• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 LoD Ending Tyraels Gebet

Azurewrath Izuals Schwert, Tyrael hat ein anderes das aber soweit ich weiß nie namentlich erwähnt wurde.

Was er da spricht im Ending ist weder Deutsch noch Englisch, denke es ist nicht mal eine existierende Sprache bzw. eine tote Sprache. Aber ich bin kein Linguist daher könnte ich mich auch fatal irren.

Zudem Falsches Forum da das kein nicht Diablo Thema ist gehört es eher ins Community Forum. Aber wenn lass den Thread verschieben, sofern er nicht geclosed wird. Mach jetzt nicht nen neuen auf.

MfG

Kongo

Azurawarth :ugly:

Ich schieb dich mal ins Comm, vielleicht weiß da einer weiter.

Die Frage hat schonmal jemand gestellt.

Was dabei herausgekommen ist, weiß ich allerdings nicht. Die Suche kann dir aber weiterhelfen.
Ich glaub der faselt da einfach irgendetwas for sich hin.

Zuletzt bearbeitet:
Schade nur das die Worte doch sehr stark von der Musik, die ja eigentlich genial ist...., übertont werden sodass mankaum ein Wort versteht.
In der Regel bedienen sich Spieleentwickler schon exisitierender/toter Sprachen, sodass zumindest die Vermutung, das es sich um eine reale Sprache handelt, begründung findet.
Ich habe mir das jetzt bestimmt 10x angehört und bin zu dem entschluss gekommen, das es sich weder um Latein noch um Altgriechisch handeln kann. Latein hat nicht dieses...kehlige Fauchen, weiss nicht wie man es sonst beschreiben kann; und AltGr nicht so stolpernde Laute.
Alles was meinem Wissen nach nochübrigbleibt wäre Alt Nordisch, würde zumindest ur Barbarensoiedlung passen^^. Vom Klang her kommt es dieser Srache am nächsten, oder ich denke es nur da gut gesprochenes Alt Nordisch genauso verständlich ist wie 4 pro Mille Kölsch, zudem ist es eine unglaublich komplizierte Sprache.
Aber ob es sich nun um diese Sprache handelt kann ich definitiv nicht sagen, mir fällt nur keine ein die vom Klang her ähnlich ist.

Latein hat nicht dieses...kehlige Fauchen, weiss nicht wie man es sonst beschreiben kann; und AltGr nicht so stolpernde Laute.

Ich habe grade sein Gebet nicht im Kopf, aber wenn du von einem kehligem Fauchen sprichst, muss ich unwillkürlich an die jüdische Sprache denken, die auch beim Zitieren aus der Thora benutzt wird.
Wäre ja nicht soo abwegig, dass ein Engel in der selben Sprache spricht, in der auch die Thora und ähnliche Schriften geschrieben sind.

Ich denk mal, Blizzard hat einfach den Hausmeister ins Mikro husten lassen.

Wenn ich nen Engel irgendwas Kryptisches sagen lassen will, das halbwegs cool klingt, dann braucht das doch keine echten Wörter haben...maximal haben sie ein paar lateinische zusammengeklatscht und das genommen.

Ich meine, ihr kennt doch zig Beispiele aus Spielen, wo beim dicken Endboss oder auch mal so ein fetter Chor auftritt, der vage lateinische klingende Phrasen singt? Final Fantasy VII zum Beispiel? Das hat auch keinen Sinn. Es soll nur cool klingen.

Simon

Hat jemand gerade die Möglichkeit, das Gebet rückwärts abzuspielen und das ggf hochzuladen? Nur so ne Eingebung.
Ganz komisch klingts übrigens, wenn man selbst was rückwärts vorliest und dann nochmals umkehrt. Dann ist es zwar richtig herum, aber Aussprache und Betonung wirken extrem exotisch. :D Möglicherweise haben sie solche Tricks auch mit ner alten Sprache kombiniert, wer weiß.

[x] Rückwärts geschriebenes Altgriechisch mit lateinischer Aussprache vorgelesen und rückwärts abgespielt.

komplexe und schlüssige Geschichte
HA

Sorry, aber

HA

Und NATÜRLICH läuft das Spiel unter der Rule of Cool. Nahezu jeder Zauber funktioniert so. Oder was ist schlüssig an nem Speer aus Blitzen, der Blitze schießt, wann immer er auf einen Gegner trifft? Ner Eiskugel, die Eisdolche verschießt? Das ist NUR cool, sonst Nichts.

Simon

Zurück
Oben