• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

24 Stunden Disconnect

gladbach1337

Neues Mitglied
Hey,
da ich zur zeit Diablo 2 im HC-Modus spiele habe ich natürlich auch Angst, dass mal mein Inet ausgeht und ich dann einen Timeout ingame habe auf den dann ein Rip folgt...
Bisher hatte ich aber noch nie einen 24h Disconnect. d.h. er kann eigentlich nur nachts zwischen 3 und 8 uhr sein, weil ich zu dieser Zeit nie online bin.
Jetzt hatte ich aber auch schon Stromausfälle oder mein Inet hat wegen sonstigen Dingen nicht geklappt.
Am Tag danach hatte ich dann natürlich Sorge, dass ich 24h nach diesem Stromausfall, mein Internet verliere und habe genau um diese Zeit nur in der Stadt bei Diablo 2 gestanden und geguckt ob was passiert und es gab keinen Disconnect...
Jetzt wird bei uns was am Internet angeschlossen oder umgeändert (wegen solaranlagen) und dann habe ich schon wieder Angst, dass ich dann 24h danach einen disconnect habe und muss dann wieder extra in dieser Spanne (ca. 2 stunden) gucken, ob ich einen disconnect bekomme und muss extra aufpassen, dass ich zu dieser Zeit nicht spiele.
Jetzt hat ein Freund von mir aber gesagt, dass es am Provider liegt, wann der Disconnect ist.
Wollte mal fragen ob ihr das bestätigen könnt oder ob ich vllt. nie einen 24h Disconnect habe? Ich bin bei der Telekom.

Also hatte bisher keinen 24h Disconnect aber habe total Angst, dass ich bald mal einen habe und das dann immer um die selbe Zeit.
Wäre also froh wenn jemand genaueres sagen könnte, woran es liegt. Ob es am Provider liegt, der den disconnect auf nachts zwischen 3 und 8 uhr liegt oder ich vllt. nie einen Disconnect habe.
Kann man das evtl. auch irgendwo unter den Routereinstellungen nachgucken oder so? (192.168.1.0/.1/.2 klappt bei mir nicht)
Dann wär ich auch endlich beruhigt und müsste nicht ständig mich per Wecker oder Zettel etc. mich am Tag danach erinnern, um zu sehen ob ich jetzt einen Disconnect bekomme oder nicht.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten ;-)

gladbach

Zuletzt bearbeitet:
dieser thread aus dem Telekomforum duerfte helfen.
speedport 504v schrieb:

Gibt es noch Möglichkeiten, die Zwangstrennung zu verändern? Mir fällt nichts mehr ein.

Ruf einfach folgende URL auf (am Besten gleich in die Bookmarks aufnehmen):

https://speedport.ip/cgi-bin/disconnect.exe

Oder falls es automatisiert mit einer Batch-Datei sein soll:

echo get new IP address
wget -O 1.dat --no-check-certificate https://speedport.ip/cgi-bin/disconnect.exe

dieser thread aus dem Telekomforum duerfte helfen.

die links klappen beide nicht
aber so wie es aussieht wird die 24hdisconnect-zeit nicht geändert auch wenn man den router vom strom nimmt etc.?
wenn es so sein sollte, wär ja mein problem gelöst, da der disconnect wohl immer zwischen 3 und 8 uhr ist und sich die zeit dann nicht ändert.

Probier mal http://speedport.ip (also http ohne s)

Dann -> Netzwerk -> Internetzugang

Meiner Meinung nach müsste, wenn du Dauerverbindung aktiviert hast, die Zwangstrennung immer zur angegeben Zeit stattfinden, selbst wenn es mal eine Unterbrechung zu einer anderen Zeit gibt.

klappt leider auch nicht :(
gibt es sonst keine möglichkeit nachzugucken, zu welcher zeit der 24h disconnect ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt einen Speedport Router ?

Falls ja, kannst du evtl. noch http://192.168.2.1 probieren.
Diese Adresse funktionierte zumindest mit der alten Firmware.

Hiho,

die 192.168.2.1 sollte überall klappen, zumindest bei den Telekom Routern. Solltest du einen von einem anderen Anbieter haben, is glaube ich die Adresse anders.

Die Zeit für den 24h Disconnect erfolgt immer zu einer festgelegten Zeit. Die findest du, wenn du in die Routereinstellungen schaust. Aber auch nur dann, sofern du den Haken bei "Immer Online" gesetzt hast. Denn sonst trennt der Router das Internet automatisch immer dann, wenn 5 Minuten keine Internetaktivität besteht.

Ich hoffe wir konnten dir helfen ;)

Bei unserm alten Router konnte man aussuchen wann der 24h Disc ist indem man einfach zum gewünschten Zeitpunkt die Verbindung im Router getrennt hat. Danach neu eingewählt und ab da isser halt genau dann. Kein Plan ob das bei eurem Router auch geht, versuchen kann mans ja. Router->Provider nich Router->PC wohlgemerkt. Achja und dauerhaft online an, wie nemeziz schon meinte. Eher was für Flatrates.

IP Addresse vom Router müsste sich auch wie folgt rausfinden lassen:
start -> ausführen -> cmd eingeben -> in der eingabeaufforderung ipconfig eingeben -> unter dem namen deiner netzwerkkarte müsst standardgateway stehen, dahinter die addresse.

Zuletzt bearbeitet:
also http://192.168.2.1/ klappt auch nicht
der router ist eine fritz box und drauf steht auch noch "freenet"
aber ich habe oft schon das stromkabel des routers tagsüber rausgezogen und wieder rein um eine neue ip zu bekommen und am tag danach hatte ich nie einen disconnect
also wird es so sein, dass telekom die zeit auf 4 uhr oder so gesetzt hat und zu der ist dann immer der disconnect oder? der router wurde ja auch damals tagsüber installiert und nicht um 4 uhr nachts.

edit:
habe jetzt über ausführen cmd rausgefunden, dass die ip http://192.168.178.1/ ist
dort steht: verbunden seit 02.12.2010, 8:05 Uhr (zu der zeit war ich noch nicht online und mein vater/schwester auch nicht)
habe grad dann den router kurz rausgezogen und wieder reingesteckt und dann hat sich die zeit auf 20:33 geändert
was kann ich jetzt draus schließen?
würde jetzt sagen, dass das internet ausgeht, wenn niemand darauf zugreift und da ich den pc nie über nacht an habe und meine familie auch nicht, wird dann halt immer morgens eine neue ip gesetzt und somit kommt es nie zum 24h disconnect, weil das internet nicht 24h am stück an ist. ich weiß aber nur nicht was ich dann jetzt mit 8:05 anfangen soll, da zu dieser zeit nicht auf das internet zugegriffen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ausprobiert, ob du mit der 192.168.178.1 ins Konfigmenü des Routers reinkommst ?

Kann sein, daß es auch mit http://fritz.box funktioniert.

Falls du ins Konfigmenü reinkommst, aber keine Einstellmöglichkeit für die Uhrzeit der Zwangstrennung findest,
wäre es denkbar, daß du erst ein Firmwareupdate durchführen musst.

In dem Fall würde ich mal auf der AVM Website vorbeischauen.

also es gibt da viele unterschiedliche einstellungen zum router aber finde nichts zur zwangstrennung
aber nochmal zu meiner frage: kann es sein, dass einfach zB 4.00 als 24h disc zeit eingestellt ist und so lange ich nichts großartig ändert bleibt es dabei? falls das der fall sein sollte ist ja mein problem gelöst und ich muss keine angst haben, dass der disconnect zu einer anderen zeit ist, egal ob ich das inet mal ausgezogen habe oder sonstiges...
oder ist es vllt. so, dass mein internet immer neu verbindet wenn ich morgens meinen pc starte und von da aus gehen dann die 24h los und ich würde erst am nächsten morgen einen disconnect bekommen? dies umgehe ich aber indem ich nachts meinen pc immer aus habe und somit wird morgens immer neu verbunden und dann beginnen die 24h, die aber dann insgesamt nicht erreicht werden

Zuletzt bearbeitet:
Ggf. kriegst du die Einstellung der Zwangstrennung erst nach einem Firmwareupdate.

Ansonsten ist es so wie du vermutest:
Wenn Dauerbetrieb eingestellt ist, bleibt die Uhrzeit mit der Trennung so wie sie ist.
Wenn keine Dauerbetrieb aktiv ist, gibts immer nach kurzer Zeit der Inaktivität ein Disconnect,
und die 24 Stunden beginnen mit dem nächsten Connect dann neu.

Zurück
Oben