• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Full Griswold Shocker Bär möglich...und sinnvoll?

ok,
also du könntest auch angelics + raven nehmen.müssen ja keine 2 ringe sein.das cnbf ist schwierig reinzukiregen sonst.da du ja einen großteil schon mit dem set besetzt hast.
mir würd da nur tod und teufel handschuhe,gürtel einfallen als lösung.

ds gegen skills.da sind eindeutig skills wichtiger,das bisschen phys. schaden,dass man austeilt lohnt sich nicht zu verstärken.außerdem lieber hauptangriff als immunenbekämpfung verstärken.

gürtel bist du ziemlich frei.ich hab eben tgods genommen weil 85 lightres+absorb toll sind und dadurch die blitzimmunen seelen kaum noch probleme machen.und ja der trigger unterbricht den angriff kurz.hat mich bisher aber nicht sonderlich gestört

da du ja keine res brauchst und sogar das leben durch den bären ziemlich ausreicht,gibts imo nicht viele gürtel,die sinn machen.mit ner string hast du eben noch dmred drin aber kannst das ll nicht nutzen.dungos ist auch nett ,nur brauch man das leben nicht.
also ich würd entweder tgods nehmen oder wenn dus offensiv willst nen arach.der skill bringt doch einiges

wenn du wirklich starke ar probs am ende hast ist angelics ne gute lösung.ich hab bei mir grad nen +3 offensive,22 dex amu drin.einfach weil mir angelics zuviel verschenkter schaden ist.ich spiel so mit 70-80% chance to hit.ich schlag zwar ab und zu luftlöcher aber es geht so auch gut

ist wohl auch nen tick beschmackssache.hab den allerdings auch von anfang an mit miserablem ar gespielt und mich da auch dran gewöhnt.

ich werd aber wohl auf angelics umsteigen,wenn ich auch ohne amu 8k maxdmg habe.also nochn skiller rein

zu dex...naja es bringt dir 10 ar / lvl .wenn du angelics nimmst kannst du also drauf pfeifen.
ich hab da überstattet aber es bringt kaum was,man hat ja kaum ar boni.
also lieber leben statten und ar ausm inventar oder equip holen

achja auf leech kann man verzichten.du kannst einfach kaum leechen mit dem geringen schaden.ml brauchst du nicht.mana ist nur zum verwandeln da.ll brauchst du durch redemption auch kaum.bei richtig starken mobs ist eh entweder lt angesagt oder tränke schlucken

€: mal mein bär aktuell

Zuletzt bearbeitet:
vl auch dual raven... weil eigentlich brauch ich ja keinen zweiten ring oder?
naja, stats sind nett aber:

life wäre vl gut (wobei ich mir nie merken kann, ob das beim Verwandeln auch erhöht wird)
stats - hat Raven ja
ar - hat Raven
leech - ist egal ^^
Ressis - sind genug vorhanden

Skill - sprich BK wäre einzig noch sinnvoll denk ich mal? ^^

hast du eigentlich Fana geskillt - also auf 1 um mehr phys-dmg bei immunen zu machen?

naja zweiten ring eben angelics wenn du die combo nehmen willst,
und ne das leben vom bk wird nicht erhöht
klar kannst du den reinpacken.find da aber eigtl ar am sinnvollsten.man kann auf keinem anderen slot soviel rausholen.was man allein an charms für die 250 ar vom raven reinpacken müsste...
da sind im inventar offskiller imo sinnvoller

und fana hab ich nich geskillt.wären 4 skills weniger gewesen und die pack ich dann lieber in hs rein.auch so reicht der schaden für immune.es dauert etwas aber man kriegt alles in akzeptabler zeit weg

also wirds wohl seraph (erhöht Bärenskills ja auch) + 2*Raven werden denk ich ^^

Fana wäre nur 2 Skillpunkte, da BAim ja schon geskillt ist ^^

Hab ichs überlesen oder warum hat noch keiner Demonlimb
vorgeschlagen ? Dann könnte man andere Handschuhe nehmen,
> Lohs,CB-Crafts.....

