• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bogen-ama

Drachentrainer

Ist öfter hier
jo

habe mir einige threads durchgelesen habe dennoch erhebliche fragen
ich spiele eine ama mit bogen, und wollte mit ihr streuen einsetzten, also ist dieser skill gemaxt

als waffe habe ich eine geuppte Wilde Kette

dort habe ich 2 shael runen eingesetzt und bräuchte laut waffenspeedcalc noch 20% ias (von den handschuhen zum bleistift)
irgendwo las ich jedoch das es bei strafe einen bug gibt und man max speed gar nciht benötigt... weiß der calc das? und ist es dann richtig wenn ich die kette mit 2 shaelrunen reingemahct habe und noch 20%ias irgendwo herhole?
irgendwo anders las ich nämlich auch das die kette schon auf max speed wäre (ohne sockelungen oO)

irgendwo stand hier auch das multischuß mehr schaden macht als streuen. ist das nciht totaler kokolores? beide machen nur 3/4 des waffenschadens, aber streuen bekommt dann doch noch einen dmg boost...?
oder ist das in bezug auf die tatsache das bei streuen nicht immer alle pfeile wirklich treffen (vorallem bei einzelnen gegnern)

wohin mit den Restpunkten? Also das wird auch kaum irgendwo mal erklärt. Ich spiele das game schon sehr lange aber eine ama spiele ich wiederum sehr sehr selten.
Ich habe diesen Gurt der Stech-Angriff bringt also brauche ich den skill Durchbohren gar nicht(?).
Auf die ausweichfähigkeiten... wieviel Punkte setzen? Lockvogel finde ich sehr nice, und wieviel Punkte braucht die Walkyre? Sollte ich NUR Streuen maxen bei den "Angriffsdingern"? Öfter steht halt auch wie gesgat man sollte multischuß nehmen aber .. weiß nicht nicht eher magischer pfeil oder gelenkter pfeil?

Zuletzt bearbeitet:
jo

habe mir einige threads durchgelesen habe dennoch erhebliche fragen
ich spiele eine ama mit bogen, und wollte mit ihr streuen einsetzten, also ist dieser skill gemaxt

als waffe habe ich eine geuppte Wilde Kette

dort habe ich 2 shael runen eingesetzt und bräuchte laut waffenspeedcalc noch 20% ias (von den handschuhen zum bleistift)
irgendwo las ich jedoch das es bei strafe einen bug gibt und man max speed gar nciht benötigt... weiß der calc das? und ist es dann richtig wenn ich die kette mit 2 shaelrunen reingemahct habe und noch 20%ias irgendwo herhole?
irgendwo anders las ich nämlich auch das die kette schon auf max speed wäre (ohne sockelungen oO)

editiert weil Mist

irgendwo stand hier auch das multischuß mehr schaden macht als streuen. ist das nciht totaler kokolores? beide machen nur 3/4 des waffenschadens, aber streuen bekommt dann doch noch einen dmg boost...?
oder ist das in bezug auf die tatsache das bei streuen nicht immer alle pfeile wirklich treffen (vorallem bei einzelnen gegnern)

Strafe hat ein Nexthitdelay, daher macht man bei zu wenig Gegnern teilweise keinen Schaden mit einzelnen Pfeilen der Serie. Multi macht bei größeren Monstermengen einfach mehr Schaden pro Sekunde, da mehr Monster in kürzerer Zeit getroffen werden. --> Stichwort Pierce. Strafe profiert dafür stark von triggern wie AD, CB, Monsterflucht etc.

wohin mit den Restpunkten? Also das wird auch kaum irgendwo mal erklärt. Ich spiele das game schon sehr lange aber eine ama spiele ich wiederum sehr sehr selten.
Ich habe diesen Gurt der Stech-Angriff bringt also brauche ich den skill Durchbohren gar nicht(?).

Du solltest (imho musst sogar) auf 100% Pierce kommen. Der Klingenschweif Gurt hat aber nur 33% Pierce, du brauchst also ein Pierce auf Skilllvl 9 um 100% zu erreichen.

Auf die ausweichfähigkeiten... wieviel Punkte setzen?

Ein Punkt in die Ausweichsskills reicht aus.

Lockvogel finde ich sehr nice, und wieviel Punkte braucht die Walkyre?

