• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kaufberatung Digi Cam <200 €

DrFisch

Mitglied
Halli hallo.

Meine Freundin wird sich demnächst 2 Monate nach Kenia absetzen und möchte sich noch eine neue Cam kaufen. Leider lässt ihr Budget da nicht viel mehr zu als 200 €.

Nun meine Frage an euch: Könnt ihr was empfehlen?
Irgendwas auf das man achten sollte?

Also was ich so im Hinterkopf hab:

Megapixel sind überbewertet. Ab 10 alles i.O. , braucht sonst nur zuviel platz.

Wichtig: Optischer Zoom. Digitaler is fürn Popo. (Ab 4x Optisch I.O.)

Unter den Kriterien ist mir folgendes ins Auge gestochen:

http://angebote.mediamarkt.de/angebot/digitalkamera/detail-sony-dsc-h55.php

Kann man kaufen? Finger Weg? Was sonst?

Vielen Dank schonmal

ich kann dir die "casio exilim ex-z550" empfehlen

hat digi und opt zoom (*4), 14mpixel (megapixel sind überbewertet, 5 reichen auch....) und passt genau in das preisprofil (~200€)

is in der aktuellen pcwelt auf platz 10 und (bis auf eine, die aber nur opt. 3* hat) ist die billigeste in der top 10. hab mir die auch gekauft und bin zufrieden :)

und pcwelt hat mich noch nie enttäuscht :p

Ich habe eine Ixus 80 IS von Canon. Mit der bin ich auch sehr zufrieden. Die hat nun schon ihre Jährchen auf dem Buckel und dementsprechend nur 3x optischen Zoom. Neuere Modelle gibt es auch mit 4fach Zoom für unter 200 Euro.
Ein Bekannter hat nun auch seine dritte Ixus und ist sehr zufrieden. :)

Auch die Spielerei mit den vielen Funktionen der Kamera macht Spaß und interessante Bilder. Als Beispiele seien genannt: Sonnenuntergangsfunktion, Digitalmakro, Schnee (wird sie in Afrika wohl nicht brauchen :D).

VIelen Dank euch soweit schonmal. Sieht beides für meine Augen halbwegs anständig aus.

Nur eine Frage noch: Spricht irgendwas gegen die von mir Verlinkte? Von den Daten her
scheint die ja schon überdurchschnittlich gut zu sein in der Preisklasse, zumal (soweit mir das in Erinnerung) gerade der optische Zoom das teure ist oder?

Gegen die spricht nicht wirklich viel imho. Aber wenn man was besseres dafür bekommen kann...

Könntest dir vielleicht auch mal die anschauen:
Panasonic Lumix DMC-TZ7
Liegt zwar gute 20 Euro über deinem Budget, aber Späße wie ein 12* optischer Zoom sind halt nicht zu verachten ;)
Ich selber hab die etwas kleinere TZ5 (nur 10* optisch) und bin mit der sehr zufrieden.

Vielen Dank!

Ich werd mir die ganzen Modelle dann mal anschaun.

Weitere Meinungen sind natürlich ausdrücklich erwünscht :)

MfG

Klick
Hab den Test und die Kommentare dazu überflogen / gelesen. Klingt nicht schlecht.
:hy:

Achja,

http://www.amazon.de/Nikon-L110-Dig...r_1_25?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279608144&sr=1-25

Die hier ist mir grad noch aufgefallen.

Kann da jemand was dazu sagen?

Großer Vorteil der Nikon: sie braucht nur Standard-AA-Akkus, das heisst, deine Freundin kann, wenn sie in Kenia weit weg von einer Steckdose ist, normale AA-Batterien einwerfen und weiterfotografieren. Das wäre für mich ein Kaufgrund.

Andere Möglichkeit im Kompaktbereich wäre die Canon PowerShot SX120 IS, die dasselbe Feature bietet.

Das ist tatsächlich ein gutes Argument.

Vielen Dank euch allen!

Zurück
Oben