MfGg Marco

oha,to gibts ja auch noch^^ hab gar nich an den gedacht

demon limb.hmm,klar geht aber mir persönlich ist es zu umständlich.da der sich alle 10 minuten etwa zurückverwandelt müsste man erst hs nachcasten dann slotwechsel demon limb rein,enchen,dann beast rein ,verwandeln wieder slotwechsel.

sonst fällt mir grad nochn zielsucher merc ein.aus den standard trotzern,machtern kann man ja nicht allzuviel nutzen ziehn,da kanns dann auch nen baim sein.

stimm ich zu... TO wäre ne Überlegung wert... auch wenn TG vl mehr sicherheit bietet - nur hat man ja sowieso 85% Blitz-Ressis... da wird absorb (hoffentlich) auch nicht mehr so wichtig sein... vl bei den Souls aber sonst ;-)

naja, ich werd ziemlich fix lava-stoß nehmen - nach durchschnittlich 8 Sekunden ständig draufkloppen wird Verzaubern da ja ausgelöst

und hält auf lvl 10 ja 6 Minuten, also (hoffentlich lang genug, dass es dann wieder ausgelöst wird)

außerdem hat es ja noch ias - was auch sehr nett ist, da ich dann ohne fana und hl oder so auf maxspeed komme
somit ist auch seraph-amu möglich ;-) oder eben Angelic Combo...

naja, werd wohl beide Optionen mal in Betracht ziehen

also
Angelic + TO-Gurt
Seraph + Raven + Raven + TG

weil der Set-Bonus von Angelic wirkt ja nicht bei nur 2 Ringen oder? *g*

EDIT: Übrigens würde "Wächter des Todes" - der Gurt vom Tod und Teufel-Set auch CNBF bieten *g*

mal so nebenbei du brauchst so oder so kein ias mehr,du hast 120 waffenias.mehr brauchst du nicht

ahhh... jetzt weiß ichs *ggg*

mein Gris hat halt nur 3 sox... -.-
daher dann laut speedcalc noch 20 ias nötig ;-)

aber reicht eh - solang ich Lava-Stoß nehme ^^

hmmm... grad noch was bemerkt... etwas lifeleech wäre wohl schon nett ^^
reichen da eigentlich 8% oder so? *g*
oder sonst doch vl Seraph, Dual-Raven und Ohrenkette oder was es da so gibt

Zuletzt bearbeitet:
demon limb.hmm,klar geht aber mir persönlich ist es zu umständlich.da der sich alle 10 minuten etwa zurückverwandelt[...]
Zehn Minuten?? Wie viele Sekunden hat 'ne Minute denn bei Dir? ;) Selbst wenn man jedes Mal auf optimales Ancastequip inkl. 2xSoJ, Arach und allem Pipapo wechseln würde, käm' man gerade mal auf sechs Minuten. Realistisch sind bei 'nem Schocker wohl eher dreieinhalb bis vier.
zu dex...naja es bringt dir 10 ar / lvl
Das stimmt übrigens auch nicht so ganz, es sind nur 5AR/Dex. (Dafür kommen beim Pala noch 85 Grund-AR dazu.)

Zu Deinem AR, Estragon: Zwei Fertigkeitspunkte machen in dem Bereich, wo Du Dich bewegst, grob ~10% Schaden aus. Wenn Du also darauf verzichtest, aber 10% mehr Treffer ins Ziel bringst, machst Du letztenendes den gleichen Schaden, wenn Du CB oder relevante Trigger hast sogar mehr. Dafür reicht nach Adam Riese schon 'ne Steigerung der Trefferchance von z.B. 70% auf 77%.
Darum wär' wohl die Kombi 2xRF+MG 'ne Überlegung wert. Das MG hat außerdem noch Resis und Def. (Wieso Du so hinterm Seraphims her bist versteh' ich eh nicht, 'n seltenes +2-Pala-Amu wär' doch um Längen besser, Level fürs Verwandeln sind zwar nett, aber nicht sooo wichtig.) Mit Lavastoß zusammen bringen Dir die drei Schmuckstücke mal eben auf einen Schlag fast 2k AR.

naja bei mir sinds mitm baim bonus ganz praktisch 10 ar
und ja hab da einfach mal 10 min hingeschrieben :p auf jeden fall ist es verdammt häufig

ahja nachtrag:draculs braucht kein mensch,LT ist echt nicht notwendig.viell stattdessen nen bloodcraft hin.

