kornius
Neues Mitglied
Hey Leute!
Bevor ich irgendetwas Konkretes schreibe:
Mir geht es nicht darum mit diesem Char in jedem FFA-Game alle umzuhauen, sondern diese, eigentlich eher, PvM skills auch mal im PvP zur Geltung zu bringen.
Natürlich werden jetzt viele sagen, dass sei vollkommen unmöglich, aber ich glaube, dass man aus so einer Assa zumindest einen passablen PvP char basteln kann; seid also nicht gleich von vornherein voreingenommen.
Nun erstmal ein kleines Geständnis meinerseits:
Ich kenne mich nicht wirklich mit den Spielmechaniken der Assa aus und habe daher erst einmal, um den Char anzufangen (und zu testen), drauf los geskillt/gestatted.
Ich weiss, dass es im PvP Wegweiser einen Thread zu einem Kick-Assa-Guide gibt. Dieser sagt mir allerdings aufgrund der eher untergeordneten Rolle der Kicks überhaupt nicht zu.
Also habe ich mir selber Gedanken gemacht, wie man welche Skills effektiv und in Kombination miteinander nutzen kann und bin dabei zu folgendem Schluss gekommen:
Drachenflug nutzt man, um einerseits mobil zu sein (ich werde kein Enigma benutzen) und andererseits für Damage.
Drachen Kralle soll mit einer der Hauptangriffsskills sein und ist in Kombination mit Drachen Flug gut geeignet, um schnell Hit und Runs anzubringen.
Donner-Klaue soll für Charges genutzt werden, um somit die Finisher zu verstärken. Ich bin mir allerdings noch unsicher wie realistisch es ist am Gegner selber (und nicht an den Minions) zu Chargen.
Feuerwelle soll in Kombination mit Gedankenschlag und Drachen Kralle einen Stunlock erzeugen.
Der Schattenmeister ist wie immer Supporter und soll den Stunlock und den Damage-output unterstützen.
Beschleunigungs Tempo ist unverzichtbar für Mobilität und Angriffsspeed (wobei ich mir hier unsicher bin ob man noch zusätzlich IAS vom Equip braucht).
Gedankenschlag dient wie bereits vorher erwähnt dem Stunlock.
Schattenmantel ist meiner meinung nach selbsterklärend.
Die Verteilung der Skillpunkte sieht bei mir momentan so aus:
Drachenflug 20
Drachen Kralle 20
Donner Klaue 20
Phönix Schlag 20 (Synergie zu Donnerklaue)
Auf restlich genannte Skills und natürlich die Durchgangsskills kommt logischerweise nur 1 Punkt.
Zuersteinmal möchte ich erklären, welche Stats (abgesehen vom üblichen Life etc.) warum für diese Assassine wichtig sind:
Stärke erhöht den Kickschaden.
Geschicklichkeit erhöht den Kickschaden.
Resistenzen sind wichtig, da wir kein Fade benutzen.
Faster Walk and Run ist wichtig, da wir uns zu Fuß und nicht per Teleport fortbewegen.
Damage Reduction ist wichtig, da wir kein Fade benutzen und geringe bis gar keine Blockchance haben.
Nun komme ich mal zu dem, meiner Meinung nach optimalem Equip.
Helm
Entweder ein Circlet, welches die offensivere Variante darstellt. Folgende Stats wären perfekt:
2 Assa
FRW
STR
DEX
Life
Resistenzen
Oder die defensive Variante (welche ich momentan benutze, da ich kein gutes Circlet habe):
Eine Crown of Ages gesockelt mit 2 Ber, um auf gute DR zahlen zu kommen. Resistenzen geben hier einen zusätzlichen Bonus.
Amulett
Hier gibt es als Optimum meiner Meinung nach nur folgende Option:
Ein crafted 2 Assa FRW STR DEX Life Resistenzen Amulett.
Ringe
Einmal natürlich einen Raven. Der AR/DMG Boost alleine wäre schon Grund genug, aber das Cannot be frozen ist extrem wichtig, da wir uns zu Fuß fortbewegen und ein Slow der Tod wäre.
Zum Anderem einen crafted / rare Ring der wie folgt aussehen sollte:
STR DEX AR MIN/MAX DMG Life Resistenzen
Ich weiss, dass nicht alle Stats auf einmal möglich sind, aber ein möglichst guter Mix wäre perfekt.
