• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches RW für meine Mage-Bow?

Zaubermaus

Mitglied
Hallo liebe Profis...

Da ich noch nen +3 GMB mit 4 Sockeln rumfahrn hab, dachte ich mir, es gibt vielleicht ein nettes RW, das optimal auf ne Mage passt. Ich hab mir die RW angeschaut, aber bin genauso schlau wie vorher. Welches RW eignet sich denn nun besonders für die Mage?

Vielen Dank

ich sollte vielleicht erwähnen, dass die Mage nicht wie üblich mit Hauptangriff FA rumläuft, sondern selbigen nur als Stopper nutzt und die Monster dann mit ExA umnietet (Sinn sei dahingestellt). Ich liebäugele ja mit dem hier:

Hand der Gerechtigkeit / Hand of Justice
'SurChamAmnLo'

+33% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+280% bis +330% Erhöhter Schaden
Level 16 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet-->addiert sich afaik doch auf den ExA?
100% Chance auf Level 36 Feuersbrunst beim Level-Up
100% Chance auf Level 48 Meteor beim Tod
Verteidigung des Ziels ignorieren
-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners-->auch sehr nett...
Treffer blendet Ziel (Sur)
Friert das Ziel ein (Cham)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Todesschlag (Lo)

Level-Anforderung: 67

jemand Erfahrung damit?

1) Nein und ich bezweifel dass sich Sur Cham und Lo dafür lohnen.
Du bekommst von dem RW hauptsächlich physischen Schaden, die level 16 aura bringt so gut wie keinen feuerschaden (kannst ja ma im skillcalc nachgucken) und -20 Feuerres sind weniger als man mit Facetten erreichen kann. Der Feuerschaden sollte beim Explodierenden Pfeil in den Flächenschaden mit eingehn.

Physischer Dmg ist sicher nett zum Leechen, aber ein Bogen mit 5 sockeln in die du 5 Feuerfacetten sockeltst bringt -25 und +25%. Das sollte deutlich mehr zu geringeren Kosten sein ;)

Ansonsten lohnt sich "Eis" richtig für ne Kälte Mage, falls du umskillen willst.

So als nicht Ama Spieler stell mal ne zwischenfrage.

Wieso nimmste ned den guten alten Kuko?

(Achtung Dicke Daumen Rechnung)
Aura AvgDmg 81
Rbf AvgDmg 155 * 1.15 = 178,25 (5* 3er Rbf´s)
Kuko AvgDmg 110 (Sockelplatz frei) 50 Stechangriff

Im Preis/Leistungsverhältnis dürfte der doch weit vorne liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Vergleich Facettenwumme vs. HoJ sollte man nicht unterschlagen, dass HoJ die Verteidigung aller nicht-bossmonster ignoriert. Zwar mag der Facettenbogen im reinen Screenschadenvergleich vorne liegen, aber der Hauptwumms kommt beim ExA erst, wenn selbiger zu piercen anfängt. Und hier kommt wieder itd ins spiel. Ausserdem erlaubt uns itd weniger dex zu statten ( mehr life ) und den Zielsucher gegen einen Machtsöldner zu tauschen ( noch mehr Leech ). Unterschlagen sollte man auch nicht den Geschwindigkeitsvorteil vom HoJ, damit ballert man nen Frame schneller als mit der Facettenschleuder, was für den Frostie zwar eher wenig wichtig ist, für den Exa aber durchaus interessant ist. Insgesamt schätze ich das Gesamtpaket des HoJ stärker als den puristischen Facettenbogen. Ich hab das RW irgendwann mal ausprobiert, aus den Latschen hats mich aber net geworfen.
Ist für ne feuerlastige mage sicher kein schlechtes RW, obs einem das wert ist muss jeder selber wissen
Mein persönlicher Favorit wäre Harmonie ( in einem Matri ), der Splashschaden ist in etwa gleichwertig mit einem Kuko ( ohne Facette ), aber wieder ist hier das gesamtpacket überzeugend:

- zusätzlicher Elementarschaden ( kälteschaden fliesst beim frostie in den splash und erhöht die freezedauer )
- 10 dex, bessere Trefferquote ( wichtig für pierce )
- akzeptabler Physdam ( etwas besser als ein geuppter Koku )
- etwas manareg und maek
- sowie eine Gedeihen Aura, die die Ama sehr mobil macht.

Auch das RW Melodie ist für eine Mage recht interessant, bis zu +6 zu den beiden Elepfeilen, 20ias, knockback und 10 dex, das ganze für shael ko nef. Das schwierigste ist einen guten Rohling aufzutreiben ( +3 Matri mit 3 sox ).

Von allen genannten RWs würde ich (für eine Mage) in diesen Rohling nur Faith sockeln. Ein Matriarchenbogen ist sinnvoller. Für eine elementare Bowie ist die Geschwindigkeit zwar nicht so wichtig, aber immer noch nicht komplett irrelevant. Und Chams, Surs und Co gehören imho einfach nicht in einen suboptimalen Rohling.

In einen 4-Sockel-Bogen kann man folgende RWs bauen:
-HoJ
-Passison
-Brand
-Faith
-Forty
-Harmony
-Ice
-Phönix
-Wrath
So, das müssten eigentlich alle sein.

HoJ ist keine schlechte Waffe, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist allerdings grottenschlecht. In einen GMB würde ich es nur sockeln, wenn ImA als Hauptangriff verwendet wird. Ansonsten ist aufgrund der besseren Geschwindigkeit der Matri zu bevorzugen. Hier ist genug ED für Leech drauf, was einem 5-Sockel-RBF-Bogen fehlt. Spätestens, wenn kein Insight, sondern Infinity als Söldnerwaffe genutzt wird, sollte klar werden, warum HoJ besser ist.

Passion ist eher für Strafebowies interessant. Ein +Skill und AR sind jedoch auch für eine Mage nicht übel. Flee könnte nerven. Probier's einfach mal aus, das Ding kostet ja nicht viel.

Brand ist Schrott. Naja, die Stats sind (zumindest für physische Bowies) ganz brauchbar, werden allerdings von Faith bei gleichem Preis (und z.B. Buri bei niedrigerem Preis) um Längen geschlagen.

Faith ist imho das beste RW für deinen Rohling, allerdings wäre hier u bemängeln, dass keine 15% ED daruf sind. Faith ist eigentlich eine schlechte Waffe mit viel offweaponED, deshalb ist hier der Waffenschaden wichtiger als bei anderen Schießeisen.

Forty ist für elementare Builds uninteressant, für Triggerzons jedoch eine gute Wahl.

Harmony bietet eigentlich nur die Gediehen-Aura, die allerdings für eine Mage sehr praktisch ist. (Herden!)

Ice - gleiches Problem wie bei HoJ: Ein Matriarchenbogen ist einfach sinnvoller.

Phönix ist nur für ImA interessant. Der Fuersturm unterbricht aufgrund des CDs andere Attacken. Für ImA ist der Rohling allerdings perfekt.

Wrath -> Schrott.

Mein Tipp: Wenn dir die fehlenden 15% ED bei Faith egal sind (und du die Runen hast), nimmst du Faith, ansonsen Harmony.
Für ImA wären auch HoJ und Phönix sehr gute Waffen, ich würde HoJ bevorzugen (Feuersturm!)

Harmony bietet eigentlich nur die Gediehen-Aura, die allerdings für eine Mage sehr praktisch ist. (Herden!)

[

Ich finde du untertreibst etwas. Gedeihen Aura ist super, der Ele-Schaden geht in den Splash rein und gerade wenn man Feuer und Eis benutzt ist das nicht zu unterschätzen und zuguterletzt spart man sich die Punkte für die Wally, gerade bei einer Mage sind ja die Punkte sowieso knapp.

Die Ama hat ne "Peace"-Rüsse, so spar ich mir sowieso die Punkte für die Walli. Im Moment trägt sie nen perf. upped Kuko (Danke AncientMariner!) mit nem 28%ED/10-22 Firedam-Jool.
Das Problem ist der Leech und das würde ich gerne durch ein RW abdecken und dazu brauchts eben viel phys. Dam.
Nen 4 Sox-Matri mit +3 hätt ich auch rumfahrn, aber die Angriffsgeschwindigkeit ist bei dieser Ama wirklich wurscht...
Mal schaun, wie sie sich entwickelt. Solange ich nicht alle Runen habe, wird sie weiter mit Kuko rumlaufen. Mittlerweile ist sie ja schon Hölle Akt3 und es funktioniert ja gut.

Edit: oh noez! Ich bin keine corrupted rouge mehr...

thumbs up for harmony, mit n bissen glück wirds n richtig guter und die runen tun auch nicht weh.
hab mir auch einen gebaut - ca. 55-265 dam, für den preis kann sich das sehen lassen...

Es zwingt Dich doch keiner, dass Du den Koku rein leechbasiert spielst. Wie wärs denn mit nem Zielsuchermerc mit RW Einsicht? Wäre in meinen Augen die beste Lösung für ne Koku Mage. Wichtig wäre in diesem Falle aber ein ordentliches Manapolster damit auch was zum regenerieren da ist. So 300 Mana aufwärts wären anzustreben. Ene statten würde ich dafür nicht, über Gegenstände kann man eigentlich genug zusammenkratzen, vor allem GCs bieten sich hier an.

Zielsucher, weil die AR Bonus von den Elepfeilen nicht wirkt und für Pene hat man keine Punkte. Und Dexonly ist auch so ne Sache, man will ja nicht vom erstbesten Querschläger in die ewigen Jagdgründe geschickt werden.

Es zwingt Dich doch keiner, dass Du den Koku rein leechbasiert spielst. Wie wärs denn mit nem Zielsuchermerc mit RW Einsicht?

Das wäre wenn du den Bogen nicht wechseln willst imho eine Lösung

Zielsucher, weil die AR Bonus von den Elepfeilen nicht wirkt und für Pene hat man keine Punkte. Und Dexonly ist auch so ne Sache, man will ja nicht vom erstbesten Querschläger in die ewigen Jagdgründe geschickt werden.

Muss ja nicht gleich dexonly werden, aber da geht ne Menge. Ich finds immer wieder erstaunlich mit wie wenig Vita und Resis man mit ner Ama klarkommt, wenn man ein bisschen vorsichtig spielt (Lockvogel!)

Jemals über einen upped Lycanders nachgedacht? Der bringt doch akzeptablen Physdam mit und noch dazu ist Manaleech mit drauf. Je nach dem was dein Resteq. an ML bringt ist das vielleicht die Lösung der Probleme?

Wenn du deinen Rohling unbedingt verwenden willst, dann nimm Harmony, für die anderen bedingt sinnvollen teueren RWs sollte man besser ed-rohlinge oder Matris verwenden.

Moin!

Da ich auch mal ne Feuer-Mage gespielt habe, misch ich mich hier mal ein.

Meine hatte in der Offensive vor Allem Probleme mit dem AR und dem Manahaushalt, so wie das hier auch schon geschrieben wurde. Desweiteren bringt ein Skilllevel ca. 100 Durchschnittsfeuerschaden und ein wenig Speed wäre auch nicht schlecht. Wenn man auf Grundlage dessen die Bögen vergleicht, dann kommt man als nützliche Eigenschaften auf:

Kuko Shakaku:
ca. 410 Feuerschaden
8fpa-cap bei 105 IAS, ein Sockel frei

Lycanders
ca. 400 Feuerschaden
20 Dex + ml
8fpa-cap bei 147 IAS, ein Sockel frei 20 IAS drauf

Harmonie im Matriarchenbogen
ca. 405 Feuerschaden
10 Dex, Manareg, Maek
8fpa-cap bei 75 IAS
Gedeihen-Aura!

HoJ
hat eigentlich nur -20% Feuer-Widerstand des Gegners

Faith im GMB
ca. 520-620 Feuerschaden
300% AR; Verteidigung ignorieren
8fpa-cap bei 46-50 IAS

Und der Grund warum ich poste: Ich habe benutzt:
Blutrabes Ansturm
ca. 400 Feuerschaden
bis zu 300% AR
8fpa-cap bei 75 IAS, ein Sockel frei

Damage zum Leechen haben sie eigentlich alle genug...

Zusammenfassend würde ich sagen:
Wenns ein Runenwort sein soll: Harmonie bietet nicht zuletzt durch die verbaute Tir sehr viel ;) Faith wäre mir zu teuer
Unter den Uniques haben alle drei Kandidaten ihre Vor- und Nachteile, ich mag Blutrabes Ansturm, den kann man sonst zu nix gebrauchen und man bekommt ihn auch mit 4 Skills hinterhergeworfen...

Viele Grüße...

Ich hatte ne Zeit lang Harmony im 2ten Slot bei meiner Bowie und es ist wirklich nett ne Gedeihen-Aura zu haben. Man kann sich dadurch schnell positionieren,was das Spielen angenehmer macht. Und wenns dir dann doch nicht gefällt,kannst du den Bogen immer noch entsockeln und was anderes machen.

bei der Harmonie Variante kann man sogar ein geHELtes Dämonenglied in den 2ten Slot geben - erhöht Feurschaden und läßt AR Probleme in Vergessenheit g eraten - im ersten Slot castet man dann die Vally an.

Hach warum spiele ich eigentlich nicht selbst eine Harmonie Ama ? :D

was soll man dazu noch sagen, da schlägt jedes ungedopte ama herz höher und dass zu dem preis :hy:

Zurück
Oben