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht :p

wobei die % von Lavastoß wohl nur die jeweils 5/dex-Punkt erhöhen werden oder? *g*
sprich mit Lava-Stoß sind dann wohl 15 oder? (5/Punkt + Bonus von BAim + Bonus Lava-Stoß - jeweils 5?)

naja, 2 Skills für Verwandeln bringen ja immerhin
40 Sekunden - was schon sehr praktisch wäre *gg*
10% Leben - schadet auch nie
16% erhöhter Schaden - sicher nicht sooo wichtig, aber schaden kanns nicht
12% erhöhte Verteitigung - auch vernachlässigbar

und drum nehm ich die 2 Skills gern mit, wenns möglich ist

und wenn Gedeihen und Rücknahme dann nochmal 2 Lvl höher sind ist mir das auch sehr recht ;-) [sicher nicht sehr wichtig, aber auch nicht ganz egal]

Ich hatte Deinen Beitrag zu Fertigkeiten, Attributen und Ausrüstung nicht besonders aufmerksam gelesen, da Du aber auch den Zielsucher maximiert hast, wären's effektiv 15AR/Dex, richtig. Was mich zum nächsten Punkt bringt, der mir beim gründlichen Lesen aufgefallen ist:

MaxBlock. MaxBlock. MaxBlock!

Mehr gibt's dazu wohl nicht zu sagen... :D Für AR sind so um die 150 Dex, die Du auf Level 90 brauchst, ja auch nicht ganz schlecht, und wem 4 fpa Blockgeschwindigkeit nicht reichen, dem ist eh nicht zu helfen. Außerdem könnte man sich, wenn man keine Facetten zur Hand hat, tatsächlich Gedanken über drei Shaels im Schild für 3 fpa machen, mit Diamanten kommen Dir die Resis ja zu den Ohren raus. Die Dinger sind bei Dir in Rüstung oder Helm auch ganz gut aufgehoben, fünf davon wären nochmal 1,5k AR... Oder Du haust da fünf Sols rein (ja, ich hab's mit DamRed... :D), mit 'ner Ohrenkette wärst Du so vielleicht nicht unverletzlich, aber hättest 'nen guten Schritt in die Richtung getan. ;) (Oder drei Shaels für 6 fpa HR, oder 5 Smaragde für 50 Dex, was 750 AR und 150 Leben durch Vita bedeutet, oder, oder, oder...)

Dann zu den zwei zusätzlichen Fertigkeitspunkten.

Länger verwandelt zu bleiben ist grundsätzlich erstmal 'ne gute Sache, klar. Es geht hier aber (Anni hab' ich mal nicht mitgerechnet) um den Unterschied von 160 zu 200 Sek. So oder so läuft's darauf hinaus, daß Du Dich am besten immer selbst in der einen oder anderen Kampfpause manuell zurück- und wieder verwandelst, damit Dir das nicht im Getümmel passiert. Wenn Dir das nach 3'20 passiert, ist's auch nicht besser als nach 2'40. ;) Wie gesagt, nützlich, aber nicht überlebenswichtig.

Als nächstes das Leben. Auf einem Blut-Amu gehen bis zu 80 Leben, verwandelt sind das 172, zusätzlich sind +30 Str und +20 Dex möglich, das sind durch 50 Vita nochmal 150 bzw. verwandelt 322,5 Leben, damit die 10% auch nur genauso viel bringen, müßte man sage und schreibe 4945 Grundleben haben.

Schließlich noch mein Senf zu Gedeihen und Rücknahme. Ob Du überhaupt 'nen Unterschied merkst zwischen 35% FRW mit MG, 37% mit Pala-Amu und 39% mit Seraphims ist schon fraglich, ob man's dann auch noch wichtig findet... jeder hat halt seine eigenen Prioritäten, nicht wahr? ;) (Auf 'nem Blut-Amu sind übrigens immer 5-10% FRW. :D)
Auch der Unterschied zwischen 69%, 73% und 77% Rücknahmewahrscheinlichkeit ist rein gefühlsmäßig im Spiel wahrscheinlich kaum feststellbar (und auch einfach schnurz, außerhalb des Kampfgeschehens kommt's nun wirklich nicht auf Zehntelsekunden an).
Bliebe noch der Unterschied im gewonnenen Leben (und bedeutungslosem Mana) pro Monster durch die Aura, 65 mit MG, 75 mit Blut-Pala-Amu und 85 mit Seraphims. Die Differenz zwischen letzteren holst Du schon mit dem auf Hölle gedrittelten LL von Blut-Amu und Blut-Gürtel (den ich übrigens auch 'ne Überlegung wert fände) raus, und das, wenn Du's eigentlich brauchst, nämlich im Kampf und nicht erst hinterher. Mit 'nem MG würde man - bei angenommenen 3% LL von Gürtel oder Ring - wohl auf ~14 Leben pro Leiche verzichten müssen, wenn das den Unterschied zwischen Leben und Sterben ausmacht, weit über 1k AR aber nicht... :ugly: dann greif zum Seraphims. ;) (Und hier bin ich, völlig unrealistischer- und pessimistischerweise, von One-Hit-Kills ausgegangen, mit jedem zusätzlichen Schlag verschiebt sich das ganze gewaltig zugunsten von LL.)

