• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu grief/smiter

Hanekiller

Neues Mitglied
Ex-Staffmember
Hallo,

ich habe mir einen smiter gebaut mit der absicht ut alleine zu schaffen. ich habe bis jetzt alles außer die waffe...

eq so far:

ketten der ehre
gulli
upped zaka
maras
rabenfrost
bul kathos ring
blutreiter
draculs griff
verdungos herzensband

so nun zu meinen fragen:

1. ich werde aufjedenfall grief als waffe nehmen allerdings weiß ich nicht, ob in einer phasenklinge oder in einer axt. was würdet ihr mir empfehlen ich hätte trotz axt trotzdem noch max ias durch rw grief und level 30 fana aura. der nachteil wäre nur dass die axt schnell kapput geht.

2. reicht mein cb aus für ut? oder soll ich noch cb sockeln?

1. PB. Eine (Berserker)-Axt bringt einem Smiter kein bisschen mehr Schaden, also nimmt man natürlich den schnelleren/unzerstörbaren Rohling.

2. Wie willst du CB sockeln? Das geht nur mit einer Ber in Waffen, aber man kann ja kein Runenwort sockeln...
Müsst aber reichen, envtl kannst ja noch Blutreiter -> Goblinzeh tauschen, da ist mehr Cb drauf.

Mit dem EQ sollte UT nicht die geringsten Probleme bereiten :hy:

1. Phasenklinge. Die Axt bringt dem Smiter gar nix, weil sein Schaden nicht vom Waffenschaden abhängt. Falls du das Grief später noch für nen Wirbler brauchst, wäre eine Axt eventuell sinnvoll.

2. Ob es ausreicht weiß ich nicht, aber 50 sind relativ wenig. Beim Smiter geht locker mehr. Goblins, Duress, eventueall auch ne andere Waffe. CB sockeln kannst du nur mit BER-Runen in Waffen, fällt aus da die Waffe schon ein RW ist.

Das CB reicht, vor allem da du ja ein Grief hast, locker.

Falls du das Grief später noch für nen Wirbler brauchst, wäre eine Axt eventuell sinnvoll.

Exkurs: Nein. Auch ein Wirbler freut sich über eine unzerstörbare Phasenklinge, schließlich will der nicht ständig beim Schmied des Vertrauens rumhängen.
mfg
tyr

ok danke für die schnellen antworten^^ das mit cb sockeln hab ich total vergessen. ich werd jetzt also bei der phasenklinge bleiben.

Die Frage ist, warum du Ketten der Ehre als Rüstung nutzt. Nicht das die Rüstung wirklich schlecht ist, aber wenn Resis das einzige Kriterium sind, lässt sich da auch anders lösen. Skills braucht der Smiter nicht wirklich.
Maras haste je auch schon an. Mit meinem Smiter hab ich neben Max/Ar Zauber noch welche mit Resis drin.

Eine Stärke Rüstung bringt 300%ed und netten Life- und Def-Boost durch Zitterrüstung und bis zu 30 Resis. Für mehr Crushing Blow wäre auch das Runenwort Nötigung ne Option.

Über den Rest der Ausrüstung gibts nichts hinzuzufügen.

Uff,Ketten der Ehre überlesen.
Soweit ich noch in Erinnerung habe,wirkt der
erhöhte Dam vs Demons noch nicht einmal,
das wärste mit Verrat zum Ancasten und
Duress zum Wechslen wohl billiger/besser
gefahren,Resis,sollten welche fehlen dann
noch durchs Inventar,oder 1 Pkt. Errettung.
Warum Verdungos verstehe ich immer noch nicht,
das Life/Vita wird nichtmal mit BO verrechnet
und DR und absolutes DR sollten mehr als etwas
mehr Vita bringen.

MfGg Marco

Ich bin letzte Ladder mit dem Donnergott Gürtel gut gefahren. Der hat wenn ich mich recht erinnere + max lightres und lightabsorb, das sollte gut gegen Meppl helfen...

Ich bin letzte Ladder mit dem Donnergott Gürtel gut gefahren. Der hat wenn ich mich recht erinnere + max lightres und lightabsorb, das sollte gut gegen Meppl helfen...

Leider kann dir der Trigger des TGs auf Deutsch den Angriff
versauen/unterbrechen,in der zeit kannst du nicht leechen >
Tod.

MfGg Marco

5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen

Das macht den Donnergotts Gürtel manchmal ziemlich schlecht, weil man währenddessen kurz garnix macht -und auch nicht leecht.

Wenn du ne gute Ohrenkette hast, dann würde ich die anziehen, damred ist immer gut.
Die Rüstung würd ich sofern vorhanden gegen ne Forty tauschen, oder eben ne Nötigung.
Der BK ist okay, wenn du nen netten (dual?-leech)/stats/resis -Ring hast/findest kann der aber besser sein.

Im Zweitslot sollteste dir nochn Lifetap/Lebensspender-Stöckchen reinlegen, immer nur auf Dracs verlassen ist suboptimal.