Gürtel
Was den Gürtel angeht bin ich mir noch sehr unsicher und daher gerne für Ratschläge / Ideen eurerseits offen.
Momentan trage ich einen Verdungos der natürlich durch Leben als auch durch die 15 Damage Reduction auftrumpft.
Eine gute Alternative wäre hier allerdings ein Crafted Open Wounds Belt.
Auch hier wieder die provisorischen Stats:
STR DEX LIFE Resistenzen
Hierbei sei gesagt, dass Faster Hit Recovery unnötig ist, da wir von anderen Items noch genug bekommen.
Boots
Hier gibt es nur eine Möglichkeit, nämlich Shadowdancers. Shadowdancers bieten uns Dexterity, welches uns AR und DMG bringt. Hinzu kommen die 2 Shadow Skills, welche uns das Statten erspart / zusätzliche Boni bringt und die 30 Faster Hit Recovery, die wir dann an anderen Stellen einsparen können. Nicht zuletzt bieten die Treter uns auch den höchsten Kick DMG und sind daher das Optimum für diese Assassine.
Gloves
Hier sind meiner Meinung nach rare / crafted Gloves am besten, welche uns folgende Stats bieten können:
2 Martial Arts
20 IAS (hier weiss ich nicht ob das notwendig ist für Breakpoints. Muss ich/man nochmal nachgucken)
STR
DEX
RESI
Alternativ kann man Draculs benutzen, welche mit OW und STR bestechen.
Armor
Wieder ein Slot-Platz bei dem ich mir echt unsicher bin.
Momentan habe ich mich für eine Fortitude entschieden. Meiner Beobachtung nach bringen die 300ED in der Realität allerdings nicht sehr viel (ca 200-300 DMG). Natürlich bietet sie auch Life / All Resistance, aber ich bin mir dennoch nicht sicher ob es nicht bessere Alternativen gibt.
Chain of Honor wäre eine Möglichkeit wenn man starke Resistenzen Probleme hat.
Sonst könnte ich mir noch eine 4 Sockets Armor mit STR / DEX / Life Juwelen vorstellen - das müsste man einfach mal durchrechnen.
Die Waffen
Jaa, das ist so eine Sache... Momentan trage ich Bartucs und Jadeklaue.
Bartucs gibt +3 skills für Martial Arts, STR, DEX, einen guten AR bonus und ist deshalb denke ich Pflicht für diesen Build. Gesockelt werden sollte sie mit einer UM, damit man eine höhere Chance auf Open Wounds hat.
Die Jadeklaue habe ich erstmal nur aufgrund der Resistenzen und Skills genommen, evtl. wäre hier eine Fools / mass Skills (3 Martial Arts, 3 Drachenflug, 3 Drachenkralle o.Ä.) Klaue angebracht. Sockelung je nachdem was fehlt: Resistenzen, Life, STR + DEX (Damage)...
Wenn euch diesbezüglich etwas besseres einfällt, gebt mir Bescheid.
Inventar
Natürlich Torch + Anni.
9 Martial Arts Skiller mit Life.
Bei den Smallcharms bin ich auch noch unsicher.
Momentan habe ich 5@scs aber mit denen und Jadeklaue etc. habe ich auch schon gut meine Resistenzen gestacked.
Perfekt wären natürlich 2 STR / DEX 5@ damit hätte man nämlich auch noch einen Damage Boost.
Ansonsten, oder als Mix kann ich nur die provisorischen Life Charms empfehlen.
Die Frage die sich mir allerdings stellt ob eine Verteilung auf alle 3 nicht besser wäre, zwecks Damage. Hier bin ich noch auf Spielerfahrung angewiesen. Berichte ich euch dann sobald ich dazu eine Aussage treffen kann.
Faster Hit Recovery mit CoA = 120 (also 34 über Breakpoint und 80 bis zum Nächsten)
Damage Reduction mit CoA und Verdungo = 45
Resistenzen = Habe ich mit oben genannten Equip momentan max bzw. sogar stacked.