Walkyre hat die relevanten caps bei lvl 9 und lvl 17 für bessere Ausrüstung.

Sollte ich NUR Streuen maxen bei den "Angriffsdingern"? Öfter steht halt auch wie gesgat man sollte multischuß nehmen aber .. weiß nicht nicht eher magischer pfeil oder gelenkter pfeil?

Du spielst doch ne Strafe Ama, oder:eek: ganz klar maxen!!!

Zumal Multischuss mit einer Wildenkette nicht viel bringt, da nur die beiden mittleren Pfeile AD triggern können, bei der Wildenkette können hingegen alle Pfeile AD triggern.

Als Ergänzung eignet sich der Frostpfeil + Synergie (Kältepfeil) sehr gut.

edit: Stimmt. Beim ias hab ich Mist erzählt :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Streuen können die Pfeile selbst nur muit 3 fpa verschossen werden. Das ist mit der Kette bereits ohne Ias der Fall.
Ias erhöht nur noch das Tempo der Anfangs- und Endanimation des Streuenangriffs, bringt also nur noch eine verhältnismäßig geringe Beschleunigung. Von auch ansonsten sinnvollen Items wie LoH nimmt man das Ias natürlich sehr gerne mit, aber zwei Shaelsockelungen sind totale Verschwendung.
LoH sind wohl bei jeder physisch ausgelegten Bowie ohnehin gesetzt. Wenn man dann irgendwo auf der Ausrüstung noch ein Juwel mit 15 Ias unterbringt, hat man die 29-Ias-Grenze geknackt, was ausreichen sollte. Die nächste Stufe ist erst bei 56 Ias, also zwei weitere Sockelungen entfernt. Und sie beschleunigt die gesamte Streuenserie nur um insgesamt einen Frame (also eine fünfundzwanzigstel Sekunde) in der Endanimation, das lohnt nicht.

Tabelle aus dem Speedcalc:
Charakter: Amazone
Primärwaffe: kurzer Belagerungsbogen
Fertigkeit: Streuen

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 6/3/3/3/10 6.25
13 6/3/3/3/9 6.41
26 5/3/3/3/9 6.57
29 5/3/3/3/8 6.75
56 5/3/3/3/7 6.94

Multi richtet pro Schuß und damit pro Zeit wesentlich mehr Schaden an als Streuen, weil man damit viel mehr Gegner gleichzeitig trifft. Wenn es nach dem Screendam ginge, wären Streuen und Multi beide Müll, dann müssten alle Bowies GA als Hauptangriff nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hauptsächlich nur Strafe nimmst, ist es (fast) nur wichtig auf eine 3 Frames Serie zukommen. Die hast du auch ohne zusätzliches IAS.

Da man aber meistens noch den Frostpfeil als 2. Element dabei hat bzw. dem MA zum bekämpfen von Immunen nimmt, ist es auch nicht verkehrt etwas IAS an Bord. Es ist einfach angenehmer wenn der Standardangriff nicht bei 13 Frames rumdümpelt.
20 IAS hat du durch LoH, macht genau 11 Frames. Das ist schon recht angenehm und reicht eigentlich aus.

Die 10 Frame Stufe wäre bei 37, müsstest also entweder ne SHEAL oder 2 Juwelen sockeln. 9 Frames wären schon 63, das bekommst du auf ner Straferin nicht sinnvoll untergebracht.

Am besten ist es also wenn du Schadensjuwele Sockelst und dich mit 20 IAS zufrieden gibst.
Wobei es natürlich bei Strafe genial ist Kockback dabei zu haben. Bekommst du entweder durch ne NEF in der Waffe, Crafthandschuhe oder durch ein paar Helme (z.B. Riesenschädel).

das mit knockback schwebte mir von anfang an vor und ich war enttäuscht als ich (zuerst) sah das ich beide sockle mit shael vollpflastern muss

kann es sien das LoH das Streuen irgendwie verlangsamt/unterbricht? also die chance auf heiligen blitz die drauf sind

Ja SchlagcraftHandschuhe mit IAS wären natürlich erste Sahne, allerdings kann man im Riesenschädel auch gut Juwelen unterbringen.
Nur blöd, dass der hier wohl schon das schwerste Item wär und man die Str. so nicht verwerten kann.

