh nix killen kannst?

Ebenso kannst du auch gern schon mit Stufe 10 nach Akt2 gehen, wirst es da aber ordenlich schwer haben, weil die Monster schon Stufe 15 oder so sind. Außerdem hättest du mindestens die Hälte der Quests und Wegpunkte in Akt1 weglassen müssen um nicht schon über Stufe 10 zu sein.
Denn wenn du einfach so die Welt durchstreifst, ob allein, oder in einer Gruppe, hättest du ohnehin genug Erfahrung gesammelt um am Ende des ersten Aktes schon weit über der Schranke zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine level angaben waren nu auch nich als richtige angaben für d2 gemeint :D sollte nur ein beispiel sein.

dein beispiel versteh ich nu und finds auch durchaus machbar. bleibe aber bei meinem standpunkt, dass rushen weiter möglich sein sollte.

ich fands zb echt cool, dass n kollege von mir der lvl 45 necro war, meinen pala dann auch schnell hochziehen konnte damit wir beide von meinen auren profitieren konnten und beide von seinen flüchen/summons. hätte ich mich alleine hochspielen müssen hätte das ewig gedauert und ich hätte ihn erst bei lvl 85 eingeholt. also dann wenn alles wesentliche schon geschafft wäre.
 
Du kannst ja trotzdem mit Kumpels zusammen daddeln, die ein höheres Level haben als du...nur eben das du nicht mit einem Level 10 Char in Hölle rumstehst, sondern dein Kumpel mit seinem höheren Char in Akt 1 mit dir rumläuft.

Imo gibt s keinen größeren Spielspaßkiller als das Rushen. Wenn es manchen Leuten scheinbar nur ums Endgame geht und das Leveln und Questen nur ein nötiges Ärgernis ist sollte Blizzard vielleicht neben Softcore/Hardcore/Ladder/Nonladder noch den Endgame-Modus mit einbauen, wo jeder Char sofort auf dem maximalen Level ist und man seine High-End Items von Gheed für umsonst hinterhergeworfen bekommt. :irre:

So eine Levelrestriction für die Akte wäre imo das beste, was Blizzard bei Diablo 3 einbauen könnte.
Spambots hätten es zumindest etwas schwerer, es werden nicht andauernd Runs durch Tonnen von Leechern kaputtgemacht und man würde endlich nicht mehr Level 80 Chars über den Weg laufen die noch nie etwas vom Gidbinn oder gar der Anya-Quest gehört haben :rolleyes:
 
tjoa.. ich seh das eben anders.

ich sags mal so. wenn frodo mit dem ring am liebsten direkt vor mordors hauptpforten gelatscht wäre, nachdem er sich von den gefährten getrennt hat, hätte ihn auch keine "all mächtige stimme gottes" davon abgehalten und gesagt "geht nich, du bist erst level 20".
frodo hat seine begegnungen mit den nazgul auch nur durch glück und starke freunde überlebt.

"kleine" freunde mit zu schleppen find ich nich schlimm und man kann das auch anders lösen. soll blizzard doch ein "ich will in meinem spiel nur leute haben die mein level haben" einbauen, wie es schon bei d2 drin war. dann kann jeder so wie er will.
 
Ich weiß nicht was alle immer gegen "Ziehen" haben. Irgendwann habe ich es einfach auch satt immer die selben Gebiete zum xten mal abzuklappern, um die quest soundso zu machen. Man kann eine Story nur eine gewisse Zeit wiederholen, ohne dass man nicht wirklich jeden Stein kennt - Gidbin ist so eine Horror-quest bspw.. Außerdem macht es auch Spaß mit einem high-lvl durch die norm-gebiete zu fegen. Es reicht doch völlig, wenn man einfach keine exp mehr bekommt ab einer gewissen lvl-differenz zum Mob. Dann kann man sich wenigstens noch aussuchen, was man zum Leveln machen will und muss nicht z.B. durch die Wurmgruft kriechen, nur weil es ja storytechnisch soo wichtig ist Kaltwurm den Gräber zu erschlagen ...

