• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GT als Chaos Rohling?

Zoobie

Mitglied
Guten Abend,

Hab grade etwas in älteren Trade-Threads gestöbert, da ich bisher noch keine WS für meine Klauen erhalten habe(*hust*Link*hust*) und bin des öfteren darauf gestoßen, dass entweder Chaos in GT's gebaut und angeboten wurde, oder speziell GT's als Rohlinge gesucht wurden.

Ich frag mich jetzt nur, wieso das so ist. Meines Wissens nach haben Runenklauen den gleichen Speedbonus wie GT's, machen aber dafür noch mehr Schaden als eben solche. Und mit nem Chaos will man ja Schaden machen, sonst würde man sich ja gleich ne reine Trapse bauen und 6 LS Klauen verwenden. An den Anforderungen kann es eigentlich auch nicht liegen, da dex bei ner WW überstattet wird(auch bei der Hybriden afaik) und man str wohl auch noch übrig hat. Somit kommen wir zur Ausgangsfrage zurück; wieso sollte man Chaos in GT's sockeln, wenn es nur Nachteile bringt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten, ich bin grade äußerst verwirrt. ^^

Guten Abend,

Hab grade etwas in älteren Trade-Threads gestöbert, da ich bisher noch keine WS für meine Klauen erhalten habe(*hust*Link*hust*) und bin des öfteren darauf gestoßen, dass entweder Chaos in GT's gebaut und angeboten wurde, oder speziell GT's als Rohlinge gesucht wurden.

Ich frag mich jetzt nur, wieso das so ist. Meines Wissens nach haben Runenklauen den gleichen Speedbonus wie GT's, machen aber dafür noch mehr Schaden als eben solche. Und mit nem Chaos will man ja Schaden machen, sonst würde man sich ja gleich ne reine Trapse bauen und 6 LS Klauen verwenden. An den Anforderungen kann es eigentlich auch nicht liegen, da dex bei ner WW überstattet wird(auch bei der Hybriden afaik) und man str wohl auch noch übrig hat. Somit kommen wir zur Ausgangsfrage zurück; wieso sollte man Chaos in GT's sockeln, wenn es nur Nachteile bringt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten, ich bin grade äußerst verwirrt. ^^

ebenfalls einen guten Abend :hy:

eben aus dem von dir genannten Grund sind die besagten Klauen besser.
Erstens: du sparst de fakto 72 :eek: native Punkte in Dex und Stärke

zweitens: man versucht auch bei einer WW-Assassine
(und gerade bei dieser) soviel wie möglich in Vita zu stecken.

drittens: das was dir die GTs weniger an Schaden bringen, holst du (im Verhältnis) eher wieder rein,
als wenn du du auf die entspechend relevanten Runenklauen
statten müsstest.
Das Ganze hängt natürlich von deiner Restausrüstung ab,
aber 70 Stats entsprechen 210 Life. Da gibts kein Drumrum.
in jedem Fall lohnt die Großklaue mehr.
Ein paar Punkte in Stärke gleichen den geringeren Schaden wieder aus.
Zudem hast du noch die Restpunkte übrig. Daher lohnen sich die Runenklauen
nicht wirklich.

viertens: du gehst von einem Chaos-Rohling aus.
Chaos wird mehr im Pvp, als im Pvm seinen Nutzen haben.
Gerade im Pvp ist es sehr von Vorteil, soviel wie möglich in Life zu statten.
Was bringen dir die um 9 Punkte erhöhten Basisschaden im Vergleich zu den entspechenden
"übriggebliebenen" Punkten?

Die Frage wirst du selbst beantworten können...
der geringere Grundschaden relativiert irgendwann nicht einmal
mehr im Ansatz die eingetzten Statuspunkte... gerade im
höherleveligen Bereich merkst du das.
Mal völlig abgesehen von der Tatsache, dass der Minimalschaden
von den beiden Klauentypen wirklich kaum voneinander abweicht.

Von daher hat sich das Thema eigentlich erledigt.

Meine Meinung solltest allerdings nicht überbewerten und lieber abwarten,
was die Profis hier zu sagen haben.

in jedem Fall wünsche ich dir einen angenehmen Abend.

Mfg Micthian :hy:

GTs/Runics werden im PvP fuer hybridsins verwendet, die einerseits blitzfallen und andererseits Wirbelwind zum anbringen von Gift- und openwounds-schaden benutzen. im pvp ists essentiell, die fallen mit maxspeed legen zu koennen, ohne dabei auf burst of speed oder ausruestungsias angewiesen zu sein; entsprechende items sind gesetzt, die allesamt kein ias besitzen: TO gloves, Arach, FC-amu, CoA, Enigma.. -> ein Weapon Speed Modifier von -30 ist also pflicht (etwas weniger ginge evtl durch speedbugging, aber das ist zumindest die regel). ausserdem gibt dieses equip sehr wenig Off-weapon ED, so dass der physische schaden kaum gesteigert wird!
die staerkeanforderungen der runics sind gar nicht mal das problem, da es idr deutlich schwerere items im equip gibt (CoA, Dancers), aber die 119 Dex koennen allein uebers equip kaum erreicht werden, muessten also gestattet werden, was wiederum lebensverlust ohne besonderen nutzen bedeutete.

fuer pvm ist man allerdings sehr viel flexibler was den fallenlegespeed und die ausrichtung einer WW-sin betrifft. man kann im PvM wesentlich mehr ED aufm equip/soeldner erlangen, so dass die physische komponente wichtiger wird. dafuer ist dein rohling -je nach build- schon optimal ausgewaehlt. allerdings bedeuten viele skills auf den klauen auch extreme reperaturkosten, was 'schattenmantel' oder 'infernowoge' eher kontraproduktiv und unzweckmaessig macht

Das alles gilt aber wirklich nur ausschließlich für PvP, im PvM siehts ganz anders aus.

Für wissenswertes rund um PvM Rohlinge kannst du ja mal bisschen in meinem Guide (WW-Sin) lesen @ TE, da kriegst du einen guten Eindruck von wertvollen PvM Rohlingen.

Was im pvm gut und teuer ist, war mir vorher auch bewusst, auf dem Bereich pvp bin ich allerdings ne Niete.

Ich persönlich würde nicht einmal Runics oder Ferals benutzen, da es meiner Meinung nach zu wenig Schaden macht. Meine Chaos sind deshalb auch in nem Suwayyah und nem Scheren-Suwayyah gelandet und haben glücklicherweise auch noch ne Menge ed bekommen.

Wunderbest, dann kann der Thread jetzt zu. Pvp ma wieder, hätt ich mir auch denken können. x)

Zurück
Oben