Edit: Zu lahm....
Edit2: Njo, zum Equip könnte evtl. auch noch ne Verrat Rüssi zum Ancsten von Verblassen dazu....Ist auch saubillig, einfach in eine beliegige dreisox Rüstung mit niedrigen Reqs klatschen. Die zusätzliche Damred+Resis ist grad gegen Meppel super.

Zuletzt bearbeitet:
wieso einen dualleech ring? durch smite leecht man nicht. nur ebend mit LT

jau deswegen auch in Klammern...wenn man NUR UT macht ist leech völlig für die Katz, nur eventuell macht man ja auch mal was "normales" und greift dann mit eifer oder was auch immer an....Der eine Skill vom BK macht das Kraut in UT nicht fett, und wenn ich einen halbwegs brauchbaren xx str/xx dex/xx life/lres/fres (Mit Blutcraft-Ringen kann man da imho ganz passable Dinger kriegen -natürlich nicht gleich mit allen Stats) hat dann kann der imho besser sein. Grad wenn ne gute Portion life so drauf ist und ich nen BO bekomme kann das einges geben. Wenn ich den Skill vom BK uunbedingt brauche, weil ich z. B. Meppel mit der stärkeren Überzeugung beikommen will...ja dann sollte ich BK nehmen. Kommt halt drauf an was das Equip so hergibt, es macht keinen großen Sinn mehr str/dex als für Equip/maxblock zu haben, und wenn ich die schon voll hab, dann ist selbst ein 20str/15dex-Ring umsonst. Wenn ich aber z.B. nen 20fres/20lres-Ring hab und dann dafür eben mal je 2 kleine fres/lres small charms weglegen kann und durch 15+life small charms ersetzen kann, dann rentiert sich das imho schon

Die Frage ist, warum du Ketten der Ehre als Rüstung nutzt. Nicht das die Rüstung wirklich schlecht ist, aber wenn Resis das einzige Kriterium sind, lässt sich da auch anders lösen. Skills braucht der Smiter nicht wirklich.
Maras haste je auch schon an. Mit meinem Smiter hab ich neben Max/Ar Zauber noch welche mit Resis drin.

Eine Stärke Rüstung bringt 300%ed und netten Life- und Def-Boost durch Zitterrüstung und bis zu 30 Resis. Für mehr Crushing Blow wäre auch das Runenwort Nötigung ne Option.

Über den Rest der Ausrüstung gibts nichts hinzuzufügen.

ich habe einen hybrid gebaut, habe das wahrscheinlich vergessen zu erwähnen aber mein angriff gegen mobs außerhalb uts, abgesehen von den aktbossen, ist eifer, da hilft mir der ml und ll sehr.

edit:

Warum Verdungos verstehe ich immer noch nicht,
das Life/Vita wird nichtmal mit BO verrechnet
und DR und absolutes DR sollten mehr als etwas
mehr Vita bringen.

MfGg Marco

ich habe einen guide im forum gelesen und dort wurde dieser gürtel als sehr gut angepriesen^^ nunja hab ja noch ne ohrenkette liegen, ich kann ja mal ausprobieren was besser klappt. danke für den hinweis:)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen hybrid gebaut, habe das wahrscheinlich vergessen zu erwähnen aber mein angriff gegen mobs außerhalb uts, abgesehen von den aktbossen, ist eifer, da hilft mir der ml und ll sehr.
edit:
ich habe einen guide im forum gelesen und dort wurde dieser gürtel als sehr gut angepriesen^^ nunja hab ja noch ne ohrenkette liegen, ich kann ja mal ausprobieren was besser klappt. danke für den hinweis:)

Für nen Hybriden ist ganz klar dann Ohrenkette die Wahl,
Eifer profitiert davon,DR hält dich mit Maxblock auch mal
umzingelt stabil,mehr LL kann man immer brauchen.
Merkste richtig,wenn de mal nen Atmas/Death-Zealer
spielst,die Kugel wird sofort wieder voll....

MfGg Marco

ja hab ich gemerkt super teil!! bleibt nur noch die frage was ich in den helm und in den schild sockeln soll, da ich max speed und resis habe. was würdet ihr sockeln?

wenn IAS und Prisma nix bringen
dann vielleicht Leben (PR im Helm) oder MAX-Dam-Jools (+ nette adds; Rare mit max/min/str/dex/leben [natürlich nicht alles auf einem Jool)

Wenn du mehr Schaden willst, dann würde ich +ed Juwele sockeln, die bringen sowohl für Smite als auch für Zeal was. +Maxdmg bringt bei Smite nämlich überhaubt nix...

Dann ist mit Draculs eigentlich trotzdem schon guter lifeleech da. In deinem Equip lese ich nix was auf manaleech schließen lässt.

Du solltest den Buls Ring rauswerfen und nen Dualleecher einpacken. Bei Buls wirkt Life eh nicht auf BO. +1 Stats ist absolut wayne auf dem Smiter. Bleiben 3-5% Lifeleech. Ich sag mal naja :D

Nen Duallecher taugt da mehr. So viel Manaleech muss ja auch nicht drauf sein. Mit Eifer und den +2 Mana auf Volltreffer von Grief, sollten schon 3-4% für ne volle Kugel sorgen.

Zurück
Oben