"kleine" freunde mit zu schleppen find ich nich schlimm und man kann das auch anders lösen. soll blizzard doch ein "ich will in meinem spiel nur leute haben die mein level haben" einbauen, wie es schon bei d2 drin war. dann kann jeder so wie er will.

Exakt. Ein fixes level-cap für Akte ist imo einfach Schwachfug. Man kann doch nicht jedem aufzwingen, wie er sein Spiel zu spielen hat. Wenn die Party es mit macht, kann doch auch ruhig ein lvl 5er mit den "großen" 12ern rumrennen.

Zum Thema: Wie schnell leveln?
Von mir aus kann es bei D3 ein wenig langsamer gehen, da ja jetzt das "Char-Dumping" wegfällt durch respec. Es sollte aber immer noch so schnell gehen, dass man auch alle chars in einen vernünftigen level-Bereich bringen kann.
 
Ein Level 10 Char in Hölle sollte einfach keine Erfahrungspunkte bekommen. Das mit dem Hochziehen lassen halte ich halt für unsinnig. Da könnte Blizzard auch gleich ein Feld bei der Charaktererstellung einfügen, in dem man einstellt mit welchem Level man denn das Spiel betritt..

Sich ein Spiel zu holen um sich dann ins Taxi zu setzen und beim Endboss auszusteigen, geht eben nicht in meinen Kopf.
 
Ziehen, Leechen usw is einfach ein Unding.
Wie legales botten....

Ich hoffe es ist in D3 nicht möglich wobei es mich kaum betreffen würde da ich es nicht mache und nicht mit Leuten spiele die es tun ^^

wenn ich keine zeit bzw keine lust hab stundenlang zu leveln will ich trotzdem nen spielbaren char kriegen und eben nich wie bei wow wer länger arbeitslos is hat die stärksten chars...
Es muss es nunmal ne Motivation zum nerden geben. Wenn jemand nen ähnlich weit entwickelten Char hat wie ich obwohl ich doppelt so viel Zeit reinstecke läuft etwas falsch.

Und ich will sicher WoW nicht verteidigen, is nen schrottiges MMORPG...aber bei dieses "OMG der is nur besser weil er Harz 4 Empfänger is" ist son gängiges Argument (auch bei anständigen MMORPGs) von Leuten die auf die Nase gekriegt haben weil sie schlicht und ergreifend schlechter waren [und das Durchschnittsniveau in praktisch allen MMORPGS ist unterirdisch, also "skillmässig"]

Ich find dieses "Casuals" verhätscheln extrem nervig muss ich sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.Ziehen,leechen..wo bleibt da die Freude am Spiel? Wenn man sich so ein komplexes Spiel kauft,muss man damit rechnen,länger zu sitzen und die Welten zu erkunden..sonst brauch ichs mir auch nich kaufen -.-

Ich meine klar,ich habe mich einmal rushen lassen..ganz am Ende..bevor meine PAuse von 5 Jahren war..aber davor habe ich wirklich alles abgeklappert was zu finden war..und mache es heute noch! ich wette nichmal die Hälfte aller D2-Spieler weis dass in Lut Goleihn ein Trinker in der Taverne zum anquatschen verfügbar is oder dass Natalya in Akt 3 rumsteht xD
 
wo bleibt die freude am spiel, wenn ich nicht mit meinem kumpel mithalten kann, weil der mal ne stunde mehr zeit hatte? wenn er mich schnell mitzieht, hol ich fix auf.

ich bleib dabei, games sollten ne einstellbare funktion für "spieler dürfen x level höhher oder tiefer sein als ich der spielmacher" und gut is.

was mach ich denn wenn ich der über gamer bin und dann andariel(bspw.) mit level 8 kille und dann aber erst ab lvl 12 in akt 2 darf? dann muss ich zwangsweise 4 langweilige langwierige level in akt 1 rumgurken, weil ich so gut(vllt auch nur durch ausrüstung) war?

oder ich bin kurz afk und mein kumpel macht in der zeit n level... wir gehen zum akt boss und ich krieg die quest und den neuen akt nich weil mir genau ein level fehlt(idealerweise nur n paar miese exp)?
yay also alles nochmal, und da wps böse sind in d3, muss also akt1 nochmal ganz durchlaufen werden?
das spricht gegen blizzards "spielfluss soll schnell und ohne zwangsstopps sein" politik.

man machts einfach so, dass monster die im verhältnis zu mir Xlvl+/- sind mir eben nur sauwenig exp geben.. oder besser gar keine. und dass party exp bonus eben die exp mit x multipliziert. so kriegt dann ein lvl 1 held bei lvl 11 monstern immer 0 xp. egal obs nu nen run is oder sonstwas. dann kann man mich zwar durchziehen ohne ende, aber ich krieg keine xp mehr in den hohen graden...

wo ich ne level cap sinnvoll und "back to the roots" fände wäre bei den schwierigkeitsgraden. so wie bei diablo 1. da musste man glaub ich level 15(was damals schon mittelfeld war :D) sein um alptraum überhaupt betreten zu können. sowas in der art fänd ich wieder gut. aber nich für die akte im gleichen schwierigkeitsgrad.

wäre n guter kompromiss. würde rushen schwer machen.
 
Interessante Ausführung^^

Das mit dem Freund spielen,hatte ich gar nicht mit einbezogen xD. Es ging mir um diese notorischen Rusher..die wirklich nichts anderes tun .Andernfalls is deine Variante,nicht übel..denn schließlich spielt man ja mit nem Freund^^.

Zu Diablo 1 kann ich nix sagen..hab es nie gespielt (Schande über mich)
 
Richtig.Ziehen,leechen..wo bleibt da die Freude am Spiel? Wenn man sich so ein komplexes Spiel kauft,muss man damit rechnen,länger zu sitzen und die Welten zu erkunden..sonst brauch ichs mir auch nich kaufen -.-

Jeder hat eben eine andere Einstellung dazu, was ihm Spaß macht. Darum sind wie Individuen. Die meisten werden D3 eh min. 2x komplett durchspielen und daran ihren Spaß haben. Wenn man sich aber später andere Prioriäten (PvP z.B.) setzt, dann darf einem nicht aufgezwungen werden, alles noch einmal zwangsweise zu "erleben". Nicht jeder ist "hardcore"-PvMer.

Ich meine klar,ich habe mich einmal rushen lassen..ganz am Ende..bevor meine PAuse von 5 Jahren war..aber davor habe ich wirklich alles abgeklappert was zu finden war..und mache es heute noch! ich wette nichmal die Hälfte aller D2-Spieler weis dass in Lut Goleihn ein Trinker in der Taverne zum anquatschen verfügbar is oder dass Natalya in Akt 3 rumsteht xD

Muss ja auch nicht jeder wissen ^^. Dass in Akt3 die Natalya von dem Set rumsteht habe ich auch erst begriffen, als ich mal verdutzt den Namen mit meiner Assa gelesen habe (war so 1/2 - 1 Jahr nachdem ich angefangen habe).

Außerdem kann man die D2-Spieler auch nicht mehr als Referzen nehmen, da mittlerweile auch viel zu viele Flachpfeifen rumgondeln, weil die meisten "echten" gamer verschwunden sind. Selbst die MH-user waren zu 09er-Zeiten meist angenehmer drauf als viele, die heute noch in publics zocken. Und zu 09er-Zeiten war das rushen auch noch um einiges einfacher, weshalb es daran wirklich nicht liegen kann.

Gohr
 
Zurück
Oben