• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laptops, ein Notebook mit 7 Siegeln

Kazgaroth

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Moin zusammen,
ich gehe bald für längere zeit ins ausland, da bräuchte ich n laptop. nun hab ich kein und hab auch keine wirkliche idee was ich brauche / nciht brauche.

ich hab immerhin ein paar generelle sachen die das teil schon erfüllen sollte:
- mattes display (spiegelungen machen mich wahnsinnig)
- lange akku-laufzeit
- d2, skype, open office, powerpoint sollte er noch schaffen
- ordentlich großes display (netbooks sind unangehenm)
- man sollte längere zeit dran tippen können (netboks haben zu enge keyboards)
- kein zu hohes gewicht (backsteine kann ich auch zu hause schleppen)
- preislicher rahmen, tja keine wirkliche vorstellung wie weit ich damit komme aber 400 euronen ist erstmal son n vorschlag von mir.

kompromisse sind ofc immern och möglich, allerdings müßte ich dafür erstmal ne basis haben.

und zur motivation gibts :keks: und :go: :D

- mattes display (spiegelungen machen mich wahnsinnig)
- lange akku-laufzeit
- preislicher rahmen, tja keine wirkliche vorstellung wie weit ich damit komme aber 400 euronen ist erstmal son n vorschlag von mir.

Diese 3 Dinge zusammen: "Ich will nen deutsches Qualitätsauto mit gutem Komfort, aber mehr als 8000 Euro darfs nicht kosten"

Mattes Display und vor allem dann noch mit langer Akkulaufzeit ist in der Preisklasse eher nicht der Fall.... Wobei natürlich die Frage ist wie lange die Laufzeit in Zeiteinheiten denn sein soll. "lang" ist dehnbar.
Ich würde die zu nem Intel basierten 15" Office Notebook raten, z.b. mit Pentium P6100 oder i-3, die haben noch am ehesten ein mattes Display. Intel weil deren CPUs in der Regel nicht so stromhungrig sind.

der preisrahmen war ein schuß ins blaue. da ich nicht genug wissen auf dem gebiet habe um realistische preisschätzungen abzugeben hab ich erstmal einfach nur ne zahl in den raum gworfen ;)

laufzeit, tja so >3-4h wäre schon wünschenswert. wobei es wohl nur ne gewöhnungssache sein dürfte, das netzteil dabei zu haben und es zu nutzen.

Hallo.

Was verstehst du unter "ordentlich großes Display"? Für mich z.B. ist es da bei einem Gerät, das überwiegend mobil genutzt wird, aller spätestens bei 13 Zoll Schluss.

Die Geschichte mit den 400 Euro ist übrigens vollkommen Realitätsfremd. Wissen wir aber jetzt schon. Nenne bitte deine Schmerzgrenze, dann kann man konkrete Tipps geben. Ähnlich wie klingens geht meine Empfehlung Richtung maximal i3 + Onboard-Grafik. Wenn dann dein Displaywunsch nicht zu groß wird, klappt's auch mit der langen Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit n paar leuten gesprochen und die sind der meinung, dass ein netbook für die o.g zwecke wohl völlig ausreichend wäre.
Als möglicher Vorschlag kam das Teil hier ins Gespräch:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-NF310-Netbook.39635.0.html

ich werd wohl mal ein paar leute im bekanntenkreis anhauen ob ich net mal mit deren netbooks rumspielen darf. vll hab cih die dinger wirklich utnerschätzt.

OK, das widerspricht natürlich vollkommen deinem Ausgangsposting. Ich persönlich würde zwar niemals meine Freunde an meinen Kisten "herumspielen" lassen - höchstens unter meiner Aufsicht mit vorgehaltenem Baseball-Schläger. Aber ernsthaft spricht gegen Erfahrungswerte natürlich mal gar nix.
Wenn du dir endgültig über deine Wünsche und Anforderungen klar geworden bist, kannst du dich ja hier nochmals melden.

Der hier hat ein mattes Display:

Fujitsu Lifebook A530
das (oder zumindest sowas ähnliches) habe ich mir vor nem halben monat erst gekauft, kanns nur empfehlen. Arbeite da selbst Stundenlang täglich dran auch ne ordentliche laufzeit... und ist etwa 4x besser als mein alter PC^^ (ok, der ist jetzt auch schon 9 jahre alt, aber da läuft auch d2, MS Office und ner menge anderer kram noch wie ne eins drauf^^)

Allerdings habe ich dafür nur knapp 500€ bezahlt (inklusive versand und maus dazu^^).
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.***?aid=38450&agid=728
von da
edit:
&%$&%$§&%$& LINK
die *** durch j s p ersetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings habe ich dafür nur knapp 500€ bezahlt (inklusive versand und maus dazu^^).
Für die 100€ beim teureren Modell gibt es aber auch folgenden Mehrwert:
- Core I5 (4-Kern) anstatt Core I3 (2-Kern)
- 4 GB Ram anstatt 2GB Ram
- 320 GB Festplatte anstatt 250 GB
- angenehmeres Bauchkribbeln, wenn man bei Amazon kauft.

@Kazgaroth: ich kann dir ernsthaft dazu raten, beim Kauf eines Computers, mit dem du täglich was arbeiten willst, nicht zu sehr zu knausern. Ein besser ausgestatteter Laptop hat am Ende auch einen höheren Wiederverkaufswert.

ACER Aspire Timeline

Display ist zwar nicht so doll (also nicht matt - für drinnen reichts vollkommen) - aber dafür bei Verwendung von Word, Inet und so >8 Stunden Laufzeit, bei Filmen so 3-4 Stunden. 2 Grafikkarten (normale und onboard) - wobei automatisch zwischen den beiden gewechselt wird je ob Akku oder Strom.
gibts auch in 13- und 14-Zoll-Varianten und so... und meiner (15.6 Zoll-Variante) ist auch angenehm leicht - der kommt immer mit wenns aufd Uni geht :hy:

wennst aber alle deine Anforderungen erfüllt haben möchtest (abgesehen vom Preis :D) nimm dir nen Dell und stückel in dir selbst zusammen... da gibts jetzt eine Serie mit langer Akkulaufzeit. Display kann man sich auch oft aussuchen - nur wirds da halt wieder um einiges teurer *g*

Netbook würde ich nicht nehmen, da wie du schon sagtest:
- ordentlich großes display (netbooks sind unangenehm)
- man sollte längere zeit dran tippen können (netboks haben zu enge keyboards)
des weiteren brauchen viele von denen für eine wirklich gute Laufzeit (über 2 Stunden) einen extra Akku, der oft über das Gehäuse drüber steht...
und das ist nicht nur unstylisch sondern stört mMn auch...

mein NB steht zb daheim herum und hängt an einem größeren Monitor und an einer anderen Tastatur :hy:

Acer Timeline Notebooks gibts auch in matt, zwar nur die Hälfte der Modelle in glanz, aber immerhin.

Zurück
Oben