ich bin generell mit den items und der restskillung noch völlig im unklaren, aber nach dem ladderreset kann ich mal gucken was ich in NL so liegen habe

ich muss sagen ich vermisse auch irgendwie den mehrfachschuß

bin auch unsicher was bei den passiven sachen die rehcte spalte angeht... gibt es da nicht ein paar richtwerte, oder ist das wirklich immer erst vom restequip abhängig?ich meien die eigenschaft kritisch treffer, das wird ja ab einer gewisssen skillpunkteanzahl äußerst uneffektiv weitere punkte zu investieren. das durchschlagen(?) das passiv den ar erhöht finde ich auch nice, aber wieviel punkte mahct man da so rein?

ich meien die eigenschaft kritisch treffer, das wird ja ab einer gewisssen skillpunkteanzahl äußerst uneffektiv weitere punkte zu investieren.
Nö. Der kritische Schlag der Amazone hat absolut nix mit der Spieleranzahl zu tun. Du verwechselst da was. Was du meinst ist Vernichtender Schlag/ Crushing Blow. Diese Eigenschaft gibt es nur auf Items.

Der Amazonenskill sorgt schlicht für eine Verdoppelung des physischen Schadens, hat also den gleichen Effekt wie Todesschlag/ Deadly Strike von Items. Die Chancen werden aber, obwohl die Auswirkung gleich ist, NICHT addiert.

Nochmal kurz zusammengefasst.
Vernichtender Schlag (nur Items): Prozentualer Lebensabzug

Tödlicher Schlag (nur Items): Verdoppelung des physischen Schadens
Kritischer Schlag (Amazonenskill): Verdoppelung des physischen Schadens
Tödlicher und kritischer Schlag können nicht gleichzeitig wirken (also keine Vervierfachung des Schadens). Die Prozentchancen der beiden werden leider nicht zusammenaddiert, es wird nacheinander beides geprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Der kritische Schlag der Amazone hat absolut nix mit der Spieleranzahl zu tun.

Er schrieb auch was von Skillpunkte investieren ;)

Dazu sag ich jetzt mal, du musst wissen wieviel da für dich Sinn macht. Kommt halt auf deine + Skills an und ob du möglicherweise schon viel DS onboard hast. Maxen lohnt sich aber wohl nicht.

Durschlagen lohnt sich, wenn du viel Base AR hast. Und wenn die Punkte über sind, kann mans auch ruhig maxen. Afaik steigt das immer um 10%

Die "Wilde Kette" ist so toll, dass man dafür eigentlich gar keinen PI-Skill braucht. Sprich: Du benutzt gegen PIs den eingebauten Level20-MA und/oder hoffst auf den AD-Trigger.

So gesehen skillt man dann
20 Strafe
20 Pene
1-9 Pierce (mit Razor)
Rest beliebig, z.B. 20 Walküre + 20 Lockvogel, dann hast du immer noch ca. 20 Skills frei bei Level 99, könntest also noch beide Elementarpfeile anskillen (warum auch immer) oder ChS oder den Blitzwurf. Alternativ ohne Razor halt 20 Pierce. Dann empfiehlt sich als Gürtel wohl am ehesten ein Bloodcraft mit viel Leben und Dex, Resis und natürlich ordentlich OW. Oder Credendum (10 DEX, 15 Allres). Oder Wilhelms Stolz für Dualleech.

edit: Gesockelt wird natürlich Schaden. Je nachdem, ob du Forti nutzt, lohnen sich MinDam/MaxDam Juwele oder (falls kein Forti) eher 40er in Helm (und Rüstung). IAS brauchst du eigentlich nur für den MA, da reichen nette Handschuhe völlig aus, denke ich.

edit2: Um es nochmal deutlich zu sagen: Du brauchst in der Waffe keine SHAEL-Runen. Lieber mehr Schaden reinsockeln.

Zuletzt bearbeitet:
Er schrieb auch was von Skillpunkte investieren ;)

:hammer: Tatsache. Er hat Skillpunktezahl geschrieben, ich hab Spielerzahl gelesen. Mein Fehler.

Aber durch Zufall enthält mein fehlgeleiteter Beitrag dennoch eine durchaus nützliche Information. Nämlich das Kritischer und Todesschlag NICHT gleichzeitig wirken. Die Wilde Kette hat ja 1% Todesschlag pro Level. Der Kritische Schlag lohnt daher auf hohem Charlevel kaum noch, falls ein zweites Ausrüstungsteil DS liefert sogar nicht.

Jo,
ab Level 85 mit Blutreitern als Stiefel hat die Hilde-Strafe-Ama 100% Chance auf DS. Kritischer Schlag ist dann nur noch ein Durchgangsskill für Penetrate.
Und: Pierce bei einer reinen Strafe Ama zu skillen, ist zweifelhaft. Durch das NHD von Strafe kann man Pierce nicht voll nutzen. So richtig lohnt sich Pierce erst mit Multi aka Mehrfachschuss.
mfg
tyr

Und: Pierce bei einer reinen Strafe Ama zu skillen, ist zweifelhaft. Durch das NHD von Strafe kann man Pierce nicht voll nutzen. So richtig lohnt sich Pierce erst mit Multi aka Mehrfachschuss.

Dadurch, dass ein Monster nicht von mehreren Pfeilen eines
Multifächers getroffen werden kann, wird Pierce zwar nicht
völlig unbedeutend aber eher nebensächlich beim Multischuss.

Strafe ist schnellstenfalls ein 3 fpa Angriff. Das nhd ist somit nur bei Einzelgegnern
oder in der Wurmgruft ein Problem. Und selbst bei solch extremen Piercelines wie in der Wurmgruft
nehm ich doch Pierce als Schadensverstärker mit: besser nen
6 fpa Angriff mit pierce als nen 6 fpa angriff ohne :ugly:

Pierce ist bei Multishot sinnvoll, wenn die Gegner nicht nur nebeneinander stehen, sondern auch hintereinander. Dann trifft man nämlich mehr als nur die erste Reihe, sondern noch mehr Monster mit einem Fächer, macht also mehr Schaden pro Fläche.

Bei Strafe stehen die Monster möglicherweise auch hintereinander. Zwar hat man mit einsetzen des NHD im Prinzip autopierce, aber wenn der erste Pfeil nur das erste Monster, der zweite nur das zweite Monster, der dritte wieder nur das erste Monster usw. usf. trifft, macht man trotzdem weniger Schaden als wenn der erste und der dritte Pfeil alle Monster in einer Reihe treffen.

Pierce ist bei Multishot sinnvoll, wenn die Gegner nicht nur nebeneinander stehen, sondern auch hintereinander. Dann trifft man nämlich mehr als nur die erste Reihe, sondern noch mehr Monster mit einem Fächer, macht also mehr Schaden pro Fläche.

Auch multishot unterliegt dem nhd. Mit einem sehr engen Multifächer lassen sich somit auch "pierceeffekte" erzielen, deutlich stärkere als mit Strafe.
Letztenendes ist es aber völlig egal, weil der Razor meist eh gesetzt ist und genug Skillpunkte für lvl 8 oder 9 pierce übrig sind.

Jo,
Multi hat einen NHD von 4 wie Strafe.
Entscheidend ist mit Multi aber, dass man bessere Piercelines setzen kann. Ist bei Strafe schwer möglich. So lässt sich mit beiden zwar "offscreen" snipern, mit Multi kann man aber die Richtung bestimmen, mit Strafe nicht.
mfg
tyr

Zuletzt bearbeitet:
Eine Pierceline ist abhängig von der Position des Chars sowie der entsprechenden Monster.
Ob der skill multi oder strafe ausgewählt wird ist doch für das zustandekommen einer Pierceline völlig unerheblich.

Eine Pierceline ist abhängig von der Position des Chars sowie der entsprechenden Monster.
Ob der skill multi oder strafe ausgewählt wird ist doch für das zustandekommen einer Pierceline völlig unerheblich.

Nicht ganz. Bei engen Gängen, wo evtl. exakt 2 Monster nebeneinander passen, schießt man mit Strafe deutlich öfter auf die Monster als mit Multi. Selbst mit NHD (nur 1 Monster passt in den Gang) dürften drei Strafe-Pfeile schneller folgen als 2 Multipfeile. Dafür deckt Multi einen viel größeren Bereich ein, wenn es keine Verengung gibt.

edit: beitrag Nummer 666 :evil:

Zurück
Oben