Momentaner Damage von mir:
Drachenflug: 2,4k - 4k / 12k AR
Drachenkralle: 1,1k - 1,8k / 16k AR
Donnerklaue: Bartucs: 650 - 1,2k / Jadeklaue 760 - 1,1k
Bei den Attack FPS hab ich keine Ahnung. Ich bin echt schlecht darin sowas zu berechnen. Aber das werde ich noch nachliefern, wollte erstmal das Grundgerüst hier fertig machen.
Gedacht hab ich mir das wie folgt:
Schattenmantel an!
Dann läuft man erstmal durch die Gegend und versucht näher an den Gegner zu kommen.
Im richtigen Moment entscheidet man sich dann für einen Angriff und castet erstmal ein paar Feuerwellen-Traps in die Richtung des Gegners, sodass diese Treffen können. Nun Teleportiert man sich mit Drachenflug zum Gegner hin und castet 1-2 mal Gedankenschlag, damit der Gegner richtig im Stunlock ist.
Anschliessend setzt man Drachenkralle an und charged eventuell noch einmal Donner Klaue. Je nachdem wie viel Leben der Gegner hat / Damage man selber macht wiederholt man das Spielchen, oder finished ihn gleich beim ersten Versuch.
Sollte man erneut weggehen hat man nun aber noch zusätzlich eine Aufladung und hat somit einen starken Damageboost.
Vielleicht habe ich unglaubliche Gedankenfehler was bestimmte Dinge angeht, auf die ihr mich aufmerksam machen könnt.
Oder ihr habt spontan lust bekommen diesen Char zu spielen und mit mir zusammen zu entwickeln und zu perfektionieren.
Oder ihr könnt mir bei bestimmten Berechnungen helfen.
Oder...
Oder...
Oder...
Auf jedenfall aber danke ich jedem, der sich das Gelaber von mir bis hierhin durchgelesen hat!
Bevor ich irgendetwas Konkretes schreibe:
Mir geht es nicht darum mit diesem Char in jedem FFA-Game alle umzuhauen, sondern diese, eigentlich eher, PvM skills auch mal im PvP zur Geltung zu bringen.
Natürlich werden jetzt viele sagen, dass sei vollkommen unmöglich, aber ich glaube, dass man aus so einer Assa zumindest einen passablen PvP char basteln kann; seid also nicht gleich von vornherein voreingenommen.
Nun erstmal ein kleines Geständnis meinerseits:
Ich kenne mich nicht wirklich mit den Spielmechaniken der Assa aus und habe daher erst einmal, um den Char anzufangen (und zu testen), drauf los geskillt/gestatted.
Warum will ich so eine Assassine machen?
Es ging mir darum die Kicks der Assa effektiv im PvP zu nutzen, da ich die Skills einfach cool finde und denke, dass sie auch im PvP Potential haben.Ich weiss, dass es im PvP Wegweiser einen Thread zu einem Kick-Assa-Guide gibt. Dieser sagt mir allerdings aufgrund der eher untergeordneten Rolle der Kicks überhaupt nicht zu.
Also habe ich mir selber Gedanken gemacht, wie man welche Skills effektiv und in Kombination miteinander nutzen kann und bin dabei zu folgendem Schluss gekommen:
Die Skills
Drachenflug nutzt man, um einerseits mobil zu sein (ich werde kein Enigma benutzen) und andererseits für Damage.
Drachen Kralle soll mit einer der Hauptangriffsskills sein und ist in Kombination mit Drachen Flug gut geeignet, um schnell Hit und Runs anzubringen.
Donner-Klaue soll für Charges genutzt werden, um somit die Finisher zu verstärken. Ich bin mir allerdings noch unsicher wie realistisch es ist am Gegner selber (und nicht an den Minions) zu Chargen.
Feuerwelle soll in Kombination mit Gedankenschlag und Drachen Kralle einen Stunlock erzeugen.
Der Schattenmeister ist wie immer Supporter und soll den Stunlock und den Damage-output unterstützen.
Beschleunigungs Tempo ist unverzichtbar für Mobilität und Angriffsspeed (wobei ich mir hier unsicher bin ob man noch zusätzlich IAS vom Equip braucht).
Gedankenschlag dient wie bereits vorher erwähnt dem Stunlock.
Schattenmantel ist meiner meinung nach selbsterklärend.
Die Verteilung der Skillpunkte sieht bei mir momentan so aus:
Drachenflug 20
Drachen Kralle 20
Donner Klaue 20
Phönix Schlag 20 (Synergie zu Donnerklaue)
Auf restlich genannte Skills und natürlich die Durchgangsskills kommt logischerweise nur 1 Punkt.
Das Equip
Zuersteinmal möchte ich erklären, welche Stats (abgesehen vom üblichen Life etc.) warum für diese Assassine wichtig sind:
Stärke erhöht den Kickschaden.
Geschicklichkeit erhöht den Kickschaden.
Resistenzen sind wichtig, da wir kein Fade benutzen.
Faster Walk and Run ist wichtig, da wir uns zu Fuß und nicht per Teleport fortbewegen.
Damage Reduction ist wichtig, da wir kein Fade benutzen und geringe bis gar keine Blockchance haben.
Nun komme ich mal zu dem, meiner Meinung nach optimalem Equip.
Helm
Entweder ein Circlet, welches die offensivere Variante darstellt. Folgende Stats wären perfekt:
2 Assa
FRW
STR
DEX
Life
Resistenzen
Oder die defensive Variante (welche ich momentan benutze, da ich kein gutes Circlet habe):
Eine Crown of Ages gesockelt mit 2 Ber, um auf gute DR zahlen zu kommen. Resistenzen geben hier einen zusätzlichen Bonus.
Amulett
Hier gibt es als Optimum meiner Meinung nach nur folgende Option:
Ein crafted 2 Assa FRW STR DEX Life Resistenzen Amulett.
Ringe
Einmal natürlich einen Raven. Der AR/DMG Boost alleine wäre schon Grund genug, aber das Cannot be frozen ist extrem wichtig, da wir uns zu Fuß fortbewegen und ein Slow der Tod wäre.
Zum Anderem einen crafted / rare Ring der wie folgt aussehen sollte:
STR DEX AR MIN/MAX DMG Life Resistenzen
Ich weiss, dass nicht alle Stats auf einmal möglich sind, aber ein möglichst guter Mix wäre perfekt.
Gürtel
Was den Gürtel angeht bin ich mir noch sehr unsicher und daher gerne für Ratschläge / Ideen eurerseits offen.
Momentan trage ich einen Verdungos der natürlich durch Leben als auch durch die 15 Damage Reduction auftrumpft.
Eine gute Alternative wäre hier allerdings ein Crafted Open Wounds Belt.
Auch hier wieder die provisorischen Stats:
STR DEX LIFE Resistenzen
Hierbei sei gesagt, dass Faster Hit Recovery unnötig ist, da wir von anderen Items noch genug bekommen.
Boots
Hier gibt es nur eine Möglichkeit, nämlich Shadowdancers. Shadowdancers bieten uns Dexterity, welches uns AR und DMG bringt. Hinzu kommen die 2 Shadow Skills, welche uns das Statten erspart / zusätzliche Boni bringt und die 30 Faster Hit Recovery, die wir dann an anderen Stellen einsparen können. Nicht zuletzt bieten die Treter uns auch den höchsten Kick DMG und sind daher das Optimum für diese Assassine.
Gloves
Hier sind meiner Meinung nach rare / crafted Gloves am besten, welche uns folgende Stats bieten können:
2 Martial Arts
20 IAS (hier weiss ich nicht ob das notwendig ist für Breakpoints. Muss ich/man nochmal nachgucken)
STR
DEX
RESI
Alternativ kann man Draculs benutzen, welche mit OW und STR bestechen.
Armor
Wieder ein Slot-Platz bei dem ich mir echt unsicher bin.
Momentan habe ich mich für eine Fortitude entschieden. Meiner Beobachtung nach bringen die 300ED in der Realität allerdings nicht sehr viel (ca 200-300 DMG). Natürlich bietet sie auch Life / All Resistance, aber ich bin mir dennoch nicht sicher ob es nicht bessere Alternativen gibt.
Chain of Honor wäre eine Möglichkeit wenn man starke Resistenzen Probleme hat.
Sonst könnte ich mir noch eine 4 Sockets Armor mit STR / DEX / Life Juwelen vorstellen - das müsste man einfach mal durchrechnen.
