• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Marmeladenbrötchen

Anapäst

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Ich hab mir heut einfach mal n Gläschen Erdbeermarmelade (eigentlich Erdbeerfruchtaufstrich) gekauft.
Das ist für mich was besonderes, weil ich sonst den süßen Verlockungen eher abgeneigt gegenüber stand. Das letzte mal einen Nussnougataufstrich oder Honig oder gar etwas aus der Konfitüren-/Marmeladenecke werd ich wohl mit 12 oder 13 oder so gegessen haben.

Und ich muss sagen: Mir kleben nu zwar die Mundwinkel ein wenig, aber ich fands gut.

Das nur dazu.

Symbolfoto:

l_adc426ff138d44a0b7e58075868d79fb.jpg

Da fehlt der Frischkäse mit Doppelrahmstufe drunter.
:p
Und wieso so abgeneigt ggn Marmelade? Mach dir mal selbst welche, das ist geil^^

Du hast jetzt Super -Aids. Mein Beileid, aber sowas wie Marmelade essen ist halt einfach ein zu großes Risiko sich das holen :(

Dein Mut ist immer wieder bewundernswert, Ana.

:luv:

Da fehlt der Frischkäse mit Doppelrahmstufe drunter.
:p
Frischkäse unter Marmelade... Mit was für Perversitäten kannst du noch aufwarten? :o

GrÄtz Ana, der Aufstrich gehört zu jedem gescheiten Sonntäglichen Frühstück, das um frühestens 12.00 Uhr eingenommen wird! <3

Sonntags schneid ich mir meist ein Ei aufs Brötchen. So wachsweich mit Salz und Pfeffer. Und dann eben herzhaftere Sachen wie ne schöne französische Salami oder ein würzigen Camembert; dazu vielleicht noch ein Joghurt.
Das alles natürlich vorausgesetzt, dass ich das Sonntagsfrühstück zelebriere - und das kommt höchstens einmal im Monat vor, wenn ich das überschlage.

Ich gehe aber konform damit, dass (nicht nur, aber auch) die Zwischenschicht von Bedeutung ist. Frischkäse kann man sicher benutzen, um Marmelade draufzuschmieren, aber etwas Gutebutter (ein Wort!) ist dem vorzuziehen, sofern vorhanden.

Ihr habt alle keine Ahnung, da muss dick Süßrahmbutter drunter, dann die Marmelade und dann nen ordentlichen Kleks Quark mit 20% Fett drauf!

Ich bevorzuge ja Quittengelee!

Das Symbolfoto ist hoffentlich nicht von m*r**ns k*chb*ch, sonst schuldest denen paar 100.-€ Lizenz- und Abmahngebühren. ;)

Als nächstes kaufst du dir mal 'ne Brotschneidemaschine. Guck dir doch mal das arme halbe Brötchen an. Sieht aus als hättest du es mit 'ner Shotgun aufgeschossen.

Solange sie nicht von Moddan oder Oma selbst gemacht ist, ist sie keine Marmelade :p

Zurück
Oben