• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound ama hc, um rune gefunden:)

tobiasrw1

Banned
Topic!

spiele eine amazone selffound in hc, und habe nun im turm von baal eine um rune in nm gefunden. Was mit machen?:)
shael um thul evt?

Das kommt ganz darauf an, welche Art von Amazone du spielst.
Sinnvolle RWs für eine Ama sind Düsternis, Nötigung und Stein. Wenn du nicht gerade eine Nahkämpferin spielst, kannst du deinem Söldner eine Freude machen. Falls du eine Frost- und/oder Strafe Bowie spielst, kannst du Duress auch sehr gut selbst tragen.
Falls du selbst Resistenzen brauchst, wäre Rauch empfehlenswert.

Wenn du irgendeinen richtig guten Rüstungsgegenstand haben solltest (Viper oder so was), kannst du sie auch einfach so versockeln.

Wenn dein Söldner noch keine gute Waffe hat(und er der gängige Akt 2 Söldner ist), könntest du ihm auch Mondsichel in eine ätherische Stangenwaffe bauen. Die Ogeraxt eignet sich ganz gut, da sie immer drei Sockel bei Larzuk bekommt.

Der söldner hat insight an, gesockelt in was naja eher mittelmässigem, aber würd wieder insight sockeln falls ich eine ätherische finde.........

ist eine bogenamazone, hab hier über sie ein spielbericht angefangen.....:)

Bei einer Bogenamsel (wahrscheinlich physisch...) würde ich ganz klar Nötigung für den Merc bauen, wenn du FA und Strafe nutzt, kannst du's auch selbst tragen.

stein finde ich als amor sehr interessant, fehlt dir im zweifel nur die pul und die lum zu ;)
falls du ein nettes schild hast (storm oder was weiss ich) für einen guten resi putsch da reinhauen :)

Selffound ist imho Duress besser. Ohne CB sind die Endgegner mit schlechter Ausrüstung sehr schwer. Um mit Stone wirklich viel Def zu erreichen, benötigt man schon einen ordentlichen (eth bugged) Rogling.
Abgesehen davon: Pul und Lum können aus einer exceptional unique Waffe eine elite Waffe machen. Wenn dann doch mal Buriza, Lyc, WWS, GSA oder auch eine gute Söldnerwaffe droppen sollten (was durchaus möglich ist) und Pul und Lum in der Söldnerrüstung stecken dürfte das äußerst frustrierend sein...

stein finde ich als amor sehr interessant, fehlt dir im zweifel nur die pul und die lum zu ;)
falls du ein nettes schild hast (storm oder was weiss ich) für einen guten resi putsch da reinhauen :)

Schild? Bei einer Bogenamazone? Wohl eher nicht. Abgesehen davon ist da auch der Unterschied zwischen PDiamant und Um Rune so gering (2), dass sich die Um nicht lohnt.
Würde auch Duress bauen, allerdings dem Merc geben. Ranged lohnt CB nicht wirklich. Außerdem hält es dir den Rüstungsslot für etwas wie Lionheart frei.
Lg

CB wird sowohl im Fernkampf als auch bei (Nahkampf-)Söldnern halbiert, der CB-Schaden ist also in beiden Fällen gleich hoch/niedrig. Auf der Bowie (Strafe) ist CB eigentlich bloß in Verbindung mit AD sinnvoll, ansonsten ist das kaum spürbar.

Das stimmt wohl, trotzdem ist er, zumindest meiner Meinung nach, auf Söldnern sinnvoller als auf der Bowie selbst. Kann sein, dass es mein subjektiver Eindruck ist, aber mir kam es auf meiner Bowie zumindest immer so vor.
Lg

Stein auf ner Bowie?

naja ich weiß nicht

Resis hat auch Duress; def ist kein Stat wo ne Bowie primär drauf achtet,

Toni?
naja , kann zwar hilfreich sein bei Bossen, oder wenn keine Wally/Decoy geskillt werden oder auch so vielleicht ganz witzig, aber naja, braucht sie eigtl auch nicht;
Duress hat offensiv viel mehr zu bieten

mal was anderes, haste denn nen gescheiten rüstungsrohling?

bevor du hier ne duress fürn merc in irgendne 400er crap armor baust, würd ichs lieber lassen. auch nach durchblättern der rws auf arreat summit fällit mir kein rw auf, wo ich jetzt spontan sagen würde "das isses" für ne ama.. also ich würde auf nen richtig guten rohling warten und dann dem merc stone oder duress bauen. natürlich wegmulen , die rune , denn wir wissen ja was jedem mal passieren kann ^^

als alternative seh ich da nur, durch die um für resis zu sorgen, halt auch nur gesrtzt den fall du hast ein rüstungsitem, das es wert ist und das du nicht in 2-3 runs wenn was besseres droppt ablegst....

Zuletzt bearbeitet:
Optimierung und Selffound sind halt schwer vereinbar. Einen Rohling mit 400 Def und 3 Sockeln würde ich wohl mit Handkuss nehmen. Ohne viel Glück bleibt noch das Kuhlevel, das Würfelrezept hilft auch weiter.

In Rüstungsgegenstände würde ich wohl eher Ral oder Ort sockeln, dafür ist die Um einfach zu schade.

Ich würde auch sagen: Duress für Söldner

Ist sicherlich besser als Stein, weil offensiver, und deine eigene Rüstung wird eher Forti (unrealistisch), das Ama-Runenwort oder Löwenherz sein. Außerdem, wie LastCorpse schon gesagt hat, kann man für PUL + LUM Waffen upgraden, was gerade für Selffound sehr nett ist. Auf der anderen Seite sind die dann auch kaum besser als Harmony in einem Elitebogen, aber ein Stückchen vielleicht schon. :)

Zurück
Oben