Zuletzt bearbeitet:
naja, aber ich denke mal kaum dass ich ein derartiges Amu bekommen werde ;-)

und mir ist es eh klar, dass die 40 sekunden im Falle des Falles vl nicht so viel bringen- aber keine Ahnung wie stark der Char wird - und wenn er die Gegner nicht so schnell killt (oder einfach durch die Aura viele andre noch anlockt), dann kann es schon passieren dass ich über die 40 sekunden dankbar bin ;-)

aber hast eh recht - ein Blut-Amu wäre eine Überlegung wert.

EDIT: cool übrigens dass ich als "Offline" angezeigt werd :p

Klar, die Rechnung, was mit dem Blut-Amu möglich wäre, ging vom Optimum aus, aber selbst wenn man das ganze halbiert, entspräche es einem Grundleben von schlappen 2,5k. Das ist wahrscheinlich immer noch doppelt soviel wie Du tatsächlich hast, und ein Blut-Amu mit +15 Str, +10 Dex und +40 Leben (10-20 sind garantiert) ist schon weit weniger illusorisch.

nabend
hab 2 ideen was ich aus dem bären noch weiter machen will.weil das gris set zwar sehr unique ist aber doch ziemlich einschränkt.
werd den noch bis 90 lvln und viell ne vorstellung machen aber ich will den auf jeden fall noch zu dem überchar machen,der er atm nicht ist

also idee nr1 ist den shocker weiterzuentwickeln und einfach gris sachen mit schadensmäßig optimalerem zu ersetzen.
das große problem ist,dass man mit crescent moon,DEM schadensboost überhaupt.nur auf 7frames kommt.und ich spiel den bär weil er schnell ist..
lault calc brauch man auf ner pb nur 60 ias für die 4 frames also evtl 3 rbf 3 shael pb?
sonst hab ich ans übliche gedacht.also ne facettenrüsse+griffons und evtl zaka

mir gefällt daran nur nicht.dass ne bear sorc mit sogar nur einem dream und ohne enchequip immer noch mehr reinhaut.also viell doch auf phys umschwenken,weil da der pala gegenüber den anderen chars einfach nen enormen vorteil durch die auren hat,also mehr die stärken des pala nutzen.tadaa nr2

waffe grief.rest kann man sich ja denken.as phys as possible halt,gulli,highlords,gores,forti,steelrend etc. abgesehen davon,dass ich keine einzige lo dahab ist das ias auf grief einfach viel zu variabel.mit 35ias kommt man nur auf 6frames.
40 ias schafft akzeptable 5 frames.leider gibts bei titan seals calc nix dazwischen
also wirds noch teuer weil ich griefs neubauen muss im schlimmsten fall

was haltet ihr davon? waiting for advice ;)

Beim Speed-Calc kann man bei "Intervall ändern" nen Haken setzen und hat somit die freie Auswahl.

Dein Palabär wird immer dem Pala (ohne Bär) Äquivalent hinterherhinken. N Shocker kommt wie du schon sagtest leichter auf Speed, n Fanazeal haut mehr Schaden raus und selbst mit Dualdream und 6,25aps dürfte er hinter nem Phys-Dreamer liegen.

Bärsorc oder Wolfbarb (Grief als Aurenspender in Offhand) baun?

€: Ich würd vermutlich auf Physischen Schaden setzen und im 2. Slot vll nen Azure + Facettenschild/Drachenschuppen und Überzeugung nehmen. Punkte sollteste ja genug haben.

hmm ok bräuchte ab 37 ias dann.
mag halt zeal nicht allzugerne.bei wolfbarb hast du dich vertippt,mir wär beast als aurenspender zu schade.da hab ich btw auch einen in planung^^
aber soll ja beim pala bleiben :)
naja ich warte weiter auf einen genialen einfall.alle klassen betreffend.nen zweites beast könnte ich mir sogar bauen :D

Zurück
Oben