• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gratis Windows 7 download wie installieren?

Kobra331

Diablo-Veteran
:hy:

Meine schule ist mit einer firma in verbindung die mit microsoft in partnerschaft ist. D.H. Gratis Downloads von so ziemlich allen windows Programmen inklusive windows 7 proffessionel. und das will ich mir nu installieren.
Nur wie mahc ich das am besten? ich habe meine ganzen dateien shcon an einem ort gesammelt und die auf cds gebrannt sodass ich theoretisch alles gesichert habe.
Muss ich die win 7 dateien dann auf eine Bootbare cd packen damit ich es abspielen kann? Wie Erstell ich ne Bootbare CD?
Ich habe gehoert das man auf der einen haelfte der festplatte einfach win 7 instakllieren kann und anshcließend WIn xp loeschen wie funzt das?

Ich habe noch NIE ein betriebssystem neu aufgespielt also bitte einfach erklaeren ^^

Mfg Kobra331

Normalerweise liegt Windows in ISO-Dateien bereit, die du dann einfach auf eine DVD brennst; die ist dann automatisch bootfähig.

Du kannst theoretisch, wenn die Partition C nicht 100% der Festplatte belegt, einfach Windows auf eine andere Partition installieren (oder aus freiem Speicher eine zweite erstellen), und danach die erste einfach löschen bzw. neu machen.

Erklärt das deine Fragen halbwegs? :confused:

€: Wetten gleich kommen 5 Leute, die es 100mal besser als ich erklären?^^

wow 2 min und schon ne antwort :D

also das ist schonmal praktisch das ich die einfach druff brennen kann und sie bootfaehig ist.
Kann man das testen ohen das betriebssystem runterzuschmeißen?

ok also ich habe ca 50 GB von meiner 450 GB festplatte belegt da ist noch platz genug fuer ne zweite partition. Wie genau erstelle ich partitionen und wie sag ich meinem Compi das ier das darauf installieren soll?

Ich denke mal das wirst als ISO Image saugen können?

Also .ISO oder .IMG etc

Das brennst du mit einem Brennprogramm das das jeweilige Format unterstützt.

Also ''Von Image auf Disk brennen'' oder so ähnlich wird die Option bei dir heißen. Im Programm.

Danach PC rebooten und entsprechend BIOS (via ENTF oder F8 Taste je nach Bios) öffnen. Das tust wenn er Prozessor Ram usw anzeigt wärend der Boot Sequence.

Da stellst dann unter Advance Bios Features(eventual heißt es bei dir etwas anders) Boot from CD Rom ein.

Die Optionen können hier varieren von First Boot Device Second Boot Device usw als einzelne auflistung oder als Menu Punkt Boot Device´s da musst dann meist enter drücken und es einzustellen.

CD Rom/DVD sollte jedoch FIRST BOOT DEVICE sein.

Danach sollte er mit der DVD im Laufwerk eigentlich booten.

Der Rest ersklärt dir das Setup dann.

€dit1
Zu deiner Frage mit der Partion du kannst sofern die das noch alles unpartionierter Bereich sein sollte das beim W7 Setup einstellen und erstellen. Das ist kein Problem, du kannst auch bestehende Partionen in unpartionieren bereich umwandeln und neu erstellen. Nur verlierst du alle daten der umgewandelten Partition. Wenn du das hast kannst Windows dann beim Setup sagen welche Partition er nehmen soll.
Das Setup erklärt sich eigentlich von selbst. Das sollte eigentlich absolut jeder verstehen.

Ja du kannst es auch so mal probieren ob es Bootet Installieren kannst du es auch auf zb Partion D da Windows 7 einen Boot Manager hat wo du dann altes XP etc und neues Win7 außwählen kannst.

Alternativ kannst du einfach hingehen und Windows XP die Partion vom W7 Setup löschen und neu erstellen. Aber dann sind alle Daten Futsch von XP daher sicher alles wichtige!

Edit2 PIC UP!

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank :) dann werde ich das wohl mit den Partitionen machen wenn mir das programm das schon selbst erklaert ^^ das meine daten verloren gehen ist keion problem bin bereits fleißig am brennen die wichtigsten sachen sidn schon fertig nurnoch kleinkram und dann gehts auf zum 4 stunden download O.o

wenn das w7 auf installiert ist und ich den pc neustarte fragt er mich dann welches system ich starten moechte? evtl gibt es bei meinem w7 ja fehler oder aehnliches dann wuerde ich gerne bei meinem xp bleiben ^^

XP ist wohl auf Partition C richtig?

Du kannst auch Win 7 auf Partion D installieren. Der Boot Manger von W7 erkennt das dann und Listet das als Microsoft Windows.

Das Funktioniert normal ohne Probleme.

Ich hab 2 HDD´s einmal mit XP und einmal mit W7 das ist 100% sicher und es kann nichts passieren. Da ichs bequem einstellen kann bei mir von welcher ich booten will ohne ins Bios zu gehen.

Selten kann es passieren das W7 den MBR also den Master Boot Record zerschiest und nicht mehr die XP Partion booten will.

Das hatte ich mal bei einem Freund. Aber sowas passiert eher selten und auch nur bei einer HDD.

€dit
Solltest du keine DX 11 Fähige Grafikarte haben oder nicht mal eine DX 10 fähige und ein 5 Jahre altes System haben. Würde ich W7 nicht nehmen. Da dir das keinerlei Vorteile bringt.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
ne mein pc ist ca 1 jahr alt und hat bessere hardware als windows xp erkennen kann deshalb will ich ja 7 haben ^^.

ich werde es nun erstmal downloaden das ganze soll ca 4 stundne dauern ... werde mich wieder melden falls es klappt oder aber auch nicht klappt

vielen dank erstmal :hy:

Kobra331

soo windows 7 ist nun fertig installiert hat alles geklappt bin auch shcon fleißig am updaten und installieren.
Am anfang der installation hat er mich nachm produkt key gefragt den konnte ich aber wegdruecken weil ich habe bisher noch keinen produkt key gefunden... muss ich den nachreichen oder laesst der mich nu damit in ruhe?

Du kannst den innerhalb von 30 Tagen nachträglich eingeben.

Sprich du hast 1 Monat Zeit Windows 7 zu aktivieren sonst ist Feierabend.

MfG

Kongo

wo kann ich den eingeben? hab des nur am anfang einmal weggeklickt sonst wur dich nciht mehr nach gefragt.

Startmenü > Computer > Systemeigenschaften > Windows-Aktivierung.

War das glaube ich.

MfG

Kongo

Jop hat geklappt =)

vielen dank an alle die mir geholfen haben nu hab ich Windows 7 und muss mir alles neu einstellen.

was mich wudnert---> meine alten dateien sind noch da... sogar der d2 ordner kann die aber nciht nutzen.. kann man die einfach loeschen?

Normal sollte da garnichts vorhanden sein.

Hast du jetzt XP und Win 7 auf zwei verschiedenen Partionen oder hast du XP gelöscht?

Weil für mich klingt das so als hättest du, du das einfach so drüber installiert ohne entsprechend die Partition sauber zu machen. Also gelöscht und neu erstellt und formatiert.

Fals es so ausschaut

C: XP
D: Win7

Du D aber nicht formatiert bzw gelöscht neu erstellt und formatiert hast. Sind alle anderen Daten noch vorhanden auf der Partition inklusive Win7 das ist nicht so dolle.

Daten entweder löschen wenns nicht viel ist oder noch mal neu installieren und vorher D bzw C wenn XP weg soll formatieren.

MfG

Kongo

also ich habe die cd waehrend windows xp an war reingetan und das setup gestartet. da hat er mich gefragt welche installation da hab ich benutzerdefiniert gemacht. dann hat er mich nahc partizionen gefragt ich hatte aber nur c und konnte keine weiteren herstellen also einfach auf c druebergebuegelt. dann installiert usw usf

also einfach auf c druebergebuegelt. dann installiert usw usf

Moin,

wenn dieses Wort "druebergebuegelt" bedeutet, dass Du Deine "c"-Partition neu formatiert hast, sollten keine alten Dateien mehr vorhanden sein.

Solltest Du stattdessen über eine bestehende XP Installation eine Win 7 Installation gemacht haben, ist es zumindest interessant zu erfahren, dass es überhaupt ging. :D Ich würde mich dabei echt nicht wohlfühlen...

"Früher" brauchte man übrigens ein Extra-Programm, um neben einer bestehenden Partition eine weitere zu erstellen. Ob sich so etwas mittlerweile im Lieferumfang des Win 7 Setups befindet, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Falls nicht, wäre der übliche Weg gewesen, die alte Partition entweder zu formatieren oder komplett zu löschen und eine (oder auch zwei) neue zu erstellen.

Gruss, Dietlaib

ich habe garkeine partitionen... Druebergebuegelt heists auch ncith formatiert... ich habe garnichts formatiert da ist nun ein windows old ordner drinne mit meinen windows dateien und darueber sind noch meien alten programme usw.
aussuchen welches betriebssystem startet kann ich mir auch nicht w7 startet nun immer...

Partionier und Formatier die HDD anständig dann erst Betriebsystem installieren.

Denke ist ne 500 GB HDD. Partionieren würde ich C: 50 GB D: 50 GB Restlichen partitionen würd ich jeweils 100 GB machen. Da für Betriebsystem und Zusatzprogramme wie Office usw reichen 50 GB selbst bei W7. Spiele und andere Daten kommen auf die E-H Partitionen.

Das riecht irgendwie nach Windows 7 Upgrade Version.

Da Upgrade Versionen nicht bootbar sind sondern direkt auf dem Alten Betriebsystem ausgeführt werden und das dann Upgraden.

Klär das ers mal bitte was das ist ob Voll oder Upgrade Version.

Wenn es eine Upgrade Version ist dann wirst du vorher XP frisch aufsetzten müssen. Aber keinerlei Treiber usw installieren da die Inkompatibel sind zu Win7 Treiber Architektur.

Dann im XP, Windows 7 Setup ausführen.

Sollte es eine Vollversion sein. Dann musst du von der DVD booten. Wärend der PC neustartet. Da du ohnehin die Windows Installation jetzt zerschossen hast. Würde ich dir empfehlen Partition C: und D: zu formatieren.

Wenn du XP und W7 zugleich nutzen möchtest.

Erst XP auf D installieren und Win 7 auf C installieren. Zuvor jedoch alle beiden Partitionen im NTFS formatieren.

Da XP die unart hat, den Bootmanager von W7 zu zerschiesen wenn es NACH W7 installiert wird. Da es neuere Windows Betriebsysteme nicht erkennt.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
hm also ich erklaer mal was ich einfach nur moechte:
Windows 7 installation ohne ein anderes betriebssystem
Keine partitionen ich brauch ja keine 2 betreibssysteme da windows 7 funzt gibt es keinen grund xp noch zu nutzen das war nur zur vorsichtsmaßnahme.

was ich bereits habe: Windows7
einen windows old ordner
einen programme ordner von meinem alten xp
einen programme ordner vom neuen w7
keine partition ich habe nur einen buchstaben auf meienr festplatte

wieso hab ich die windows installation zerschossen? Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Abe rich habe den produkt key bereits eingegeben wenn ich jetzt alles formatiere und win 7 neu drauf installiere zeigt er mir nciht eine fehlermeldung weild er key bereits benutzt wurde?

edit: habe vollversion keine upgrade version

Zuletzt bearbeitet:
@dein Edit von 13:53
Tjo das sagt alles dann haste fehler gemacht Vollersion musst du ers mal C: formatieren und dann weiter machen.

Sprich du darfst jetzt von DVD Booten wärend der Start Sequenz des PC´s und dann das Setup ausführen wenn da steht :Taste drücken um Setup zu starten:(so ähnlich) und entsprechend C: Formatieren und den Rest der HDD partionieren und formatieren.

------------------------------
Also nur Win7 auf der C Partition.

Ist das 100% KEINE Upgrade Version von W7? Weil falls doch musst du erst XP installieren und dann im XP das W7 Setup starten.

Sollte es eine Vollversion sein dann musste das Setup von der DVD beim starten vom PC starten lassen. Wenn du boot von CD bzw CD/DVD eingestellt hast wird dann da stehen das du ne Taste drücken sollst um das Setup zu starten.

Bei einer Windows 7 Upgrade haste nichts falsch gemacht. Da musste das so machen. Aber ich persönlich würde XP frisch draufmachen und dann danach gleich W7 Upgrade installieren.

Wenns kein Upgrade ist dann würd ich dir Empfehlen C zu formatieren und neu zu installieren.

Der Key ist bis zu 5x Verwendbar. Danach musst du MS kontaktieren via Telefon um es frei zu schalten.

Dennoch würde ich die HDD mal ordnungs gemäß partionieren und formatieren.Das sieht irgendwie so nach C: 500 GB bei dir aus das ist schlecht sehr schlecht das sollte man eigentlich nicht machen.
C: sollte ca 50 GB sein der Rest von D-G ca 112GB machen. Da dann Spiele und co ebenfalls Daten draufmachen. Spiele haben auf C: nichts zu suchen.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nun doch unsicher ... also ich bin der meinung das ist ne vollversion:

ansonsten wo kann man das nachgucken?
weil dann formatiere ich die festplatte direkt leer
was ist daran so schlimm wenn spiele auf c sind? die amchen ja nix kapputt..

Zurück
Oben