Die Waffen
Jaa, das ist so eine Sache... Momentan trage ich Bartucs und Jadeklaue.
Bartucs gibt +3 skills für Martial Arts, STR, DEX, einen guten AR bonus und ist deshalb denke ich Pflicht für diesen Build. Gesockelt werden sollte sie mit einer UM, damit man eine höhere Chance auf Open Wounds hat.
Die Jadeklaue habe ich erstmal nur aufgrund der Resistenzen und Skills genommen, evtl. wäre hier eine Fools / mass Skills (3 Martial Arts, 3 Drachenflug, 3 Drachenkralle o.Ä.) Klaue angebracht. Sockelung je nachdem was fehlt: Resistenzen, Life, STR + DEX (Damage)...
Wenn euch diesbezüglich etwas besseres einfällt, gebt mir Bescheid.
Inventar
Natürlich Torch + Anni.
9 Martial Arts Skiller mit Life.
Bei den Smallcharms bin ich auch noch unsicher.
Momentan habe ich 5@scs aber mit denen und Jadeklaue etc. habe ich auch schon gut meine Resistenzen gestacked.
Perfekt wären natürlich 2 STR / DEX 5@ damit hätte man nämlich auch noch einen Damage Boost.
Ansonsten, oder als Mix kann ich nur die provisorischen Life Charms empfehlen.
Die Verteilung der Stat-Punkte
Also momentan habe ich standardmäßig PvP gestatted, also auf STR / DEX nur was man braucht, den Rest auf Vita.Die Frage die sich mir allerdings stellt ob eine Verteilung auf alle 3 nicht besser wäre, zwecks Damage. Hier bin ich noch auf Spielerfahrung angewiesen. Berichte ich euch dann sobald ich dazu eine Aussage treffen kann.
Zusammenfassung
Breakpoints:Faster Hit Recovery mit CoA = 120 (also 34 über Breakpoint und 80 bis zum Nächsten)
Damage Reduction mit CoA und Verdungo = 45
Resistenzen = Habe ich mit oben genannten Equip momentan max bzw. sogar stacked.
Momentaner Damage von mir:
Drachenflug: 2,4k - 4k / 12k AR
Drachenkralle: 1,1k - 1,8k / 16k AR
Donnerklaue: Bartucs: 650 - 1,2k / Jadeklaue 760 - 1,1k
Bei den Attack FPS hab ich keine Ahnung. Ich bin echt schlecht darin sowas zu berechnen. Aber das werde ich noch nachliefern, wollte erstmal das Grundgerüst hier fertig machen.
Und wie willst du die nun spielen?!
Gedacht hab ich mir das wie folgt:
Schattenmantel an!
Dann läuft man erstmal durch die Gegend und versucht näher an den Gegner zu kommen.
Im richtigen Moment entscheidet man sich dann für einen Angriff und castet erstmal ein paar Feuerwellen-Traps in die Richtung des Gegners, sodass diese Treffen können. Nun Teleportiert man sich mit Drachenflug zum Gegner hin und castet 1-2 mal Gedankenschlag, damit der Gegner richtig im Stunlock ist.
Anschliessend setzt man Drachenkralle an und charged eventuell noch einmal Donner Klaue. Je nachdem wie viel Leben der Gegner hat / Damage man selber macht wiederholt man das Spielchen, oder finished ihn gleich beim ersten Versuch.
Sollte man erneut weggehen hat man nun aber noch zusätzlich eine Aufladung und hat somit einen starken Damageboost.
Und was willst du nun von uns?!?!
Zum einem ist mir natürlich klar, dass der Build keineswegs ausgereift ist. DESWEGEN bin ich auf eure Hilfe und Ideen angewiesen.Vielleicht habe ich unglaubliche Gedankenfehler was bestimmte Dinge angeht, auf die ihr mich aufmerksam machen könnt.
Oder ihr habt spontan lust bekommen diesen Char zu spielen und mit mir zusammen zu entwickeln und zu perfektionieren.
Oder ihr könnt mir bei bestimmten Berechnungen helfen.
Oder...
Oder...
Oder...
Auf jedenfall aber danke ich jedem, der sich das Gelaber von mir bis hierhin durchgelesen hat!
Zuletzt bearbeitet: