• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guter Kopfrechnen-Trainer gesucht

BingoBongo

Well-known member
Moin!
Ich fang am 22.11. mit Teil 1+2 meiner Meisterschule an (Fachpraxis und Fachtheorie). Gleich in der ersten Woche wird es einen Mathetest geben, in dem das Kopfrechnen abgeklopft wird. Fall ich durch, gewinn ich neben Mo-Fr Schule auch noch den Samstag dazu -> Mathenachhilfe.
Da ich dazu nur sehr begrenzt Bock habe, brauch ich jetzt etwas Doping im Kopfrechnen.
Kennt einer von euch noch eine andere, bessere Seite als SIKORE?
Damit ihr meinen Kopfrechenskill in etwa einschätzen könnt... Schwierigkeitsstufe *bis 1000, mal 30* idR 4-5 Minuten (Highscore etwas über 2min :D)...

Leider besitz ich keinen Gameboy oder ähnliches - kommt wirklich nur der PC zum üben in Frage (oder meine freundin denkt sich was aus :D)
Hat einer von euch nen Tip?

LG Bingo :hy:

also "professionelle" trainer wüßte ich nciht, aber im alltag kann man sowas eigentlich ganz gut unterbringen.
bsp: wenn du n autokennzeichen siehst, dann addiere, multipliziere, integriere etcpp einfach mal die zahlen durch, checke ob es n vielfahces von irgendwas ist etc pp.

geht auch mit der uhrzeit, einfach mla stunde / minute rechnen usw.

probiers mal aus, fand ich bsiher nicht schlecht

Was gefällt dir an der verlinkten Seite nicht? Sie bietet doch genau das was man braucht und der Rest ist einfach nur Übungssache.

Grad bei Bis 1000, Mal 30 ohne Fehler 39 Sekunden.

Das Spiel macht süchtig :(

Grad bei Bis 1000, Mal 30 ohne Fehler 39 Sekunden.

:eek: Dann muß ich wohl noch ne Runde üben... blöder Taschenrechner... bin total eingerostet...

Klar sind die Kettenaufgaben toll - kann nur sein, das jemand noch ne andere tolle Seite kennt - 10 Tage auf die selbe Seite zu starren ist halt auf Dauer auch irgendwie... öde :D.

Ana is ja nen Rechentier... ich dachte immer ich wär ganz gut und mein highscore liegt bei 1 Minute 4, aber ne geile Seite^^

bsp: wenn du n autokennzeichen siehst, dann addiere, multipliziere, integriere etcpp einfach mal die zahlen durch, checke ob es n vielfahces von irgendwas ist etc pp.

Kann ich bestätigen. Ich behaupte mal von mir dass ich ziemlich gut kopfrechnen kann und das sind so kleine sachen die ich zwischendurch immer mache (unbewusst). Mit kennzeichen kann man alles mögliche machen! :)

Einerseits Begabung, aber durch Übung kann man da wirklich viel reissen, das mit den Nummernschildern hab ich auch, ich bin dazu übergegangen, Vor- und Rechenzeichen zwischen die Zahlen zu setzen, damit in der Reihenfolge ne richtige Rechnung rauskommt

2pop07o.jpg

sind 38 sek, falls mans nich erkennen kann ;)

die aufgaben sidn aber auch ganz unterschiedlich in der schwierigkeit... habe einmal knapp 2minuten gebraucht, dann 54secs, unter die 48s bin ich noch nicht gekommen...
je nach aufgabe geht's aber echt nur um's schnelle Tippen :)

LG#r4n4

ich glaube da müssen wir nen extra Thread zum Posen eröffnen ;D
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=287&pictureid=5545
<3
*süchtel*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben